Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Wieder eine wunderbare Story

Timing is everything
0

Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut, da es auch nicht mein erstes Buch der Autorin ist. Vorher habe ich schon "Say Something" gelesen und auch geliebt. Um bis zum Beginn ihres Studiums über ...

Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut, da es auch nicht mein erstes Buch der Autorin ist. Vorher habe ich schon "Say Something" gelesen und auch geliebt. Um bis zum Beginn ihres Studiums über die Runden zu kommen, jobbt Fanny auf einem Weinfest in Virginia. Dort lernt sie den sympathischen und ungestümen Jace kennen, der sich sofort in sie verliebt und sie auf Händen trägt. Beide verbindet von Anfang an eine tiefe Anziehungskraft und eine innige Beziehung. Doch plötzlich ist Jace verschwunden und zurück bleibt nur ein Brief mit fadenscheinigen Ausreden. Reece, ihr späterer Mitbewohner an der Uni, kann ihr nicht über das gebrochene Herz helfen. Dabei ist Reece unheimlich mitfühlend und ein stetiger Begleiter in Fannys Leben geworden. Erst sehr langsam fasst Fanny wieder Vertrauen in ihre Gefühle und beschließt der Liebe zu Reece eine Chance zu geben. Und plötzlich taucht Jace wieder auf.

Fanny war mir gleich symphatisch. Auch wenn sie vor ihrem Kennenlernen von Jace geglaubt hat, Liebe in der reinen Sexualität finden zu müssen. Die Mutter früh verstorben und vom Großvater verstoßen, wurde ihr ja nie richtig gezeigt, wie man wirklich liebt. Sie ist auch sehr stark und sie musste früh lernen, auf eigene Beine zu stehen. Deswegen konnte ich ihre Gedanken manchmal verzeihen und sogar nachvollziehen.

Reece konnte sich sofort in mein Herz einschleichen. Es kommt schon sehr gut hervor, in welcher Art und Weise er Fanny liebt und immer der Fels in der Brandung für sie sein wird. Ich finde es so großartig, wie er ihr in den schwersten Zeit das gegeben hat, was sie gebraucht hat: Geborgenheit, Liebe und einen sicheren Hafen. Und er hat erkannt, dass er Fanny wahrscheinlich nie das geben kann, was sie eigentlich will, sie aber trotzdem immer auf Händen trägt und abgöttisch liebt.

Jace steht zwischen Fronten. Auf der Suche nach Anerkennung durch seinem Vater beginnt er leider einen Fehler zu machen, aber die Narben seiner Kindheit machen sein Verhalten menschlich und authentisch. Und seine inneren Zweifel kann man unheimlich gut nachvollziehen. Anfangs fand ich auch die Beziehung zwischen Fanny und Jace etwas schwierig, dennoch konnte man beide gut nachvollziehen und die wahre Liebe war auch spürbar.

Der Schreibstil fand ich auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war einfach, als würde man wieder aus Tagebucheinträge lesen, die von Jace und Fanny geschrieben sind. Die Perspektive wechselt sich auch mit jedem Kapitel und man bekommt so wirklich alle Gefühle und Gedanken der beiden mit. Auch das Setting war wunderbar bildlich. Dabei spielt die Story in den Vereinigten Staaten zwischen großen Weingütern mit ihren riesigen Ländereien und Gutshöfen. Die Autorin hat hier einfach wieder ein wunderbares Werk geschaffen, welches wirklich schön zu lesen ist und einen einfach nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wunderbar spannede Fortsetzung

Sacrifice to the King of Beasts 2
0

Da ich schon den ersten Band gelesen und geliebt habe, musste natürlich der zweite Band gelesen werden. Auch hier geht es weiter mit Saliphie und dem König, der immernoch sein Geheimnis, welches nur Saliphie ...

Da ich schon den ersten Band gelesen und geliebt habe, musste natürlich der zweite Band gelesen werden. Auch hier geht es weiter mit Saliphie und dem König, der immernoch sein Geheimnis, welches nur Saliphie kennt, hütet. Nur in diesem Band will der König, sobald es soweit ist, Saliphie von sich abweisen und möchte nicht das sie in seiner Nähe ist. Doch das lässt Saliphie nicht zu und begibt sich so auch in Gefahr. Den sie ist nur sicher, wen sie im Schlafgemach des Königs ist, den darum ist ein Bannkreis, der jeden außer dem König und Saliphie fern hält. Doch es gibt auch einen neuzugang im Königshaus. Eine Lady die gezwungen wurde, sich dem König vorzustellen in der Hoffnung er möge sie heiraten, lebt nun ebenfalls im Königshaus. Den sie kann nicht zurück in ihre Heimat. In ihrer Heimat wird sie nur verstoßen werden, sollten sie dort mitbekommen das sie nicht mit dem König verheiratet ist. So nimmt sich Saliphie ihrer an und hilft ihr auch aus schwierigen Situationen.

Ich finde Saliphie immernoch toll und sie hat einfach ein so großes Herz. Auch wen sie erkennt das sie unerwünscht ist, tut sie alles nur um bei ihrem König zu bleiben, den sie liebt. Sie tut auch alles dafür, endlich von den anderen angenommen zu werden und begiebt sich so in noch größere Gefahr und steht sogar kurz vor dem Tod. Doch nichts hält sie auf und kämpft weiter dafür. Man muss sie einfach symphatisch finden, den sie ist mutig und hilfsbereit und vorallem freundlich. Sie hat sich definitiv sehr tief in mein Herz geschlichen.

Der König hängt auch noch sehr an Saliphie und will sie vor allen Gefahren beschützen. Doch er kann nichts dagegen tun, als sie einen Vertrag abschließt, der sie für den König als würdig erzeigt. Ich konnte gut nachvollziehen warum er so sauer auf sie war und auch so besorgt, obwohl man es ihm nicht sehr ansieht. Trotzdem finde ich es rührend wie er sich im nachhinein um sie kümmert und er zeigt ihr auch den verdienten Respekt, für das was sie alles leistet.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderschön und ich bin immernoch in den König verliebt. Lest den Manga selbst und dann wisst ihr warum ich in ihn verliebt bin. Dazu wird es mit der Story immer spannender und hält auch an. Ich freue mich daher umso mehr auf den nächsten Band und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Altersgemäß und Gefühlvoll

Bloom into you 1
0

Bei diesem Manga hat mich das Cover angesprochen. Vorallem sah es für mich nach einer interessanten Story aus. Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war es auch ziemlich interessant und ich konnte ...

Bei diesem Manga hat mich das Cover angesprochen. Vorallem sah es für mich nach einer interessanten Story aus. Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war es auch ziemlich interessant und ich konnte den Manga nicht so schnell aus der Hand legen. Die Story beginnt mit Yu Koito, die jetzt Oberschülerin ist und auf eine neue Schule geht. Während ihre Freundinnen schon AGs gewählt haben, ist sich Yu unsicher. Sie interessiert sich für viele Dinge und es kommt eins zum anderen. Sie soll im Schülerkomitee aushelfen und lernt dabei Toko Nanami kennen, die ihr Dinge zeigt, von denen sie selbst nicht wusste, wie wichtig sie sind. Was Yu nicht ahnen konnte, das sie in Nanami Gefühle auslöst, von denen Yu niemals gedacht hätte. Doch sie ist damit total überfordert und weiß nicht, ob sie Nanamis Gefühle überhaupt erwidern kann. So lässt sie Nanami einfach gewähren und hofft damit, das auch bei ihr Gefühle aufkommen.

Yu hat mir dabei sehr gut gefallen, vorallem ihre Unsicherheit konnte ich dabei auch gut nachvollziehen. Das sie sich auch nicht so schnell entscheiden konnte, in welche AG sie gehen soll, konnte ich ihr ebenso nicht verübeln. Allerdings fand ich es etwas komisch, das sie sich bisher in noch keinen verliebt hat, was für ihr Alter doch eigentlich standart sein sollte. Das sie aber lernen will, wie man liebt, finde ich schon ein großer Schritt von ihr und vorallem das sie selbst diese Gefühle fühlen möchte.

Nanami ist eher die, die anscheinend schon sehr viele Körbe verpassen musste. Sie ist eine beliebte Schülerin und so soll es auch bleiben. So wirkt es auch nicht offensichtlich, das sie in Yu verliebt ist. Eins muss ich gestehen, ich beeindruckt über ihre Offenheit Yu gegenüber. Anstatt sie von weitem anzuschmachten, ergreift sie die Initiative und macht auch den ersten Schritt. Das beweist aufjedenfall Mut und zeigt auch, das wen sie etwas möchte, dafür auch zu kämpfen bereit ist.

Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und vorallem altersgemäß. Sie waren einfach als ganz normale Schüler dargestellt und wurden auch so gezeichnet. Für ihr Alter hat es einfach gepasst und auch die Story war einstimmig. Das aufeinandertreffen von Yu und Nanami fand ich gefühlvoll und ich konnte mich auch gut in beide hineinversetzen. Deshalb bin ich auch gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und ob Yu endlich mal auch Gefühle bekommt oder ob sie immernoch mit ihr Gewissen kämpfen muss.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Fotografie 1905

Die Fotografin - Am Anfang des Weges
0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplars. Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut, da ich schon die Maierhofen Reihe von Petra Durst-Benning kenne. Und die Autorin hat es auch hier ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplars. Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut, da ich schon die Maierhofen Reihe von Petra Durst-Benning kenne. Und die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, mich zu begeistern. Zum einen fand ich die Protagonistin Mimi wirklich toll und sehr authentisch. Sie hat schnell ein Platz in meinem Herzen eingenommen. Die Geschichte beginnt mit einem Heiratsantrag und ab gabelt sich schon der Weg für Mimi. Sie ist Fotografin und verfolgen ihren Weg im Jahr 1905. Neben Mimi gibt es aber auch noch Eveline. Sie ist so ganz anders als Mimi und lebt auch anders als sie. Ihre Geschichte spielt in Laichingen und dort hat die Autorin sehr schön die Schattenseiten der Industrie dargestellt.

Mimi ist ein Freigeist, jung, stark und mutig. In der damaligen Zeit als Frau ein Beruf zu ergreifen war nicht sehr leicht, vorallem nicht als Wanderfotografin. Sie bereist andere Länder ohne männlichen Begleitschutz. Bei dieser Protagonistin hat sich Petra Durst-Benning wirklich sehr mühe gegeben. Man verfolgt ihren Weg mit freuden und hoffnungen und die gesamte Story hält einen in den Bann. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Aber auch die anderen Charaktern wirkten sehr glaubwürdig und authentisch. Alles ist sehr gut recherchiert, das karge Leben, die Armut der Leinenweber, der Stand der Frau zur damaligen Zeit. Man erfährt auch warum Mimi unbedingt Wanderfotografin werden möchte. Mimi schafft es sich gegen alle Widerstände durchzusetzen, und erlernt den Beruf der Fotografin. Auch ihre Eltern haben sie dabei unterstützt und den Rücken gestärkt, was ich in dieser hinsicht sehr gut fand, den eigentlich war der Gedanke der Eltern da immer, das eine Frau am besten einen reichen oder arbeitenden Mann heiratet.

Der Schreibstil war wieder sehr bildlich und emotional. Man fängt die ersten Seiten an zu lesen und kann auch nicht so schnell aufhören. Der Spannungsbogen hält auch bis zum Ende. Als Leser merkt man schnell das man hier kluge Frauen bei ihrem Lebensweg begleitet. Angefangen bei einer exzellenten Recherche, über die saubere Ausarbeitung der einzelnen Figuren, das Schreiben von spannenden Kapiteln bis hin zum Buchende, das einem mit der Frage zurücklässt, was wohl noch geschehen wird, konnte die Autorin durchaus beeindrucken. Ich kann das Buch wirklich nur ans Herz legen und freue mich auch schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Toller Boyslove

After School Dates
0

Diesen Manga konnte ich wirklich nur mit einem Sehnsüchtigen Seufzen weglegen. Es war eine Story die mir wirklich gefallen hat und auch sehr spannend war. Besonders war hier, das Itsuki und Seiya schon ...

Diesen Manga konnte ich wirklich nur mit einem Sehnsüchtigen Seufzen weglegen. Es war eine Story die mir wirklich gefallen hat und auch sehr spannend war. Besonders war hier, das Itsuki und Seiya schon zusammen waren und so tun mussten, das sie sich nicht ausstehen kann. Den in der Schule in die sie gehen gibt es Unterschiede. Während die einen Reich sind und ihre Vorteile genießen, gehören die anderen zur normalen Klasse und werden meist von den Reichen gemieden. So ist es auch bei Itsuki und Seiya, allerindings kennen sich beide schon länger und obwohl sie sich am Anfang wirklich nicht ausstehen konnten, haben sich bei beiden Gefühle entwickelt.

Die Story war erfrischend und auch herrlich humorvoll. An manchen Stellen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen. Vorallem die Charakter haben es mir angetan. Erotische Szenen gibt es hier nicht direkt, aber man bekommt schon mit das die beiden im Bett gelandet sind. Mir hat eher die Story direkt gefallen, in der nach und nach herauskam das die beiden zusammen sind und das nur im Kreise des Schülerrats. So haben sie auch alles getan damit es die ganze Schule nicht mitbekommt. Bei manchen beim Schülerrat trifft es auf zustimmung und bei manchen wiederum nicht. Mir hat aber direkt nur die Lovestory sehr gefallen und ich konnte einfach nicht aufhören den beiden die Daumen zu drücken.

Der Zeichenstil ist dabei toll, weich und unterstützt den beiden. Ich finde die Charakter sind auch sehr gut gelungen. Itsuki sowie Seiya sehen beide heiß aus und ich kann gut verstehen, warum die beiden zusammen sind. Das Cover ist genauso ein hingucker. Während im Vodergrund einer der beiden Charakter den Schein trügt, halten sich dennoch beide an den Händen. Einfach ein toller Manga der wirklich sehenswert ist und auch lesenswert. Ich habe mittlerweile diesen Manga zum zweiten Mal gelesen und könnte glatt wieder anfangen. Es hat wirklich Sucht Potenzial und ich möchte mehr davon.