Eine sehr bewegende Geschichte, toller Schreibstil und Plot
Good Luck ChuckBei "Good Luck Chuck" von Peter Pastuszek handelt es sich um das Erstlingswerk des Autors.
Da David sein Leben hasst wünscht er sich nichts sehnlicher als zu sterben. Er bereut seine Entscheidungen und ...
Bei "Good Luck Chuck" von Peter Pastuszek handelt es sich um das Erstlingswerk des Autors.
Da David sein Leben hasst wünscht er sich nichts sehnlicher als zu sterben. Er bereut seine Entscheidungen und trauert vergangenem hinterher. Die Frage was wäre wenn, beschäftigt ihn sehr.
Durch seinen Selbsthass und sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl kapselt er sich immer mehr von der Außenwelt ab und versinkt in Einsamkeit und Trauer.
Die Krebsdiagnose sieht er als Erlösung und entscheidet sich gegen eine Chemo.
In New York möchte er die letzten Momente seines qualvollen Lebens verbringen. Dort lernt er die leicht verrückte Coco kennen.
Durch ihre quirlige Art zeigt sie David wie lebenswert das Leben sein kann und bringt ihm seine Lebensfreude wieder zurück.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Der Autor beschreibt David´s Gedanken, Gefühle sehr gut. Stück für Stück lernen wir ihn kennen und als er die schlimme Diagnose bekommen hat, war ich geschockter und trauriger als David.
Durch den sehr tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. Ich habe das Buch innerhalb von nur 3 Tagen gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Entwicklung von David, als er Coco kennengelernt hat , hat mir sehr gefallen. Er blüht richtig auf. Schade, dass er sie nicht schon sehr viel früher kennengelernt hat...
Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel. Eine sehr tiefgründige Geschichte. Die vielen Themen , die angesprochen haben , haben mir sehr gefallen. Wie z.B. Ängste, Depressionen, Krebs, Liebe, Hoffnung.
Die Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten.
Das Ende ist stimmig und traurig. Passt aber zu der Geschichte. Das Leben endet immer tödlich....
Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter.