Cover-Bild Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Weihnachten
Band der Reihe "Dr. Brumm"
  • Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.12.2010
Daniel Napp

Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm sorgt auch an Weihnachten für Chaos! Witzige Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren.
Was macht Dr. Brumm an Weihnachten? – Weihnachten feiern natürlich! Und zu einem richtigen Weihnachtsfest gehört auch ein richtig toller Weihnachtsbaum. Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs macht er sich auf den Weg in den Wald. Doch auch Bauer Hackenpiep will Weihnachten feiern – und schnappt ihnen den allerschönsten Baum vor der Nase weg!  Aber so schnell geben Dr. Brumm und seine Freunde nicht auf. Holen sie sich ihren Baum zurück?

Veröffentlicht am 12.12.2018

Tolles Bilderbuch, auch für den Vorleser

Dr. Brumm geht mit Dachs und Pottwal in den Wald, einen Weihnachtsbaum schlagen.

Bauer Hackenpiep ist allerdings dagegen und sagt, das darf man nicht. Als die Freunde in der Nacht zurückkommen ist der Baum weg. Als sie entdecken, wer ihn hat, gibt es nur eines für die Freunde, der Baum miss zurückerobert werden ...

Daniel Napps Dr. Brumm lebt durch die absolut witzigen Illustrationen und durch die Situationskomik. Dr. Brumm ist nichtvgerase die hellste Kerze auf der Torte, aber er ist durchaus liebenswert und kommt immer auf eine Lösung, auch wenn der Weg dahin sehr stümperhaft ist.
Wir amüsieren uns immer sehr gut über Dr. Brumm und seien Geschichten machen definitv auch dem Vorleser großen Spass.