Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2018

Spannend, viele Wendungen

Der Fluch des Ikarus

Bei " Der Fluch des Ikarus" von Stephan Leenen handelt es sich um das dritte Buch aus der Reihe: Spreenebel.

Obwohl ich die Vorgängerbücher nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme dieser Geschichte zu folgen.
Der Fall ist neu und wird abgeschlossen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Die Sätze sind sehr gut formuliert und ich war sofort in der Geschichte gefangen.

Der Spannungsbogen baut sich sehr schnell auf und endet recht am Ende der Geschichte. Von Seite zu Seite nimmt die Geschichte fahrt auf und es kommen keine Längen vor, die die Spannung nehmen.

Durch die vielen Wendungen, den vielen Tatverdächtigen konnte ich sehr gut miträtseln wer der Täter ist und was für einen Grund er hatte. Ich war bis zum Schluß auf dem Holzweg- so muss ein guter Krimi sein.

Der Plot der Geschichte ist sehr gut konstruiert und plausibel. Sehr gut hat mir das Milieu gefallen, in dem der Krimi spielt.

Die Protagonisten werden gut beschrieben und ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe, was sich in den vorherigen Büchern ereignet hat.

Ich finde bei einer Reihe sehr wichtig, dass alle Bücher unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Dies ist hier der Fall.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Spannend, toller Plot ( klein aber fein)

Wie ein Blatt im Wind

Bei dem Thriller " Wie ein Blatt im Wind" von Margarete van Marvik handelt es sich um das Erstlingswerk der Autorin.

Wie ein Blatt im Wind ist das Leben. Voller Farbe, verblasst und farblos.
Bei der ...

Wie ein Blatt im Wind ist das Leben. Voller Farbe, verblasst und farblos.
Bei der ehrgeizigen Anwältin Anita ist dies nicht so. Ein Ereignis jagt das andere, seit sie beim Joggen die Leiche einer jungen Frau entdeckt hat. Wäre dass nicht schon schlimm genug, jetzt soll sie den Tod der jungen Frau rächen. Warum sie?
Sie versteht die Welt nicht mehr und wird von Alpträumen geplagt. Trotz Polizeiüberwachung gerät sie in die Hände eines schattenhaften Monsters, das ihr nach dem Leben trachtet.
Paul, der fesche Polizeibeamte, soll sie beschützen....

Der Spannungsbogen fängt schon auf den ersten Seiten an und endet mit der letzten. Auf knapp 100 Seiten hat die Autorin einen sehr spannenden Thriller verfasst.

Der Plot ist sehr gut durchdacht und plausibel.
Über die Charaktere wird das nötigste erzählt, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.

Der Schreibstil ist sehr gut. Klar formulierte Sätze und eine überschaubare Anzahl an Protagonisten.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Sehr informativ, interessant und lesenswert

Justiz am Abgrund

Justiz am Abgrund: Ein Richter klagt an“ von Dr. Patrick Burow,
Nach kurzem Prozess und härteren Strafen verlangt die „ Volkes Stimme“ in Zeiten der Angst und Unsicherheit.

Die Justiz kann ihren Beitrag ...

Justiz am Abgrund: Ein Richter klagt an“ von Dr. Patrick Burow,

Die Justiz kann ihren Beitrag zur inneren Sicherheit gar nicht mehr leisten. Indizien einer Krise des Rechtsstaats sind: freigesprochene Mörder, lasche Strafen und verschleppte Prozesse.

Im Zentrum aktueller gesellschaftlicher Debatten steht zur Zeit die Justiz. Dr. Burow legt mit seinen brisanten Aussagen den Finger in zahlreiche Wunden. Seine sehr persönliche Schreibweise über die Kuscheljustiz, Fehlurteile und Deals hinter verschlossenen Türen macht deutlich was sich ändern muss, damit die Justiz ihren Beitrag zur inneren Sicherheit leisten kann.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist sehr gut. Auch ohne studiert zu haben, kann man dieses Buch sehr gut lesen. Keine Fremdwörter oder schwer zu verstehende Sätze.

Sehr interessant finde ich die wahren Fallbeispiele, die teilweise namentlich versehen sind. Dr. Burow erklärt auf einer sehr guten Art und Weise, wie bestimmte Urteile zustande gekommen sind.

Schon während dem Lesen habe ich einen „dicken Hals“ bekommen. Ich habe mir den Beruf als Richter immer sehr angenehm und interessant vorgestellt.

Aber wenn ich dieses hier lese, z.B. die Bearbeitungszeiten nach Pebb§y, die Mehraufgaben, die Bezahlung, die dicken Akten, der Wegfall einer Gerichtsschreiberin und sogar von Wachpersonal, dann kann ich nur sagen:

Unsere Justiz ist wirklich am Abgrund.

Ich habe sehr viel Achtung vor Herrn Dr. Burow, dass er den Mut hat, dieses Buch zu veröffentlichen. Denn die Wahrheit möchten wenige wissen.

Herr Dr. Burow schreibt sehr sachlich. Er hält sich an Fakten, eigene Erfahrungen, verweist auf Statistiken und zitiert Berichte von Journalisten und anderen Autoren.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Für alle Leser, die sich über unsere Justiz die Augen öffnen lassen möchten.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Witzige, heitere, schräge Kurzgeschichten

Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht.

Bei " Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht von Rainer Neumann handelt es sich um eine kleine Sammlung von Alltagsgeschichten.

Auf 112 hat der Autor 48 Alltagssituationen notiert. Jede Geschichte ist ca. 2 Seiten kurz. Ich habe das Buch immer mal wieder zur Hand genommen, wenn ich eine kleine Ablenkung vom Alltag gebraucht habe.

Mit seinem tollen Schreibstil, den sehr interessanten realistischen Geschichten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Eine Mischung aus heiteren, witzigen, schrägen und Geschichten, die mich zum Nachdenken animiert haben, tragen zu dem interessanten Buch bei.

Peter Neumann ist sehr viel unterwegs und hält die Augen offen. Dies merkt man in den vielen unterschiedlichen Themen der Geschichten. In der ein oder anderen Geschichte habe ich mich wieder gefunden.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Hardcoverbuch im DIN A 5 Format. Das Cover finde ich sehr passend und auffällig und gut gezeichnet.

Toll finde ich, dass das Buchhonorar an zwei Obbdachlosen Projekte in Hamburg geht.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Zum selbst lesen und zum Verschenken.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, toller Plot, flüssig zu lesen

Teufelswetter

Bei " Teufelswetter" von Ivy Lang handelt es sich um einen sehr spannenden Mystery-Thriller.

Als die junge Rachel Opfer eines Gewalttäters wird, kommt ihr in letzter Minute ein mysteriöser Fremder zur Hilfe.
Er nennt sich Lou und ist der Teufel persönlich. Die Tatsache, dass er Rachel gerettet hat, scheint die Naturgesetze auf den Kopf zu stellen.
Zwischen den Beiden entwickeln sich nach und nach Gefühle.
Als in einer nahen Kleinstadt ein brutaler Mord an einem jungen Mädchen geschieht, soll der Teufel den Sünder bestrafen.
Als Rachel in der Stadt auftaucht, nimmt das Unglück seinen Lauf.. Oder hat die höhere Macht ihre Finger im Spiel?

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Sie ist sehr gut aufgebaut, spannend und plausibel.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr gut lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr spannend und endet mit einem sehr sehr spannenden und unerwartetem Ende.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel. Die verschiedenen Handlungsstränge tragen zur Spannung bei. Als Leser möchte man unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mich gut in Rachel hineinversetzen und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen.

Über Lou möchte ich nicht zu viel verraten, nur eins- er ist kein gewöhnlicher Teufel.

Die Mischung aus Krimi, Thriller, Mystery, Liebe, Humor und Wortwitz gefällt mir gut. Durch diesen Mix, wird die Geschichte nie langweilig

Ich empfehle dieses Buch weiter.