Gegensätze ziehen sich an / aus
Heartless"Heartless" , der Roman von Winter Renshaw vereint Gegensätze, Liebe und Gefühl. Es handelt sich um Band 1 der Reihe.
Aidy findet ein Tagebuch, dessen Inhalt sie sehr berührt und sie möchte es dem Autor ...
"Heartless" , der Roman von Winter Renshaw vereint Gegensätze, Liebe und Gefühl. Es handelt sich um Band 1 der Reihe.
Aidy findet ein Tagebuch, dessen Inhalt sie sehr berührt und sie möchte es dem Autor zurückgeben und ihn näher kennen lernen.
Sie trifft dabei auf den ehemaligen Baseballspieler Ace Amato, der von ihr glaubt, sie sei ein Fan und sie schlecht gelaunt abwimmelt.
Doch das Schicksal hat andere Pläne mit den beiden, und so treffen sie sich durch Zufall wieder...
Der Schreibstil ist modern und flüssig. Die Sichtweise wird immer wieder zwischen Aidy und Ace abgewechselt, so dass der Leser einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt, was es auch spannender und interessanter macht.
Die Protagonisten haben sehr gegensätzlichen Charakter : Zitat... "denn wir beide nebeneinander müssen wirken, als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren." Während Aidy, der offene, fröhliche und entspannte Typ ist, ist Ace sehr in sich gekehrt, verspannt und übellaunig. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so kommt es, dass sie sich näher kommen.
Mir hat das Buch gefallen, da es auch einige Emotionen und Geschichten der Charaktere bereit hielt und auch interessante Wendungen gab. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.