Das Buch hat mich stark getroffen und sehr nachdenkt gemacht.
Ich habe lange nachgedacht, was ich hier schreiben soll und muss ehrlich sagen: ich weiß es immer noch nicht. Das Buch lässt sich nicht so ...
Das Buch hat mich stark getroffen und sehr nachdenkt gemacht.
Ich habe lange nachgedacht, was ich hier schreiben soll und muss ehrlich sagen: ich weiß es immer noch nicht. Das Buch lässt sich nicht so einfach in 5 Sternen bzw 5 Kategorien (in denen ich normalerweise bewerte) zusammenfassen.
Einerseits hatte ich mir etwas anderes erhofft, als ich das Buch kaufte. Aber andererseits hat mich das Buch sehr aufgewühlt und nachdenklich zurückgelassen.
Ich versuche es Mal mit einer Bewertung, kann aber nicht sagen, wie gut oder schlecht diese wird.
Cover: das Cover ist Recht schlicht gehalten. Die Farben sind auffällig aber nicht aufdringlich.
Das Cover zeigt eine Szene aus dem Buch.
Klappentext: der Klappentext hat mich beim Kauf sofort angesprochen. Er ist sehr übersichtlich.
Scheibstil: der Schreibstil hat es mir so überhaupt nicht angetan. Durch den Klappentext hatte ich Höhe Erwartungen an das Buch, die an dieser Stelle leider überhaupt nicht erfüllt werden könnten. Sehr schade.
Spannung: die Geschichte ist spannend und regt zum Nachdenken an.
Geschichte: die Idee ist sehr gut. Wie oben schon gesagt, regt sie zum Nachdenken an und hat ein Haufen von unterschiedlichen Gefühlen in mir geweckt.
Einerseits die große Sympathie zu Max, die große Abscheu vor Leyla und die unverständlichkeit zu Red/Simon.
Andererseits auch die Trauer um Max und Leyla. Wie kaputt muss man sein, um sich umzubringen? Ich fand Max am sympathischen von den dreien. Deshalb hat mich sein tot sehr getroffen. Dann Leyla... Sie muss damit klarkommen. Auch sie tut mir sehr leid. Auch wenn sie etwas getan hat, was nur sehr schwer zu verzeihen ist...
Ich weiß immer noch nicht ganz genau, was ich über dieses Buch denken soll, aber ich würde jedem empfehlen, es zu lesen und darüber nachzudenken! Jedem! Wirklich jedem!