Cover-Bild Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1)
Band 1 der Reihe "Die Geschichte von Sin und Miriam"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Sabine Schulter

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1)

**Öffne deine Augen und entdecke Magie**
Die Welt ist nicht so, wie sie scheint. Das muss auch die Medizinstudentin Miriam feststellen, als sie plötzlich in ihrer Wohnung zusammenbricht und eine unvorstellbare Macht in ihr zum Vorschein kommt – eine magische Sicht, die ihr wundersame Dinge offenbart. Doch so faszinierend diese Fähigkeit auch ist, so gefährlich kann sie für Miriam werden. Immer häufiger gerät sie in das Visier der "Suchenden", die nach ihrem besonderen Blut und damit nach ihrem Leben trachten. Zu ihrem Schutz wird Miriam von gleich drei Wächtern bewacht, zu denen auch der unwiderstehliche Sin gehört. Gemeinsam mit ihm muss sie sich schließlich der Dunkelheit und ihrem übermächtigen Feind stellen…
//Alle Bände der düster-romantischen Geschichte von Sin und Miriam:
-- Die Erwachte: Die Geschichte von Sin und Miriam 1
-- Der Wächter: Die Geschichte von Sin und Miriam 2
-- Die Revolution: Die Geschichte von Sin und Miriam 3//

Veröffentlicht am 08.05.2019

Unterhaltsam und lesenswert

Mit ihrem Roman Die Erwachte Die Geschichte von Sin und Miriam hat die Autorin Sabine Schulter zu 100 % meinen Geschmack getroffen.

In Sabine Schulters Roman leben auf unserer Erde normale Menschen, ...

In Sabine Schulters Roman leben auf unserer Erde normale Menschen, Limare und Suchende. Limare sind von Geburt an magisch begabt und einige von ihnen werden zu Wächtern für Menschen, die später zu sogenannten Erwachten werden. Eine dieser Erwachten ist Miriam, die über außergewöhnliche Fähigkeiten nach ihrem Erwachen verfügt. Die Suchenden benötigen zur Fortpflanzung das Blut von Erwachten, daher haben diese Wächter. Einer der Wächter von Miriam ist Sin, der sich Miriam schon vor Jahren als Wächter ausgesucht hat.

Sabine Schulter erzählt nun die Geschichte von Miriam und ihrem Erwachen in der für sie neuen Welt, natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte die sich zwischen Sin und Miriam entspinnt und die anderen Wächter von Miriam haben auch eine spannende Geschichte. Aus all diesen Zutaten entspinnt sich eine interessante Geschichte die gut erzählt wird und die mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Handlung ist stimmig und die Protagonisten sympathisch. Die Weiterentwicklung der verschiedenen Charaktere verläuft interessant und insgesamt wurde ich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Eine Verwandlung mit Folgen …

Kurzbeschreibung

Miriam ist eine 22- Jährige Medizin- Studentin in München. In einer Besprechung mit ihrer Freundin Sophie, bemerkt sie, dass sie beobachtet wird.

Aber erst einmal von vorne: Seit Miriam ...

Kurzbeschreibung

Aber erst einmal von vorne: Seit Miriam zehn Jahre alt war, hatte sie das Gefühl beobachtet zu werden.
Dieser Beobachter war die letzten drei Jahre bei seiner eigenen Ausbildung zum Wächter und heißt Sin.
Was Sophie nicht ahnt ist, dass Sin ihr Wächter ist und ihr zugeteilt wurde um sie bei der Bewachung zu schützen.

Das Erwachen des Blutes die Miriam bevorsteht ist gefährlich und manche überleben das Erwachen ihres Blutes nicht. Denn dies ruft nicht nur magische Fähigkeiten hervor, sondern kann auch tödlich enden.

Allerdings ist sich Sin, der jetzt den Posten des ersten Wächters inne hat sicher, dass Miriam stark genug ist und steht ihr bei. Denn nicht nur die Prozedur des Erwachens kann gefährlich sein, sondern auch die Suchenden, die nach dem Blut der Erwachten trachten.

Eine Zeit des Schutzes und aufkommender Gefühle der beiden beginnt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau vorne drauf, die in ihre Zukunft zu blicken scheint. Dazu der Blauton, der für mich Kraft ausstrahlt und auch der Hintergrund mit der Stadt.

Schreibstil

Die Autorin Sabine Schulter hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil mit einer sehr interessanten Geschichte vermischt, die hier ihren Auftakt hat, der mich gleich in seinen Bann ziehen konnte.
Zum einen, lernt man die junge Miriam kennen, die sich auf ihr Studium konzentrieren möchte und noch nicht ahnt, dass sie eine der Auserwählten ist, deren Blut erwachen wird. Zum anderen lernt man einen der Wächter kennen, in dem Fall, der mittlerweile erste Wächter, der Miriam beschützen soll mit Namen Sin.

Beide sind außergewöhnlich interessante Charaktere die einen begeistern und mitfiebern lassen. Durch die abwechselnden Perspektivwechsel bekommt man auch immer mit, was der ein oder andere denkt oder gerade fühlt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Meinung

Eine Verwandlung mit Folgen …

Genau die muss die junge Medizinstudentin Miriam durchmachen, nachdem ihr Blut erwacht ist.
Denn sie wird von nun an nicht nur gejagt, sondern findet sich auch mitten im Gefühlschaos um den gutaussehenden Wächter Sin wieder, der ihr seit einer Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Dabei scheint die Anziehung bei beiden stark zu sein. Gefällt mir die Idee mit dem Erwachen des Blutes und wurde in die Story, die sie hier erschaffen hat sehr gut eingebaut und vor allem umgesetzt.

Es macht neugierig auf Band zwei.
Fazit

Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht!

Das Erwachen des Blutes und Gefühle, die sich nicht kontrollieren lassen.

Die Reihe
– Die Erwachte: Die Geschichte von Sin und Miriam 1
– Der Wächter: Die Geschichte von Sin und Miriam 2
– Die Revolution: Die Geschichte von Sin und Miriam 3

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.12.2018

Konnte es nicht aus der Hand legen

Miriam lebt in München und absolviert mit ihrer besten Freundin Sophie das Medizinstudium. Sie möchte Menschen helfen und ist mit Eifer und Elan am Werk. Doch von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit der Ruhe. Denn in Miriam schlummert Magie.

Ein weiteres Buch von Sabine Schulter, das man nicht mehr aus der Hand legen kann (außer es stehen andere Pflichten an). Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, lebendig und mitreißend. Nicht nur die Charaktere wie Miriam, Sin, Sophie, Fire und viele weitere sind so lebensnah geschrieben, sondern auch die Orte und Gestalten konnte ich mir alle vorstellen. Die Geschichte lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Miriam war mir von Anfang an sympathisch und ihre Sichtweise auf das Leben, die Liebe, Familie und Freundschaft hat mir super gefallen. Die Gestaltung der Geschichte ist total stimmig und mir wurde es kein einziges Mal langweilig. Auch wenn es natürlich ruhigere Szenen gibt, schafft sie es durch Informationen die Leselust hoch zu halten. Dieser Wechsel ist grandios. Auch Gefühle kommen nicht zu kurz und ich war mehr als einmal von der magischen Welt gebannt, die Sabine Schulter hier erschaffen hat.

Ich habe oft mit gefühlt, gefiebert und gekämpft und der Sichtwechsel zwischen Miriam in und Sin hat eine großen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gegeben, wenn auch nur Miriam in der Ich-Perspektive erzählt.

Eine tolle Fantasygeschichte, die auch noch in Deutschland spielt. Mit ausdrucksstarken Charakteren, wunderschönen Beschreibungen und eine Vielfalt an Emotionen. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ein wahres Fantasy-Juwel

"Die Erwachte" ist der Auftakt zu Sabine Schulters Debüt-Trilogie, die nun als Neuauflage beim Dark Diamonds Label des Carlsen Verlags erscheint. Da ich bereits die Melody of Eden Bücher und die Mederia Trilogie der Autorin begeistert gelesen habe, war für mich sofort klar, dass das endlich die Gelegenheit ist, mich der Sin und Miriam Reihe zu widmen.

Als die Medizin-Studentin Miriam erfährt, dass sie eine Erwachte ist, wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Sie erfährt, dass es nicht nur Magie auf der Welt gibt, sondern dass sie auch eine Zielscheibe für tierähnliche Monster ist. Diese sogenannten Suchenden brauchen ihr Blut um Nachkommen zu produzieren. Damit eben dies nicht geschieht, steht Miriam eine Einheit an Wächtern zur Seite, ohne die sie sich von nun an nicht mehr aus dem Haus bewegen darf.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Immer wieder passiert etwas neues oder man erfährt weitere Details, so dass die über 600 Seiten wirklich keine einzige Länge aufwiesen. Die Geschichte ist aber nicht nur super spannend, auch die Liebesgeschichte ist wunderschön. Hier fand ich es besonders gelungen, wie diese sich nachvollziehbar entwickelt und man selbst immer mehr darauf pocht, wann denn endlich der erste Kuss geschehen wird. Dabei verzichtet die Autorin auf unnötiges Drama und baut dennoch eine Menge Gefühle ein. Dennoch ist zu sagen, dass der Fokus nicht auf dieser Liebesgeschichte liegt, sondern sie sich wunderbar in die Gesamthandlung einfügt.

Ich war besonders fasziniert von dem Weltenentwurf. Die Magie, die Wächter und die Suchenden sind einfach wundervolle Ideen, die ich so noch nie gelesen habe und ich habe jedes neue Detail aufgesogen wie ein Schwamm. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken und dabei schafft Sabine Schulter es auch in unserer "normalen" Welt magische Bilder heraufzubeschwören, in denen man schwelgen kann.

Außerdem hat die Autorin ein Talent dafür unkomplizierte und liebenswürdige Figuren zu entwickeln. Miriam ist nett, einfühlsam, mutig, bodenständig und hilfsbereit. Sie geht einfach mit einer unbeschwerten Leichtigkeit durch Leben und behält sich ihre positive Einstellung egal was passiert. Dennoch zeigt sie auch früh, dass sie auch kämpfen kann, wenn es drauf ankommt.

Auch Sin, Miriams erster Wächter, ist ein toller Protagonist. Ich mochte ihn und seinen Ehrgeiz Miriam zu beschützen sehr. Er ist fleißig, ehrlich, diszipliniert und auf keinen Fall ein Bad Boy, was ich wirklich erfrischend fand.

Weiterhin gibt es einige Nebenfiguren, die mal kleinere und mal größere Rollen einnehmen und die Geschichte enorm beleben und bunt machen. Alles wirkt so "normal" in das Leben eingeflochten, dass man fast glauben könnte, dass es tatsächlich Magie geben könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Miriam und Sin, so dass man toll verfolgen kann, wie die Gefühlswelt der beiden aussieht und sich entwickelt.

Fazit:
"Die Erwachte" ist ein gelungenes Fantasy-Abenteuer mit wundervollen Charakteren, einer tollen Idee und einer fesselnden Handlung. Ich habe jede einzelne Seite genossen zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Die Welt ist voller Magie, aber du kannst sie nicht sehen...oder etwa doch?

Die Erwachte - Die Geschichte von Sin & Miriam ist der Auftakt der Reihe um Miriam und Sin aus der Feder von Sabine Schulter. Da ich Fantasygeschichten sehr gerne lese, habe ich aus reiner Neugier hier zugegriffen und war definitiv positiv überrascht. Vor allem als ich erkannt habe, dass ich dieser Geschichte schon einmal über den Weg gelaufen bin und nur zu dieser Zeit keine Zeit für sie hatte. Das kann man doch schon fast Schicksal nennen, oder? ;)

Das Cover ist das eines typischen Fantasybuches und strahlt genau das aus. Weshalb ich umso überraschter war, dass es meiner Meinung nach nicht ganz passt, da wir es hier nicht mit ener High Fantasy-Geschichte zu tun haben, wie man vielleicht erwarten würde, sondern um eine recht normale Geschichte mit einigen Fantasyelementen, also eher Urban-Fantasy. Dennoch passt das Cover sehr gut, ich mag die nachtblaue Farbe und das Gesicht der Frau, vermutlich Miriam, und vor allem die goldenen Augen, die eine besondere Bedeutung in der Geschichte haben. Auch der Titel passt, denn es dreht sich alles um "Die Erwachte".

Miriam ist eigentlich eine ziemlich normale 22-jährige Medizinstudenten in ihrem dritten Jahr. Doch wenig weiß sie, dass ausgerechnet sie eine besondere Begabung besitzt, die nur ganz wenige Menschen auf der ganzen Welt haben. Sie kann Magie erkennen. Denn Miriam lebt in einer Welt voller Magie, nur verborgen unter den Blicken der Menschen und sie ist einer der wenigen, die diese Magie sehen und erspüren können. Weshalb sie auch bald zum Ziel einiger magischer Kreaturen wird, die es auf die sogenannten Erwachten, also Menschen, die Magie erkennen können, abgesehen haben. Daher wurden Miriam drei starke Wächter zur Seite gestellt, die sie ohne ihr Wissen lange im Geheimen geschützt haben. Doch als sie ihre Wächter kennenlernt, entwächst schon bald eine tiefe Freundschaft und für einen der Wächter, den gutaussehenden Sin, sogar noch viel mehr...

Der Schreibstil von Sabine ist wirklich wundervoll. Er ist locker zu lesen, versprüht nahezu immer eine positive Stimmung und Atmosphäre, sehr flüssig und ich mag die Welt, die sie aufgebaut hat wirklich gerne. Es liest sich eigentlich schon fast wie eine normale Lovestory und Alltagsgeschichte von einigen magischen Fantasyelementen abgesehen und man begleitet die liebenswerten Charaktere in ihrem Leben und wird Teil davon. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und das magische System finde ich auch gut gelungen.

Miriam muss nach einem erschreckenden Zusammentreffen erfahren, dass sie als einer der wirklich wenigen Menschen auf der Welt, eine Erwachte ist, also aufgrund besonderer Umstände, die Magie, die überall in der Luft liegt, erspüren und erkennen kann. Somit eröffnen sich ihr ganz neue Ansichten und sie lernt ein magisches Volk kennen, zu dem auch ihre drei Wächter gehören, die sie rund um die Uhr schützen vor Kreaturen, die sich Miriam bemächtigen wollen. Doch vor allem Sin, ihrer attraktiver, erster Wächter, lässt Miriams Herz immer höher schlagen und auch er scheint ihr sehr zugeneigt zu sein, aber wie sehr? Und wird Miriam in dieser wunderschönen, aber auch sehr gefährlichen Welt der Magie ein normales Leben führen können?

Ich muss sagen die Autorin hat ein wahres Talent, wenn es um die Charaktere geht, denn ich muss gestehen, dass ich nahezu alle Charaktere ihrer Geschichte liebgewonnen habe. Vor allem die Haupttruppe um Miriam und ihre Wächter haben es mir sehr angetan und ich freue mich sehr, dass ich sie bald in den Folgebänden wiedersehen werde. Alle sind total liebenswert und sie versprühen immer viel Heiterkeit und Harmonie, eine Dynamik, die es nicht oft gibt. Und auch die Knistern zwischen Miriam und Sin kann Sabine wirklich gut einfangen und lassen einen mitfiebern.

Ich habe keine allzu überraschende Fantasygeschichte erwartet und etwas Wundervolles bekommen: Eine echt gut gelungene Geschichte voller Magie, Liebe und auch Spannung. Ich dachte eigentlich, dass es etwas düster wird, wie man vom Cover vermutet, doch überraschenderweise ist diese Geschichte sehr positiv und man hat meist ein Lächeln im Gesicht und freut sich. Ich muss zwar ehrlich gestehen, dass es auch mir manchmal schon etwas viel Harmonie, Fröhlichkeit und Positivität war und ich mir ab und zu etwas mehr Action und Spannung gewünscht habe, aber ich habe es den Charakteren definitiv gegönnt. Mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten und ich freue mich über das runde Ende, sodass man sich auf die folgenden Geschichten freut, aber nicht nach ihnen lechzt. Ich werde den anderen Geschichten der Autorin definitiv einen näheren Blick schenken. Von mir gibt es schöne 4-4,5****!