Cover-Bild First Frost
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
Jennifer Estep

First Frost

Die Kurzgeschichte zum Roman »Frostkuss« (Mythos Academy)
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Die Vorgeschichte zu Frostkuss

Dieses Prequel spielt zeitlich vor dem ersten Band der Serie "Mythos Academy", wurde aber vermutlich erst hinterher geschrieben. Denn wenn Gwen all dies so detailliert vor ihrem Beginn auf der Schule erlebt hätte, hätte es im ersten Band (den ich vor dieser Geschichte gelesen habe) nicht so lange gedauert, bis Gwen die Magie und die Echtheit der Krieger und der Mythen akzeptiert. In dieser Kurzgeschichte geht es um ihr einschneidendes Gypsy-Erlebnis mit Paiges Haarbürste, das in Band 1 thematisiert wurde. Ebenfalls erlebt man leider auch den darauf folgenden Unfalltod ihrer Mutter und die Aufnahme in Mythos mit. Hier begegnet Gwen auch schon das erste Mal dem verhassten Chefbibliothekar Nickamedes, bei dem ich in Band 1 gleich das Gefühl bekam, dass es auf eine ähnliche Konstellation wie zwischen Harry Potter und Professor Snape hinausläuft. Ebenfalls sehe ich Parallelen zu Professor Dumbledore und Professor Metis. Ansonsten begegnet Gwen auch schon Logan und Daphne, was ich etwas unglaubwürdig fnde, da es in Band 1 in keinster Weise thematisiert wird, dass sie sich schon einmal begegnet wären. Ich bin auf die weitere Kurzgeschichte Halloween Frost gespannt, welche ich jetzt noch vor dem Start mit Band 2 lesen werde. Diese Geschichte hier soll wohl für Leser gedacht sein, die die Serie noch gar nicht begonnen haben und Lust auf mehr machen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Entbehrliches Prequel zur Mythos-Academy-Reihe

Gwen Frost hat eine besondere Gabe, und die wird ihr zum Verhängnis. Als sie das schreckliche Geheimnis einer Mitschülerin aufdeckt, ahnt sie nicht, dass das ihr ganzes Leben verändern wird.

Die Kurzgeschichte ...

Die Kurzgeschichte ist ein Prequel zur Mythos-Academy-Reihe und erzählt leider nichts Neues, zumindest nicht denjenigen, die bereits „Frostkuss“ gelesen haben. Wer etwas ausführlicher erfahren will, wie es dazu kam, dass Gwen auf der „Mythos Academy“ landete, wird hier zwar fündig, dennoch erscheint mir diese Kurzgeschichte entbehrlich zu sein. Da das Ebook kostenlos zu haben ist, macht man aber nichts falsch, wenn man es sich zulegt.

Ich habe das Prequel nach dem Lesen des ersten Bandes der Reihe gelesen und fand es eher langweilig, als kostenloser Bonus zur Reihe ist es aber immerhin 3 Sterne wert.

Veröffentlicht am 09.12.2018

First Frost. Mythos Academy Bonusgeschichte

Die Bonusgeschichte handelt von Gwens Neugierde darüber, welches Geheimnis ihre Mitschülerin Paige auf der Ashwood Highschool hat und wie Gwen auf die Mythos Academy kam.

Die Geschichte erzählt nichts ...

Die Geschichte erzählt nichts Neues. Alle Informationen kennen wir aus dem ersten Band der Mythos Academy.

Ich finde die Geschichte nicht besonders toll. Dafür ist sie zu überflüssig.