Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2019

Auf den Spuren der Vergangenheit

Deine Stimme in meinen Träumen
0

Christine ist vor kurzem von Stuttgart zurück in ihre Heimat nach Schutzingen gezogen. Sie will dort etwas näher bei ihrem Freund Stefan und bei ihrer Oma, die im Altersheim wohnt, sein. Doch kurz nach ...

Christine ist vor kurzem von Stuttgart zurück in ihre Heimat nach Schutzingen gezogen. Sie will dort etwas näher bei ihrem Freund Stefan und bei ihrer Oma, die im Altersheim wohnt, sein. Doch kurz nach ihrem Umzug stirbt Christines Oma. Sie hinterlässt ihr einen Stapel Briefe. Diese soll Christine zu Wilhelm, der großen Liebe ihrer Oma bringen. Doch es stellt sich heraus, dass Wilhelm mittlerweile in Kanada wohnt. Obwohl Stefan nicht begeistert von ihrer Idee ist, bricht Christine zu ihrer großen Reise nach Kanada aus. Doch dort muss sie feststellen, dass Wilhlem auch schon bereits vor einigen Jahren gestorben ist und sie trifft nur auf seinen Enkel Robert.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und ich bin gleich von Anfang an ins Buch eingetaucht und es hat mich gefesselt und fasziniert. Abwechselnd wird Christines Geschichte, aber auch Elisabeths Geschichte erzählt. Christine liest die Briefe ihrer Oma an Wilhelm und erfährt so von der großen Liebe, die die beiden miteinander verband. Die einzelnen Charaktere sind wunderschön beschrieben und auch die Beschreibung der Landschaft Kanadas war ein absoluter Lesegenuss. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme, kurzweilige Stunden beim Lesen beschert hat.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Spannender und fesselnder Thriller!

Rachewinter
0

Michael von Kotten wird verdächtigt, einen Mann nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht umgebracht zu haben. Der Beweis dazu scheint ein Video zu sein, auf dem jemand zu sehen ist, der seine Größe ...

Michael von Kotten wird verdächtigt, einen Mann nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht umgebracht zu haben. Der Beweis dazu scheint ein Video zu sein, auf dem jemand zu sehen ist, der seine Größe und seine Figur hat. Michael von Kotten beauftragt die Anwältin Evelyn Meyer mit seiner Verteidigung und beteuert seine Unschuld. Parallel dazu ermittelt Walter Pulaski in Wien an einenm anderen Mord. Der Tote ist kein Unbekannter für ihn, sondern der Vater der Freundin seiner Tochter. Die beiden kannten sich nur flüchtig. Es stellt sich heraus, dass die beiden Morde etwas gemeinsam haben und so beginnen Evelyn und Walter gemeinsam mit den Ermittlungen.

Ich habe vorher noch kein Buch von Andreas Gruber gelesen, der Autor wurde mir jedoch von einem Bekannten empfohlen. Er meinte, dass Andreas Gruber genauso spannend wie Chris Carter schreibt, der zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Ich muss zugeben, dass es eine Weile gedauert hat, bis das Buch mich in seinen Bann ziehen konnte, aber dann hat es mich wirklich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es ist sehr spannend geschrieben und hat mich lange im Dunkeln tappen lassen. Evelyn war mir sehr sympathisch, bei Walter hat es etwas gedauert, bis ich 'warm' mit ihm geworden bin. Insgesamt ein toller Thriller und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieses Autors lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Tolles Debüt!

Narbensohn
0

Helena ist 20 Jahre alt und Studentin. Sie möchte ein eigenes Buch schreiben und besucht daher Gefangene im Gefängnis. Einer der Gefangenen ist der 30jährige Liam, der schon bald entlassen werden soll. ...

Helena ist 20 Jahre alt und Studentin. Sie möchte ein eigenes Buch schreiben und besucht daher Gefangene im Gefängnis. Einer der Gefangenen ist der 30jährige Liam, der schon bald entlassen werden soll. Liam fasziniert Helena schon von der ersten Minute an und die beiden beschließen, sich auch nach dem Gefängnisaufenthalt für Helenas Recherchen zu treffen. Ein paar Tage später wird Helena Zeugin davon, wie ein Mann zusammengeschlagen wird. Sie wird vom Täter entführt und es stellt sich heraus, dass es Liam ist. Zuerst ist Helena Liams Gefangene, doch nach und nach erfährt Helena immer mehr von Liams schrecklicher Vergangenheit und kann verstehen, was ihn damals zu dem Mord getrieben hat. Doch alles ist noch nicht vorbei und es kommt zu einem spannenden Finale!

Zuerst war ich noch etwas unentschlossen, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Anfangs liest es sich wie ein Roman, doch im letzten Drittel wurde nochmal richtig Spannung aufgebaut und das Buch hat mich total gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und sowohl die Liebesgeschichte als auch der Thriller waren toll geschrieben. Insgesamt hat mich das Buch positiv überrascht und mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Spannender Thriller, hat mir gut gefallen!

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
0

Gemma Adderley will zusammen mit ihrer 7jährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann in ein Frauenhaus flüchten. Doch der Plan scheitert. Das kleine Mädchen wurde aus einem Auto geworfen und Gemma ...

Gemma Adderley will zusammen mit ihrer 7jährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann in ein Frauenhaus flüchten. Doch der Plan scheitert. Das kleine Mädchen wurde aus einem Auto geworfen und Gemma wird brutal ermordet aufgefunden. Dabei wurde ihr Herz entfernt. Marina Esposito ist Profilerin bei der Polizei und bekommt den Auftrag mit Gemmas Tochter zu sprechen, was sich als etwas schwierig erweist. Doch nach und nach bekommt das Mädchen etwas Zutrauen zu Maria und erzählt ein bisschen. Marinas Partner Phil bekommt den Fall zugewiesen und er beginnt mit seinem Team zu ermitteln. Doch es bleibt nicht bei diesem einzigen Mord. Und so müssen Marina und Phil, obwohl sie sich getrennt haben, sehr eng miteinander zusammen arbeiten, um den Fall zu lösen.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich spannend und fesselnd lesen lassen. Es war mein erstes Buch, das ich von Tania Carver gelesen habe und ich werde auf jeden Fall auch noch ihre anderen Bücher lesen, denn ihr Schreibstil hat mich gleich in den Bann ihres Buches gezogen und fasziniert.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Sehr schöne Mischung aus Liebesroman und Krimi!

Honig aufs Herz
0

Evryn ist Detektivin, hatte aber erst zwei Fälle zu bearbeiten. Nachdem sie ihren Freund inflagranti mit einer anderen erwischt hat, verlässt sie ihn und zieht kurzentschlossen in ihr kleines Büro. Dort ...

Evryn ist Detektivin, hatte aber erst zwei Fälle zu bearbeiten. Nachdem sie ihren Freund inflagranti mit einer anderen erwischt hat, verlässt sie ihn und zieht kurzentschlossen in ihr kleines Büro. Dort lernt sie kurz darauf ihren Nachbarn Nicolaj kennen. Er verhält sich ihr gegenüber sehr abweisend und unnahbar. Evryn bekommt einen sehr großen Auftrag, für den sie einen Partner zu einem Empfang mitbringen muss. Nic spielt ihren Partner, warnt sie jedoch, daß der Fall zu groß für sie und sehr gefährlich ist. Zusammen mit Nic kommt sie in sehr gefährliche Situationen und Nic öffnet sich ihr immer etwas mehr. Schon bald erfährt sie sein Geheimnis und sie kann verstehen, warum er sich die ganze Zeit so unnahbar und abweisend verhalten hat.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Krimi. Es ist sowohl humorvoll, aber auch berührend und spannend geschrieben. Die Hauptcharaktere wurden wunderschön beschrieben und die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Evryn und Nic erzählt. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.