Clifton - Saga 2
Das Vermächtnis des Vaters Es geht weiter... Auch dieser Teil konnte mich wieder gut fesseln und da der Schreibstil flüssig und leicht ist, fliegen die Seiten nur so dahin...
Der Teil geht genau da weiter, wo der erste aufgehört ...
Es geht weiter... Auch dieser Teil konnte mich wieder gut fesseln und da der Schreibstil flüssig und leicht ist, fliegen die Seiten nur so dahin...
Der Teil geht genau da weiter, wo der erste aufgehört hat. Harry konnte von dem sinkenden Schiff gerettet werden. Der 2. Offizier Tom Bradshaw, wurde auch gerettet, stirbt aber noch an Bord des Schiffs. Da Harry seiner geliebten Emma, einen neuen Mann gönnen möchte und seinem besten Freund Giles sein Erbe ermöglichen wollte. Gibt er sich kurzerhand als Tom aus. In New York angekommen, wird er direkt festgenommen, da gegen Tom Bradshaw ein Haftbefehl vorliegt.
Emma will den Tod von Harry nicht so ganz glauben, und reist kurzerhand nach New York um ihn zu suchen. Sie stößt direkt erstmal auf jemanden, der sich die Lorbeeren für Harry einheimsen will.
Giles zieht in den Krieg und wird dann auch noch in Kriegsgefangenschaft genommen...
Hugo, will immer noch verhindern, dass Maisie auf die Beine kommt und das man Harry weiterhin für Tod hält...
Dieser Teil spielt von 1939 - 1945... und endet wieder mit einem Cliffhanger, damit man unbedingt weiter lesen will...
Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen. Es sind zwar sehr viele Intrigen verknüpft, aber ohne hätte es wahrscheinlich keine 7 Bücher gegeben. Harry und auch Emma haben irgendwie immer Glück und die zwei gefallen mir einfach super, wie leicht sie durchs Leben schreiten, obwohl es viele gibt die ihnen das nicht gönnen.
Das Versprechen des Vaters bekommt von mir 4 von 5 Sterne.