Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

Lesejury Profi
offline

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2019

Klasse Buch kann es sehr empfehlen toller Autor

Nur noch Stille
0

Boris Windolf hat ein altes kleines Hotel auf Vordermann gebracht mit allem, was das Herz begehrt. Er lädt vor der Eröffnung seine Jugendfreunde alle zusammen dorthin ein. Dieter und Kristin kamen mit ...

Boris Windolf hat ein altes kleines Hotel auf Vordermann gebracht mit allem, was das Herz begehrt. Er lädt vor der Eröffnung seine Jugendfreunde alle zusammen dorthin ein. Dieter und Kristin kamen mit ihrem Baby, was ihm gar nicht recht war. Alle waren nun anwesend. "Das Panoptikum des Schreckens, "so wie alle aussahen nach so vielen Jahren. 20 Jahre sind eine lange Zeit. Es gab auch kein Entkommen am Arsch der Welt und man war völlig eingeschneit. Der Grund musste wirklich krass sein, dass alle der Einladung von Boris Windolfs gefolgt sind, aber welcher konnte es sein? Einer nach dem anderem stirbt, es kommt zu Mißtrauen untereinander, wer unter ihnen war der Mörder, war es wirklich nur Boris Windolfs? Es ist wirklich spannend geschrieben und diese Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Ein schöner flüssiger Schreibstil, der sich durchs ganze Buch durchsetzt. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, der Schluß war eine echte Überraschung.Viel spass beim lesen euch allen?

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Erzähl mir vom Tod (Ein Fall für Anne Kirsch 3)
0

Mareike Albracht ist mit dem dritten Band der Anne Kirsch-Reihe, ein gut lesbarer Sauerland-Krimi gelungen. Es gibt einige Stellen im Buch, die sich ziehen und auch etwas unschlüssig sind, aber im Großen ...

Mareike Albracht ist mit dem dritten Band der Anne Kirsch-Reihe, ein gut lesbarer Sauerland-Krimi gelungen. Es gibt einige Stellen im Buch, die sich ziehen und auch etwas unschlüssig sind, aber im Großen und Ganzen ist der Krimi spannend und unterhaltend.
Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war dass die Anne Kirsch so gar nicht in der Rolle der Ermittlerin unterwegs war, sondern mehr als Nebenfigur auftrat. Aber ich hoffe die Autorin bringt noch einen 4. Teil raus.
Das Ende des Krimis fand ich nicht so toll, hier fehlte es an einigen Details. Ich hatte das Gefühl die Autorin wollte schnell fertig werden, das war sehr schade aber jeder Leser sieht das anders.
Auch wenn es einige Ungereimtheiten gibt kann ich trotzdem Es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Skorpione (Sascha Simoneit-Serie 1)
0

Gutenrath hat hier einen interessanten Typen an Land gezogen. Simoneit, eigentlich als Ex-Söldner eine Zeitbombe für diese Welt, aber mit dem Herz am rechten Fleck, sofern er weiß, dass es noch schlägt ...

Gutenrath hat hier einen interessanten Typen an Land gezogen. Simoneit, eigentlich als Ex-Söldner eine Zeitbombe für diese Welt, aber mit dem Herz am rechten Fleck, sofern er weiß, dass es noch schlägt und dass er es benutzen kann, er hat mich mit einer rotzigen Sprache mit in seine Welt geholt.
Leider sind die Szenen ein bisschen zu gefechtsartig aufgebaut, sie fliegen wie Kugeln wirr zwischen den Zeiten, zwischen den Ländern, zwischen den Figuren, so dass es anfangs für mich ganz schön anspruchsvoll zu lesen war. Aber ich hab mich als Leser erst mal die Scharfschützen im Visier, klappt es auch mit dem Lesegenuss.
Ein guter Auftakt mit Luft nach oben, in der Hoffnung beim zweiten Band mehr Simoneit und ein bisschen mehr szenische Gefechtsordnung zu erfahren.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Wenn keiner dir glaubt
0

Als Leser ist man von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht ans Buch gefesselt. Ein stetiges Auf und Ab, wie bei einer Achterbahnfahrt. Man leidet förmlich mit der Hauptprotagonistin Rebecca Matlock ...

Als Leser ist man von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht ans Buch gefesselt. Ein stetiges Auf und Ab, wie bei einer Achterbahnfahrt. Man leidet förmlich mit der Hauptprotagonistin Rebecca Matlock mit, die von einem bösartigen Stalker vehement bedroht. Und sei das noch nicht schlimm genug, wird sie von der Polizei verdächtigt, die Morde begangen zu haben. Seltsamerweise führen sämtliche Spuren zu ihr. Nirgendwo ist sie sicher vor der Polizei und ihrem Stalker. Die Situation scheint aussichtslos. Die Charaktere wirken authentisch und überzeugend, der Plot ist gut konstruiert, der Schreibstil liest sich flüssig und die Sprache ist leicht verständlich. Eine Empfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Ihr letzter Tag
0

T.R. Ragan, eine amerikanischen Autorin, war mir bis dato völlig unbekannt. Mir wurde das Buch empfohlen, ich las den Klappentext und war direkt angefixt. Das Cover finde ich nicht so auffällig, daher ...

T.R. Ragan, eine amerikanischen Autorin, war mir bis dato völlig unbekannt. Mir wurde das Buch empfohlen, ich las den Klappentext und war direkt angefixt. Das Cover finde ich nicht so auffällig, daher bin ich dankbar, dass meine Freundin mich darauf brachte.

In dem Buch geht es um Jessica Cole, genannt Jess, ihres Zeichens Privatdetektivin. Sie ist gut in ihrem Job und spezialisiert darauf vermisste Personen aufzuspüren. Ihre eigene Schwester ist seit zehn Jahren spurlos verschwunden und Jess kümmert sich daher um ihre Nichte. Gar nicht so leicht, Kind und Job unter einen Hut zu bekommen. Vor allem nicht, wenn man es mit so einem Fall zu tun hat: Eine psychisch labile Frau wird von ihrem Vater als vermisst gemeldet. Doch Jess spürt, dass da mehr dahinter steckt als nur väterliche Fürsorge. Was hat er zu verheimlichen?

Ich bin gespannt auf weitere Teile, da dies eine Reihe werden soll.