Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Band 13 – 15 der Serie

Nachdem ich die ersten Bände der Serie gelesen hatte, war klar, ich muss unbedingt die ganze Reihe kennen lernen und lesen. Das Cover passt hervorragend zu den bisherigen Büchern und auch der Klappentext macht direkt wieder neugierig auf die nächsten drei Bände der Reihe.

Klappentext:

Der Schreibstil ist, wie schon in den anderen Büchern des Autors, flüssig und locker. Die Spannung direkt von Beginn an da und ich habe mich direkt wieder in die Geschichte eingefunden und wusste sofort wieder um was es geht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut unterhalten gefühlt mit dem Buch und die Spannung hat bis zum Ende gehalten und es wurde nie langatmig beim Lesen. Mich hat die Reihe von Andreas Suchanek wirklich in ihren Bann gezogen und ich kann mir nicht vorstellen, jetzt, nach Band 15 einfach aufzuhören. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und freue mich schon sehr darauf. Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen, aber man sollte sie unbedingt in der erschienen Reihenfolge lesen, da ansonsten zu viele Informationen fehlen und man die Handlung nicht gut nachvollziehen kann, wenn man nicht von Anfang an dabei ist.
Von mir eine klare Leseempfehlung auch für diese Bände der Reihe um die vier Freunde.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Weite Kreise

Nachdem der Mörder von Marietta King entlarvt ist, kommt Barrington Cove allmählich zur Ruhe. Mason, Olivia, Randy und Danielle werden als Helden gefeiert. Jetzt wollen sie sich endlich den wichtigen Dingen widmen wie ihren Collegeplänen. Doch da stolpern sie bei einer harmlosen Recherche auf Angel Island über ein Skelett. War der Junge wirklich ein Opfer der großen Brandkatstrophe von 1985 wie Sheriff Bruker behauptet? Die Freunde können es nicht glauben und schon stehen sie wieder im Fadenkreuz der Dynastien und des Grafen.

Der Auftakt zum neuen Zyklus lässt dem Leser wie den Protagonisten keinen Moment der Erholung. Rasant entwickelt sich ein weiteres Netz aus Intrigen, Anschlägen und Verleumdungen. Vor allem Mason und Randy haben nichts zu lachen. Mit jedem Satz wird deutlicher, dass „Marietta King“ erst der Anfang war.

Meisterhaft versteht es Andreas Suchanek an den ersten Zyklus anzuknüpfen. Subtil wird auf lose Fäden angespielt, neue Erzählstränge werden in die Geschichte eingeflochten und trotzdem bleibt alles homogen. Nie hat man den Eindruck, dass sich der Autor verzettelt oder den Leser am Ende mit offenen Fragen stehen lassen wird. Doch dieses abschließende Ende lässt noch ein Weilchen auf sich warten.

Die Ereignisse überschlagen sich wieder. Man kann gar nicht schnell genug lesen und doch möchte man nicht, dass der Band so schnell endet. Das bedeutet schließlich warten bis der nächste Band erscheint.

Brillant, rasant und hochspannend bietet das Buch großartige Lesestunden!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Ein neuer Fall beginnt und wird scheinbar noch gefährlicher als ihr 1. Fall...

Ich war schon sehr neugierig, was sich Andreas dieses Mal aus den Fingern gesogen hat und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Unser liebes MORDs Team und natürlich neuerdings auch Socke sind total ...

Unser liebes MORDs Team und natürlich neuerdings auch Socke sind total toll ausgearbeitet und ich habe bereits in meinen vorherigen Rezis erwähnt, dass ich sie total sympathisch und individuell finde. Sie sind auf jeden Fall unterschiedlich, aber gleichzeitig ergänzen sie sich auch, sodass ein großes unschlagbares Team entsteht.
Die Handlung war wieder hervorragend, spannend, faszinierend, erschreckend, überraschend und schneller Weggelesen als gedacht.
Die Atmosphäre ist wieder düster, aber der Humor von Mason ist einfach unschlagbar.
Insgesamt mochte ich die Geschichte wieder sehr gerne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Veröffentlicht am 05.12.2018

Sehr spannend mit Suchtfaktor

Auch Sonja Walkers Familie hatte nach der Katastrophe auf Angel Island Verluste zu vermelden. Daher möchte Sonja über diese Sache eine Reportage schreiben und beginnt zu recherchieren. Doch zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie bei ihren Nachforschungen eine furchtbare Entdeckung, die mehr als nur eine Frage aufwirft. Was ist damals tatsächlich passiert?

Bei "Die fünfte Dynastie: Der Fall Corey Parker 1" von Andreas Suchanek handelt es sich um einen neuen Fall für das MORDs-Team. Nachdem mich ihr erster Fall rund um den Mord an Marietta King schon komplett begeistert hat, war natürlich klar, dass ich die vier Freunde auch in ihrem neuen Fall begleiten möchte.

Ein tolles Buchcover

Das Buchcover gefällt mir sehr. Es passt einfach perfekt zur Handlung des Buches und versetzt mich sofort wieder in die düstere Stimmung des Buches mit all seinen Geheimnissen und Verwirrungen. Auch finde ich die Karte von Barrington Cove, die direkt zu Beginn des Buches abgedruckt ist, unglaublich hilfreich. So kann der Leser ganz wunderbar verfolgen, wo sich die Protagonisten gerade befinden.

Ein spannender und sehr unterhaltsamer Schreibstil

Der Schreibstil von Andreas Suchanek konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern. Er ist nicht nur unglaublich spannend mit fiesen Cliffhangern am Ende vieler Kapitel, sondern darüber hinaus noch sehr flüssig zu lesen und überaus unterhaltsam. Es gibt jede Menge zu entdecken und sobald eine Frage geklärt ist, entstehen schon wieder mindestens drei neue Fragen, die den Fall wieder völlig verändern. Einfach unglaublich genial und typisch Andreas Suchanek!

Ein Wiedersehen mit sympathischen Charakteren

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder mit Mason, Randy, Olivia und Danielle Zeit in Barrington Cove verbringen zu dürfen. Ich mag sie einfach alle. Sei es den wirklich verfressenen Mason, der noch dazu ziemlich tollpatschig ist, Randy, der kleine Computernerd, der einiges einstecken musste, Olivia, die nicht nur eine talentierte Fotografin ist, sondern es auch schafft, wirklich jedes Schloss zu knacken und Danielle, die in diesem Buch eine ganz eigene Mission zu bestehen hat. Jeder für sich ist ein einzigartiger Charakter. Aber treffen sie aufeinander, sind sie einfach unschlagbar! Ich hatte wieder jede Menge Spaß mit den Vieren, habe aber auch ziemlich viele Schreckmomente mit ihnen durchleben müssen.

Aber natürlich gab es nicht nur ein Wiedersehen mit dem MORDs-Team, sondern auch mit den Bösewichten aus Barrington Cove. Und was soll ich sagen? Sie sind immer noch böse und voller dunkler Geheimnisse, die ich auch in diesem Buch nicht wirklich aufdecken konnte. Dafür war es unglaublich spannend, in die Welt der Dynastien abzutauchen und neue Dinge zu erfahren. Nicht, dass ich jetzt schlauer wäre, dafür aber noch neugieriger als vor der Lektüre dieses Buches. Da hat der Autor wieder ganze Arbeit geleistet!!!

Ein neuer Fall mit Suchtpotential

Tja, ich hatte es fast befürchtet: Auch dieser neue Fall des MORDs-Teams hat es wieder absolut in sich und natürlich bin ich wieder infiziert. Mein Kurzaufenthalt in Barrington Cove hat mir wieder unglaublich gut gefallen, auch wenn es wirklich total turbulent zuging. Das Ende des Buches war erwartungsgemäß fies und eigentlich möchte ich sofort weiterlesen. Denn es gibt viele Dinge, die ich nun unbedingt wissen möchte. Ich denke, ich werde nicht allzu lange widerstehen können

"Die fünfte Dynastie: Der Fall Corey Parker 1" von Andreas Suchanek ist ein überaus spannender Einstieg in den neuen Fall des MORDs-Teams, der wieder viel Action und Schreckmomente für den Leser bereit hält. Ich war von Beginn an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der fiese Cliffhanger am Schluss wird mich ganz bald wieder nach Barrington Cove reisen lassen, wo ich hoffentlich Antworten auf meine ganzen Fragen bekommen werde. Ich bin begeistert und vergebe eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Sehr guter, fesselnder und mitreißender Einstieg in die neue Staffel

Andreas Suchanek – MORDs Team, Die fünfte Dynastie

Andreas Suchanek – MORDs Team, Die fünfte Dynastie

Auf Angel Island wird eine Leiche in der Geisterbahn gefunden, alles deutet auf den ersten Blick auf die Brandkatastrophe von 1985 hin, die Sonja, Jamie, Shannon, Billy und Harrison hautnah miterlebt haben. Schon bald können Mason, Randy und Olivia den Jungen identifizieren und stoßen so auf Hinweise und Geheimnisse, die die fünfte Dynastie betreffen. Vor fast 100 Jahren wurde die fünfte Familie ausgelöscht, doch von wem und warum? Ein Foto bringt die erste heiße Spur...
Danielle muss sich mit Familienproblemen herumschlagen, ihr Vater Richard ist überhaupt nicht begeistert davon, dass Shannon sich scheiden lassen will und so entbrennt ein Rosenkrieg. Ein folgenschwerer Fehler den Danielle ausbaden muss...

Der Sammelband „Die fünfte Dynastie“ enthält die Episoden „Die fünfte Dynastie“, „Verloren und Vergessen“ und das „zerbrochene Glas“. Die Bände bauen aufeinander auf, sodass die Reihenfolge eingehalten werden sollte.
Die neue Staffel der „MORDs-Team“-Reihe von Andreas Suchanek beginnt diesmal mit einem toten Jungen, der gar nicht vermisst wurde, und spielt zeitlich nach dem Fall von Marietta King, zum einen in der Gegenwart mit Randy, Mason, Danielle und Olivia sowie im Jahr 1985 mit Shannon, Jamie, Martha, Billy und Harrison.

Wie nicht anders zu erwarten ist der Schreibstil von Andreas Suchanek auch hier wieder modern, flüssig und leicht zu lesen. Die Story wird schnell zu einem Pageturner und der Autor versteht es, eine düstere Atmosphäre aufzubauen und diese immer wieder durch humorvolle Szenen aufzulockern. Beim lesen stellt sich schnell das Gefühl ein „zuhause zu sein“ und alles hautnah mitzuerleben, da der Autor seine Welt um das Team anschaulich und bildhaft ausarbeitet und die Charaktere lebendig und vielseitig sowie authentisch zum Leben erweckt. Es werden neue Charaktere eingeführt und Nebenfiguren in den Fokus geschoben.
Natürlich gibt es in den ersten drei Bänden der neuen Staffel wieder mehr Fragen als Antworten. Überraschende Wendungen und undurchsichtige Figuren sind genauso an der Tagesordnung, wie jede Menge Gefahr und Geheimnisse.
Randy bekommt es ziemlich dicke in diesem Buch, ständig schwebt er in Lebensgefahr und der arme Kopf muss wirklich sehr leiden. Mit Mason aber auch seinem Freund Vince gerät er öfter unter Beschuss als man zählen kann.
Mason hat gleich mehrere Überraschungen in seinem familiären Umfeld zu überwinden, ein neuer Mitbewohner, ein Entscheid seiner Mutter und nicht zuletzt auch die Presse, machen ihm ein wenig zu schaffen.
Danielle gefällt mir in diesem Band sehr gut, auch wenn sie überraschenderweise an einer anderen Front kämpfen muss, und in den Rosenkrieg von Richard und Shannon hereingezogen wird.

Mein Lieblingszitat kommt diesmal aus „Verloren und Vergesen“:
Zitat Anfang: „... „Was haltet ihr von einem kleinen Sprint“, fragte Mason. „Unter den Bäumen entlang.“ „Tolle Idee“, stimmte Olivia sofort zu. „Landschaft genießen und so.“ „Genießen wir schnell.“, kam es von Randy. …“ Zitat Ende.

Ich liebe einfach den Humor des Autoren, der eine schöne Balance zwischen Action, Spannung, Emotionen und Geheimnissen findet. Kurzweiliges, fesselndes, mitreißendes und interessantes Leseabenteuer, dass ich sehr gerne weiter empfehle.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur Story.

Fazit: Sehr guter, fesselnder und mitreißender Einstieg in die neue Staffel. 5 Sterne.