Profilbild von LeseratteBEA

Der Duft der Mondblumen

Di Morrisey

gelesen von Nicole Engeln

Klappentext:
Der Duft der Blumen, die Pracht der Farben und das strahlende Licht – Hawaii ist für die junge Australierin Catherine das Paradies. Schon bald verfällt sie ganz dem Zauber dieser Inseln und schließt viele neue Freundschaften. Dass ihr Mann, der amerikanische Offizier Brady, ihre Begeisterung in keinster Weise teilen kann, treibt die Ehe, die als leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick begann, immer weiter auseinander. Als Brady nach Washington versetzt wird, ist Catherine nicht bereit, ihm zu folgen. Sie hat sich für ein Leben an der Seite des Surfers PJ entschieden. Doch dann muss sie erkennen, dass ihr Garten Eden eine dunkle Seite hat …

Im Moment hole ich mir meistens Hörbücher von Autoren die mir am Herzen liegen von denen ich die Bücher aus Zeitgründen im Moment aber nicht lesen kann. Von Di Morrisey habe ich früher alles gelesen was ich in die Finger bekommen habe, selten wurde ich enttäuscht.
"Der Duft der Mondblumen" war für mich jedoch eine Art Premiere, denn noch nie habe ich von ihr ein Buch angehört.

Die Sprecherin Nicole Engeln konnte mich überzeugen. Nicht nur das sie den einzelnen Charaktern Leben einhauchte, sie überzeugte durch ihre sanfte und mitreissende Stimme. Die Betonungen, die Vielfältigkeit ihrer Stimmlage - für mich passte wirklich alles und sie zog mich so in den Bann das ich das Hörbuch (6 CDs) innerhalb kürzester Zeit durch hatte.

Di Morrisey hat mich mit ihrer Geschichte auch nicht enttäuscht. Die Geschichte rund u Catherine hat mich von Anfang an mitgerissen. Es machte Spaß mit ihr auf Reisen zu gehen. Ich habe Hawai durch ihre Augen kennengelernt und ich hatte Bilder vor Augen, Gerüche in der Nase. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen, konnte verstehen warum sie ihrem Herzen folgte, aber auch was für einen inneren Kampf sie mit sich selbst ausfocht als sie erkannte das sie sich für ihre Zukunft eigentlich etwas ganz anderes wünschte. Der Aufstand der in ihr tobte als sie merkte das sie, von ihrem Mann, in eine Rolle gedrängt wird die ihr nicht liegt und die Entscheidungen die sie dann schweren Herzens getroffen hat. Sie wurde wieder glücklich. blühte auf, dann ein schreckliches Ereignis und die Erkenntnis das sie in ihren Platz im Leben immer noch nicht gefunden hat.

Eine tolle bewegende und einfühlsame Geschichte, mit vielen sympathischen Charakteren und vielen tollen Eindrücken. Eine Geschichte die einen berührt, die zu Herzen geht, die viele schöne und unvergessliche Momente bereitet, aber auch eine die manchmal ganz schön traurig ist. Alles in allem eine wirklich ausgewogene Mischung und eine Portion Humor ist auch noch mit dabei.

Mich konnte das Hörbuch von Anfang bis Ende auf eine tolle Reise nach Hawai mitnehmen und ich habe es wirklich genossen. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Schockierend und erschreckend, aber es gibt auch viele schöne, berührende und bewegende Momente

Jennifer Clement

gesprochen von Edith Stehfest

Jennifer Clement

gesprochen von Edith Stehfest

Gun Love ist eine Geschichte die mich einerseits bewegt und berührt hat, aber auch eine die ich schockierend fand und die mich zum Nachdenken brachte.

Die zwölfjährige Pearl lebt mit ihrer Mutter Margo in einem alten Mercury, welcher auf einem Trailerpark, irgendwo in Florida, steht. Margo entschied sich vor Jahren, aus Liebe zu ihrem ungeborenen Kind, von zu Hause wegzugehen und seither lebt sie im Auto. Die beiden führen ein ungewöhnliches Leben, aber sie scheinen mit dem was sie haben zufrieden zu sein. Man spürt die Liebe der beiden zueinander und während Pearl in die Schule geht oder sich mit ihrer Freundin trifft, geht Margo arbeiten. Margo und Pearl sind ein eingespieltes Team. Obwohl sie nicht viel haben merkt man das sie sich mit ihrem Leben arangiert haben. solange sie sich haben ist alles gut. Eine große Rolle spielt im Leben der beiden auch das Thema Waffen. Pearl wächst damit auf und Waffen sind in ihrer Welt etwas ganz normales. Alles ändert sich für Pearl als ihre Mutter Eli kennenlernt - er erobert ihr Herz im Sturm und ab diesem Moment ist nichts mehr wie es war.

Selten hab mich ein Hörbuch so bewegt, nachdenklich aber auch schockiert zurückgelassen wie GUN LOVE.

Margo und Pearl waren mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mochte die beiden, obwohl ich nicht verstehen konnte wie man so ein Leben führen kann. Allerdings lernte ich zu verstehen, Rückblicke in Margos Vergangenheit, zeigten das sie damals diese Entscheidung bewusst für sich, aber auch für ihr Kind getroffen hat. Man erkennt am Schluss, dass manchmal alles ganz anders ist wie man denkt. Sehr bewegend fand ich die Zeit als Eli aufgetaucht ist und Pearl ihre Mutter von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Berühren, bewegend, traurig - es gab oftmals Momente wo ich Pearl am liebsten in die Arme genommen hätte.

In „Top Gun“ wird jedoch noch ein ganz anderes Thema angerissen – Waffen. Der Autorin ist es wunderbar gelungen beides in Einklang zu bringen und uns vor Augen zu führen, wie wichtig es ist das nicht jeder freien Zugriff auf Waffen hat. Waffenschmuggler auf der einen Seite, daneben Pearl und ihre Mutter. Irgendwann nimmt das Unheil seinen Lauf und Pearl verliert dadurch das Liebste und Teuerste in ihrem Leben.

Mich hat die Geschichte sehr mitgenommen. Die Mischung des Hörbuches war genial und durch Pearl erlebte man sie noch intensiver. Das Thema Waffen hier so einzubringen war genial, denn durch Pearl erlebt man es nochmals intensiver. Zu hören das Pearl mit den Waffen aufwächst ist eine Sache, aber das sie schon von klein auf eingetrichtert bekommt das Waffen etwas Gutes sind fand ich dann doch sehr schockierend. Das dem dann doch nicht so ist muss auch Pearl auf eine Art und Weise kennenlernen die man keinem Kind wünscht.

Das Hörbuch wurde von Edith Stehfest eingesprochen. Sie hat den Charakteren Leben eingehaucht und ich mochte ihre Stimme vom ersten Moment an. Sie hat es geschafft immer den richtigen Ton zu treffen und mich so mitgenommen.

„Gun Love“ hat meine Erwartungen übertroffen. Man nimmt soviel für sich selbst mit, man erkennt das nicht alles ist wie es scheint. Pearls Geschichte berührt und durch sie erhält man nochmals einen ganz anderen Blick auf das Theme Waffen.

Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Die Weihnachtsgeschichte einmal anders erzählt - wunderschön und mit tollen Bildern

Annette Langen - Ute Simon

Ich habe das Buch mit meinem kleinen Neffen zusammen gelesen und wir waren beide total begeistert.

Die Bücher aus dem Coppenrath Verlag sind ...

Annette Langen - Ute Simon

Die Bücher aus dem Coppenrath Verlag sind wirklich einmalig und „Wer das Christkind beschützte“ ist wieder einmal der Beweis dafür.

Um was geht es in diesem Bilderbuch:

In der Geschichte geht es um eine kleine Spinne die beim Bauen ihres Netzes immer wieder gestört wird. Sie ist so mit sich selbst und ihrer Arbeit beschäftigt, dass sie gar nicht bemerkt was um sie herum passiert. Sie ist nämlich mit dabei ist als Maria und Josef, mit dem kleinen Esel, zwischen dessen Ohren sie hockt, nach Bethlehem aufbrechen. Irgendwann wird der kleinen Spinne klar bei welchem bedeutsamen Ereignis sie dabei war, aber noch hat sie keine Ahnung was für eine wichtige Rolle ihr, endlich fertiggestelltes Spinnennetz, dabei spielen würde.

Die Geschichte und die tolle Aufmachung des Buches haben uns, von der ersten Seite an, begeistert. Die Geschichte rund um die Geburt des Christkinds wird zwar etwas anders erzählt, aber das machte uns nichts aus. Im Gegenteil, es war spannend die kleine Spinne bei ihrem Abenteuer zu begleiten und mein kleiner Neffe hat erkannt wieviel Arbeit und Mühe in so einem Spinnennetzt steckt.

Besonders gelungen fanden wir das man das die Bedeutung des Spinnennetzes von der ersten Seite an, durch glitzernde Elemente, hervorgehoben wurde. Highlight war die Seite bei der ein Spinnennetz ausgestanzt war und durch das man dann die nächste Buchseite betrachten konnte.

Genauso liebevoll und wunderbar wie die Illustrationen in dem Buch, fanden wir auch das Cover - es passt richtig gut zur Geschichte und auch die Rückseite des Covers war sehr gelungen.

Ein richtig tolles Bilderbuch bei der man Freundschaft mit der kleinen Spinne schliesst und die Geburt des Christkindes mal mit ganz anderen Augen verfolgen darf.

Toller Text, tolle Illustrationen – ein Buch das wir gerne weiterempfehlen und bei dem wir beide der Meinung sind das es die Höchstzahl an Sternen verdient hat.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Für mich das beste Hörbuch dem ich 2018 gelauscht habe

Licht in tiefer Nacht

Licht in tiefer Nacht von Nora Roberts
Jahreshighlight 2018

Licht in tiefer Nacht von Nora Roberts
Jahreshighlight 2018

Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen und in den letzten Wochen auch mehrere Hörbücher von ihr gehört. Die Geschichte rund um die Familie Bordin jedoch war der Hammer schlechthin und gerade der Handlungsstrang der in der Vergangenheit spielt hat mich sehr schockiert und dementsprechend auch mitgenommen.

"Licht in tiefer Nacht" wird in zwei Handlungssträngen erzählt die zum Ende hin zusammenlaufen.

In der Vergangenheit wird die Geschichte von Alice Longbow erzählt welche im Alter von 18 Jahren zu Hause fortlief um in Los Angeles,ihren Traum von der Schauspielerei, zu leben. 3 Jahre später zieht es sie in die Heimat zurück, aber kurz vor dem Ziel wird sie entführt. Ihre Familie ahnt nichts davon das Alice zurückkommen wollte und somit denken alle Alice hätte sie vergessen.

In der Gegenwart wird die Geschichte von Bodine Longbow und ihrer Familie erzählt. Bodine führt die Bodine Ranch und baut sie nach und nach zu einem gutlaufenden Ferienresort aus. Sie arbeitet Hand in Hand mit ihrer Familie und alles geht seinen Gang, jeder weiß was er zu tun hat.

Eines Tages wird eine bewusstlose Frau gefunden, der Sherif erkennt in ihr Alice Longbow........

WOW die Geschichte war wirklich mega. Ich litt mit der jungen und später auch mit der älteren Alice. Was sie mitgemacht hat war wirklich unglaublich und ich hoffte immerzu das man sie irgendwann, durch Zufall, doch einmal finden würde. Ich war schockiert und aufgewühlt, ich war fassungslos. Aber auch der Handlungszweig der in der Gegenwart spielte hat mich in den Bann ziehen können. Es war weit mehr wie eine Liebesgeschichte, man hatte Bilder vor Augen und die Charaktere waren mit Ecken und Kanten versehen so dass man sie schnell ins Herz geschlossen hat. Es gab immer wieder etwas zum Schmunzeln, aber auch Wendungen und Ereignisse mit denen man so im Vorfeld nicht gerechnet hätte. Als die Handlungsstränge dann miteinander verflochten waren und Alice mit ihrer Familie zusammengeführt wurde, blieb bei mir kein Auge trocken. Es war schön zu erleben wie die Familie sie aufgefangen hat, aber auch sehr bewegend zu lesen wie sie ihr alle halfen sich wieder im Leben zurechtzufinden. Die Sprecherin überraschte mich immer wieder, sehr einfühlsam hat sie die Geschichte vorgetragen - man spürte regelrecht das auch sie sich dem Zauber dieser Geschichte nicht entziehen konnte.

Eine wirklich bewegende, dramatische und schockierende Geschichte, mit viel Herz und einer Hörbuchsprecherin (Vanida Karun) die nicht nur den Charakteren Leben einflösste, sondern auch mich mit ihren verschiedenen Stimmlagen total überzeugen und einfangen konnte.

Für mich war es das beste Buch das ich von Nora Roberts (und das sind nicht wenige) gehört bzw. gelesen habe. Die Mischung aus Spannung und Romantik ist angekommen und ich hatte immerzu ein Kribbeln in mir wenn ich Vanida Karun lauschte.

Dieses Hörbuch war für mich das Beste das ich 2018 gehört habe und das mit großem Abstand. Die Geschichte hat meine Erwartungen mehr wie übertroffen und Vanida Karun hat mich mehrfach Zeit und Raum vergessen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Hör bzw. Leseempfehlung und wenn es ginge würde es sogar mehr wie fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Eine romantische Geschichte über Liebe und Freundschaft, Neid und Eifersucht

Schneeflockenzauber

Bei diesem Buch hat mich nicht nur das Cover sondern auch der Titel magisch angezogen. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf die Geschichte von Alexa und Noah gemacht.

Zum Inhalt:

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser Auftrag konnte nur schiefgehen. Jetzt sitzt Alexa nicht nur ungewollt im Schnee fest, sondern muss auch um eine Freundin kämpfen, die keine sein darf. Dabei treibt ihr launischer Auftraggeber sie nicht nur nervlich in den Wahnsinn.

Hätte Noah doch nur seinem Instinkt vertraut. Den Takashi-Deal mit einer gebuchten Begleitung zu ergattern, war eine Schnapsidee. Jetzt raubt ihm Alexa nicht nur den letzten Nerv, sondern auch noch seine berufliche Souveränität. Und das ist noch lange nicht alles …

Ein zauberhafter Liebesroman für kuschelige Couchabende – so heißt es auf der Rückseite des Buches und genauso ist es.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und zieht einen, wie auch die Geschichte, sofort in den Bann.

Die Geschichte ist locker flockig, aber auch bewegend, fesselnd, teilweise spannend und sprüht einen Charme aus dem man sich nicht entziehen kann. Dabei stört es in keinster Weise das man schon von Anfang an im Kopf hat wie das Buch ausgehen wird.

Die Charaktere haben mich von Anfang an überzeugt. Man konnte sich gut in sie reinversetzen, fühlte mit ihnen und ihre Ecken und Kanten machten sie vom ersten Moment an sympathisch.

Alexa konnte ich gut verstehen, eigentlich wollte sie sich und ihren Grundsätzen treu bleiben, aber sie wollte auch der Chefin helfen die ihr, in einer Notsituation, helfend zur Seite stand. Sie ist eine junge Frau die taff rüberkommt, aber man merkt mit der Zeit das sie gar nicht so selbstbewusst ist wie sie sich gibt. Immer wieder kommen Selbstzweifel bei ihr durch und man merkt recht bald das es sie eine gewaltige Überwindung kostet diesen Job durchzuführen.

Auf der anderen Seite haben wir dann Noah dem es gewaltig stinkt das er, um den Deal unter Dach und Fach zu bekommen, dem Geschäftspartner vorgaukeln soll das er eine Freundin hat. Es ist sonst nicht seine Art Geschäfte unter falschen Voraussetzungen zum Abschluss zu bringen und schon gar nicht zu einem Arbeitsessen mit einer Dame vom Begleitservice zu erscheinen. Notgedrungen lässt er sich auf das Spiel ein, er weiß selbst das für seinen Chef und Freund, mächtig viel auf dem Spiel steht.

Dann kommt alles anders wie gedacht und ehe Noah und Alexa sich versehen befinden sie sich, auf Wunsch des potentiellen neuen Auftraggebers, in den Winterurlaub.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, ich konnte mich fallen lassen und geniessen. Die Tochter von Takashi war mein Lieblingscharakter. Ihre offene und unverblümte Art, brachte mich immer wieder zum Lachen. Sie war das Salz in der Suppe und hat das Buch in meinen Augen zu einem besonderen gemacht. Überraschenderweise gab es die ein oder andere Wendung mit der man nicht unbedingt gerechnet hätte und die alles dann nochmals ein bisschen aufmischte, das Buch fesselnd machte. Ein Buch über Liebe, Freundschaft, Vertrauen, aber auch über Eifersucht und Neid.

Es war schön zu lesen wie Alexa und Noah sich zusammen rauften, sich näher und immer besser kennenlernten, aber auch wie sie sich in dieser kurzen Zeit weiter entwickelt haben. Es gab viele humorvolle, aber auch sehr viele romantische Momente und ich war fast schon traurig als ich am Ende angelangt war.

„Schneeflockenzauber“ verströmte eine Magie der man sich nicht entziehen konnte und bei der man sich gerne noch länger hingezogen hätte.

Von mir gibt’s für diese bezaubernde Liebesgeschichte eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.