Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

Lesejury Profi
offline

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Grausames Erbe
0

In Kansas (USA) lebt die 21-jährige Petty Moshen zusammen mit ihrem Vater. Beider Leben wirkt ziemlich langweilig und unauffällig. Petty arbeitet in einem Kassenhäuschen auf dem Schrottplatze, was ihre ...

In Kansas (USA) lebt die 21-jährige Petty Moshen zusammen mit ihrem Vater. Beider Leben wirkt ziemlich langweilig und unauffällig. Petty arbeitet in einem Kassenhäuschen auf dem Schrottplatze, was ihre einzige nennenswerte Abwechslung im Alltag ist. Sonst haust sie wie eine Gefangene daheim. Ihre Zimmertür wird mit 6 Riegeln verschlossen, Haus und Garten werden von zwei trainierten Hunden bewacht, Petty trägt eine Waffe und ist eine ausgezeichnete Nahkämpferin. Sie ist bestens vorbereitet. Nur auf was genau weiß sie nicht. Als ihr Vater dann eines Tages verstirbt, hegt sie Hoffnung auf ein neues und vor allem freies Leben, doch das Testament, das er ihr hinterließ, offenbart Dunkles. So bleibt ihr nichts anderes übrig als zu flüchten. Weg von ihrem alten Leben, weg von den Geheimnissen ihres Vaters in eine ungewisse Zukunft.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Verborgenes Unheil
0

Ein Thriller mit Lokalkolorit und dem Schauplatz Niederrhein. Mal etwas anderes, dachte ich, als ich das Buch anfragte. Das Cover ist auf Grund der Farben auffällig, wenn auch nicht sehr ansprechend, ehrlich ...

Ein Thriller mit Lokalkolorit und dem Schauplatz Niederrhein. Mal etwas anderes, dachte ich, als ich das Buch anfragte. Das Cover ist auf Grund der Farben auffällig, wenn auch nicht sehr ansprechend, ehrlich gesagt. Da hätte man durchauch etwas Besseres kreieren können. Die Autorin sagte mir bisher nichts, ich ging demnach völlig neutral an die Sache heran. Was für ein klasse Thriller! Viele Spannungselemente, ein sehr aufregender Plot und ein Ende, auf das ich so nicht vorbereitet war. Hauptprotagonistin Emma war mir auf Anhieb sympathisch. Sie zog zu ihrer Schwester an den Niederrhein und steht erstmal vor dem Nichts. Sie hat weder Arbeit noch Geld, auch keine Bleibe. Dankbar nimmt sie also den Job im Café ihrer Schwester an. Was dann alles passiert, lässt mich teilweise sprachlos zurück. Das sind Dinge, die ich selbst nie erleben möchte.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
0

In diesem Buch voller verschiedenster Emotionen geht es hauptsächlich um die Protagonistin Farah, die sich nach ihrer letzten Liebesenttäuschung an keinen Mann mehr fest binden möchte. Doch wie das so ...

In diesem Buch voller verschiedenster Emotionen geht es hauptsächlich um die Protagonistin Farah, die sich nach ihrer letzten Liebesenttäuschung an keinen Mann mehr fest binden möchte. Doch wie das so sprichwörtlich im Leben ist kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Auf ihre Mitmenschen wirkt sie zurückgezogen, in sich gekehrt, ruhig und hilfsbereit. Niemand ahnt etwas von dem alten Leben, das sie abgelegt hat wie eine zweite Haut. Eines Tages trifft sie in einem Waisenhaus auf den Bösewicht Dougan. Man erfährt viel über ihre gemeinsame Zeit. Vor allem das viktorianische England mit seinen Glanz- und Schattenseiten, ist ein wunderschöner Schauplatz. Farah und Dougan werden Freunde, beschützen sich, sind für einander da, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen.

Dies ist der Auftakt einer Reihe, allerdings ist der erste Band in sich abgeschlossen und kann somit problemlos als Einzelband gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Die Ewigen
0

Millionär Maximilian Kirchner musste schon einiges in seinem Leben durchmachen. Vor allem aber der krebsbedingte Tod seiner Frau macht ihm sehr zu schaffen. Was fängt man noch an mit all dem Geld, was ...

Millionär Maximilian Kirchner musste schon einiges in seinem Leben durchmachen. Vor allem aber der krebsbedingte Tod seiner Frau macht ihm sehr zu schaffen. Was fängt man noch an mit all dem Geld, was man besitzt, wenn die Liebe nicht mehr lebt? Man setzt es ein, um ein Mittel gegen den Krebs zu finden. So holt er sich Unterstützung von dem Wissenschaftler Krohn, der mit seinen Forschungen tatsächlich Erfolg hat. All das bleibt jedoch nicht unbemerkt und so werden die Dinge hier und da ziemlich kompliziert.
Die Kapitel waren kurz gehalten und ermöglichten es mir, zwischendrin mal Pause zu machen und das Gelesene sacken zu lassen. Die Sprache war angenehm ohne viel Drumrum-Gequatsche. Immer genau auf den Punkt gebracht.
Zu den Figuren konnte ich keine Verbindung aufbauen, da sie stets oberflächlich beschrieben wurden. Das störte mich allerdings nicht sonderlich.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

EAT LOCAL(s) – RATE, WER ZUM ESSEN KOMMT
0

Was für eine unglaublich komische und blutrünstige Komödie in diesen paar Seiten steckt! Ich wusste, dass es einen Film dazu gibt, habe diesen jedoch soweit ich mich erinnern kann nicht gesehen. Das werde ...

Was für eine unglaublich komische und blutrünstige Komödie in diesen paar Seiten steckt! Ich wusste, dass es einen Film dazu gibt, habe diesen jedoch soweit ich mich erinnern kann nicht gesehen. Das werde ich wohl mal nachholen müssen. Die Story ist total schräg und abgefahren. Man findet hier Horror-Elemente wie auch witzige Szenen, die das Ganze zu etwas Neuartigem machen. Zwar gibt es vielerlei Horror-Komödie, auch im ähnlichen Stil, aber Danny King hat eben seinen eigenen, unverwechselbaren Schreibstil. Kenne ich noch von "Das Haus der Monster". In diesem Buch geht es um eine geplante Liebelei zwischen Vanessa und Sebastian, die zu einer abgelegenen Farm fahren und dort auf ein paar lustige und hungrige Vampire treffen. Diese wollen Sebastian zu einem der ihren machen, aber der hat da wenig Lust zu und interessiert sich doch eigentlich nur für die hübsche Vanessa. Als dann auch noch ein Trupp Soldaten aufkreuzt, um den Vampiren den Garaus zu machen, verfliegt das letzte Fünkchen abstruser Normalität und zurückbleibt ein großer Haufen vollendeter, perfektionistischer Zerstörung. Ein rundum gelungener Plot für alle, die mal was anderes lesen möchten.