Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2018

Humorvoll, Tiefgründig, bewegend, Skurril

Geliebter Gevatter Tod
0

Natalie Hosang
6 Min ·
Rezension zum Buch Gevatter Tod von Veronika Carver aus dem Tagträumer Verlag Werbung

Inhaltsangabe:

Als Marten versehentlich seinen besten und einzigen Freund umbringt, verliert ...

Natalie Hosang
6 Min ·
Rezension zum Buch Gevatter Tod von Veronika Carver aus dem Tagträumer Verlag Werbung

Inhaltsangabe:

Als Marten versehentlich seinen besten und einzigen Freund umbringt, verliert sein Leben jeglichen Sinn. Was soll er mit zwei Händen anfangen, die nur zum Töten taugen?

Eine Antwort auf diese Frage liefert ihm niemand anders als der Tod selbst: Dieser bietet Marten an, sein Lehrling zu werden und den Schmerz der Menschenwelt hinter sich zu lassen.

Doch sollte man einem Angebot des Todes trauen?

Marten sieht sich vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt - und dann ist da auch noch Julie …

Meine Meinung

Cover und Protagonisten:

Wie könnte ein Cover besser zum Inhalt passen als in düstere Farben gehalten, mit einer ausdrucksstarken Schrift und dem abgebildeten Kreuz. Mir hat das Cover gleich auf Anhieb wahnsinnig gut gefallen.

Als ich Marten zum ersten Mal kennen lernte war ich von seiner negativen, sarkastischen und humorvollen Art begeistert. Unzählige Dialoge brachten mich zum Lachen. Jedoch sah ich auch die Trauer und den Schmerz der ihm innewohnte.

So bekam Marten für mich gleich ein anderes Gesicht. Eine verletzliche Seite dem Dinge widerfahren sind die nie leicht zu bewältigen sind. Das bei dieser Art von Ereignissen nicht gleich immer der richtige Weg gefunden werden kann, und Marten ein Paradebeispiel für scheitern und schlechte Entscheidungen ist, macht ihn nur umso sympathischer.

Die Gestaltung der anderen Protagonisten, dem Tod zum Beispiel, ist einfach phantastisch. Wenn ich je eine Vorstellung vom Tod in Person hatte dann war gewiss nicht diese Umsetzung dabei. Obwohl manches wiederum schon.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Veronika hat auch hier wieder durch ihren locker leichten Schreibstil bewiesen wie schnell sie mich doch in ihren Bann ziehen kann. Eine gehörige Portion Humor, Gefühl, Sarkasmus, aber auch Traurigkeit machen die Seiten zu einem spannenden und mitreißenden Erlebnis das man nicht so schnell vergisst.

Unzählige Szenen regen zum nachdenken an. Sei es über die Thematik Gott und Tod, oder das Leben. Aber auch Freundschaft und Liebe.

Mit undurchsichtigen Geschehnissen brachte Veronika mich stets dazu zu rätseln um des wahren Geheimnisses hinter dieser Geschichte. Und doch konnte ich bis zum Schluss nicht so recht dahinter kommen. Auch wenn man es direkt vor Augen hat so blendet einen die Wahrheit.

Das Buch geht in einem perfekten Finale zu Ende und hinterlässt viele Gedanken die ich erst einmal verarbeiten muss.

Mein Fazit zum Buch:

Gevatter Tod von Veronika Carver ist eine denkwürdige Geschichte die sich tief in den Verstand einnistet und bewirkt das man über vieles nachdenkt. Eine spannende Story mit witzigen Dialogen und skurrilen Ereignissen. Doch dieses Buch besitzt auch Schmerz und Tiefgründigkeit die jeder Persönlichkeit auf gewisse Art und Weise nahe gehen wird. Eine allgegenwärtige Thematik führt uns Dinge auf die wir nicht einfach außer acht lassen sollten.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, mich hat sie sehr berührt und mir grandiose lese Stunden bereitet.

Meine Bewertung für „Gevatter Tod“: 5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 17.12.2018

Magisch, phantastisch, Fantasy pur

Sturmmädchen
0

Rezension zum Buch Sturmmädchen von Lilyan C. Wood aus dem Zeilengold Verlag Werbung ohne Kooperation

Inhaltsangabe:

Ru'una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die ...

Rezension zum Buch Sturmmädchen von Lilyan C. Wood aus dem Zeilengold Verlag Werbung ohne Kooperation

Inhaltsangabe:

Ru'una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru'una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru'unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Das Cover ist für mich eine absolut traumhafte Augenweide in dem sich so viel Liebe, Leidenschaft und Magie widerspiegelt sodass es perfekt zum Inhalt passt. Alleine die Farben, Schrift und der abgebildete Dra‘oga sind so wunderschön. Hach ich war auf den ersten Blick verliebt. Und ahnte nicht im Ansatz welch grandiose Geschichte mich erwarten sollte.

Als ich zum ersten Mal auf Liv traf war ich von ihrer sarkastischen Art total fasziniert. Wirkte sie auf mich jedoch alles andere als eine Heldin. Doch wie heißt es so schön „Wir müssen wachsen an unseren Entscheidungen und Aufgaben die uns bevorstehen“.

Ihre Ängste spiegeln sich deutlich wieder und doch trägt sie genügend Mut im Herzen um sich allem zu stellen. Und letztendlich schafft sie dies mit Bravour, wird von Seite zu Seite sympathischer, lässt mich sie richtig ins Herz schließen und wächst zu einer wahren Heldin deren Tapferkeit und Mut grenzenlos sind obwohl sie keineswegs überheblich ist.

Jeder Protagonisten, egal ob gut oder böse zeichnet sich durch hervorragende charakterliche Persönlichkeiten aus und macht das ganze Buch zu einem phantastischen Erlebnis dem ich völlig in den Bann gezogen wie eine Sucht gefolgt bin. Tristan ist mit seinem Selbstvertrauen und seiner offenen Art mal eine schöne Abwechslung.

Ich kann wirklich sagen das ich mich in diese Protagonisten in ihrer Welt verliebt habe und von einer tiefen Trauer erfasst wurde als die letzte Seite unaufhaltsam näher rückte. Meine Emotionen wurden dabei, wie der Wind der leise flüsternd übers Land fliegt, durcheinander geschüttelt.

Inhalt und Schreibstil:

Meine erste Begegnung in die Welt Ru‘una war mit großer Begeisterung und vielen Eindrücken bestückt. Meine Faszination für die Menschen und Geschöpfe dort sowie die Farbenpracht deren Magie mich umströmte, war so überwältigend das ich nichts anderes konnte als staunend jede Seite zu verschlingen.

Alles wirkt so malerisch und Bildgewaltig. Jedoch lag auch stets eine gewisse Gänsehaut auf meinen Armen denn ich spürte die nahende Gefahr. Der Kontrast zwischen gut und böse ist stark und klar definiert. Zeigt es doch das das eine nicht ohne das andere existieren kann.

Und vor allem zu was wir fähig sind. Wie weit Machtgier und Dunkelheit uns treiben können. Jedoch auch wie stark die Liebe und das reine Herz sein können. Besonders hat mir hier auch der Bezug Mensch- Tier gefallen. Es wird zu wenig meines Erachtens darauf Wert gelegt und zu wenig gezeigt das Tiere Lebewesen sind und keine bösartigen Raubtiere.

Auch wenn alles aus Magie und phantastischem besteht so zeigen sich hier auch ganz deutlich Themen wie Freundschaft, junge Liebe, Vertrauen aber auch die schlechteren Dinge. Dadurch bekommt das Buch eine grandiose Vielfältigkeit deren sog unaufhörlich ist und mit großer Macht vorangeht.

Der Schreibstil ist so federleicht und flüssig das ich kaum eine freie Minute verstreichen ließ und es nicht aus der Hand legen wollte. Die Spannung ist permanent und schier unerträglich vorhanden. Nervenkitzel, Dramatik und viel Gefühl haben für mich ein wahres Highlight hervor gezaubert an das ich noch lange denken werden. Es war so genial.

Das Ende hätte für mich schöner nicht sein können. Jedoch nicht ohne das ich Tränen vergießen musste denn der Schock saß tief. Das erlebte musste verarbeitet werden. Es drang tief in meine Gedanken ein und hinterließ nichts als eine unbändige Begeisterung.

Mein Fazit zum Buch:

„Sturmmädchen“ ist eine atemberaubende Geschichte voller magischer Momente und Wesen. Großer Gefühle, Spannung und Dramatik sowie Nervenkitzel, starker Protagonisten die zu Helden heranwachsen und einer atemberaubend malerischen Welt die man nie wieder verlassen will. Sturmmädchen zeigt aber auch viel Leid und Schmerz wodurch man nicht ohne Tränen auskommt.

Eine phantastische Welt, facettenreich und wunderschön.

Lest es unbedingt und erlebt ein grandioses Fantasy Highlight.

Meine Bewertung für „Sturmmädchen“:

5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 14.12.2018

Phantastisches Fantasy Epos

Feiy - Im Tosen des Sturms
0

Rezension zum Buch Feiy - Im Tosen des Sturms (Dunkle Feen 3) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Der dritte Teil der spannenden Fantasy-Saga aus der Feder von Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Noch immer ...

Rezension zum Buch Feiy - Im Tosen des Sturms (Dunkle Feen 3) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Der dritte Teil der spannenden Fantasy-Saga aus der Feder von Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ihres noch unbekannten Feindes, kommen drei kleine Mädchen ums Leben. Unter den Opfern ist auch die Schwester ihres besten Freundes Allac. Während des Kampfes kommt Alice hinter Teyls' Geheimnis, das alles für sie auf den Kopf stellt. Außer sich vor Schmerz über den Verlust und über Teyls’ Verrat macht Alice sich zusammen mit Allac auf, die Mörder zu finden und zu bestrafen. Eine Mission, die beide das Leben kosten könnte, denn noch immer trägt Alice das kostbare Buch bei sich und wird gnadenlos gejagt.

Meine Meinung zum Buch:

Bei dieser Fantasy Saga passt einfach alles perfekt zusammen, deshalb bin ich auch jedes Mal aufs neue begeistert was Juliane Maibach hier zu Papier bringt. Gerade wenn man denkt hier könne sich im Gegensatz zum vorherigen Teil doch nichts mehr steigern, wird man überrascht und eines besseren belehrt.

Denn Juliane Maibach zeigt auch im dritten Teil wieder wie sie durch perfide Pläne Wendungen schaffen kann die so überwältigend überraschend sind das es mir schier den Atem raubte. Ich kann dabei nicht mal sagen was mich mehr verblüfft und von den Socken haut.

Die Tatsache das jedes Mal Geheimnisse ans Licht kommen die das Puzzle nicht nur mehr und mehr zusammenfügen, oder neue Entwicklungen und Protagonisten die alles zu einer rasenden Hetzjagd werden lassen wodurch Nervenkitzel und Spannung pur entsteht.

Fakt ist aber das ich die Protagonisten schon längst in mein Herz geschlossen habe und jeder weiteren Geschichte von ihnen entgegenfiebere. In ihren Entwicklungen erkenne ich teile von mir selbst die sie so überaus menschlich, natürlich, authentisch und sympathisch machen.

Auch im dritten Teil bewegen wir uns wieder in ruhigen Szenen die allerdings ein Vorbote des herannahenden Sturms sind, und actionreichen Szenen die atemberaubend und phantastisch sind. Besonders da in Teil 3 stets eine düstere Atmosphäre herrscht die einem stets eine Gänsehaut bereitet da man nie erahnen kann was folgen wird.

Mit dem Finale des dritten Teils klären sich wieder einige Fragen, andere werden neu geschaffen und treiben somit ein unstillbares Verlangen der Reihe weiter zu folgen in unermessliche Höhen.

Mein Fazit zum Buch:

Feiy - Im Tosen des Sturms ist ein facettenreiches Fantasy Epos voller grandioser Dinge wie zb starken Protagonisten, atemberaubenden Schauplätzen, Spannung von Anfang bis Ende, großen Gefühlen, düsteren und nervenaufreibenden Szenen und einer geballten Ladung Magie die stets spürbar ist und alles zu einem phantastisches Werk macht in das man von Anfang an eintauchen und gefesselt beiwohnen möchte.

Für mich ist dies eine klare Empfehlung und meine Bewertung für dieses Buch ist: 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 27.11.2018

Fantasy pur, absolute Empfehlung

Feiy - Im Schein der Flammen
0

Rezension zum Buch Feiy - Im Schein der Flammen (Dunkle Feen 2) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Der zweite Teil der geheimnisvollen Saga von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Alice und ihr Gefährte ...

Rezension zum Buch Feiy - Im Schein der Flammen (Dunkle Feen 2) von Juliane Maibach

Inhaltsangabe:

Der zweite Teil der geheimnisvollen Saga von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene Feiy ganz genau. Aber sie ist nicht der Typ, der sich einschüchtern lässt – und sie würde sich sowieso nicht davon abbringen lassen, ihre eigentliche Aufgabe weiterzuverfolgen: die bösartigen Nekromanten auszuschalten. Ein lebensgefährliches Unterfangen, vor allem, weil sie nicht weiß, welche Rolle Teyls spielt, der etwas undurchsichtige, aber faszinierende Anführer der Hunter, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt …

Meine Meinung zum Buch:

Auch das Cover des zweiten Teils der Saga reiht sich perfekt ein und harmoniert mit der Geschichte einfach phantastisch. Mir gefallen sie wahnsinnig gut, Schrift und Farbe sind herrlich aufeinander abgestimmt.

Da die Handlung nahtlos an den ersten Teil anknüpft, trotz Einstieg mit Prolog, gelang es mir hier wieder sehr schnell in die Geschichte einzutauchen. Ich hatte mein Herz an so manchen Protagonisten bereits im ersten Teil verloren, aber hier wächst allen noch mehr zusammen.

Aus Sympathie wird Liebe, aus Liebe Vertrauen, und jede Entwicklung die die Protagonisten durchleben bereitet mir strahlende Freude, denn ich sehe was aus ihnen wird. Ein stetiger Kreislauf der ungeheuren Zusammenhalt und Verbundenheit schafft.

Die Autorin Juliane Maibach lässt die Handlung im zweiten Teil etwa bis zur Mitte eher ruhig, aber keineswegs langweilig, laufen. Im Gegenteil, denn es werden Geheimnisse des ersten Teils gelüftet, neue Geheimnisse geschaffen die wieder Fragen über Fragen aufwerfen und jeden der es liest des rätseln nicht überdrüssig werden.

Dieses auf und ab von neuen Informationen und aufdecken diverser Geheimnisse führte unweigerlich dazu das ich wie im ersten Teil schon gebannt an jedem Wort und jedem weiteren geschehen hing. Dieser sog ist so berauschend und fesselnd das ich mich frage, wie es die Autorin jedes Mal schafft. Denn auch wenn hier im ersten Teil dieses Buches ein wenig Action fehlt, so war ich doch vom Verlauf der Geschichte gefesselt.

Schockierende und traurige Szenen bringen ihr Übriges mit sich und ließen meine Emotionen wie jedes Mal bei Juliane Achterbahn fahren. Doch eines hat mich letzten Endes völlig aus der Bahn geworfen. Im gesamten Buch beschlich mich zu jeder Zeit eine leise Ahnung, betreffend eines der größten Rätsel und Geheimnisse, nämlich wer sind die Nekromanten.

Leise trug der Wind stetig Wörter zu mir und flüsterte „Du weißt es. Du kennst die Lösung.“ Doch nie wollte ich sie so recht wahrhaben und gewiss nicht akzeptieren. Doch dann kam das Finale, der Showdown, angereichert mit purer Dramatik, Action, Nervenkitzel.

Einfach fassungslos, überrumpelt und schockiert lies mich Juliane zurück. Offenbarte was ich ahnte aber nicht wahrhaben wollte. Es traf mich wie eine Walze die übers Land fegt und alles nieder reißt. Es war also passiert. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Und nun stehe ich da, mache mir unzählige Gedanken wie die Geschichte weiter verläuft und will mich gleich ins nächste Abenteuer stürzen denn Teil 3 ist bereits erschienen.

Fazit zum Buch:

Juliane Maibach hat mit Feiy eine geheimnisvolle Fantasy Saga geschaffen in der es vor seltsamen Wesen, Bildgewaltigen Schauplätzen, einzigartigen Protagonisten und faszinierenden Geschehnissen nur so wimmelt. Diese Reihe erzeugt pure Magie und einen Bann dem keiner entkommen kann. Ein gefühlvoller und malerischer Schreibstil setzt dem ganzen die Krone auf.

Schon längst bin ich Juliane und ihrer Geschichte verfallen. Schon längst habe ich Feiys Welt in mein Herz geschlossen. Denn für mich war dieses Buch grandios, phantastisch, zauberhaft, magisch und Fantasy pur.

Ich vergebe für Feiy - Im Schein der Flammen 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 24.11.2018

Fantasy Hochgenuss

Lux et Umbra
0

Rezension zum Buch Lux und Umbra: Der Pfad der schwarzen Perle von Silke M. Meyer



Inhaltsangabe:

Zwei Welten, drei Liebende und eine geheimnisvolle Prophezeiung in einem Kampf zwischen Gut und Böse

Carly ...

Rezension zum Buch Lux und Umbra: Der Pfad der schwarzen Perle von Silke M. Meyer



Inhaltsangabe:

Zwei Welten, drei Liebende und eine geheimnisvolle Prophezeiung in einem Kampf zwischen Gut und Böse

Carly und ihr zwölfjähriger Sohn Mathis leben allein, als zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt ihr bisheriges Dasein durcheinanderwirbeln. Mit ihnen erscheint eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz der Menschheit verschrieben hat. Sie legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Carlys Hände und stellt sie vor eine riskante Wahl.
Kann die Erfüllung einer Prophezeiung, die älter ist als die Zeit, die Erde von der Dunkelheit bewahren?


Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Cover zum Buch wirklich einzigartig und so vortrefflich passend zum Inhalt das ich sofort verliebt war. Die Farben und die Schrift verleihen dem ganzen Cover etwas magisch geheimnisvolles das man unbedingt entdecken möchte.

Den Weg in die Geschichte hat mir die Autorin Silke M. Meyer sehr leicht geebnet. Denn bereits der Prolog verspricht ein Abenteuer voller Magie, starken Emotionen und undurchsichtigen Geschehnissen. Ich wurde nicht enttäuscht, zu keiner Zeit.

Silke hat einen faszinierend fesselnden Schreibstil in dem sie alle Gefühle denen die Protagonisten sich stellen müssen so nahe bringt als wären es meine eigenen gewesen. Und wie oft ich mit ihnen gelitten, getrauert, gelacht und geweint, oder auch herzergreifende Liebe gespürt habe. Es hat mich förmlich umgehauen und sprachlos gemacht dieser Geschichte zu folgen.

Ihre Zerrissenheit und stets der Gedanke hinter das große Geheimnis gekommen zu sein haben mich mit immer fortgeschrittener Handlung fast wahnsinnig gemacht. Stets glaubte ich zu wissen nur um dann wieder enttäuscht zu werden über meine eigenen Gedanken.

Die Protagonisten schufen dabei einen hervorragenden sog, denn von Anfang an fühlte ich mich Ihnen verbunden, egal ob gut oder böse, ich war in ihrer Geschichte drin als wäre ich ein Teil ihrer Welt. Und je näher das Ende rückte umso sicherer war ich mir endlich die Lösung entdeckt zu haben, doch dann kam Silke und riss alles auseinander.

Mein Herz, meine geglaubte Lösung hinter dem ganzen, einfach alles riss sie entzwei und lies mich mit vielen Gefühlen, Sprachlosigkeit und tiefster Begeisterung zurück. So, das der zweite Teil schon förmlich schreit im Anschluss daran gelesen zu werden.

Meine absolut ehrliche Meinung zu diesem Buch: Lest es! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen denn sie wird euch in eine Welt entführen aus der man gar nicht entrinnen möchte selbst wenn man konnte.


Fazit zum Buch:

Silke M. Meyer hat mit Lux und Umbra ein phantastisches Fantasy Werk voller Magie geschaffen. Auch wenn manches Klischee durch die Protagonisten gegeben ist, so zeichnet sich die Handlung durch unzählige Highlights aus deren Bann nicht gebrochen werden kann. Das Setting im Buch verschafft dem ganzen noch einen perfekten rundum Abschluss denn es ist so Bildgewaltig und malerisch das es jeden in seinen Träumen und Lese Stunden hinein ziehen wird in das Abenteuer im Kampf zwischen Licht und Dunkelheit.

Spannung und Nervenkitzel pur wechseln sich mit einem Gefühlschaos ab das seinesgleichen sucht. Jede Seite ist wie pures Gold, nicht nur glänzend und wunderschön, sondern auch kostbar und von höchstem wert. Eine Geschichte die unter die Haut geht und Herz und Seele mit jedem Wort erobern wird.

Zauberhaft, magisch, geheimnisvoll.

Für mich ist Lux und Umbra eine klare lese Empfehlung und verdient absolut 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️