Cover-Bild Hades' Hangmen - Kyler
Band 2 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Kyler

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

"Die Hades' Hangmen sind etwas ganz Besonderes!" For the Love of Books and Alcohol

Band 2 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 08.12.2018

Düster, brutal, spannend

Die Hades Hangmen haben Lilah und ihre Schwestern aus den Fängen der Sekte befreien können. Die drei jungen Frauen sind dort, von klein auf, einer enormen Gehirnwäsche unterzogen worden und so sehen sie in Hangmen den leibhaftigen Teufel.

Die Hangmen nehmen sie bei sich auf und Kyler bekommt den Auftrag Lilah bei der Eingewöhnung zur Seite zu stehen. Dieser ist fasziniert von ihr, ihrem Aussehen und denkt an alles mögliche, was er mir ihr tun möchte. Ein Babysitterjob gehört da garantiert nicht dazu. Nur widerwillig fügt er sich und erledigt seinen Job.

Dies ist der zweite Teil der Reihe von Tillie Cole und beginnt nahezu dort, wo Band 1 geendet hat. Man befindet sich sofort wieder mittendrin im Geschehen und die Story hat mir sehr gut gefallen. Auch in diesem Teil gibt es viele, sehr detaillierte erotische Passagen und die Sprache des Buches ist derb, roh und voller Kraftausdrücke. Anders würde es aber auch nicht zur Geschichte passen.

Es gibt einige Szenen die sehr brutal beschrieben werden. Die Hangmen sind Killer, die nicht zögern zu töten, wenn es um sie oder um die geht, die ihnen wichtig sind.

Das ist ganz sicher nicht jedermanns Sache und wird auch zu beginn des Buches erwähnt. Insgesamt hat mir die Story um Lilah sehr gut gefallen. Tillie Cole schreibt spannend und reißt den Leser mit.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine Steigerung zu Band 1 „Styx“ und der war schon sehr gut.

Tillie Cole – Hades Hangman, Kyler

Tillie Cole – Hades Hangman, Kyler

Der Vizepräsident der Hades´Hangman, Kyler, wird von seinem besten Freund und Präsidenten nach einem kleinen Zwischenfall dazu verdonnert Lilah bei der Eingewöhnung zu helfen. Die hübsche, aber strenggläubige junge Frau wollte nicht weg aus ihrer Gemeinde, die Frauen, insbesondere die Verfluchten, unter dem Deckmantel des Glaubens vergewaltigen und quälen.
Die schöne Lilah wurde bereits im Alter von sechs Jahren verstossen, ihr wurde eingeredet, dass sie eine Sünderin und des Teufels Tochter ist. Ein Weg der Erlösung ist natürlich möglich, aber dafür muss sie sich der göttlichen Teilhabe unterziehen.
Kyler, der von schönen Frauen umringt ist und nicht genug von ihnen bekommt, fühlt sich gleich zu Lilah hingezogen, doch erst nachdem er Zeit mit ihr verbringt, weiß er, wie es ihr wirklich geht. Auch Lilah findet Ky anziehend, jedoch weiß sie, seine Welt ist die Sünde... und die kann ihr keine Erlösung bringen.

Der zweite Band aus der „Hades Hangman“-Reihe von Tillie Cole kann eigenständig gelesen werden, obwohl die Grundgeschichte durchgängig bleibt. Im Vordergrund steht der MC, ein Onepercenter-MC, der von Gesetzestreue nicht sehr viel hält. Ausgerechnet hier finden die drei Mädchen aus einer Glaubensgemeinschaft Schutz. Hinzu kommt das die Sekte ihre „Verfluchten“ wieder haben will, eine Rassistengruppe ebenfalls mitmischt und der Verräter aus dem Club, wieder auftaucht.
Der erste Band hat schon sehr an meinen Nerven gezerrt, mit den detaillierten Beschreibungen, der ausufernden Gewalt und der Realtitätsnähe, aber dieses Buch hat noch deutlich einen drauf gesetzt. Der Leidensweg von Lilah ist so schrecklich und detailliert beschrieben, wie ein junges Mädchen immer und immer wieder vergewaltigt wird, ihre Schönheit als Fluch für sie endet, wie die Täter dem Opfer eine Gehirnwäsche verpassen, sodass es glaubt, sie hätte all die Qualen verdient.
Tillie Cole hat einen bewegenden, fesselnden, berührenden und emotionalen Roman geschrieben, der mir lange nachhängen wird. Dabei hat sie viele Fakten sehr gut recherchiert und diese in die Story einfließen lassen. Natürlich ist es ein fiktiver Roman a la „Sons of Anarchy“ oder anderen „Biker-Romanen“, aber genau so oder ähnlich wird es einigen Frauen ergehen.

Der Schreibstil ist flüssig und modern, es gibt zwar ein paar Wiederholungen, die fallen aber nicht sonderlich ins Gewicht. Die Autorin kann mit anschaulichen Beschreibungen von Land, Leute und Story punkten.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet, lebendig und facettenreich. Die Vielseitigkeit und emotionale Tiefe der Figuren wurde gut hervorgehoben und wirkt authentisch.
Lilah hat mich berühren können, sie tat mir in erster Linie leid, auf der einen Seite ist sie so streng und fest in ihrem Glauben verankert, den sie an die erste Stelle setzt, sodass sie Mae, ihrer Schwester, vorwirft, sie sei auf dem falschen Weg, aber auf der anderen Seite entwickelt sie sich in der Story auch. Es bleibt glaubhaft, denn sie erfährt nicht plötzlich eine komplette Wandlung, wie es in solchen Romanen manchmal der Fall ist, aber die kontinuierliche Entwicklung dieser Figur wird sicherlich auch noch in Folgeromanen voranschreiten.
Kyler ist der Badboy und Playboy des MCs. Bereits im ersten Band hat er viele Sympathiepunkte gesammelt, er steht loyal zu Styx und obwohl er wirklich ein verfluchter Weiberheld ist, hat er tatsächlich auch einen weichen Kern. Ein Blick hinter die Fassade zeigt, das er sehr wohl in der Lage ist, Emotionen zu haben, aber diese verbirgt er, um seinen alten Herrn nachzueifern.
Auch Styx und Mae sind mit von der Partie, genau wie Maddie und Flame, die wohl als nächstes ihre Geschichte im nächsten Buch bekommen. Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn Flame ist genauso düster wie faszinierend und brandgefährlich.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, so fesselnd war die Story.

Aufgrund der expliziten Beschreibungen von Gewalt und Erotik sollte hier auf die Altersbeschränkung geachtet werden. Zusätzlich sei gesagt, dass zartbesaitete Leser unbedingt die Finger von dem Buch lassen sollten, allen anderen: glasklare Leseempfehlung!

Das Cover passt zum ersten Band und ist ein Blickfang.

Fazit: Eine Steigerung zu Band 1 „Styx“ und der war schon sehr gut. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2018

was für eine Fortsetzung

Mit dem ersten Band der Hades Hangman Reihe konnte mich die Autorin schon in ihren Bann ziehen. Es ließ mich regelrecht geschockt und voller Neugier zurück. Daher war ich mehr als gespannt auf Kylers Geschichte.
Das ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt perfekt zum Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht geschrieben. Hatte somit keine Probleme der Geschichte um die Hades´Hangman und dem Orden zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lilah und Kyler. Dadurch bekommt der Leser einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden.

Bereits im ersten Teil erfahren wir eine Menge über die verfluchten Schwestern, den Orden und auch den Hangmans. Damals retteten die Hangmans die jungen Frauen und bereits beim ersten Blick konnte man eine gewisse Verbindung zwischen Kyler und Lilah spüren. Die Unterschiede zwischen ihnen sind nicht zu übersehen und daher Auftakt vieler Probleme.

Lilah wurde von klein auf einer Gehirnwäsche unterzogen und will daher nichts von der Außenwelt wissen. Für sie allein ist das Gesagte des Propheten wichtig. Sie erkennt nicht, wie falsch diese Worte und auch die Handlungen innerhalb des Ordens sind. Es war wieder erschreckend zu lesen, was den kleinen Mädchen aber auch Frauen innerhalb dieser Gruppe angetan wurden. Die Ordensmänner waren Barbaren und Pädophile. In meinen Augen einfach nur widerliche und gestörte Männer. Daher ist es nur verständlich, dass ihr die Außenwelt und die MC völlig fremd und falsch vorkommen.
Eines Abends wünscht sich Lilah nichts mehr als Ruhe. Sie möchte schlafen, kann dies bei den ganzen Partys unten im Clubhaus aber nicht. An diesen Abend nimmt ihr Leben eine weitere Wendung, als sie auf einmal Kyler gegenübersteht und er sie am liebsten mit Haut und Haaren verschlingen möchte. Die Situation ist für alle nicht einfach, wollen sie doch nur, dass die Schwestern sich eingewöhnen und ihr neues Leben akzeptieren. Daher soll Kyler im Auftrag von Styx sich mehr um Lilah kümmern. Nur wiederwillig nimmt er sich ihr an und zeigt ihr die richtige Welt. Dabei muss er darauf achten seine Gefühle unter Kontrolle zu halten.
Mehr und mehr lernt sie die richtige Welt kennen und verstehen und sieht auch ein, dass der Prophet nicht immer die Wahrheit gesagt hat. Auch die Beziehung zu Ky ändert sich. Sie vertraut ihn langsam und entwickelt auch Gefühlen.

Doch was wäre eine gute Geschichte ohne Dramen? Diese blieben auch hier wieder nicht aus und es kommt zu einem schlimmen Vorfall, der Lilah wieder zurück zum Anfang bringt. Es kommen Informationen zum Vorschein die micht echt wütend und voller ekel zurückließen. Ich kann nur immer wieder erwähnen, wie krank diese Ordensmitglieder doch sind. Wird es Kyler und den MCs wieder gelingen, Lilah zu retten?

Auch hier habe ich mich regelrecht in die Charaktere verliebt. Kyler scheint von außen hin ein Draufgänger und Weiberheld zu sein, aber wenn man ihn erst richtig kennenlernt, dann erkennt man auch den liebevollen Mann in ihm. In Lilah sieht er die Eine, die er unbedingt vor allem und jeden beschützen möchte. Auch würde er alles für sie tun. Ein Mann zum anschmachten.

Mit Kylers Geschichte konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Es war wieder en wahrer Lesegenuss, der mich des Öfteren einfach nur schockierte und anekelte. Mir ist es immer noch unbegreiflich, wie die Autorin so ein Werk schaffen konnte. Eine grandiose Fortsetzung, freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Großartig

Der erste Band dieser Reihe konnte mich absolut fesseln, deshalb freute ich mich ungemein, als ich sah, dass es einen weiteren Band geben wird und war sehr gespannt.
Das Cover ist wieder sexy und durch ...

Das Cover ist wieder sexy und durch die geringe Farbwahl auch etwas düster, genauso wie der Inhalt.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist leicht und fesselnd. Schnell kam ich wieder rein in die Welt von den Hades Hangmen, die durch Gewalt geprägt ist. Die Autorin hat es geschafft Gewalt, Leid und Glauben zusammen mit Leidenschaft und Herz zu vereinen. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Kyler, Lilah und Cain.
Der Protagonist Kyler, kurz Ky, ist wie man sich einen Vizepräsidenten vorstellt bei den Hades Hangmen: brutal, royal und hat Spaß mit Frauen. Doch letzteres ändert sich, als sie Deliah aus den Fangen der Sekte retten. Man merkt wie extrem es ihr fehlt sich in der neuen Welt, die sie nicht kennt, zurechtzufinden. Sie muss lernen, dass die Sekte ihr nicht die Wahrheit erzählte und dass sie keine Verfluchte ist.
Das alles ist sehr emotional und durch die ernste Themen sehr aufreibend. Es hat mich wieder sehr mitgenommen. Trotz der Gewalt hat die Autorin auch die Leidenschaft sehr gut rüber gebracht. Ein wahnsinniges Buch! Großartig!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Hades' Hangmen - Kyler

Dies ist der zweite Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Story die ans Herz geht, die berührt udn packt, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Absolute Leseempfehlung!