Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Toller Auftakt zu einer tollen Story!!

Handlung:

Handlung:

Ruby wünscht sich nichts anderes als einen guten Abschluss zu schaffen und danach auf Oxford zu gehen, weshalb sie nur fur die Schule lebt und mit den ganzen reichen, arroganten Mitschülern nichts zu tun haben will, sondern sich lieber im Hintergrund hält. Doch durch eine Reihe ungeschickter Zufälle hat sie den "König der Schule" aka James Beaufort am Hals, welcher ihr Leben schlagartig auf den Kopf stellt...

Eigene Meinung:

In vielen Rezensionen liest man als großen Kritikpunkt, dass die Handlung zu sehr hin und her geht. Teilweise muss ich dem zustimmen, jedoch kann man durch die wechselnden Perspektiven sehr stark mit den Protagonisten mitfühlen, weshalb man ihnen ihre Entscheidungen wirklich nicht böse nehmen kann, sondern sie gut nachvollziehen kann.
Mir persönlich haben besonders die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen, starken Persönlichkeiten gefallen die zudem super miteinander harmonieren. Man kann sich ebenfalls sehr stark mit ihnen identifizieren und besonders Rubys erfrischend normale Art und ihr offenes und ehrliches Verhalten fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man gar nicht anders kann als das Buch an einem Stück zu verschlingen;)
An Spannung fehlt es dem Buch dank unerwarteten Wendungen und den Konflikten zwischen den Protagonisten definitiv nicht und man beginnt mit den beiden mitzufiebern.
Auch die Beziehung zwischen James und Ruby baut sich sehr schön auf und die beiden schaffen es ihre Vorurteile und den großen gesellschaftlichen Unterschied zwischen sich zu überwinden, auch wenn ihr Umfeld ihnen wiederholt Steine in den Weg legt.

Fazit:

Ein wirklich schöner Auftakt der Trilogie und super flüssig zu lesen mit tollen Protagonisten, jedoch fur manch einen eine zu wechselhafte Handlung.

Veröffentlicht am 09.12.2018

dafür würde ich auch 10 sterne geben

Wow! W O W !
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein absolut grandioser Roman!
Ich war am Anfang überhaupt nicht begeistert. James hat mich genervt und Ruby fand ich langweilig.
Je weiter ich jedoch gelesen ...

Wow! W O W !
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein absolut grandioser Roman!
Je weiter ich jedoch gelesen habe, desto besser wurde das Buch.
Nun ist es eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
Danke für dieses "Meisteewerk"

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein toller Auftakt

Ruby Bell hat einen großen Traum: Sie möchte nach Oxford um da zu studieren. Ein wichtiger Schritt dahin ist ihr Abschluss am renommierten Maxton Hall College, für das sie ein Stipendium bekommen hat. Sie versucht hier so gut es geht unsichtbar zu bleiben und in der für sie oberflächlichen Welt aus Glanz und Glamour nicht aufzufallen. Doch dann sieht sie etwas Unerwartetes und erregt damit die Aufmerksamkeit von niemand Geringerem als James, dem Star und beliebtesten Schüler der Schule. Seine Familie ist reich und hat sehr viel Einfluss. James fokussiert seine Aufmerksamkeit auf sie und Ruby muss sich irgendwann fragen, ob nicht auch James nur eine Fassade nach außen präsentiert…

Ruby stammt aus einer liebevollen Familie und ist eine sehr zielstrebige Person. Ihr großer Traum ist es schon immer, in Oxford zu studieren. Dabei unterstützen sie sowohl ihre Schwester, eine leidenschaftliche Modebloggerin, als auch ihre Eltern so gut es geht. Ich fand es auch gut, dass Rubys Familie etwas Besonderes ist. So sitzt ihr Vater beispielsweise im Rollstuhl und Rubys Schwester ist etwas fülliger, aber trotzdem als Modebloggerin erfolgreich.
Rubys Stipendium legt den Grundstein für ihr Studium, doch so richtig wohl fühlt sie sich am Maxton College, das hauptsächlich von Kindern reicher Eltern besucht wird, nicht. Deswegen versucht sie so gut es geht unsichtbar zu bleiben.

James möchte sein letztes Jahr am Maxton College genießen. Seine Familie ist steinreich, ihnen gehört eine große Bekleidungskette und von ihm wird erwartet, dass er ins Familiengeschäft einsteigt und es übernimmt. Er liebt es zu feiern und mit seinen Freunden unterwegs zu sein. Die Person, die ihm am meisten am Herzen liegt, ist seine Zwillingsschwester. Als sie in Schwierigkeiten gerät, will er ihr helfen.

James und Ruby könnten nicht unterschiedlicher sein, zumindest auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Einblicke bekommen sie in das Gefühlsleben des anderen. Während James anfangs sehr oberflächlich wirkt, merkt man mit der Zeit unter welchem Druck er steht und das sein Leben alles andere als einfach ist. Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen. Mona Kasten schafft es wieder, die Gefühle der Protagonisten intensiv darzustellen. Man taucht in die Gefühlswelt von Ruby und James ein und fiebert mit ihnen mit. Die Lovestory entwickelt sich sehr langsam, das passt aber wunderbar zur Story.

Ein toller Auftakt von Rubys und James Geschichte, die mich mit gerissen hat. Ich fiebere auf Band 2

Veröffentlicht am 22.10.2018

Zwei die sich hassen...und lieben!

"Save Me" ist der erste Teil der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern.Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.....

Die Protagonisten könnten nicht authentischer und sympathischer sein! Auf jeden Fall kann sich der Leser absolut und total mit den Charakteren identifizieren. Dabei wachsen nicht nur Ruby und James dem Publikum ans Herz! Auch die Nebencharaktere haben das gewisse Etwas.

Die Handlung wird aus mehreren Personen erzählt, sodass auch Nebencharaktere zu Wort kommen. So wird die Geschichte vielseitiger und greifbarer. Man kann sich zu 100% in das Geschehen versetzten. Auch gelingt es Mona, überraschende Wendungen perfekt einzubringen.

Ihr Shreibstil ist ein Traum und unterstreicht mit ihrer lockeren, aber präzisen Art die Charaktere und die Handlung. Die BUchseiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen!

Insgesamt ist "Save Me" ein Roman, der mit Intriegen, Liebe und FReundschaft überzeugt und mit Tiefsinnigkeit überzeugen kann! Der Leser fühlt sich als Teil der Welt um Maxton Hall. Kurz gesagt: Ein absolutes Must-have und Kaufempfehlung schlechthin.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ich bin sauer!

In dem Buch "Save Me" geht es um Ruby Bell, die sich in den Jugen James Beaufort verliebt

Die beiden sind aus unterschiedlichem Hause. Rubys Familie ist nicht reich, die von James schon.

Ich weiß der ...

Ich weiß der Titel meiner Rezension klingt vielleicht verwirrend, doch ich liebe dieses Buch und ich bin so gespannt auf das nächste der Triologie. Ich habe dieses Buch sofort in der Buchhandlung ergriffen, weil es so ein schönes Cover hat!
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und mich auf eine typische Teenie Geschichte gefasst gemacht. Das Buch ist auch eine dieser, aber die Beschreibungen sind unfassbar genau und man fühlt sich wenn man es liest wie der Charakter !
Mona Kasten aht hier echt gute Arbeit geleistet.
Warum ich sauer bin fragt ihr euch?
Naja weil ich jetzt total gespannt bin wie es weiter geht und das nächste Buch erst in einem Monat erscheint...
Ich liebe dieses Buch und ich hoffe die Fortsetzungen werden eben so gut wie dieses!

Freue mich schon aufs nächste