Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Sunshine81 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Finale!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Bei "Ein Mords - Team - Das Echo des Schreis" handelt es sich um Band 10-12 der All-age Krimi Serie im Mordfall Marietta King.
Die vier Jugendlichen sind dem Mörder dicht auf den Fersen, doch es scheint ...

Die vier Jugendlichen sind dem Mörder dicht auf den Fersen, doch es scheint als ob der Mörder immer einen Schritt voraus ist. Er kappt die losen Enden in seiner Geschichte und das erfordert neue Opfer.
Auch Shannon muss ihren Kampf führen.
Durch die verschiedenen Blickwinkel ist es wieder super spannend.
Die Puzzleteile setzen sich zusammen und ein weiteres Rennen gegen die Zeit beginnt: Der Mörder erzählt seine Geschichte.
Das Finale ist so spannend, dass man es kaum aus der Hand legen kann.
Sehr empfehlenswerte Serie!

Sehr spannend!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Band 7-9 der All-age Krimi Serie von Andreas Suchanek, "Ein Mords-Team - In den Trümmern" knüpft nahtlos an das Staffel Halbfinale an, das mit der Explosion der Bombe endete.
Die vier Jugendlichen müssen ...

Die vier Jugendlichen müssen in diesem Teil einiges durchmachen und gegenseitig um sich und die anderen Opfer bangen.
Absolut spannend geschrieben. Immer wenn man denkt jetzt haben es fast alle geschafft, kommt noch mal was obendrauf.
In dem ganzen Durcheinander finden sie mehr über das Kind von Marietta King raus ..
Auch gibt es vermehrt Einblicke in das Leben der Priscilla van Straten und den Grafen. Am Ende kommen sie dem Mörder gefährlich nahe!
Die Serie ist absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Jetzt wird es so richtig spannend!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

In Band 4 —6 von "Ein Mords-Team" tun sich immer mehr Verwicklungen auf und es wird so richtig spannend!

Bei einem Dinner mit dem Bürgermeister werden Danielle und ihre Mutter Shannon entführt. Hier erfährt der Leser einiges über Shannon und über ihre Vergangenheit.
In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht der Rest des Mords-Team die beiden zu retten. Natürlich wird auch weiterhin im Fall Marietta King ermittelt und es tun sich immer mehr Verstrickungen auf....
Eine weitere Spur führt zu einem Waisenhaus. Was steckt dahinter?
Sehr spannend geschrieben. Ich hab diesen Teil verschlungen.
Das Cover ist sehr schön und im gleichen Stil wie die anderen der Serie gemacht und zeigt einen essenziellen Baustein der Geschichte.
Ich freue mich auf den nächsten Band und wie es weiter geht.

Toller Auftakt

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

"Ein Mords-Team - Die Vergessenen Akten" ist der erste Teil der All-age Krimi - Serie, bei der vier Jugendliche zufällig aufeinander treffen um einen lange zurückliegenden Mordfall aufzuklären, den Fall Marietta King.
Mason, Olivia, Randy und Danielle bilden das M. O. R. D. 's Team.
Ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich und sie kommen auch aus sehr unterschiedlichen sozialen Schichten, was das Aufeinandertreffen spannend macht und auch öfter in einen Schlagabtausch mündet
Wie bereits auf dem Cover zu sehen ist, steht Mason in diesem Teil im Mittelpunkt des Geschehens, der unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Der Leser bekommt viele Puzzleteile zu einem Rätsel, das wie ein roter Faden durch die Geschichte führt.
Ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Spannend und actiongeladen!

Squids

Mit "Squids - Aus der Tiefe des All" hat Leo Aldan ein Meisterwerk geschaffen, dass die Genre Sciencefiction und Fantasy vereint.
Bei einer Grönland Expedition stürzt der Astrophysiker Jake ins Meer und ...

Bei einer Grönland Expedition stürzt der Astrophysiker Jake ins Meer und findet sich auf einem seltsamen Schiff wieder. Er trifft auf Myriam, die ihm die Reise so angenehm wie möglich machen soll.
Angekommen stellt er fest, dass er sich nicht mehr auf der Erde befinden kann. Und obwohl sich dort Menschen befinden haben sie andere Technologien und ein anderes System, das jeden in Gefahr bringt, der es hinterfragt. Doch schon bald muss er feststellen, dass das nicht die einzige Gefahr darstellt. Wird er es schaffen zu überleben und zur Erde zurückzukehren?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Vom Anfang bis zur letzten Seite ist die Geschichte spannend und actiongeladen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei jeder seine eigene Note an Persönlichkeit erhalten hat, was, wie ich finde, die Geschichte sehr realistisch erscheinen lässt.
Was mir richtig gut gefällt sind die gesellschaftskritischen Aspekte, die dem ganzen eine gewisse Tiefe verleihen und zum Nachdenken anregen. Besonders Werte wie Gleichheit, Freiheit, freier Wille Zusammenhalt, Freundschaft, Familie, Liebe und die Gleichstellung zwischen Frau und Mann werden angesprochen. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz!

Mir hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht und ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen! Auch der zweite Teil dieser Reihe, den ich bereits gelesen und der unabhängig von Teil eins gelesen werden kann, ist sehr empfehlenswert!