Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Der Flüstermann

Spezialermittlerin Laura Kern ist entsetzt als im Internet ein schreckliches Video auftaucht. Eine Frau wird ermordet und das Video der Tat wird online gestellt. Noch während Laura die Ermittlungen antreibt, erscheint ein neues Video im Internet. Laura versucht dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch die Ermittlungen verlaufen zäh, ist der Täter ihr doch immer einen Schritt voraus. Zusammen mit ihrem Partner Max und ihrem Freund und Kollegen Taylor kommt sie dem Täter langsam näher. Aber ist sie schnell genug, um das nächste Opfer zu verhindern?
Catherine Shepherd versteht es den Betrachter mit in das Geschehen einzubeziehen. Keine Lösung wird einem vorgesetzt, man nimmt Teil an den Ermittlungen und kann die nächsten Schritte der Ermittlerin gut nachvollziehen. Gut für die Geschichte finde ich auch, dass der Thriller im Vordergrund steht, aber trotzdem das Private zwischen Laura, Max und Tylor nicht zu kurz kommt. Der Schreibstil ist packend. Für mich war das Buch ein muss.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Spannende Jagd nach einem Serienkiller

Laura Kern, eine Spezialermittlerin des LKA Berlin, wird darüber informiert, dass ein grauenvolles Video im Internet aufgetaucht ist. Eine junge Frau wird vor laufender Kamera ermordet, der Killer flüstert ihr bevor sie stirbt noch etwas ins Ohr. Trotz aller Bemühungen Laura Kerns kann sie nicht verhindern, dass nach kurzer Zeit ein zweites Opfer stirbt. Der Mörder scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen und vorher zu "testen". Erst einige Morde später kommt sie ihm auf die Spur und entdeckt das Geheimnis das hinter den Morden steckt. Doch es ist schon wieder fast zu spät.

Bereits nach dem Lesen des Prologs war ich um die Grausamkeit des Mörders und die Verzweiflung des Opfers schockiert, zugleich aber auch von der Story gefesselt. Dies blieb dann auch so. Der flotte Schreibstil und die rasante Erzählweise, mit kurzen Ausflügen zur Sichtweise der Opfer, fügen sich nach und nach zu einem Großen und Ganzen zusammen und machen die Story richtig interessant.

Obwohl ich normalerweise keine Schnellleserin bin, hatte ich dieses Buch in 1,5 Tagen ausgelesen. - Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zuvor hatte ich noch keines der Bücher aus der Reihe über Lara Kern gelesen, dies hatte aber keine Auswirkungen auf den vorliegenden Fall.

Sollte mir demnächst wieder nach einem Thriller sein, wird es definitiv wieder einer aus der Laura Kern Reihe sein.

Veröffentlicht am 14.12.2018

erschienen am 31. Juli 2018
Sprecherin: Beate Rysopp
ISBN 978-3-958620780

Inhalt und Personen

Die Protagonistin in diesem Thriller heißt Laura Kern. Laura Kern ist Ermittlerin. Als ein YouTube Video eines Mordes im Internet auftaucht, laufen die Ermittlungen sofort auf Hochtouren. Das Video wird für die Öffentlichkeit gesperrt. Es zeigt einen grausamen Mord an einer Frau und zuvor, wie sie ihre scheinbar zweite Chance vertan hat, Gutes zu tun. Bei diesem einen Mord bleibt es jedoch nicht und Laura Kern führt ihre Ermittlungen gegen die Zeit und ihre eigenen Ängste.

In diesem bereits dritten Fall für Laura Kern, den ich durchaus unabhängig von den beiden Vorgängern lesen kann, lernen wir nach und nach Laura Kerns Trauma kennen.
Wir lernen den Täter kennen und interessante, spannende Hintergründe zu den Mordopfern. Die Geschichte hat ein atemberaubendes Tempo. Ich möchte gar nicht aufhören, diese Geschichte zu hören. Sie ist so voller Spannung. Immer dann, wenn es einen Wechsel in der Erzählebene gibt, atme ich durch und bin erst mal gespannt, wie die eben zuvor gehörte Ebene weitergehen mag, doch dann ist die nächste Ebene wieder so fesselnd, dass ich froh bin, dass es diese Unterbrechung gab und gibt.

Auch wenn die Morde grausam sind, ich vermag nicht, diese Geschichte zu unterbrechen.

Catherine Shepherd hat einen packenden Erzählstil, der flüssig und eingängig ist. Die Charaktere sind stimmig und handeln stets authentisch. Es ist unglaublich, dass allein durch das Hören des Hörbuches die Geschichte so bildhaft beschrieben ist. Beate Rysopp, als Sprecherin, haucht den Figuren Leben ein und stößt - für die Opfer - auch so manchen letzten Atemstoß aus.

Zur Autorin

Catherine Shepherd ist 1972 geboren, in Oranienburg aufgewachsen und heißt eigentlich Katrin Schäfer. Sie lebt mit ihrer Familie in Zons am Rhein. In Zons spielen auch ihre ersten Romane, die eine Mischung aus Historischem Roman und Thriller sind. Nachdem sie zuvor über Amazon ihre Bücher veröffentlicht hat, hat sie mittlerweile ihren eigenen Verlag, den Kafel-Verlag, gegründet. Dort sind ihre drei erschienen Reihen auch herausgegeben: Die Zons-Reihe, die Serie um die Ermittlerin Laura Kern und die Reihe um die Ermittlerin Julia Schwarz.

Fazit

Ein beeindruckender Thriller. Packend und spannend bis zur letzten Minute.
Das Hörbuch kann ich jedem empfehlen, der Thriller liebt. Er ist jedoch nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Mörderisch spannend bis zum Schluss. Laura Kern ermittelt

Anscheinend wahllos werden die Opfer ausgewählt und dann vom Flüstermann getötet. Aber eben nur anscheinend wahllos. Viel zu spät entdeckt die Protagonistin Laura Kern, eine Spezialermittlerin, das dunkle Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt.

Rasante Spannung von der ersten Seite an. Catherine Shepherd lässt den Leser des Thrillers „Der Flüstermann“ bis zuletzt im Dunklen tappen, wer denn der wahre Mörder ist. Der Spannungsbogen wird konstant hochgehalten, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Natürlich trägt auch der fließende Schreibstil dazu bei, bzw. auch die gut herausgearbeitet Charakteren sowie die Geschichte selbst, welche sich in zwei Handlungen gliedert. Es sind zwei Erzählstränge, welche am Anfang auf den ersten Blick nichts gemein haben. Am Ende jedoch löst sich das Ganze auf.
Fesselnd und schlüssig geschrieben. Was braucht man für einen Thriller mehr?

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannend

Auch das 2. Buch von Catherine Shepard um die Ermittlerin Laura Kern war sehr spannend.

Eine junge Frau wird vor laufender Kamera ermordet...vom "Flüstermann"....er flüstert ihr und auch den weiteren Opfern kurz vor ihrem Tod etwas ins Ohr.

Laura Kern und ihre Kollegen arbeiten auf Hochtoren, um den Mörder zu stoppen!

Ein weiterer Erzählstrang führt uns in die nahe Vergangenheit. Ein Freundeskreis reist nach Tunesien. Was ist dort geschehen und wie hängt es mit den grausamen Morden in Berlin zusammen?

Das Buch ist flüssig geschrieben, ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und freue mich auf den nächsten Fall der sympathischen Ermittlerin.