Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Perfekt für Einsteiger und Minimalisten

Mein Bullet Diary selbstgemacht. So wird dein Kalender zum Kreativbuch

Mich hat auch das Fieber gepackt. Das Fieber rund um das Thema Bullet Journal. Eigentlich führe ich schon lange ein Journal über meine Bücher. Aber ich habe sie bis dato nur aufgeschrieben ohne die Seiten schön zu gestalten. Dann habe ich jahrelang einen Filofax gehabt, den ich mit Washis optimiert habe und mich künstlerisch ausgetobt habe. Aber irgendwann war mir der Aufwand zu hoch und ich habe mich eher kreativ eingeschränkt gefühlt.
Seitdem bin ich zum Bullet Journal gewechselt und tobe ich dort nun aus. Auf das Buch “Mein Bullet Journal selbstgemacht” war ich sehr gespannt. Viele kreative Anregungen hole ich mir auf Instagram oder Pinterest. Aber diese sind ja meist ohne Erläuterungen. Hier bekommt man aber sehr schön erklärt, wie man sich die Seiten einteilen kann, bekommt eine genaue Anleitung für die Gestaltung und auch für das Lettering. Das hat mir besonders bei der Monatsübersicht sehr geholfen.
Das Buch erläutert jegliche gängige Einteilung eines BuJo’s. Angefangen über eine Legende, über Jahres- und Monatsübersichten. Ja sogar Wochen und selbst Tagesgestaltungen werden beschrieben und tolle Designmöglichkeiten aufgezeigt. Tracker dürfen natürlich auch nicht fehlen und auch hier gibt es schöne, schlichte Gestaltungen.
Alles in allem ist dieses Buch für mich und jeden Einsteiger perfekt, weil man vieles genau erklärt bekommt und schöne Anregungen erhält. Ich habe für 2019 nun mein Journal eingerichtet und habe mich an einigen Designs aus dem Buch bedient.

Perfekt für alle Einsteiger. Hier bekommt man wirklich alles geboten: Tolle Designs und genaue Erläuterungen. In meinen Augen absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Perfect World

Perfect World 04

Perfect World ist eine Reihe voller Emotionen und daher bin ich absoluter Fan. Ich fiebere jedem Band entgegen und so auch diesem hier. Denn jeder Band endet mit einem fiesen Cliffhanger. In Band 3 hat Itsuki sich von Tsugumi getrennt und nun wollte ich natürlich wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Tsugumi trauert sehr um Itsuki und hat unfassbaren Liebeskummer. Für sie war die Beziehung mit ihm das Beste, was ihr je passiert ist und sie kann ihn nicht verstehen, warum er denkt, sie wäre unglücklich gewesen. Doch wie immer, fängt Hirotaka sie auf und ist für sie da. Die beiden kommen sich rasch näher.
Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen, denn die Emotionen sind jederzeit greifbar und haben mich mal wieder tief berührt. Auch wenn Itsuki und Tsugumi getrennt sind, so berührt mich ihre Geschichte einfach und ich bin unwahrscheinlich gespannt, wie es nun weitergehen wird. Zumal dieser Band mal wieder, Überraschung, mit einem ganz gemeinen Cliffhanger endet.

Perfect World ist nach diesen wundervollen 4 Bänden bereits meine Lieblingsreihe. Sie ist so emotional und ich mag die Protagonisten so gerne. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nun weitergehen wird!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Never without you

Never without you

Dieses Buch hat mich absolut überrascht! Denn es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und nervenaufreibend, aber auch sanft und emotional.
Elisha mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein zurückhaltendes ...

Elisha mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein zurückhaltendes Mädchen, das ihrer Mutter sehr unter die Arme greift. Das fand ich sehr bewundernswert auf der einen Seite, aber auch etwas übertrieben auf der anderen. Ich habe mich etwas darüber aufgeregt, dass die Mutter sie mit ihren drei Geschwistern ( 7 Wochen, 2 Jahre und 4 Jahre) zum Einkaufen in die Mall schickt. Mit dem Bus. Wer Kinder hat, der weiß wie anstrengend Kinder in diesem Alter sind und das eine 17 jährige damit fertig wird, fand ich ziemlich imposant. Ich persönlich würde das nicht schaffen. Ich fand, dass die Mutter es sich oftmals ziemlich einfach machte und die Pflichten, die eigentlich die ihren wären, auf Elisha ablädt. Ich muss aber auch gestehen, dass sich diese Meinung weiter im Buch ändert, auch wenn mir die Mutter nicht wirklich sympathischer wird.
Cade ist ein gutaussehender Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat. Er hat ständig heftige Albträume und man spürt gleich, dass hinter seiner Geschichte etwas heftiges steckt. Aber auch wenn er solche Träume hat, er lässt sich davon nicht runterziehen und steht seiner Schwester Jennifer immer zur Seite. Interessant wird es, als Jennifer sich mit Elisha anfreundet und die beiden sich so näher kennenlernen. Und ich fand Elisha und Cade wundervoll zusammen. Er ist so einfühlsam und voller Geduld, denn Elisha hat etwas schlimmes in der Vergangenheit erlebt.
Ich muss schon sagen, dass ich sehr gespannt darauf war, wie die Fäden letzenldich alle zusammenlaufen und habe mir natürlich schon früh so meine Gedanken gemacht. ABER, dass was sich die Autorin hier ausgedachte hat... Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Es ist so genial und sie hat es echt drauf, einen auf die falsche Fährte zu locken. Ich bin restlos begeistert von dieser spannenden und dramatischen Geschichte!
Wow, ich bin absolut geflasht von dieser wundervollen, spannenden, dramatischen und gefühlvollen Story. Nie hätte ich erwartet, dass ich das Buch so wegsuchten würde, wie ich es letztendlich getan habe. Ich bin schon richtig gespannt auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Revenge

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Die Obsidian Reihe war für mich voller Höhen und Tiefen. Der Auftakt hatte mir richtig gut gut gefallen, aber es gab ein zwei Bände, die mir nicht so gut gefallen haben. Aber Luc fand ich bereits da schon sehr interessant und ich habe mich unglaublich gefreut als ich erfahren habe, dass es eine Trilogie mit ihm geben wird.

Das Buch ist aus der Sicht von Evie geschrieben und ich mochte sie sofort. Sie war mir absolut sympathisch und als sie das erste Mal auf Luc traf, war ich so gespannt. Sie geht mit ihrer Freundin Heidi in den Club "Vorbote" und Luc haut sie rein optisch sofort von den Socken. Aber... Er ist unglaublich arrogant und hält sich wohl für den Größten. Evie mag ihn nicht und ärgert sich total über ihn.

Aber aus irgendeinem Grund trifft sie immer wieder auf Luc und ab und an verhält er sich echt komisch. Als ob er sie kennen würde...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie genial ich den Auftakt finde. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Luc und Evie sind so toll miteinander und auch die Spannung kommt auf keinen Fall zu kurz. Auch wenn ich recht früh vermutet habe, was hinter dem ganzen steckt, so fand ich es dennoch absolut genial geschrieben. Ich finde man merkt richtig, welche Entwicklung Jennifer L. Armentrout mit dieser Reihe hingelegt hat. Nicht jedes Buch von ihr konnte mich bisher überzeugen, aber mit Revenge hat sie sich selber übertroffen. Die Charaktere sind alle authentisch und toll und die Story ist spannend und unterhaltsam. Stellenweise musste ich echt schmunzeln, weil Luc so selbstironisch ist. Ihn mochte ich tatsächlich besonders gerne.

Auf die Fortsetzung müssen wir bis Herbst 2019 warten und ich habe keine Ahnung, wie ich das aushalten soll...

Revenge finde ich um Welten besser als Obsidian. Luc und Evie überzeugen mit einer spannenden Story und ich bin absoluter Fan der beiden.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Catwoman

Catwoman – Diebin von Gotham City

Ein neues Buch von Sarah J. Maas. Klar, dass ich das unbedingt lesen muss, oder? Und dann auch noch eine Superhelden Geschichte. Ich war schon so gespannt, wie Sarah J. Maas Catwoman's Geschichte erzählen wird, nachdem Leigh Bardugo schon Wonder Woman so genial geschrieben hatte.

Der Einstieg fiel mir auch richtig klar. Natürlich ist es ganz anders als ihre bisherigen Werke. Aber man spürt gleich den genialen Schreibstil von Sarah J. Maas. Sie hat mich bereits auf den ersten Seiten gefesselt als Selina den Leopardinnen beitritt und für sie kämpft. Wir erfahren mehr über ihren familiären Hintergrund, um dann einen Zeitsprung von 2 Jahren zu erleben. Selina kehrt als Holly nach Gotham zurück und mimt das reiche Partygirl. Aber nachts wandelt sie sich zu Catwoman und hält Batwing auf Trapp und treibt ihn an den Rande des Wahnsinns. Ich fand das so witzig und genial zu lesen und mochte Catwoman's trockenen Humor. Aber besonders gelungen fand ich die Darstellung von Poison Ivy. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch Harley Quinn fand ich sehr gelungen dargestellt und alle drei zusammen haben mich super unterhalten.

Aber auch Luke bzw. Batwing ist mir ans Herz gewachsen. Er ist definitiv einer von den guten Kerlen und ich mochte ihn und seine Art unglaublich gerne.

Alles in allem ist Catwoman meiner Meinung ein absolut gelungener Superhelden Roman. Auch wenn ich bisher keinen Catwoman Comic gelesen habe, habe ich mich dennoch begeistern können und mochte die Geschichte und das Zusammenspiel. Der Humor war herrlich trocken und das Ende ist meiner Meinung nach relativ offen, so dass noch Platz für Fantasie ist.

Ein absolut gelungener Superhelden Roman mit genialen Charakteren und einer spannenden Story. Für mich ein absolutes Highlight, auch wenn ich bisher keinen Catwoman Comic gelesen habe.