Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2019

Gar nicht mein Fall...

My Missing Piece

Als ich mich zum ersten Mal in Ryan Jensens Bett schlich, war das ein Versehen. Ich hatte neben diesem Mädchen im Bett gelegen, dem man mich zwölf Stunden vorher auf einem Firmenpicknick vorgestellt hatte. Wegen der Beförderung meins Vaters war meine Familie gerade von Schilling, Arizona, nach Portside, Oregon, umgezogen. Deshalb bestand dieses Picknick für mich aus neuen Gesichtern, neuen Namen und diesem allgemeinen Gefühl, die Neue zu sein.

283 Seiten
Untertitel: Die Liebesgeschichte von Ryan & Mackenzie
Übersetzung: Wiebke Pilz
2019
ISBN: 978-3-7363-1053-7

Cover
Wow, es wirkt wie nicht von dieser Welt.

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gut aussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen…

Autorin
Tijan ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die spannende und unvorhersehbare Romane schreibt. Ihre Charaktere sind immer starke und lebensechte Persönlichkeiten, die sich nicht unterkriegen lassen. Tijan hat das Schreiben erst relativ spät für sich entdeckt, aber seit sie damit angefangen hat, kann sie einfach nicht mehr aufhören. Sie lebt mit einem Mann, den sie über alles liebt, und einem Hund in Minnesota.

Meinung
Ich habe mich gleich zu Beginn gefragt, ob dieses Buch Teil einer Reihe ist, aufgrund des Untertitels.
Mackenzie hat einen jüngeren Bruder und eine Zwillingsschwester, zwischen denen sie sich „normal“ bzw. nicht besonders fühlt. Sie ist nämlich in nichts die Beste, im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Aber hey, so fühlt man sich doch gleich mit ihr verbunden, weil sie eben so „normal“ und daher authentisch wirkt. Aber vielleicht hat sie auch nur ein negatives Bild von sich selbst, wer weiß.
Ryan dagegen scheint sehr beliebt zu sein, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen. Trotz dieser charakterlichen Unterschiede scheint irgendetwas zwischen ihnen zu sein, ein besonderes Band oder so.
Seit einem traurigen Ereignis eiern alle nur noch um sie herum und behandeln sie wie ein rohes Ei, nur er nicht. Er verhält sich normal in ihrer Gegenwart und sticht daher aus der Masse heraus. Er interessiert sie, weil er der Einzige zu sein scheint, der sie wirklich versteht.
Tja, weit kam ich nicht mit dieser Geschichte. Sie klang vom Klappentext her so gut, aber ich wurde mit ihr einfach nicht warm. Klar, die deprimierende Stimmung ist verständlich, aber die Handlung und die Figuren konnten mich einfach nicht fesseln.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wie ein indisches Märchen. Konnte mich aber gar nicht überzeugen.

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1)

Ein Monster besucht die Vorstadt

Ein Monster besucht die Vorstadt
Der Tag, an dem meine Eltern von einem Rakkosh verschlungen und in eine andere galaktische Dimension befördert wurden, war ein ziemlicher Misttag. Die Tatsache, dass es ausgerechnet mein zwölfter Geburtstag war, machte alles noch viel schlimmer.

Carlsen Verlag
Übersetzung: Gabriele Haefs
ISBN: 978-3-646-92261-5
Band 1

Cover
Bei meinem Exemplar ist leider keines vorhanden, stattdessen ziert ein grauer Kasten die entsprechende Seite. Sehr schade, denn auch ein Rezensionsexemplar verdient ein Cover!

Inhalt
Kiranmala glaubt nicht an Geschichten über Prinzessinnen und eine Welt voller Magie, wie ihre Eltern. Bis Ma und Baba an Kirans 12. Geburtstag plötzlich weg sind. Und im Vorgarten ein Rakkosh steht, ein sabbernder, hungriger Dämon. Als wäre das nicht genug, klopfen auch noch zwei Prinzen an Kirans Tür, die sie unbedingt retten wollen. Zu dritt machen sie sich auf die Reise in eine andere Dimension, um zwischen geflügelten Pferden und sprechenden Vögeln Kirans Eltern zu befreien. Denn Kiran ist eine Prinzessin – und es gibt Magie!

Autorin
Sayantani DasGupta wuchs mit Geschichten über mutige Prinzessinnen, blutrünstige Rakkoshi und fliegende Pakshiradsch-Pferde auf. Sie ist eigentlich Kinderärztin, lehrt aber an der Columbia University. Wenn sie nicht schreibt, schaut sie mit ihren Kindern Koch-Shows an und beschützt ihren schwarzen Labrador vor allem, was ihm Angst macht, z.B. Plastiktüten. Sie gehört der Gruppe „We Need Diverse Books“ an.

Meinung
Achtung, mein Exemplar wurde von rechts nach links gelesen! Das hat das Ganze zu einem heillosen Abenteuer gemacht und mich letztendlich verzweifeln lassen. Ich bin zwar die Leserichtung von Mangas gewohnt, aber es ist wieder etwas anderes, wenn es mit Textseiten ist. Wenn ich das nächste Mal wieder so ein Buch vor mir liegen habe, lege ich es direkt wieder beiseite. Das ist echt kein Spaß!
Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen, weil ich den Klappentext sehr interessant fand. An sich war die Geschichte annehmbar. Sie konnte mich nicht wirklich fesseln und ich kam ehrlich gesagt auch nicht so weit. War sehr verwirrend zu lesen aufgrund der Anordnung der Leserichtung…
Die kulturellen Aspekte fand ich aber interessant und wäre die Geschichte noch etwas spannender, hätte ich es sogar zu Ende gelesen. Leider habe ich es vorzeitig abgebrochen. Aber die Geschichte hat etwas Märchenhaftes.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Enttäuschend und langweilig.

Beschworen - Gefährliche Liebe

Es missfällt mir zwar, einen Mord begehen zu müssen, aber Entführungen sind noch schlimmer. Wenn ich jemanden töte, weiß ich zumindest, wie es laufen wird. Es gibt keine Verbindung zu dem Opfer, keine Beziehung, keine Überraschungen. Alles, was ich sage oder tue, dient lediglich dem Zweck, mein Opfer tiefer in die Falle zu locken. Sobald es einmal hineingetappt ist, geht alles Weitere sehr schnell: eine zerquetschte Luftröhre, ein tödlicher Schlag auf den Schädel oder die gute altmodische Kugel in den Kopf.

273 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Summond Teil 1
Übersetzung: Winfried Czech
ISBN: 978-3-7325-6520-7

Cover
Es ist heiß und gefällt mir. Es sieht so aus, als hätte jemand mit Gewalt auf das Buch eingeschlagen, weshalb es gefährlich wirkt. ^^

Inhalt
Als Dimitri auf die toughe und äußerst attraktive Syd trifft, weiß er, dass er ein Problem hat. Er fühlt sich zu Syd hingezogen, doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich. Denn Dimitri hat ein dunkles Geheimnis: Es ist seine Pflicht, dem mächtigen Multimillionär Walker jedem seiner grausamen Wünsche zu erfüllen. Tut er dies nicht, riskiert er damit sein eigenes Leben.

Autorin
Die Autorin Rainy Kaye betreibt den Blog www.rainyofthedark.com, arbeitet als Redakteurin für viele tolle Autoren und schreibt Paranormals irgendwo in Phoenix, Arizona. Wenn sie nicht die Weltherrschaft plant, genießt sie es, die Welt zu erkunden, an ihrem Gesangstalent zu feilen, um bei Symphonic-Metal-Bands mitsingen zu können und sich von Twitter ablenken zu lassen.

Meinung
Ich habe das Buch in der Verlagsvorschau gesehen und fand den Klappentext recht interessant.
Dimitri wirkt nicht unbedingt wie der typische Bösewicht, wie man ihn sich vorstellen würde. Das merkt man direkt zu Beginn. Er muss das alles tun, weil er seinem grausamen Meister all dessen Wünsche erfüllen muss. Wie es dazu gekommen ist, würde mich sehr interessieren.
Er lernt Syd in einer Bar kennen und obwohl diese Beziehung nicht gut gehen kann, lässt er sich auf sie ein. Auch weil sie ihm einfach keine Wahl lässt. Sie können nicht die Finger voneinander lassen.
Weiter bin ich nicht gekommen, weil ich es aufgrund der immensen Langeweile abgebrochen habe. Puh, dabei klang der Klappentext echt gut. Aber auch der Schreibstil und die Art, wie die Handlung erzählt wird, haben mich einfach nicht ansprechen können. Schade.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, obwohl die Thematik spannend war.

Ich vernichte dich

Er trug seinen besten Anzug, der normalerweise Beerdigungen vorbehalten war.
Sie hatte Perlen angelegt, da sie sich dadurch mütterlicher fühlte.
Arm in Arm gingen sie über den zementierten Weg zum Sozialamt ...

Er trug seinen besten Anzug, der normalerweise Beerdigungen vorbehalten war.
Sie hatte Perlen angelegt, da sie sich dadurch mütterlicher fühlte.
Arm in Arm gingen sie über den zementierten Weg zum Sozialamt des Shenandoan Valley, das in dem metallverkleideten Gebäude untergebracht war.

Thriller
Fischer Verlag
Übersetzung: Irene Eisenhut
ISBN: 978-3-596-70225-1
14,99 €
473 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung des Autors

Cover
Es ist eher unscheinbar und nicht wirklich aufregend. Dafür ist es der Titel aber umso mehr.

Inhalt
Melanie ist eine gute Mutter. Sie liebt ihr Kind und ihren Mann. Doch jetzt hat man ihr den Sohn genommen. Ihre Wohnung wurde durchsucht. Sie soll Kokain im Kinderzimmer versteckt und ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten haben. Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie sich davon befreien? Jemand will sie vernichten. Jemand, der die Macht dazu hat. Hat sie überhaupt eine Chance?

Autor
Brad Parks ist ein amerikanischer Schriftsteller, der als einziger die drei wichtigsten amerikanischen Krimi-Preise Shamus, Nero und Lefty erhalten hat. Er arbeitete lange Jahre als Journalist bei der Washington Post, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Der Autor lebt mit seiner Familie in Virginia.

Meinung
Ich war wirklich mehr als gespannt auf dieses Buch, weil der Klappentext einfach schon so unglaublich gut klingt. Es klingt einfach nach einem unfassbar spannenden Buch!
Es fing auch ganz gut an. Melanie und Benjamin haben einen Sohn, Alex, und kümmern sich rührend um ihn. Es ist für beide nicht leicht, da sie mitunter unter typischen Vorurteilen zu kämpfen haben. Doch für ihren Sohn würden sie alles tun. Man erfährt nach und nach mehr über diese Familie, weshalb es einem sehr mitnimmt, als die Mutter beschuldigt wird, ihr Kind verkaufen zu wollen und Drogen verkauft zu haben. Eine ungerechtfertigte Anschuldigung, aber es ist für sie schwer, das Gegenteil zu beweisen, vor allem weil die Gesetze anscheinen alle gegen sie ausgerichtet sind. Ein Kampf einer Mutter um ihr Kind.
Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen, auch wenn es von der Grundidee her spannend ist. Den Schreibstil fand ich oftmals langweilig und schwer zu lesen. Die Handlung war auch nicht gerade fesselnd. Wirklich schade, denn ich hatte mich sehr auf die Lektüre gefreut. Ich habe es vorzeitig abgebrochen, weil es mich einfach irgendwann überhaupt nicht mehr ansprechen konnte. Ich hatte es mir völlig anders vorgestellt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Selten eine so schreckliche Protagonistin erlebt!

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

262 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0922-7

Auch angezogene Männer können entzücken. ^^

Inhalt
Lena von Lew genießt ihr Privileg als reiche Diplomatentochter ...

262 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0922-7

Auch angezogene Männer können entzücken. ^^

Inhalt
Lena von Lew genießt ihr Privileg als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington, D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, desto heißer brennt das Feuer zwischen ihnen…

Autorin
Cara Carter ist ein Pseudonym der Schriftstellerin Carmen Gerstenberger. Die Liebe und Begeisterung für das geschriebene Wort, für fremde Welten und grenzenlose Fantasien, sind seit jeher eine große Leidenschaft der Autorin. Der Traum, selbst Geschichten zu schreiben, hat sich schließlich 2014 erfüllt. 1977 in Esslingen am Neckar geboren, lebt sie mit ihrem Mann und den zwei Kindern noch immer in einem kleinen Ort in der Nähe im schönen Schwabenländle.

Meinung
Eine verwöhnte Diplomatentochter und ein knallharter Agent des Secret Service – eigentlich eine tolle Kombination, wäre da nicht die tödlich nervende und völlig unsympathische Lena…
Ich konnte mich direkt schon seit der ersten Seite nicht mit Lena, der verwöhnten Göre, anfreunden. Sie ist zickig und das typische Bild, wie man sich ein Mädchen aus reichem Hause vorstellt: nie endende Shoppingtouren, verwöhnt bis zum Ende der Welt und eine Partygängerin. Es war eine Qual, das Buch zu lesen. Wirklich wahr! Sie war grässlich! Einfach nur schrecklich!
An sich ist die Geschichte nicht neu, ich war aber gespannt, wie sie sich entwickeln würde.
Ganz ehrlich, ich habe das Buch abgebrochen, weil Lena mir einfach total auf den Geist ging und ich einfach nicht mehr konnte.