Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3):
Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Veröffentlicht am 28.07.2023

Der beste Teil der Trilogie!

C O V E R : Das Cover des Bucves ist passend, es verbindet das Thema Liebe mit der Zeitreise. Jedoch finde ich persönlich die nur die "Schattenbilder" nicht ganz so schön sondern hätte es lieber 3d gesehen, aber das liegt wahrscheinlich auch an dem Alter des Buches.
E R Z Ä H L S T I L : Ich liebe einfach den Erzählstil von Kerstim Gier, sie schafft es dass man das Buch zwar ziemlich schnell durch hat, jedoch nicht das Gefühl zu haben, dass irgendetwas nicht gut erklärt war, oder man etwas nicht versteht. Die Sekten verfliegen einfach nur!
H A N D L U N G : Die Handlung in dem dritten Teil fande ich persönlich am besten, da dort irgendwie am meisten passiert ist und eigentlich auch alle Rätsel gut aufgelöst wurden. Es gibt ein paar Plottwists die ziemlich unvorhersehbar waren und so die Handlung noch spannender gemacht haben.
C H A R A K T E R E : Durch die Erzählung aus Gwendolyns Sicht, kann man direkt von Anfang eine eine Beziehumg zu ihr aufbauen und sie besser verstehen. Sie entwickelt sich auch im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat!
Mir persönlich hat der erste Teil nicht so gut gefallen, aber der dritte Teil ist definitiv empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 23.06.2021

Liebe geht wirklich durch alle Zeiten

Alles in allem setzt der dritte Teil der Trilogie die Krone auf den Kopf. Ich bin wirklich traurig die Charaktere nun ziehen lassen zu müssen. Ich werde die Bälle und Tänze vielleicht sogar etwas vermissen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Die Grünen Smaragde

Diese Reihe gefiel mir sehr und ich hoffe euch da draussen hat sie euch auch gefallen / wird gefallen. Ich liebe es! 😊

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gut

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 10.12.2018

toller Abschluss

Eine tolle Geschichte braucht einen tollen Abschluss. Dieser ist Kerstin Gier mit dieser Geschichte gelungen.
Ein Buch zum verlieben.
Ein Buch zum mitfiebern.
Also ein absolut perfektes Buch!

Ein Buch zum verlieben.
Ein Buch zum mitfiebern.
Also ein absolut perfektes Buch!