Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Besoffene Klischees

Dance. Love. Learn. Repeat.

Mit der Uni fängt ein neues Leben an.

Mit der Uni fängt ein neues Leben an.
Für Phoebe ist es wie ein kleines Abenteuer. Sie hat Glück mit ihrem Mitbewohner/innen auf ihren Flur. Und auch sonst scheint sie sich gut einzuleben. Wären da nicht die Jungs.
Zum einen Will, der dort schon im zweiten Semester ist und dann och Luke. Luke Taylor, der schon mit ihr auf der alten Schule war und für den sie seit mindestens drei Jahren schwärmt.
Während für Phoebe irgendwie alles leicht fällt sieht es bei Luke anders aus. Für ihn scheint alles ein Kampf zu sein. Zu den Leuten auf seinen Flur findet er keinen Anschluss bis auf Arthur und mit seiner Freundin scheint auch alles aus zu sein. Nichts ist so leicht an der Uni wie es zu Hause war.

Puh also so nett sich der Klapptext angehört hat, so wurde ich während des lesen immer weiter enttäuscht. Trinken, Party machen und Kiffen waren irgendwie im Vordergrund gerückt, dabei sollte es wohl eher um eine Art Selbstfindung bei Phoebe und Luke gehen. Denn durch den neuen Lebensabschnitt merken beide dass sie noch gar nicht genau wissen was sie wollen.
Die beiden Hauptfiguren haben mir so gar nicht gefallen. Schon allein der Anfang mit Phoebe war für mich mehr als irritierend. Das war für mich schon das erste Anzeichen, dass sie noch gar nicht weiss was sie wirklich will. Was sich im weiteren Verlauf auch deutlich gezeigt hat.
Bei Luke erging es einen fast nicht anders
Mir haben eher die Nebenfiguren wie Josh und Negine oder Rita gefallen. Ich habe die ganze Trinkerei sehr überzogen gefunden nicht wirklich authentisch. Das Buch war von Klischees nur so überzogen. Und dann gab es noch Vergleichssätze mit Trump, der IS und Flüchtlingslagern in Syrien, die für mich völlig fehl am Platz waren und auch nicht wirklich zu der Situation passten.
Die Grund Idee das Phoebe und Luke sich durch den neuen Lebensabschnitt erst mal zu sich finden müssen und davor aber jede Menge Fehler machen, fand ich nicht schlecht, nur die Umsetzung hat mir hier gar nicht zu gesagt. Es gibt zwar hier und da ein paar witzige Sachen aber das hielt sich leicht in Grenzen.
Der Schriebstill war recht flüssig wenn auch manchmal was Sprunghaft. Der Sprachstil war in Ordnung wenn man von diesen nervigen „Jaah“ mal absieht.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Kein Funke übergesprungen

Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)

Die Inhaltsangabe hörte sich sehr viel versprechend an. Jenny, die sich plötzlich Dean wieder gegenübersteht, den sie seit 5 Jahren nicht mehr gesehen hat. Was sie keineswegs gestört hat. Denn mit ihm hat sie sich nur gestritten in der Highschool und hat versucht ihm immer aus dem Weg zu gehen. Umso überraschter ist sie nach dem Wiedersehen eine Entschuldigung zu bekommen und seine Handynummer für ein Date. Doch kann Jenny ihm trauen?

Der Anfang war nicht schlecht die beiden begegnen sich zufällig und Jenny fühlt sich an ihre Highschool Zeit versetzt mit dem Unterschied dass sie sich nicht mehr einschüchtern lässt. Zumal sie jetzt mit beiden Beinen im Leben steht.
So habe ich doch auf dass ein oder andere Wortgefecht hier erhofft, welches leider ausblieb. Die Liebesgeschichte der beiden war für mich eine lauwarme Sache. So ganz hat für mich einiges nicht gepasst und so recht wollte für mich der Funke nicht rüber springen.
Es hörte sich an das Jenny durch die Hölle gegangen ist und Dean ein großmäuliges Arschloch ist, das bei jeder Gelegenheit Jenny aufgezogen hat. Zwar bekommt man die ein oder andere Rückblende, aber diese waren bei weiten nicht so schlimm wie ich erst dachte. Im Verlauf der Geschichte ahnt man warum Dean Jenny meist geärgert hat.
Die Geschichte hatte für mich einiges an potenzial was irgendwie verschenkt worden ist. So richtig habe ich mit den beiden nicht mit gefühlt. Auch Deans Geheimnis, was schon ein wenig heftig war, wurde schnell abgehandelt.

Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich zwar die Geschichte gut lesen, aber mir sind einige Wiederholungen aufgefallen, die mich grad bei den erotischen Szenen gestört haben.
Zum anderen erschließt sich mir kein bisschen warum diese Story unter „A Biker Romance“ Serie steht, habe dadurch ein wenig andere Erwartungen gehabt.
Unter anderem müsste ich wahrscheinlich Band 3 der Reihe lesen um zu wissen wie es Jenny & Dean ergangen ist, denn den Schluß fand ich sehr abrupt, als hätte man keine Idee gehabt da nach was zu schreiben. Für mich fehlte da eindeutig noch was.

Fazit: Die Grundidee war nicht schlecht nur wie schon erwähnt ist das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft worden.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Verrückte Vergangeheit

Fixed 1 - Verrückt nach dir

Alayna Withers scheint es endlich geschafft zu haben. Sie hat ihr Studium erfolgreich beendet und arbeitet in einen Job der sie ausfüllt. Ihr Bruder sieht es nicht gerne dass sie in einem Nachtclub arbeitet, hat er doch die Befürchtung das sie in alte Verhaltensmuster abdriften könnte. Auch Layna möchte sich nicht wieder in eine Liebesirre verwandeln, daher möchte sie rasch im Club austeigen. Ihr Plan war soweit gut, bis sie den neuen Besitzer kennen lernt.

An Hand des Klapptextes weiss man was man zu lesen bekommt. Liebesgeschichte mit einer guten Portion Sex. An sich eine nette Geschichte mit Charakteren die jeweils ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit haben.
Zeitweise hat mich Laynas Verhalten gestört oder besser gesagt es war etwas nervig gewesen dass im nicht so vertraute und Beweis brauchte.
Hudson ist halt der typische Mann in dieser Art von Geschichte. Erfolgreich, gut aussehend, gesundes Selbstvertrauen und hat seine eigenen Dämonen.
Für zwischendurch ganz nett wenn man diese Genre gerne liest.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Krieg zwischen Licht und Dunkelheit

Nacht ohne Sterne

Die 16-jährige Naya ist ein Mischwesen. Halb Mensch und Elfe, nur leider besitzt sie keine Magie. Sie lebt mit ihren Vater in New York und ihr bester Freund ist Jordan, ein Lichtelf, der die Grenzen und die Menschen vor den Dunkelelfen beschützt. Naya wünscht sich sehnlichst die Welt der Elfen kennen zu lernen, doch dies bleibt ihr verwehrt. Doch man sollte sich immer vorsehen was man sich wünscht, als Naya Vidar, einen Dunkelelf, vor einer Patrouille der Lichtelfen, zur Flucht verhilft, ahnt sie noch nicht was sie damit in Gang gesetzt hat.

Das Cover, der Titel und der Klapptext haben mich sehr angesprochen, leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen wie ich gehofft habe. Vieles ist mir zu oft viel zu ausschweifend beschrieben worden, auch die Wortwahl in manchen Situationen war etwas fantastisch ausgedrückt. Wenn Krieger Blättergleich von einer Druckwelle erfasst werden, war das ein merkwürdiger Vergleich für mich.
Die Idee war nicht schlecht aber die Umsetzung viel zu träumerisch in der Ausdrucksweise und dadurch leider nicht meins.
Die Charaktere an sich haben mir gefallen, was ich aber nicht so ganz verstanden habe warum ausgerechnet Naya zu dieser Gabe kam. Irgendwie habe ich da keine rechte Erklärung gefunden.
Viele interessante und geheimnisvolle Wesen, die ich mir oft besser vorstellen konnte als die Welt an sich, diese habe ich auf Grund des speziellen Schreibstils nicht so recht zu fassen bekommen.

Grundidee hat mir gefallen der spezielle Schreibstil nicht.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Weihnachtliche Katastrophe

Alle unter eine Tanne

Weihnachten steht vor der Tür und damit kommen die Kinder von Elli und Robert nach Hause, was die Kinder nicht wissen ist das Elli und Robert schon seit 3 Jahren geschieden sind. Ellis Freund Micha zieht in der zeiht aus und Robert ein. Doch diesmal macht Chrissi, Roberts Freundin, ihnen allen ein Strich durch die Rechnung. Denn diese steht nämlich putzmunter vor der Tür, da sie keine Lust mehr auf die Farce hat. Und Während Elli noch überlegt sie loszuwerden, schellt es schon an der Tür. Die Kinder sind da.

Puh leider habe ich mir was ganz anderes vorgestellt unter dieser Geschichte. Hörte sie sich doch nach viel Humor an. Zwar war der zeitweise vorhanden aber für mich nicht so erwartet. Eher hat man doch bei jedem Mitglied seine dunklen Ängste und Gedanken zu lesen bekommen. Was sie beschäftigt, das versagen nicht gut genug zu sein oder ob man alles richtig gemacht hat.
Dass der großen Knall passieren musst war ja unweigerlich klar. Doch man merkt das Liebe in der Luft bei den Mitgliedern ist.
Leider habe ich mich aber durch das Buch gequält, da mir viele Stellen zu ausschweifend waren und die man auch hätte kürzen können oder vielleicht ganz weglassen.
Konnte mich leider nicht überzeugen.