Cover-Bild Split 1: Götterseele
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Meike Lohrke

**Wenn das Göttliche in dir dein ganzes Leben verändert…**
Schon seit sie denken kann, schwärmt die 17-jährige Lani für Sam, ihren göttlich attraktiven Nachbarn. Doch dieser ist ein absoluter Einzelgänger und verhält sich stets kalt und abweisend. Ganz im Gegensatz zu seiner charismatischen Zwillingsschwester Samantha, die Lani eines Nachts kennenlernt und mit der sie sich auf Anhieb versteht. Erst mit der Zeit merkt Lani, dass die beiden Geschwister ein außergewöhnliches Geheimnis verbindet, das sie um jeden Preis wahren wollen. Und dass sie erst einmal Sams wahres Wesen verstehen muss, um ihm näherzukommen…
//Alle Bände der fesselnden Reihe von Meike Lohrke:
-- SPLIT 1: Götterseele
-- SPLIT 2: Götterruf
Diese Reihe ist abgeschlossen//

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein gelungener Einstieg!

Kurzbeschreibung

Eine heimliche Liebe …
Genau die hat die 17-jährige Lani Harper.

Kurzbeschreibung

Eine heimliche Liebe …
Genau die hat die 17-jährige Lani Harper.
Sie ist verliebt in ihren gutaussehenden Nachbarn Sam, mit dem sie in ihrer Kindheit befreundet war, bis eines Tages sich alles verändert hat und Lani bis heute nicht weiß was genau der Grund ist für Sams abweisende Haltung.
Dabei ist das ganze schon sieben Jahre lang her und außer in der Schule bekommt Lani Sam fast nie zu Gesicht. Umso geschockter ist Lani nachdem sie und Sam zusammen die nächsten Monate an einem Gruppenprojekt fürs Theater arbeiten sollen.
Dabei ist das nicht Lanis einziges Problem mit ihren aufwühlenden Gefühlen gegenüber Sam, sondern die seltsame Gestalt, die sich des Nachts draussen rumtreibt und der Lani mehr als einmal über den Weg läuft.
Dabei hat Sam selbst ein lang gehütetes Geheimnis von dem niemand erfahren soll.

Mein erster Eindruck

Ich war sehr neugierig was es mit dem Titel auf sich hat und bin begeistert. Der Anfang in die Story ist jedenfalls genial geschrieben und wurde hier sehr gut umgesetzt.

Split 1: Götterseele

Eine coole spannende Story auf die ich mich schon gefreut habe.
Hier lernt man Lani kennen, die heimlich verliebt ist in ihren Nachbarn aus Kindheitstagen.

Seltsamerweise … und genau das fasziniert mich, war diese Kindheitsfreundschaft von heute auf Morgen einfach so beendet und Sam zog sich daraufhin zurück.

Sam wie der gutaussehende Einzelgänger heißt der mit Lani zur selben Schule geht, hält sich fern von anderen, insbesondere von Lani.
Er hat ein Geheimniss das er mit keinem unbedingt teilen möchte und das ihn selbst schon seit Jahren belastet.

Dabei denkt man: Okay … das Hauptaugenmerk liegt auf diesen beiden Protas. Aber weit gefehlt, denn es passieren seltsame Dinge, und jemand scheint ab und an Lani zu verfolgen.
Nur weshalb und vor allem warum?

Ich liebe spannende Storys und bin begistert von der bildhaften Story, die von Anfang bis Ende mich begeistert hat und ich freu mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein toller Jugendroman!

“Sie glaubt, es ist unwichtig, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, doch das ist es nun mal nicht. Das Geschlecht macht einen Menschen genauso aus wie dein individuelles Aussehen und seine Vorlieben. Es bestimmt einen großen Teil davon, wer man ist und wer man sein möchte.”

Klappentext

Erster Satz

Es ist still in Sugar Land.

Meinung

Split 1: Götterseele ist ein typischer Coverkauf von mir gewesen. Es sah interessant aus und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich hatte ein paar Probleme beim Schreiben dieser Rezension, da ich euch nicht spoilern möchte. Um aber dieses Buch euch irgendwie näher zu erklären, muss ich schon etwas von der Handlung erzählen…

Wir haben hier die Geschichte von drei Freunden, die zusammen aufgewachsen sind. Lani, Sam und Aiden haben als Kinder zusammen gespielt und waren unzertrennlich. Im Alter von 7 Jahren wurde jedoch Aiden von seinem gewalttätigen Vater vom Spielplatz gezerrt. Am nächsten Morgen stand ein Krankenwagen vor dem Haus von Aidens Familie und Aiden blieb verschwunden. Die Freundschaft von Sam und Lani zerbrach. Sam mied seine einstige Freundin und auch sonst jeden in der Nachbarschaft und war von nun an ein Einzelgänger.

Nun setzt die Handlung 10 Jahre später ein. Sam und Lani kennen sich eigentlich gar nicht mehr, Sam hat keinerlei Freunde, er hält jeden auf Abstand. Lani jedoch interessiert sich immer noch für ihn. Als Menschen, als ehemaligen Freund und auch als jungen gutaussehenden Mann. Durch einen Zufall müssen die beiden ein Kunstprojekt zusammen bestreiten. So kommt es, dass die beiden wieder in Kontakt kommen, beide versuchen ihre Vorteile aus der Konstellation zu ziehen. Lani will Sam wieder näher sein, weil sie romantische Gefühle für ihn hat und Sam ist sehr einsam und hätte gerne Freunde.

Warum Sam ein selbstgewähltes Einzelgänger-Leben führt, wird nach und nach erzählt. Hierbei fand ich den Perspektivwechsel zwischen Lani und Sam sehr erfrischend. So konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden bei der selben Situation gut nachvollziehen. Insgesamt muss ich sagen, ist Sams Geheimnis etwas ganz Spezielles, was ich so in der Art in Büchern noch nie gelesen habe.

Als dann noch Samantha, Sams Zwillingsschwester eingeführt wird, konnte und wollte ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen. Dieses Hauptproblem, um welches sich die Geschichte dreht, ist so speziell, so einzigartig, dass dieses Buch mich noch Tage später gefesselt hat.

Ich weiß noch nicht, auf was der zweite Band hinauslaufen wird, denn der Fantasy-Anteil blieb in dem ersten Band sehr, sehr gering. Auch hat mich bisher der Untertitel “Götterseele” verwirrt, ich bleibe aber dran und werde vom abschließenden zweiten Band berichten!

Fazit

Ein toller Jugendroman mit einem Problem, was einem zum Nachdenken anregt. Ein Roman über das, was uns definiert. Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Freundschaft und Vertrauen in unsere Mitmenschen. Andersartigkeit muss nicht immer schlecht sein, egal wie diese aussieht.

Eure Mädels von BookieDreams