Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

Gelungenes Ende

ENDGAME Buch 3
0

Ich habe Band 1 und 2 geliebt und war so gespannt auf Band 3. So bin ich voller neugier in das Buch eingestiegen und war anfangs sogar überrascht. Ich habe mir schon bei den vorherigen Bänder gewünscht, ...

Ich habe Band 1 und 2 geliebt und war so gespannt auf Band 3. So bin ich voller neugier in das Buch eingestiegen und war anfangs sogar überrascht. Ich habe mir schon bei den vorherigen Bänder gewünscht, das man mal aus Gabriels Sicht liest und mein Wunsch hat sich erfüllt. Auch wen es nur kurz war, so konnte man trotzdem eine Szene, die einem bekannt vorkommt, aus seinen Augen lesen und auch seine Gedanken und Gefühle hautnah erleben. Aber hauptsächlich liest man immernoch aus Averys Sicht. Die Autorin hat hier wirklich ein grandioses Ende geschrieben, der auch wieder fesselnd und spannend war. Die strategischen Ähnlichkeiten mit einem Schachspiel sind für mich persönlich etwas Neues und doch passten sie hervorragend zu der Geschichte und sorgten für zusätzliche Verwirrung. Es gibt so einige Überraschungen und Wendungen, nicht nur für die Leser sondern auch für die Protagonisten. Als Leser erfährt man viel über die Entwicklung der Protagonisten, wobei hier hauptsächlich deren Vergangenheit eine große Rolle spielt. Am Anfang war man sich noch unschlüssig in welche Schublade man Gabriel stecken soll. Doch nun ist mir Gabriel wirklich ans Herz gewachsen und auch Avery.

Die Story ist einfach prickelnd, spannend, erotisch, sanft, zärtlich und mutig. Vorallem der zusammenhalt von Avery und Gabriel hat mich wirklich beeindruckt, da ja Gabriel Anfangs nicht so freundlich war. Beide kämpfen gegen ein gemeinsamen Feind und die Gefahr ist allgegenwärtig und obwohl Avery in seinem Haus scheinbar in Sicherheit ist, kommt ihr der Feind immer näher. Auch ist endlich Gabriels Vergangenheit enthüllt und das erklärt auch so einiges. Auch erklärt es seine Abneigungen und sein Verhalten, vorallem das er besitzergreifend gegenüber Avery ist. Ich konnte nicht ahnen, das Avery sein Herz beansprucht und das konnte Gabriel selbst nicht ahnen. Aber auch ihre Vergangenheit holt sie ein und zwingt sie in die Knie. Es war aufjedenfall ein spannendes Ende und ich konnte das Buch wieder nicht so schnell aus der Hand legen. Hier sollte man definitiv die ersten Teile gelesen haben. Der Schreibstil von Skye Warren ist wunderbar flüssig und erfrischend. Die Bücher sind einfach Dark Romance vom feinsten und ich liebe diese Bücher wirklich. Es hat bei mir die Lust auf weiter Dark Romance Bücher geweckt, obwohl ich glaube das keiner der Bücher dieser Reihe das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Grandiose Story

ENDGAME Buch 2
0

Da ich schon den ersten Teil gelesen habe, der mich auch überraschend erreicht hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Ich sage auch immernoch, die Bücher machen süchtig. Ich habe mit dem Teil angefangen, ...

Da ich schon den ersten Teil gelesen habe, der mich auch überraschend erreicht hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Ich sage auch immernoch, die Bücher machen süchtig. Ich habe mit dem Teil angefangen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen.

Avery ist dabei nach wie vor eine starke Figur, die viel erlebt hat und einiges dafür getan hat. Das meiste hat sie für ihren Vater getan. Ihr Vater hat allerdings Geheimnisse, die nach und nach an die Oberfläche kommen und die Avery auch mit Schlägen treffen. Allerdings hat niemand gewusst, was in ihren eigenen vier Wänden vor sich geht. Sie ist und bleibt eine authentische Protagonistin, die Mut und Stärke beweist.

Gabriel bleibt immernoch mysteriös und man kann bei ihm nie vorhersagen, was als nächstes kommt. Auch seine Gefühlen wandeln immer wieder, bis er endlich seine wirklichen Gefühle offenbart. Er will um jeden Preis Avery beschützen und sie besitzen. Im Laufe der Geschichte verändert er sich auch und es ist faszinierend, ihn dabei zu beobachten.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig, leicht und vorallem spannend. Avery befindet sich dabei immernoch in einem Spiel, von dem sie glaubt das sie es gewinnen könnte. Die ganze Story wird aus der Perspektive von Avery erzählt, wo ich mir immernoch wünsche, das man auch mal aus Gabriels Sicht liest. Trotzdem kann man sehr gut Averys Gefühle und Gedanken verfolgen und diese sogar nachvollziehen. Die Kulisse rund um Gabriel und der Ort, am dem es spielt ist wieder sehr schön beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich finde sogar, das die Autorin es geschafft hat, die Geschichte in diesem Band noch intensiver zu schreiben. Die Spannung der Geschichte zieht sich mit jeder Seite und hält auch bis zum Schluss an. Es werden dabei auch viele Puzzleteile zusammen gesetzt, die man im ersten Teil schon vorgeworfen bekommen hat und es kommen auch neue Fragen mit dazu. Das Buch endet auch wieder mit einem Cliffhanger, der nur wieder neugierig auf den nächsten Band macht. Nur leider endet die Reihe auch mit dem dritten Band und ich wünsche mir so sehr, das es nie enden würde. Ich muss auch noch dazu sagen, man sollte ab Band 1 anfangen, bevor man den zweiten Band liest, den sonst würde einiges der Story fehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Light Novel vom feinsten

Maybe someday Light Novel
0

Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist ...

Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist wie die Mangas. Und ich muss sagen "Ja". In diesem Light Novel gibt es ein paar Illustrationen von Shinohara und seinem Auftrag und der Rest liest man aus der Perspektive von ihm. Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses Werk nicht wie die anderen "In these words" Werke in japanischer sondern in westlicher Leserichtung zu lesen ist. Man beginnt gleich mit Shinohara und wie er den Auftrag vorgeschlagen bekommt und dann geht die gesamte Story erst richtig los. Und diese Story hält den Spannungsbogen wirklich weit oben und lässt erst am Ende etwas nach. Im Prinzip ist es genauso wie die Mangas von der Story her und trotzdem so anders.

Shinohara war mir in diesem Light Novel symphatisch und es war interessant zu lesen, was ihm so geschieht. Er wusste er hatte keinen anderen ausweg als den Auftrag anzunehmen und sich der Gefahr zu stellen. Allerdings hat er nicht damit geahnt, das alles anders kommen würde, wie er gedacht hat. Brutalität und Sexualität spielen hier auch wieder eine große Rolle. Was manche jetzt abschrecken mag, macht es den Light Novel nur umso spannender.

Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man kommt schnell voran und merkt einfach nicht, wie die 80 Seiten einfach schnell gelesen sind. Mir hat die Geschichte zu Shinohara sehr gut gefallen und sie hat mir den Charakter näher gebracht. Auch die Kulisse wurde dargestellt und die richtigen Emotionen und Gefühle wurden beschrieben. Es hat hierbei an nichts gefehlt und ich bin schon sehr gespannt, wie und ob es weiter geht. Ich kann diesen Light Novel wirklich nur weiterempfehlen, vorallem für die, die die Manga Reihe gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Macht süchtig

In these words 02
0

Darf ich zu diesem Buch sagen, das ich verliebt bin. Trotz Brutalität und Sexualität kann mich diese Reihe wirklich faszinieren. Dabei geht es mir einzig und allein um die Story und die Hintergründe. Schon ...

Darf ich zu diesem Buch sagen, das ich verliebt bin. Trotz Brutalität und Sexualität kann mich diese Reihe wirklich faszinieren. Dabei geht es mir einzig und allein um die Story und die Hintergründe. Schon im ersten Band lernt man Katsuya und Shinohara kennen und es kommen dabei viele Fragen auf. Der zweite Band ist dabei nicht besser. Man bekommt immerneue Fragen aufgeworfen und tappt immer wieder im dunkeln. Allerdings muss ich wirklich gestehen das der Spannungsbogen immer oben bleibt. Man weiß einfach nicht ob Katsuya Wahnvorstellungen hat, ob er Träumt oder ob es sogar Sehnsüchte sind die ihn begleiten.

Die Geschichte setzt auch da an, wo der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat. Es warten wieder erotisch düstere Szenen und einige WTF-Momente auf die geneigte Leserschaft. Die Geschichte schlägt weitere Haken, mit denen man niemals gerechnet hätte. Dabei möchte ich auch nicht näher auf den zweiten Band eingehen, den sonst würde man zu viel Spoilern.

Die Story ist definitiv nicht vorhersehbar und wirklich spannend. Der Zeichenstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch man gewöhnt sich recht schnell daran und danach ist er einfach passend. Die ganzen Ermittlungen und Flashbacks harmonieren gut zu der Geschichte. Ich musste den Manga gleich durch lesen und habe mir dann auch sofort den dritten Teil bestellt. Nur so viel sei gesagt, lest es selbst und rätselt selbst. Lasst euch von der Story begeistern und lernt sie kennen. Ich empfehle dabei wirklich erst mit dem ersten Band anzufangen, den die Geschichte ist wie ein nie endender Kreislauf und ich könnte die Mangas noch ein paar hundert mal lesen.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein Hauch Fantasy

Eislicht 01
0

Dieser Manga ist mir durch den Cover ins Auge gesprungen und ich fange gerne mit neuen Reihen an. Als ich den Manga in der Hand hatte, musste ich auch sofort anfangen zu lesen. Die Story beginnt auch gleich ...

Dieser Manga ist mir durch den Cover ins Auge gesprungen und ich fange gerne mit neuen Reihen an. Als ich den Manga in der Hand hatte, musste ich auch sofort anfangen zu lesen. Die Story beginnt auch gleich mit der jungen Peruna, die in eine unbekannte Stadt reist, um dort einen Job als Hausdiener anzutretten. Gleichzeitig betritt sie somit auch eine faszinierende Welt mit Zauberei, mutigen Kämpfern und Geisterwesen. Davon erfährt sie aber erst als sie den Herrn des Hauses kennenlernt.

Peruna fand ich gleich von anfang an symphatisch, obwohl ich erstmal gedacht hatte, das sie ein Junge wäre. Ihr aussehen ist dem eines Junges sehr ähnlich und doch musste ich schnell feststellen, das sich hierbei um ein Mädchen handelt (wer den Klappentext liest ist im Vorteil). Peruna war ein neugieriges Mädchen aber auch Zielstrebig. Sie wusste das sie diese Arbeit antretten wollte und hat auch daran festgehalten.

Die Geschichte an sich war recht düster und hatte auch einen leichten hauch von Fantasy. Man liest den größten Teil von Peruna, aber auch die mutigen Kämpfer bekommen auch einen kleinen Teil der Story. Als Leser erfährt man auch ein wenig von der Geschichte der Stadt. Der Zeichenstil ist schön und detailreich. Vorallem ist es mal ein neuer Zeichenstil, der sich hier hervorhebt. Es hat aufjedenfall wiedererkennungswert. Die Landschaft war dabei traumhaft schön und ich konnte mir gut vorstellen, selbst dort zu stehen. Ich kann diesen Manga wirklich weiterempfehlen, den es ist spannend und hält in den Bann. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.