Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 19.01.2019

(The Brightest Stars - attracted) Leider enttäuschend

Inhalt/ Worum geht es?:

Inhalt/ Worum geht es?:
Die 20-jährige Protagonistin Karina arbeitet in einem Massagestudio, wohnt in ihrem eigenen kleinem Heim und hat sonst gerne Zeit für sich. Doch eines Tages taucht der verschlossene Kael in ihr Leben, zunächst nur als Kunde. Aus dem Kunden wird aber schnell mehr, zumal Karinas Freundin ihn kennt und er ihr bald öfter über den Weg läuft als ihr lieb ist. Doch der junge Mann hat eine dunkle Geschichte, in die Karina immer mehr mit hineingezogen wird.

Cover:
Das Cover ist, wie man es von Anna Todd gewohnt ist, schlicht gehalten, aber wunderschön.

Autor:
Anna Todd ist eine meiner liebsten Autoren und ihre "After-Reihe" gehört zu meinen absoluten Favoriten. So ist auch in dem neusten Buch, ihr Schreibstil deutlich erkennbar. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es das enttäuschendste Buch ist, das ich von ihr gelesen habe.

Protagonisten:
Im Wesentlichen geht es um Kael und Karina. Kaels Charakter gefällt mir sehr gut, er ist sehr verschlossen und wirkt sehr interessant. Dies scheint Karina ähnlich zu sehen, und auch ihr Charakter hat tolle Züge. Gute Ideen, aber leider nicht so gut umgesetzt wie erhofft.

Mir persönlich gefällt der Auftakt der "The Brightest Stars" nicht ganz so gut. Die ersten 100 Seiten fesselten mich und machten Lust auf mehr. Doch danach war es eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Es entwickelte sich in eine Richtung die mir nicht unbedingt zusagte. Die Handlung wurde immer zäher und langweiliger. Erst gibt es eine lange "Vorgeschichte" und von jetzt auf gleich sind Kael und Karina ein Paar und landen im Bett. Ich dachte zwischenzeitig ich hätte Seiten überschlagen, aber nein - die Handlung hatte plötzlich alles an Gefühl verloren, was vorher schon aufgebaut war. Auch der Schluss brachte wieder eine so merkwürdige Atmosphäre
mit sich. Ich war zum Ende hin wirklich sehr enttäuscht, da ich von Anna Todd mehr erwartet hätte und mich wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist das Buch ganz okay, jedoch nicht wenn es von einer so großartigen Autorin verfasst wurde, von der man wirklich schon Meisterwerke dieses Genres gewohnt ist. Ich bin leider wirklich enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.

Veröffentlicht am 24.12.2018

gute ansätze,leider wurde das potential etwas verschenkt

Karina ist 20 und wuchs in einer Militärfamilie auf. Ihr Vater ist bei der Army und so verbrachten Karina und ihr Bruder, ihre Kindheit ständig an anderen Orten, quer durch die USA. Diese Zeit hat sie und ihren Bruder sehr geprägt und sie versprachen einander, niemals der Army beizutreten.
Nun ist Karina erwachsen und sie hat sich mit viel Anstrengung ihr eigenes Zuhause aufgebaut. Sie lebt in ihrem eigenen Haus und arbeitet als Masseurin in einem Salon in einer Kleinstadt. Die Beziehung zu ihrem Vater ist schwierig und ihr Bruder ist weit weg, in einem anderen Bundestaat. Karina lässt niemanden wirklich an sich ran, bis sie eines Tages Kael begegnet. Kael ist ein gutaussehender, mysteriöser Soldat und nach einem Auslandseinsatz wieder zurück in den Staaten. Zunächst ist er nur ein Kunde doch mit der Zeit verbringen die beiden auch mehr Zeit miteinander, fernab des Beautysalons, und kommen sich näher.....

Nach den ersten zwei Bänden der After-Reihe ist dies nun mein drittes Buch der Autorin und ja, ich geb's zu, ich war gespannt,wie das Buch sein würde, da um diesen Roman doch ein ziemlich großer Hype herrscht. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Er war recht interessant und auch gut. Leider sind aber die ganzen Kapitel immer sehr kurz und die Geschichte war nicht immer so spannend. Es gab aber wiederum auch Momente, die mich beim lesen überrascht und die mir auch gefallen haben. Leider hat die Geschichte aber nach 150 Seiten so ziemliche Längen, was die Geschichte leider etwas langweilig werden lässt und leider passiert auch nicht sonderlich viel.Das Ende war dann wieder interessanter und spannender und somit ist meine Neugier doch vorhanden und ich werde mit Sicherheit auch die nächsten beiden Bücher lesen,denn ich will ja wissen,wie's mit Kael und Karina weitergeht!

Die Liebesgeschichte ist süß, kam mir aber, wegen diesem ganzen Drama, welches es auch noch gibt, etwas zu kurz. Karina ist eine sympathische Protagonistin, die eine harte Zeit hinter sich hat. Ähnlich verhält es sich auch mit Kael, der als Soldat in Afghanistan gedient hat. Beide sind zwei interessante und zugleich starke Protagonisten. Nur war für mich deren Chemie nicht wirklich spürbar, auch wenn sich beide zueinander hingezogen fühlten!

Gute Ansätze, leider wurde das große Potential der Geschichte etwas verschenkt. Ich bin nichtsdestotrotz trotzdem auf die zwei nächsten Teile dieser Trilogie gespannt und vergebe diesem Roman derweil drei von fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Gute Ansätze in einer sehr oberflächlich erzählten Story ...

In ihrem Job als Masseurin lernt Karina häufig neue Menschen kennen,
so auch den mysteriösen Kael,
der eigentlich nur wegen ihrer Freundin ins Studio kam.
Als Kael einen Schlafplatz braucht,
ist Karina ...

In ihrem Job als Masseurin lernt Karina häufig neue Menschen kennen,
so auch den mysteriösen Kael,
der eigentlich nur wegen ihrer Freundin ins Studio kam.
Als Kael einen Schlafplatz braucht,
ist Karina die Letzte, die ihm den Platz auf ihrer Couch verwehrt.
Und je mehr Zeit sie fortan miteinander verbringen,
je näher kommen sie sich.
Doch noch immer bleibt eine gewisse Distanz,
da Kael noch immer so vieles vor Karina geheim hält ...

„The Brightest Stars – attracted“ ist der Auftakt der „Karina und Kael“-Reihe von Anna Todd.

Mit der Ankündigung, um die neue Reihe der Autorin,
stand für mich fest, dass ich sehr gerne in diese einsteigen möchte.
Das Cover ist ein wahrer Blickfang fürs Auge.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend,
müsste jedoch eigentlich überarbeitet werden,
da er mehr verspricht als drin ist.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und leicht.
Man erlebt Verlauf der Handlung, Gedanken und Gefühle
aus der Sicht von Karina.

Nachdem das Buch doch eher mangelhaft bei seinen Lesern
abschneidet, war ich zwiegespalten,
ob ich es wirklich noch dieses Jahr lesen wollte …
Doch letztendlich siegte die Neugierde
und der Wunsch mir meine eigene Meinung zu bilden.

Der Beginn war doch recht vielversprechend,
das Thema „Militär“ eben auch mal etwas Neues.

Karina ist eine junge, ambitionierte Frau,
die schon früh selbstständig sein musste.
Die angespannte, familiäre Situation
scheint sie nur schwerlich zu verkraften.
Karina ist etwas verträumt und auch sehr naiv,
wenn sie ihre Umwelt betrachtet.
Ihre Entscheidungen wirken oftmals noch sehr unausgereift
und übereilt getroffen.

Mit seiner ruhigen Art
ist Kael ein wahres Mysterium.
Er gibt nur wenig von sich und seinem Leben preis,
macht aber einen recht sympathischen und verschlossenen Eindruck.

Mir fehlen ein wenig die Worte …
Den Beginn fand ich noch angenehm und vielversprechend,
war ich doch neugierig,
in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
Doch dann begann die Story nachzulassen.
Immer mehr Ereignisse wurden überspringen,
und / oder nur in einem Nebensatz angedeutet.
Wie Kael und Karina
sich da kennenlernten
und gar eine Beziehung oder Intimität eingehen konnten,
ist mir noch immer unverständlich ...

Mittendrin, war die Story sehr oberflächlich
und ohne große Handlung,
ehe wieder etwas Schwung aufkam.

Den ach so bösen Cliffhanger,
den viele beschrieben haben,
konnte ich nur mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehmen.
War mir doch längst klar, dass Kael ein Geheimnis hat,
das Karin „zerstören“ wird …

Auch, wenn sich das jetzt alles ziemlich negativ anhört,
muss ich doch sagen, dass das Lesen ganz unterhaltsam war,
nur die Geschichte eben sehr oberflächlich erzählt wird.

Ich werde sicher zu Band zwei greifen,
auch wenn ich bezweifle, bis dahin noch etwas von der Handlung zu wissen …

Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Besser als erwartet

Worum es geht:

Worum es geht:
Karina wuchs mit ihrer Familie auf einem Militärstutzpunkt auf, und schwor sich früh, genau dieses Leben hinter sich zu lassen. Anfang zwanzig scheint sie es geschafft zu haben und arbeitet als Massagetherapeutin. Einfach nur Ruhe suchend wir dihr Leben ganz schön durchgewirbelt, als der schweigsame Kael zu einer Massage erscheint. Vom ersten Moment an will sie ihn kennenlernen, auch wenn das bedeutet wieder Kontakt mit dem Militär zu haben, da Kael gerade aus seiner 4. Tour im Irak zurück ist. Ob sie seine Mauern durchbrechen kann?

Was für eine Aufregung es vorab schon in meinem Bekanntkreis um das Buch gab! Vor allem wegen der unterschiedlichen Inhaltsangaben zwischen der Deutschen und der englischen Ausgabe. Die englische Ausgabe verrät so ziemlich alles, was es zum Buch zu wissen gibt, während die Deutsche noch ein wenig mysteriös bleibt. Der ganze Militärhintergrund Karina's wird da einfach mal ausgelöscht.
Ich habe damals die After-Reihe gelesen und gebe zu: Ich hab mir nichts von the Brightest Stars erwartet. Ich wollte es als Witz lesen. Mich drüber aufregen und es auseinander nehmen. Ja, ich hab eigenartige Hobbies. "Lassen wir das Schiksal entscheiden" dachte ich, und hatte mir eine Leseexemplar auf dem Bloggerportal angefragt.
Nach 40% des Buches und ohne Pause dann die Erkenntnis: Hier gibt es nichts auseinander zu nehmen. Die Story ist recht ok. Ich konnte bis zum Schluss nichts aussetzen. Eine solide Liebesgeschichte. Einziges Manko könnte diesmal doch tatsächlich das Fehlen des Dramas sein. "Dir kann man es auch nie recht machen" Ja, ich weiss. Ich gehe davon aus, das dies damit zusammenhängt, dass es eine Serie auf 3 Bücher ist und dementsprechen in die Länge gezogen wurde. Für mich fühlen sich 3 Bücher zuviel an, für diese Geschichte ohne grössere Handlung.
Denn passieren tut hier grad mal nichts. Sie lernen sich kennen und dann lernen sie sich noch ein bisschen mehr kennen. Ab und an wird mal eine Situation aufgebauscht um Konflikt zu haben. Ein paar Nebenfiguren werden eingestreut damit die zwei noch wen anderes zum Reden haben.
Vor allem ab der Hälfte an wurds dann allerdings eigenartig. Der Leser weiss, dass Karina sich in Kael verlieben wird / soll, Karina weiss das auch und so steht das da. Gefühle selbst sind bei mir nicht rübergekommen. Nach einer Woche Kontakt ( der aus Reden bestand ) dann aus dem Himmel heraus "Sind wir zusammen?" Ehm wieso? Das willkürliche Springen in der Handlung machte es mir ebenfalls schwer mich zu orientieren. Benommen wird sich aber als wäre man bereits 5 Jahre ein Paar. Während sie arbeitet und verliebt an Kael denkt, springt die Szene ohne Vorwarnung zu einer Erinnerung an die Mutter von vor 20 Jahren.

Davon aber mal abgesehen, ist es ein erster Band mit Clieffhanger. In meinen Augen unnötig in die Länge gezogen aber ich werde sicherlich auch Band 2 lesen, sollte es sich ergeben. Ich freue mich, dass Anna Todd sich weiter entwickelt hat und bin gespannt was da noch kommen wird. Definitiv empfehlenswert für Fans von Brittainy Cherry, Colleen Hoover und Amy Harmon.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine Enttäuschung.

"The Brightest Stars 1 - attracted" von Anna Todd erhält von mir 3 von 5 Herzen. Der erste Band ihrer neuen Reihe entpuppt sich als herbe Enttäuschung. Die Liebesgeschichte zwischen der aufgeweckten Hauptprotagonistin Karina und dem stillen und unnahbaren Soldaten Kael habe ich als sehr trostlos und emotionslos empfunden. Keine zärtlichen und intensiven Szenen, keine Achterbahn der Gefühle und kein Nervenkitzel. Am meisten hat mich Kael enttäuscht, denn dieser sorgt mit seinem stillen und verschlossenen Wesen, das wir nur wenig über ihn erfahren. Karina versucht wirklich ihr Bestes, aber mit Kael können einfach keine Interaktionen entstehen. Mit 350 Seiten und 70 Kapiteln war das Lesen auch eher abgehackt und gewöhnungsbedürftig. Schade.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥/5
Gefühle ♥♥♥/5
Spannung ♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Wir lernen die junge und aufgeweckte Frau Karina kennen, die mit ihren 20 Jahren schon mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie ist stolz auf ihre Erfolge und die Euphorie ist spürbar und ansteckend! Karina arbeitet als ausgelernte Masseurin, hat von ihrem Gehalt ein eigenes kleines Eigenheim gekauft, das zwar etwas heruntergekommen ist, aber mit Ehrgeiz und Fleiß repariert werden soll. Ich habe die quirlige Karina sofort ins Herz geschlossen, weil sie eine starke, herzliche, bodenständige und unabhängige Frau ist. Worauf ich besonders neugierig war, ist das besondere Setting, denn Karina wohnt in einer Wohnsiedlung der Militärbasis und ihr ganzes Leben ist nach dem Militär ausgerichtet! Ihr Vater ist Soldat, der Mann ihrer besten Freundin, ihre Klienten im Salon - ein interessantes und ungewohntes Setting, das ich äußerst spannend finde und auch für den gesamten Roman eine zentrales Thema einnimmt. Darum ist es auch kein Zufall, dass Karinas neuer Kunde ein weiterer Soldat ist. Nur ist dieser besonders still und geheimnisvoll! Wenn Kael auf Karina trifft, dann herrscht eine unangenehme Stille, die unsere aufgeweckte Quasselstrippe überhaupt nicht kennt. Karina ist von diesem ruhigen Mann fasziniert, aber kann Informationen über ihn nur an einer Hand abzählen. Wer ist nur dieser attraktive und stille Fremder, der sich keine Informationen entlocken lässt und ihr unter die Haut geht?

In den ersten hundert Seiten konnte ich mich in die neue Geschichte fallen lassen. Doch als Karina und Kael sich öfter sehen und die unangenehme Stille einfach bleibt, wurde ich nervöser. Zwischen den beiden Hauptprotagonisten gibt es keinerlei Interaktion, denn Kael hat ist schrecklich unnahbar! Er redet kaum, wandert wie ein Schatten durch Karinas Wohnung und der Leser erfährt nur wenige Informationen über ihn. In Bezug auf Hardin aus der "After"-Reihe hat Anna Todd mit Kael einen Charakter erschaffen, der neben der fröhlichen Karina blass und uninteressant erscheint. Ich habe während des Lesens sehr gehofft, dass sich das Blatt wenden würde und Kael aus seinem Schneckenhaus kriecht - aber Fehlanzeige. Es ist frustrierend, denn als Leser bekommen wir auch mit, dass Karina ebenso das ein oder anderen Probleme mit Kael hat! Eine Liebesgeschichte, die ich als sehr trostlos und emotionslos empfunden habe. Keine langen Gespräche, keine zärtlichen und intensiven Szenen, keine Funken und absolut kein Nervenkitzel.

Zu meinem Bedauern wurde Karina gegen Ende immer unsympathischer, weil sie viele übertriebene und unverständliche Auseinandersetzungen mit der Familie hat. Der Roman wird durchzogen mit Selbstzweifel, Neid und zahlreichen reflektierenden Momenten, die ich nicht nachvollziehen konnte. Karinas Familie ist zwar interessant und explosiv, aber die Hauptprotagonistin zieht des Öfteren dubiose Rückschlüsse und ist für ihr eigenes Unwohlsein selbst verantwortlich.

Bislang habe ich den angenehmen Schreibstil von Anna Todd immer in den Himmel gelobt, aber auch dieser Punkt konnte mich in "The Brightest Stars" nicht zufriedenstellen. Erzählt wird die Geschichte aus Karinas Perspektive. Mit 350 Seiten und 70 Kapiteln kann aber einfach keine Spannung und keine rührende Liebesgeschichte aufgebaut werden. Im Durchschnitt umfasst jedes Kapitel 5 Seiten und das Lesen hat sich durchweg als gewöhnungsbedürftig herausgestellt. Die Handlungen sind ungewohnt kurz, abgehackt und als Kael und Karina sich näher kennengelernt haben, wird die "Beziehung" komplett übersprungen! Als wären die Tage uninteressant und die Autorin spult zur nächsten "ereignisreichen" Szene. Das hat mich wirklich sehr wütend gemacht! Nach dem Ende, das ein wenig rasanter wird, war ich letztendlich dennoch maßlos enttäuscht. Das Ende verspricht aber einen zweiten Band, der insgesamt viel mehr Potential hat!