Cover-Bild Der Augenmacher
Band 1 der Reihe "Ein Klara-Frost-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 05.06.2018
  • ISBN: 9782919801022
Elias Haller

Der Augenmacher

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.

Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine. Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Kriminalhauptkommissarin Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden sie mit der Toten.

Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen ...

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Der Augenmacher« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Spannungsgeladener Auftaktthriller der Frost-Reihe

"Der Augenmacher" von Elias Haller ist der erste Band der Klara Frost-Reihe, gefährlich spannend und wendungsreich der Extraklasse.

Eine grausam zugerichtete Frauenleiche wird auf der Heiligen Brücke ...

Eine grausam zugerichtete Frauenleiche wird auf der Heiligen Brücke in Leipzig aufgefunden. Das kuriose daran ist, die Augenhöhlen der Leiche wurden durch zwei Steine ersetzt.
Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer, scheint der Augenmacher erneut zugeschlagen zu haben und seine Mordserie weiterzuführen.
Doch diesmal hat er es allen Anschein nach auf die Kriminalhauptkommissarin Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbindet sie mit den Toten.
Während die Mordkommission verzweifelt versucht das Motiv des Serienkillers zu entschlüsseln, hat Frost bereits einen entscheidenen Hinweis vom Augenmacher erhalten, den er ihr unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen hat.

Der Augenmacher ist ein für mich, unglaublich temporeicher und spannungsgeladener Thriller der Extraklasse. Bereits im Prolog, schafft Elias Haller, einen rasanten Einstieg in die Story, gefolgt von spannungsgeladenen, mitreisend und wendungsreichen Handlungssträngen.
Man fiebert regelrecht mit, glaubt mit den Ermittlerduo, dem Täter einen Schritt voraus zu sein, wird jedoch durch die gestreuten Ablenkungsmanöver des Autors immer wieder in die Irre geführt, sodass es bis zum Schluss kontinuierlich und gefährlich spannend bleibt.
Gruselig, aufregend und teilweise sehr detailliert beschriebene Tatvorgänge und Taten sind zwar nichts für schwache Nerven, das jedoch den Nervenkitzel und Thrill ausmachen konnte.

Auch das Ermittlerduo Frost und Fritz haben mir als Charaktere sehr gut gefallen die nicht unterschiedlicher hätten sein können und durch ihre ungleiche Art für Abwechslung gesorgt haben.

Elias Haller hat in der Augenmacher mit seinem unverkennbar, leichten und mitreisenden Schreibstil überzeugen können und mit einer guten Portion Humor, Grusel und Thrill für gute Unterhaltung gesorgt.

Im Gesamten ein spannungsgeladen-, empfehlenswert und temporeicher Auftakt-Thriller für jeden Thrillerfan.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Mega

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Buch und bin sehr begeistert. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, die Figur Klara Frost ist super sympatisch, sie wird auch in ihrer Dienststelle die Exorzisten genannt. Das kommt durch ihre Gene ihr leiblicher Vater ist ein Psychopath der im Knast sitzt um den es auch Verschwörungstheorien gibt, dort soll es um einen Geheimbund gehen, den es bereits zu den Zeiten der Kreuzzüge gegeben haben soll, es wird sogar gemunkelt dass man ihren Vater die Krähe nennt. Klara selber liebt Krähen und kann sogar irgendwie mit ihnen auf ihre eigene Art und Weise kommunizieren kann. Sie hat Millionen auf der Bank was sie aber nicht abheben lässt und geht ihrer Berufung nach, in der sie völlig aufgeht. Trotz eines Vorgesetzten der ihr gern an die Wäsche geht hat sie diesem mega die Stirn geboten. Ebenso der Kollege aus Bayer Fitz Malchius der einfach für seine eigene Art und Weise super sympatisch ist. Die Figuren sind wirklich toll und Bildlich beschrieben, so das bei mir das Kopfkino anfing und genau das ist es was ich an einem Buch liebe. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend zum Inhalt des Buches, wenn noch ein der Steine drauf gewesen währe hätte es mega gut gepasst. Ich kann das Buch wirklich jedem nur weiter empfehlen und ich freu mich jetzt schon riesig auf ein neues. Ich danke dem Autor Elias Haller für die tollen Lesestunden die er mir mit diesem Buch geschenkt hat.

Veröffentlicht am 13.12.2018

sehr spannend

Hauptkommissarin Klara Frost wird zu einem Leichenfund auf die Heiligen Brücke in Leipzig gerufen. In den Augenhöhlen der Frauenleiche findet sie zwei sonderbare Steine. Die Mordserie des Augenmachers scheint weiterzugehen – doch der Augenmacher ist tot. Und offenbar hat er es auf Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbindet sie mit der Toten. Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Killers zu enträtseln, weiß sie schon mehr. Denn der Augenmacher hat einen Hinweis auf ihrer Haut hinterlassen....

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Die beiden Hauptfiguren fand ich sehr gut und auch lustig, da sie ja so unterschiedlich waren und doch auch so gut zusammen arbeiten konnten. Ich habe lange und viel überlegt, wer denn nun der wahre Augenmacher sein könnte und warum er einen groll auf Klara hat. Was hat sie denn getan um ihn so zu erzürnen? Es war toll, wie uns Elias an der Nase herum geführt hat, er hat immer wieder neue Personen uns als Hauptverdächtige präsentiert, die alle so ein schönes Motiv hatten. Ich liebe es, wenn wir so schön miträtseln können. Bei mir ist es so, entweder ich möchte ganz lange nicht wissen wer es ist oder schon zu beginn wissen wer der Täter ist. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Wow, was für ein Thriller:) spannend bis zur letzten Seite. Märchenhaft böse!

Nach 15 Jahre scheint er plötzlich wieder da zu sein „Der Augenmacher“ ein grausamer Killer, der seinen Opfern die Augen durch Steine ersetzt. Dabei gilt der damalige Mörder eigentlich schon lange als tot, hat er sich doch selbst das Leben genommen!
Nun ist eine ähnlich zugerichtete blonde Frauenleiche in Leipzig gefunden worden. Gibt es etwa einen Nachahmer!?
Die Kriminalhauptkommissarin Klara Frost weiß einiges über den „Augenmacher“ und kommt bei ihren Ermittlungen dem mörderischen Sadisten sehr, sehr nahe…..

Der hoch spannende Thriller „Der Augenmacher“ ist Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Autor Elias Haller. Seine neue Hauptprotagonistin darin, ist die Leipziger Kriminalhauptkommissarin Klara Frost, eine sehr eigenwillige, gut aussehende und auch komplizierte junge Frau, mit einem krassen Spitznamen. Im Kollegenkreis wir sie auch scherzhaft „die Exorzisten“ genannt, zwecks ihrer eiskalten Ausstrahlung, ihrer speziellen Vernehmungsmethoden und natürlich ihrer Abstammungsgeschichte. Eine wirklich interessante Mischung, die auch dem perfiden Killer nicht verborgen bleibt. Klara steht sozusagen im Mittelpunkt des Geschehens und dazu gesellt sich per Zufall, auch noch ein Kollege aus München. Oberkommissar Fitz, auch sehr speziell, Typ gereifter asthmatischer Columbo. Die beiden ergeben wahrhaft ein zwar schräges aber auch sehr unterhaltsames Team. Den Schreibstil finde ich einfach großartig! Flüssig, amüsant, mit sensationellem Spannungsaufbau. Auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment sorgt für eine gelungene Thrilleratmosphäre.

Ein wirklich sehr aufregender und atemraubender Thriller, der mir sagenhaft gut gefallen hat. Besonders gemocht habe ich den Einbau von Geschichte, Märchen und Aberglauben, das ist dem Autor besonders gut gelungen. Wer noch nicht weiß was „Hühnergötter“;) sind, sollte das Buch unbedingt lesen!

Zitat:„Sie würde klarkommen.
Klara, das sagt schon mein Name!“(S.33)

Veröffentlicht am 11.11.2018

Hochspannung pur

Klappentext

Klappentext

Meinung
Mir gefällt die Wahl der Farben beim Cover. Es hat irgendetwas düsteres in sich und der Titel macht einen neugierig auf das Buch

Elias Haller hat einen flüssigen, temporeichen Schreibstil. Kaum kommt man mal zum Atmen, kommt schon das nächste Ereignis. Der Spannungsbogen bleibt vom Anfang, bis zum Ende sehr hoch, was mir sehr zugesagt hat. Auch seine Protagonisten hat er hervorragend herausgearbeitet und man kann dessen Schritte klar nachvollziehen. Auch die Umgebungen kann man sich, durch die detaillierte Beschreibung, klar vor Augen führen. Haller überrascht einen immer wieder mit seinen Wendungen.

Fazit
Ein temporeicher Thriller, der einen dem Atem anhalten lässt. Klare Empfehlung von mir