Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Film ab im Internat

Carlotta 3: Carlotta - Film ab im Internat!
0

Nun ist Carlotta schon das dritte Jahr im Internat "Prinzensee" und fühlt sich dort mittlerweile pudelwohl. Sie hat Freundinnen gefunden und hat Spaß an ihrem Hobby Fotografieren. Zurzeit herrscht große ...

Nun ist Carlotta schon das dritte Jahr im Internat "Prinzensee" und fühlt sich dort mittlerweile pudelwohl. Sie hat Freundinnen gefunden und hat Spaß an ihrem Hobby Fotografieren. Zurzeit herrscht große Aufregung im Internat, denn auf dem Gelände der Schule sollen Dreharbeiten stattfinden für eine beliebte Fernsehserie. Es werden auch Statisten gesucht. Carlotta und ihre Freundinnen bewerben sich dafür...

Mein Leseeindruck:

Der dritte Band der Carlotta-Reihe von Dagmar Hoßfeld hat mir sehr gut gefallen. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wirken sehr authentisch und ich glaube, dass viele junge Mädchen sich gut in Carlotta hineinfühlen werden können. Sehr gut gefällt mir auch, dass Carlotta mit jedem Band reifer wird. Man kann ihre Entwicklung gut nachvollziehen.

Auch die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Dreharbeiten auf dem Schulgelände - das sorgt natürlich für viel Aufregung und Wirbel. Ich hatte Lesespaß und Freude an diesem Buch und werde auch den nächsten Band der Reihe bald lesen!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Tulpen und Traumprinzen

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie
0

Abby hat sich in Jasper verliebt - eine Serienfigur! Damit ist eine Chance für ein mögliches Happy End eigentlich aussichtslos. Zumal Jasper nun auch noch gemeinsame Sache mit dem Bösewicht der Serie zu ...

Abby hat sich in Jasper verliebt - eine Serienfigur! Damit ist eine Chance für ein mögliches Happy End eigentlich aussichtslos. Zumal Jasper nun auch noch gemeinsame Sache mit dem Bösewicht der Serie zu machen scheint! Hat Abby sich so in Jasper getäuscht? Und wird es ihr und ihren Freunden gelingen, die Serie endlich zu einem Abschluss zu bringen, so dass Abby nicht mehr ständig zwischen Serienwelt und realer Welt springen muss?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist nun der dritte Band der Trilogie und somit der Abschluss. Schade eigentlich, denn ich habe Abby sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet. Die Geschichte war sehr humorvoll, witzig, originell und auch ein bisschen romantisch. Eine sehr schöne und gelungene Mischung, wie ich finde.

Das Buch richtet sich natürlich hauptsächlich an junge Leserinnen im Teenager-Alter, aber auch ich als Erwachsene hatte noch sehr viel Spaß und Freude an dieser Geschichte!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Böse Bilder

Böse Bilder
0

Im Internet tauchen die Fotos einer jungen Frau auf - eines zeigt sie total verängstigt, auf dem anderen Bild ist sie tot. Ihr wurde die Kehle aufgeschlitzt. Der Täter genießt es, sich im Internet mit ...

Im Internet tauchen die Fotos einer jungen Frau auf - eines zeigt sie total verängstigt, auf dem anderen Bild ist sie tot. Ihr wurde die Kehle aufgeschlitzt. Der Täter genießt es, sich im Internet mit seinen Taten zu rühmen und es bleibt nicht bei der einer Toten. DCI Dan Fenton und der Journalist Adam Blake versuchen, den Täter zu fassen, doch er scheint immer einen Schritt voraus zu sein...

Mein Leseeindruck:

Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und hoffe, dass es weitere Fälle für Dan Fenton geben wird - vielleicht wieder gemeinsam mit Adam Blake? Zwar konnte ich die Polizeiarbeit nicht immer ganz nachvollziehen (zum Beispiel die Suspendierung), aber dennoch war es für mich spannend, die Ermittlungsarbeit zu verfolgen.

Der Autor hat einen angenehmen und leichten Schreibstil, so dass sich das Buch für mich flüssig hat lesen lassen. Zudem hat dieses Buch angenehm kurze Kapitel.

Die Figuren hätten gerne noch ein wenig mehr Tiefe haben können bzw. hätten ein bisschen ausgefeilter sein dürfen, aber dieses Buch ist ein Debütroman, und dafür ist es schon sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Das Cefé unter den Linden

Das Café unter den Linden
0

Berlin 1925: Fritzi ist eine junge Frau, die in Berlin einen Neuanfang wagen möchte und davon träumt, bei der UFA Drehbücher zu schreiben. Im Gepäck hat sie eine Reiseschreibmaschine und sucht sich zunächst ...

Berlin 1925: Fritzi ist eine junge Frau, die in Berlin einen Neuanfang wagen möchte und davon träumt, bei der UFA Drehbücher zu schreiben. Im Gepäck hat sie eine Reiseschreibmaschine und sucht sich zunächst eine Stelle als Sekretärin. Schnell findet sie sich in einem Kreis von Malern, Schriftstellern und Musikern wieder und findet neue Freunde und vielleicht sogar die Liebe.

Mein Leseeindruck:

Mir hat es viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen. Zwar empfand ich die Geschichte an sich jetzt nicht als so sehr packend, aber die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen! Man hat beim Lesen das Gefühl, in das Berlin der 1920er Jahre einzutauchen. Auch die dargestellte Künstlerszene empfand ich als interessant.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Rosen und Seifenblasen

Rosen und Seifenblasen
0

Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist ein riesengroßer Fan der Fernsehserie "Ashworth Park". Abby kann sich darüber nur lustig machen. Dann allerdings geschieht etwas Seltsames - plötzlich ...

Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist ein riesengroßer Fan der Fernsehserie "Ashworth Park". Abby kann sich darüber nur lustig machen. Dann allerdings geschieht etwas Seltsames - plötzlich ist Abby Teil der Serie! Sie findet sich in "Ashworth Park" wieder, und das jeden Tag zur Sendezeit! Wie kommt sie nur aus diesem Chaos wieder hinaus?

Mein Leseeindruck:

Die Idee zu diesem Buch finde ich originell und witzig, und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe Abby gerne begleitet. Ich glaube, viele junge Mädchen werden sich ein Stückweit wiederfinden können in dieser Geschichte, auch wenn sie natürlich recht "fantastisch" ist. Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten können, ich hatte Spaß damit und freue mich auf die Fortsetzung!