19 Jahre Später
Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter).....in Hogwarts.
Album Severus Potter wäre lieber nicht der Sohn des berühmtesten Zauberers der Welt und schon gar nicht, als er im Hogwarts Express auf dem Weg zu seinem ersten Jahr an der Schule für ...
.....in Hogwarts.
Album Severus Potter wäre lieber nicht der Sohn des berühmtesten Zauberers der Welt und schon gar nicht, als er im Hogwarts Express auf dem Weg zu seinem ersten Jahr an der Schule für Hexerei und Zauberei sitzt.
Und dieses Jahr wird für ihn noch schlimmer befürchtet. Denn der sprechende Hut weist ihm einen Platz im Hause Slytherin zu, seine magischen Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig und mit dem Besen hat der Sohn des ehemaligen Quidditch-Spielers auch kein Glück.
Nur die Freundschaft zu Scorpius lässt ihn das Ganze ertragen. Bis er eines Nachts ein Gespräch seines Vaters belauscht und somit in sein ganz eigenes Abenteuer rutscht.
Meine Meinung:
Meine anfänglichen Befürchtungen, die Skript-Form könne dem Lesevergnügen im Weg stehen, haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Ich fand für mich ließ die Geschichte sich super flüssig lesen und trotzdem konnte ich mir meine Umgebung wieder ganz genau vorstellen :)
Schön finde ich auch, dass wieder viele Elemente der vorherigen Bücher aufgegriffen werden und dank des Zeitumkehrers einige wichtigen Figuren von Harry Potter noch einmal etwas beitragen konnten. Und trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass es einfach nur ein Rückblick auf die anderen Bände ist. Es entwickelt sich so schnell ein eigener Charakter der neuen Geschichte.
Das einzige, was mir leider gefehlt hat, waren die Weasley-Familie vorallem Molly & Arthur Weasley und ich hätte mir auch ein paar tolle Szenen aus Hogwarts gewünscht, die den alten Schul-Zauber der vorherigen Harry Potter Bände wiederbelebt hätte.
Fazit:
Alles in Allem kann ich jedem eingefleischten Harry Potter Fan nur wärmstens empfehlen dieses Buch zu lesen :)