Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2018

Würdiges Finale, leider ist es vorbei

Talon - Drachenschicksal (5)

Nachdem mir schon die vier anderen Teile von „Talon“ gefallen haben konnte ich an diesem Finale nicht vorbei. Auch hier überzeugt mich Julie Kagawa wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer Fantasie.

Ember, ...

Ember, Garret und Riley nehmen auch hier wieder eine riesige Rolle ein und konnten mich auf ganzer Länge überzeugen. Vor allem natürlich Ember die mutig ist und kämpferisch und nicht auf den ausgetretenen Pfaden wandelt. Sie ist offen aber nicht naiv. Ich finde sie ist enorm gewachsen und zeigt sich hier von der besten Seite.
Aber auch Dante möchte ich hier erwähnen denn er hat mich sehr überrascht. Klar er wollte Ember immer schützen und hat sich dafür von Talon nutzen lassen aber hier trifft er eine Entscheidung, seine eigene und die ist für mich sehr überraschend und beeindruckend.

Wie auch in den Vorgängern gefällt mir hier nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung. Ich konnte gut und leicht in die Geschichte hinein finden und sie hat mich auch sehr gut durch getragen. Es gab kaum einen Moment der mich nicht fesseln konnte und ich finde es toll wie endlich von den vertrauten Wegen abgewichen wurde. Wie sich Feinde als etwas anderes entpuppen können und wie sie ihren Weg finden. Mir haben die aktionreicheren Szenen sehr gefallen, vor allem natürlich der Finale Kampf, der hatte es wirklich in sich. Die einzelnen Szenen sind durchweg gelungen ausgearbeitet und beschrieben. Die Szenen hatte ich daher gut vor Augen. Ich bin froh um dieses Finale, auch wenn es weh tut denn nun ist die Reise zu Ende aber sie hat sich gelohnt.

Auch das Cover ist wieder passend und ich liebe es. Es passt hervorragend in die Reihe der anderen Bände und bildet eine super Verpackung. Der Klappentext, den habe ich ehrlich gesagt ignoriert denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht.

Fazit:
Mich konnte „Drachenschicksal“ absolut überzeugen. Hier nimmt die Reise ein gelungenes Ende und hat einige Überraschungen parat. Ich bin froh und traurig zugleich. Für die Liebhaber der Vorgänger ist „Drachenschicksal“ ein absolutes must-have. Ich kann Freunden der Fantasy und Drachenfans die „Talon-Reihe“ als gesamtes absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

WOW, runde Geschichte

Vampire, die bellen, beissen nicht

Ich kannte vorher bereits „Nation Alpha“ von Christin Thomas und auch hier konnte die Autorin mich schnell überzeugen allerdings diesmal mit etwas mehr Humor.

Caitlyn und Jonathan sind zwei sehr interessante ...

Caitlyn und Jonathan sind zwei sehr interessante und sympathische Protagonisten. Caitlyn hat nicht den besten Start in den neuen Fall, sie ist auffällig und auch ein wenig tollpatschig aber ich mag sie sehr. Auch ihre Entscheidungen im Verlauf der Geschichte finde ich sehr passend und mutig.
Jonathan kam mir Anfangs etwas eigenartig vor aber auch er konnte mich schnell überzeugen. Beide handeln gut nachvollziehbar und stimmig.

Die Geschichte um Caitlyn und Jonathan gefällt mir auf Anhieb und ich liebe diese Priese Humor und Romantik. Ich konnte gut in die Geschichte hinein finden und sie lies mich bis zum Ende auch kaum los. Ich habe sie förmlich verschlungen.Allerdings hätte sie auch ruhig noch etwas länger und ausführlicher sein dürfen.

Auch das Cover hat mir sehr zugesagt. Tolle Farben und die Anordnung, ich finde es absolut gelungen. Was auch absolut gelungen ist, sind die Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels, einfach wunderschön. Mich konnte auch der Klappentext ansprechen, insgesamt eine absolut gelungene Verpackung.

Fazit:
Mir hat “Vampire, die bellen, beißen nicht“ richtig gut gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht, die Geschichte konnte mich fesseln, die Protagonisten sind spitze und die Verpackung und Innengestaltung runden das Gesamtpaket ab. Allerdings hätte es auch gerne noch ausführlicher und länger sein dürfen aber die Geschichte ist rund. Ich kann „Vampire, die bellen, beißen nicht“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Bilder gießen - Grundlagenbuch

Acrylic Pouring. Der neue Acrylmal-Trend: BILDER gießen!

Ich hatte bereits einige Videos auf Youtube zu diesem Thema gesehen und die Ergebnisse waren beeindrucken. Daher war ich sehr an diesem Buch interessiert.

Der Inhalt des Buches besteht aus:

Swipe
Puddle
Wave
String

Die Grundlagen sind ja fast selbsterklärend hier geht es um „Die farbenfrohe Welt des Porurings“, „Farben“, „Farben kombinieren“, „Malgründe“ und viele weitere Grundlagen Themen.
Die gut verständlichen Beschreibungen sind gespickt mit selbsterklärenden und ansprechenden Bildern. Ich konnte die Grundlagen gut verstehen.

Weiter geht es schon mit den einzelnen Techniken, „Flip Cup“, Dirt Cup“ usw.
Jede Technik ist für sich schon sehr ansprechend und auch beeindruckend. Die Ergebnisse sind unglaublich schön aber mich spricht die Technik „String“ am meisten an.
Grundsätzlich sind die Technik-Seiten ähnlich aufgebaut. Eine Seite mit einem Beispielbild und ein paar einleitenden Worten, auf der nächsten Seite geht es bereits mit einer weiteren kurzen Einleitung Weiter, dann folgen die benötigten Materialien und Die Beschreibung wie genau ich das Ergebnis erzielen kann. Diese Beschreibungen sind untermalt mit Abbildungen die verständlich und ansprechend sind.Außerdem ist immer mal eine Seite mit einem Beispielergebnis eingefügt. Ich konnte den Erklärungen gut folgen. Sie sind gut verständlich und leicht nachvollziehbar. Die angegebenen Tipps sind sehr wertvoll.

Insgesamt handelt es sich hier um ein gelungenes Grundlagenbuch das viel Lust aufs ausprobieren macht. Es ist sehr gut verständlich und ansprechend.

Fazit:
Mir hat „ Acrylic Pouring“ sehr gut gefallen. Ich finde diesen Trend sehr spannend und das Buch ist eine gelungene Grundlage die Lust aufs ausprobieren macht. Ich habe bereits die Technik gefunden die mich am meisten anspricht aber alle hier aufgeführten sind sehr gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Beschreibungen sind gespickt mit ansprechenden Bildern und wertvollen Tipps. Ich kann „ Acrylic Pouring“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Typischer Lamberti und gelungener Auftakt

Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart

Ich habe eine ganze Weile nichts mehr von Frieda Lamberti gelesen aber auf „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ hatte ich wieder so richtig Lust und ich wurde nicht enttäuscht.

Marek ist mir auf Anhieb ...

Marek ist mir auf Anhieb super sympathisch und auch Mika ist ein richtiges Schätzchen, wer mir nicht so sympathisch war war Inga. Ich konnte ihre Beweggründe erst gar nicht nachvollziehen, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte. Und auch Inga ändert sich und am Ende mag ich sie doch. Sie tut mir sogar Leid.

Wie ich es von Frieda Lamberti gewohnt bin, ist es eine kurzweilige Geschichte mit Charme und einer Priese Humor. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war auch gefesselt denn ich musste wissen wie es mit Marek und Inga weiter geht.
Die Idee und die Umsetzung sind typisch für die Autorin und haben mir sehr zugesagt. Ich mag den locker leichten Schreibstil sehr und auch die Gegebenheiten in dieser Geschichte, die Irrungen und Wirrungen. Das Zwischenmenschliche und das Finale. Für mich ist es einfach stimmig und eine absolut gelungene Unterhaltung.

Auch die Verpackung, das Cover ist typisch für Frieda Lamberti und auch dieses gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon die Cover für die Folgebände entdeckt und sie passen wieder sehr gut zusammen. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Fazit:
Mir hat „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ richtig gut gefallen. Ich mag das kurzweilige und den Schreibstil von Frieda Lamberti unglaublich gern. Die charmante und humorvolle Umsetzung konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin gespannt wie es mit den Spitzenkerlen weiter geht. Ich kann „Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart“ absolut empfehlen. Wiedermal ein typischer Lamberti und gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 27.11.2018

sehr gelungener Band 2

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)

Ich habe vorher unter anderem schon „Highschool Princess“ von Annie Laine gelesen und auch hier konnte sie mich wieder mit ihren lockeren und heiterem Schreibstil begeistern.

Einen winzigen Einblick in ...

Einen winzigen Einblick in die Protagonisten Izzy gab es ja bereits in „Highshool Princess“ aber dieses hier geht so viel weiter. Ich mag Izzy sehr sie ist heiter, locker lässt sich nicht viel sagen aber sie macht auch eine enorme Wandlung durch und die Izzy am Ende gefällt mir sogar noch besser als die aufmüpfige Izzy zu Beginn. Die Wandlung ist gelungen.

Mir haben auch die Idee und die Umsetzung sehr gefallen. Mal abgesehen von dem lockeren und heiterem Schreibstil fand ich es klasse das die Protagonisten aus „Highschool Princess“ hier auch noch eine Rolle spielen, nicht so dominant das man den Band 1 unbedingt gelesen haben muss aber für das optimale Erlebnis würde ich es sehr empfehlen.
Ich mag die amüsanten Moment sehr und ich durfte mich hier mit amüsieren, mich mit verlieben aber auch mit leiden und dabei hat mich die ganze Zeit gejuckt zu erfahren wie es endet. Insgesamt finde ich „College Princess“ sehr gelungen und eine sehr gut Unterhaltung.

Auch das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Das Cover passt hervorragend in die Reihe und den Klappentext, nun eigentlich habe ich ihn kaum beachtet, mir war klar das ich das Buch lesen möchte und ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:
„College Princess“ ist nach „Highschool Princess“ der zweite Band der Reihe, man kann sie unabhängig von einander lesen aber ich empfehle sie der Reihe nach zu lesen, für das optimale Leseerlebnis. Mich hat dieser Band zwei sehr gut unterhalten und ich habe mich sehr über die alten und neuen Charaktere gefreut. Der Schreibstil ist locker und amüsant und auch emotional wir einem hier einiges geboten. Ich kann „College Princess“ absolut empfehlen.