Die Geschichte zerreißt dir das Herz und setzt es nach und nach wieder zusammen.
Das Licht in meiner DämmerungZitate:
>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist ...
Zitate:
>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.<<
>>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.<<
>>Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles, was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt habe.<<
Meine Meinung:
Ich liebe den den Schreibstil von Sarah Saxx. Sie schafft es einen derart in den Bann zu ziehen, dass man nicht einmal bemerkt wie die Seiten verfliegen. Sie schreibt so unglaublich fesselnd, flüssig und gefühlvoll, als würde man alles selbst erleben und durch ihre wunderbaren Beschreibungen hatte man das Gefühl als wäre man selbst vor Ort.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eleonore und Ethan erzählt, was einem die Beiden viel näher bringt. Man sieht tief in ihr Inneres und spürt wie viel Schmerz sie in sich tragen, doch gleichzeitig erkennt man wie sie einander stärken.
Eleonore ist eine unglaublich starke Frau. Bereits in ihrer Vergangenheit musste sie einige Verluste erleiden und nach allem was ihr jetzt Widerfahren ist, bewundere ich sie für ihren Kampfgeist. Trotz der ständigen Angst, mitten im Nirgendwo und ohne eigener Identität, hat sie nicht aufgegeben, was sie für mich zu einer unglaublich starken und sympathischen Person macht.
Ethan ist mürrisch, verschlossen und lebt mit seiner rauen Art sehr zurückgezogen. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und trotzdem nimmt er sich Eleonore und ihren Schutz an. Er kennt den Schmerz, den sie gerade erleiden muss, nur zu gut. Man erfährt was er in seiner Kindheit erleben musste und das lies mich einfach nur geschockt und mit stockendem Atem zurück. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen – er legt mit Abstand die größte Entwicklung hin. Ethan schafft es endlich sich wieder Menschen zu öffnen, seine Ängste zu überwinden und ein Leben zu führen.
Die Nebencharaktere waren allesamt sehr gut beschrieben, vor allem Heathcliff hat es mir angetan. Dieser süße alte Mann hat sich echt in mein Herz geschlichen, er war immer für Ethan da und auch als Eleonore in sein Leben trat, stand er ihr immer zur Seite und scheute nicht davor zurück, Ethan den Kopf „zu waschen“.
Gleich mit dem ersten Satz befindet man sich mitten im Geschehen und die Spannung lässt das ganze Buch über nicht nach. Ich habe gezittert, gehofft, geweint, gelacht – es war eine Achterbahn der Gefühle.
Ich habe so unglaublich mit Eleonore und Ethan mitgefühlt und könnte mir kein besseres Ende vorstellen!
Fazit:
„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist ein absolutes Must-read. Es ist vollgepackt mit Emotionen, Spannung, Thrill und Liebe.
Die Geschichte zerreißt dir das Herz und setzt es nach und nach wieder zusammen.
Für mich ein absolutes Highlight, was ich jeden ans Herzen legen möchte!