Cover-Bild Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
Band 2 der Reihe "Die Geschichte von Sin und Miriam"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.07.2018
Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

**Folge den Pfaden der Magie und erfahre Unglaubliches…**
Miriam, Sin und die übrigen Wächter haben zwar die Suchenden zurückgeschlagen, doch ist immer noch unklar, mit welchen Mitteln diese den magischen Bäumen die Kräfte rauben konnten. Antworten scheint es in Ägypten zu geben, wo die ältesten und weisesten Magiebäume der Welt zu finden sind. Doch das Wüstenland hat mehr zu bieten als den Zauber der Natur. Dort nahm vor Jahrhunderten die Organisation der Wächter ihren Anfang, aber auch die Bedrohung durch die Suchenden. Während Miriam Unglaubliches über ihre Magie erfährt, wird ihre Liebe zu Sin auf die Probe gestellt. Allerdings können sie nur gemeinsam Miriams Aufgaben auf dieser Welt entschlüsseln…
Band 2 der Saga führt zu magischen Orten und bereitet den Weg für das große Finale der Reihe.
//Alle Bände der düster-romantischen Geschichte von Sin und Miriam:
-- Die Erwachte: Die Geschichte von Sin und Miriam 1
-- Der Wächter: Die Geschichte von Sin und Miriam 2
-- Die Revolution: Die Geschichte von Sin und Miriam 3//

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wundervoller zweiter Band.

Kurzbeschreibung
(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

Geheimnisse über Geheimnisse erwarten Sin und Miriam im zweiten Band ihrer Reise.
In Ägypten könnten die längst erwünschten Antworten ...

Kurzbeschreibung
(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

In Ägypten könnten die längst erwünschten Antworten schlummern auf die die Wächter hoffen.
Aber auch die Gefahren der Suchenden haben hier ihren Ursprung.
Wird es Ihnen gelingen des Rätsels Lösung zu entschlüsseln?

Mein erster Eindruck

Ich war gespannt was mich im zweiten Band erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder bildhaft und spannend umgesetzt und lädt zum abtauchen in die Welt von Sin und Miriam ein.

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

Ein gelungener zweiten Band erwartet ich bin …. begeistert.
Miriam hat ein sehr gutes Gespür für die kleinste Veränderung auch wenn sie ihrem Gefühl noch nicht voll und ganz vertraut.
Dabei gefällt mir, wie sie sich mit Sin weiterentwickelt hat und wie sie super als Team agieren.

Sin ist mit seinen besonderen Augen aus dem Volk der Limare aber auch ein gutaussehender Mann.

Hier bekommt man Rückblicke genauso wie die Einblicke in die Gegenwart.

Mein Lesegefühl bei der Story war entspannt.
Ich konnte wunderbar abdriften in die Welt von Miriam und Sin und habe die Seiten nur so inhaliert.
Die Autorin Sabine Schulter hat einen bildhaften Schreibstil mit einer spannenden Story gemixt, die zum abtauchen einlädt.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Das Abenteuer der Erwachten und ihrer Wächter geht weiter!

Der Wächter - die Geschichte von Sin & Miriam 2 ist die Fortsetzung um unsere Erwachte Miriam und ihre magischen Wächter aus der Feder von Sabine Schulter. Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat und mich mit seiner positiven Art überrascht habe, durfte ich auch den zweiten Teil lesen und auch dieser konnte mich überzeugen!

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, diesmal erkennt man einen Mann mit leuchtenden, goldenen Augen. Wie wir nun wissen, können die Limare Magie nutzen und das kann man an den goldenen Augen erkennen. Unter der Überschrift kann man die Pyramiden in Ägypten erkennen und damit weiß man bereits, dass es die Wächter und Miriam in die Wüste, nach Ägypten verschlagen wird. Dennoch muss man auch dazu sagen, dass das Cover düsterer ist als die Geschichte wirklich ist, weshalb man sich da nicht so fehlleiten lassen darf.

Miriam ist eine Erwachte, eine der wenigen Menschen auf der ganzen Welt, denen es möglich ist die Magie in der Welt zu erkennen. Jedoch werden die Erwachten aufgrund dieser Fähigkeit und ihrer Andersartigkeit von Suchenden, bösartigen Kreaturen, gejagt, damit diese sich an ihrem Blut stärken können. Um das zu verhindern, haben die Erwachten sogenannte Wächter, die sie im Hintergrund beschützen. So auch Miriam. Als sie ihre Wächter kennenlernt, erwacht jedoch nicht nur ihre Neugier dieser neuen, ihr unbekannten magischen Welt, sondern auch zwischen ihr und ihrem ersten Wächter Sin knisterte es heftig. Nun, zwei Jahre später, ist Miriam bereits fester Teil der magischen Welt und hat ihre Wächter sehr liebgewonnen. Aber nach den erschütternden Ereignissen in München, muss Miriam erkennen, dass die magische Welt der Limare in Gefahr ist. Und sie die Einzige, die das aufhalten kann. Und dafür muss sie in das Zentrum der Magie und Wächter, nach Ägypten. Und dort warten viele Überraschungen, Antworten, wie aber auch Herausforderungen auf sie...

Auch der Schreibstil in Teil 2 ist wirklich toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe trotz der beachtlichen Länge das Buch sehr genossen. Es hat eine positive Stimmung und Atmosphäre, wie ich es nur selten in Fantasybüchern erlebe, was mir bereits in Teil 1 so gut gefallen hat. Sabine weiß es mit Magie, viel Spannung, Geheimnissen, Liebe und auch total liebenswerten Charakteren zu überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Miriam und ihre Wächter kehren zurück und die haben wir ja schon in Band 1 gut kennen-und lieben gelernt. Auch nach zwei Jahren ist die Truppe noch ein Herz und eine Seele und mir hat es super gefallen, wie sie alle sich zwar verändert haben, aber durchaus noch genauso liebevoll sind, wie man sie in Erinnerung hatte. Doch nicht nur darf man mit Miriam, Sin & Co. mitfiebern, man lernt auch neue Charaktere kennen, die man langsam, aber sicher ebenso liebgewinnt. Das finde ich echt toll.

Auch die Fortsetzung konnte mich sehr überzeugen, so hat die Autorin eine tolle Mischung aus Fantasy, Spannung, Magie und Romantik gefunden. Auch hat mir die positive Stimmung sehr gut gefallen, was die Geschichte auch ausmacht. Die Heiterkeit und Fröhlichkeit. Es passiert in Sachen Action nicht allzu viel, man lernt eher die magische Welt der Wächter noch besser kennen, weshalb stellenweise das Tempo eben gemächlicher ist und es stellenweise doch ein wenig langatmig werden kann, aber unterhaltsam und spannend war es meist trotzdem. Der zweite Teil steht dem ersten in keinster Weise nach und deshalb vergebe ich gerne 4-4,5****!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Toller Mittelband

Die Geschichte von Sin und Miriam geht weiter. Wieder in die Welt der Wächter, der Suchenden und der magischen Bäume eintauchen. Diesmal spielt die Geschichte nicht in Deutschland, sondern großteils in Ägypten, dem Ursprungsort der Wächter.

Band zwei der ersten Reihe von Sabine Schulter hat anfangs einen doch großen Zeitsprung inne, nämlich knapp 2 Jahre. So musste ich mich erst kurz wieder einfinden. Doch die sympathischen und wirklich liebenswerten Charaktere machen das dem Leser doch sehr leicht. Sin, Miriam, Fire, Storm und die anderen sind mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und gerade ihr Zusammenhalt ist wirklich toll. Der Prolog hat sofort meine Neugier geweckt. Doch die ersten Kapitel bleiben eher ruhiger mit Fokus auf Sin und Miriam und die magischen Bäume. Ab der Reise nach Ägypten nimmt die Geschichte an Fahrt auf und es gibt doch einige spannende Momente, ganz besonders Tomerien ist faszinierend. Es gibt noch so einige Überraschungen (welche werden nicht verraten). Nur der Klappentext mit der Liebe zu Sin ist meiner Meinung etwas irreführend. Aber das schadet dem Buch nicht. Man merkt jedoch, dass es sich um die Erstlinge der Autorin handelt, da doch noch viel zu „perfekt“ läuft. Doch der mitreißende Stil macht auch das viele „Geturtel“ wett.

Kann diese Reihe allen magiebegeisterten ans Herz legen. Sabine Schulter schreibt außergewöhnliche Geschichte. Zwar ist diese Reihe nicht ganz ausgereift, dennoch macht es großen Spaß sie zu verfolgen!