Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Erzähstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine zweite Chance?

“Aus dem, was als pannenreiche Reise begann, hast du ein einmaliges Abenteuer gemacht.” - Seite 111, One More Chance

“One More Chance” von Vi Keeland und Penelope Ward ist ein lustiger, heißer und gefühlvoller 317 Seiten Roman der am 30.11.2018 beim LYX Verlag erschienen ist.

Als Aubrey, die mitten in einem Umzug steckt, auf einer Raststätte sich an einem Motorradfahrer ergötzt der eine Panne, bemerkt sie nicht das sie selber einen Platten hat. Der charmante Australier Chance hilft ihr glücklicherweise, dafür muss sie ihn aber die restliche Strecke nach Kalifornien mitnehmen. Es beginnt ein spannender Roadtrip voller Ziegen, Liebe, Leidenschaft und Humor doch dann ist Chance plötzlich einfach verschwunden. Aber bleibt in Vegas was in Vegas passiert ist ?

Aubrey Bloom zieht gerade nach Kalifornien und ist Anwältin. Der Australier Chance hat sie vom ersten Moment nicht mehr losgelassen. Aber genauso ergeht es ihr mit Pixy, ihrer Ziege. Sie ist am Boden zerstört als Chance plötzlich verschwunden ist, denn sie hatte noch nie so starke Gefühle für einen Mann.

Chase Bateman war Fußballprofi in australien bis er sich bei seinem einzigen Spiel verletzte, er verdient aber immer noch Geld mit Postern von ihm. Er hat keine leichte Vergangenheit, die im zum Verhängnis wird. Er kämpft für das was er will und das ist Aubrey.

Pixy ist der eigentliche Star dieses Buches. Tennessee Ziegenbock die auch Fainting Goat genannt werden. Wenn sie nervös werden fallen sie einfach um, auch soll Pixy blind sein, aber im laufe der Geschichte bekommt man immer mehr zweifel ob dies auch stimmt.

One More Chance ist der Auftakt einer Trilogie. Das Buch ist im ersten Teil aus Aubreys Sicht erzählt, der zweite und längste Teil wird aber aus der Sicht von Chance dargestellt.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Zeitsprüngen im Buch, aber hier konnte man den ersten Teil als langen Prolog sehen und es hat gut zur Geschichte gepasst. Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und das Buch war sehr fesselnd. Gerade der Humor im Buch war sehr erfrischend und hat einen immer mal wieder zum lachen gebracht. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und ich freue mich schon auf den nächsten Band der am 29.03.2019 erscheint und “One More Promise” heißt.

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen, weil das Buch echt sehr gut war aber der letzte Funke manchmal einfach noch gefehlt hat.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Absolut lesenswert und herzzeitreißend

Das Buch "one more Chance" aus dem Lyx-Verlag ist erstmals 2015 im englischen erschienen.

"One more Chance" wurde von Penelope Ward und Bis Kernland geschrieben. Auf den Auftakt der Reihe werden wahrscheinlich noch 2 weitere Bände folgen.

Das Buch beginnt super und flacht zum Ende hin etwas ab - sehr schade. Der männliche Protagonist ist mir eigentlich gerade in der zweiten Hälfte des Buches sehr sympathisch! Leider zieht sich die zweite und damit auch letzte Hälfte des Buches sehr in die Länge.
Insgesamt sind die Figuren allerdings gut ausgearbeitet und das Buch ist lustig geschrieben.
Man kann es definitiv sehr gut lesen!

Cover
Das Cover passt gut zum Buch. Deshalb stimmt dies für mich.

Klappentext
Der Klappentext macht definitiv Lust, das Buch zu lesen!
Er ist gut geschrieben und verät das Ende des Buches in keinem Fall!

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und sehr lustig.
Man kann das Buch so weglesen.

Geschichte
Die Geschichte beginnt gut und flacht etwas ab. Wie oben schon gesagt sehr schade!
Man hätte mehr daraus machen können!

Spannung
Das Buch ist Recht spannend geschrieben. Wenn man allerdings schon etwas mehr solcher Bücher gelesen hat, ist eigentlich klar, wie es ausgehen wird.

Insgesamt Eindruck
Ich würde das Buch wieder lesen!
Allerdings wird es definitiv nicht mein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 21.12.2018

strahlt Liebe, Humor, Leichtigkeit aber auch Wehmut aus ...

Aubrey hatte so viele Anforderungen an ihr neues Leben.
Doch ein Wackelkopf-Elvis, ein Australier und ein platter Reifen
stellen alles auf den Kopf.
Aus Dankbarkeit nimmt sie Chance in ihrem Auto mit.
Auf ...

Aubrey hatte so viele Anforderungen an ihr neues Leben.
Doch ein Wackelkopf-Elvis, ein Australier und ein platter Reifen
stellen alles auf den Kopf.
Aus Dankbarkeit nimmt sie Chance in ihrem Auto mit.
Auf eine turbulente Fahrt,
bei der sie auch den Weg eines Ziegenbocks kreuzen,
folgt dann auch noch die unvergesslichste Nacht überhaupt.
Alles schien perfekt, wenn Chance morgens nur nicht spurlos verschwunden wäre ...

„One More Chance“ ist der Auftakt der „Second Chances“-Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward.
Nachdem ich bereits Einzelwerke der Autorinnen gelesen hatte, erwarte ich voller Vorfreude ihr Gemeinschaftswerk!

Das Cover ist ganz nett anzuschauen, und verkörpert auch einen Teil von Chance' Auftritt im Inneren der Story.
Nach dem Lesen des Klappentextes war ich sofort Feuer und Flamme für die Story von Aubrey, Chance und ihrem ungewöhnlichen Wegbegleiter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Während man die erste Hälfte der Geschichte aus Ausbreys Perspektive erlebt,
taucht man in der zweiten in Chance's Kopf ein.
Mit der Teilung der Sichtweise spaltet sich auch die vorherrschende Stimmung – von locker, witzig und verliebt zu hartnäckig, ernst, und bedrückend.

Obwohl ich das Erscheinen herbeigesehnt habe, wusste ich nicht genau, was mich erwartet.
Diese überwältigende Sogwirkung ganz sicher nicht.
Ich bin angenehm in die Story gestartet
und habe mich von Seite zu Seite immer mehr verliebt!
Ihre gemeinsame Fahrt ist gleichzeitig der Beginn einer Achterbahnfahrt der Gefühle und der Startschuss für eine mitreißende Liebesgeschichte.

Wenn ich an Aubrey denke, denke ich zugleich an Reese Witherspoon.
Diese ausdrucksstarke und humorvolle Art – so toll, man muss sie einfach mögen!
Doch Aubrey weist auch eine verletzte und unsichere Seite auf,
die sie davon abhält jemandem vollkommen zu vertrauen …

Chance ist nicht nur der etwas eingebildete und großspurige Typ.
Er ist wirklich witzig und charmant,
und besitzt außerdem ein sehr großzügiges Herz.
Außerdem kämpft er wirklich hartnäckig, wenn er etwas will
und beschützt die, die ihm am Herzen liegen.

Ich war überrascht mit welcher Leichtigkeit es Chance und Aubrey gelang mich in ihren Bann zu ziehen!
Der luftig-lockere erste Teil liest sich beinah von selbst!
Die witzigen Dialoge und die tierische, süße Überraschung zauberten mir stets ein Lächeln ins Gesicht.
Obwohl der Klappentext es schon andeutete,
war ich von der Wendung dann doch mehr als überrascht.
Hier nahm dann nicht nur die Geschichte eine Wendung …

Der Tragweite dessen nahm der Story nämlich leider ihren leichten und harmonischen Charakter.
Mit der Verzweiflung und Betrübtheit zog sich die Geschichte in die Länge,
was auch daran lag, dass man Aubreys Verhalten nur noch schwer einschätzen konnte.

Obwohl ich zunächst von Aubreys und Chance' Geschichte wahrlich fasziniert und sogar ein wenig in sie verliebt war, bekam meine Begeisterung zum Ende hin einen kleinen Dämpfer.
Trotzdem kann ich sie jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Sie steckt voller Liebe, Witz, Charme und einem tierisch süßen Gefährten!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Emotionaler Trip der Gefühle

Aubrey will nach einer gescheiterten Beziehung in Kalifornien neu anfangen. Auf dem Weg dahin lernt sie den charmanten Chance kennen. Notgedrungen müssen die beiden den restlichen Weg gemeinsam zurücklegen. Nach wunderschönen Tagen und aufregenden Nächten beginnt Aubrey Gefühle zu entwickeln, doch plötzlich ist Chance verschwunden...

Der erste Teil der Geschichte wird von Aubrey erzählt. Der Roadtrip ist unglaublich lebhaft beschrieben und man kann sich in jeder Situation sofort in Aubrey hineinversetzen. Gerade die Anfangszeit der beiden ist sehr witzig dargestellt und die Funken sprühen auf jeder Seite. Chance klopft viele sexistische Sprüche, die aber aus seinem Mund nie anzüglich wirken.
Den zweiten Teil erleben wir aus der Sicht von Chance. Seine Gefühle und Gedanken spielen eine wichtige Rolle und man lernt ihn von einer anderen, ernsteren Seite kennen. Leider kommt dieser Strang der Geschichte nie an den Roadtripteil ran und es fehlt an Witz, Lockerheit und dem Gefühl von Freiheit. Vielleicht liegt es daran, dass jede Autorin einen Teil geschrieben hat - man weiß es nicht!
Zum Ende wird dann wieder zu tief in die Romantikkiste gegriffen, was dann aber wiederum wunderbar zum Anfang der Geschichte passt. Die Spannung lässt das gesamte Buch über nicht nach und somit ist die Geschichte Ruck zuck gelesen.

One more Chance ist eine, vor allem in der ersten Hälfte, unterhaltsame Liebesgeschichte. Humor, romantische Szenen und eine Spannung bis zum Finale entführen den Leser auf einen emotionalen Trip.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Road Trip ins Glück

Aubrey hat alle Zelte in ihrer alten Heimat abgebrochen und ist auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause. Als sie auf einem Rastplatz eine Pause macht fällt ihr dort der geheimnisvolle aber auch arrogante und vorlaute Chance auf. Er hilft, ihr Auto wieder flott zu machen und überredet sie die Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen.
Für Aubrey sind es die glücklichsten Tage und natürlich auch aufregendsten Nächte die sie je erlebt hat. Doch dann ist Chance einfach verschwunden und Aubrey weiß nicht was passiert ist.

Für mich ist Sie eine tolle Frau zwar manchmal zu ernst aber man fühlt das sie tief in ihrem Herzen einfach noch total unsicher ist und nicht so wirklich weiß, was Sie aus ihrem neuen Leben machen will. Doch nachdem Chance in ihr Leben getreten ist, spürt man wie sie langsam los lässt und anfängt das Leben mehr zu genießen. Ich habe es geliebt wie selbstlos sie sich um eine kleine Ziege kümmert. Esmeralda Schneeflöckchen hat nicht nur das Herz von Chance und Aubrey gestohlen sondern auch meins.
Chance kommt von Anfang an ein bisschen arrogant aber auch extrem lustig rüber. Er ist wenn, man nur den Anfang des Buches betrachtet das genaue Gegenteil von Aubrey. Er strotzt nur so vor Lebensfreude.
Doch er kann auch anders, was er vor allem im zweiten Teil des Buches spürt. Er zeigt soviel Gefühl und ist fest davon überzeugt alles wieder gut zu machen. Dabei wird es ihm nicht leicht gemacht.

Meine Meinung nach ist es eine schöne Geschichte, die uns auf einen Weg nicht nur durch Kalifornien nimmt sondern auch durch zwei Leben. Ich fand die Aufteilung, erste Teil aus Aubrey's und der der zweite Teil aus Chance's Sicht wirklich sehr toll. Man konnte in die Unterschiedlichen Gedanken und Gefühle der beiden eintauchen und es war eine tolle Reise. Es ist also eine absolute Empfehlung von mir....