Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

Lesejury Profi
offline

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Tage des Zorns
0

Wow ich muss sagen, dass mich dieses Buch total in seinen Bann gezogen hat. Ich dachte, das Buch "Was der Nebel verbirgt" war schon ein Kracher, aber bei "Tage des Zorns" hat der Autor nochmal 2 Schippen ...

Wow ich muss sagen, dass mich dieses Buch total in seinen Bann gezogen hat. Ich dachte, das Buch "Was der Nebel verbirgt" war schon ein Kracher, aber bei "Tage des Zorns" hat der Autor nochmal 2 Schippen draufgepackt.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, denn es war von Anfang bis Ende absolut spannend. Der Autor hat ein tollen flüssigen Schreibstil, wo man beim Lesen einfach die Zeit vergisst. So wurde es das eine oder andere Mal doch länger mit dem Lesen als geplant (aber das war es absolut wert?).

Ich finde den Ermittler Grand und seinen Freund und Profiler Bradock, die eng zusammenarbeiten, einfach mega! Ich liebe die spitze Zunge des Profilers, die mir so einige Schmunzler ins Gesicht zauberte. Zum Beispiel das Zitat "Er hatte die Agressivität einer Seifenblase" fand ich mega oder auch von Shakespeare zitiert
"Hoffnung ist ein Jagdhund ohne Spur". Das hatte mir auch sehr gefallen.

Tja, das Ende mhh ... ich finde, hier hat der Autor richtig gut geschrieben, denn es lässt Luft für Spekulationen. Ich werde mich aber hüten euch jetzt Näheres davon zu erzählen! Das müsst ihr ganz alleine herausfinden!

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Sterben sollst Du nah bei mir - Best Day Ever
0

Paul und Mia brauchen etwas Zeit für sich. Das Paar möchte ein romantisches Wochenende zu zweit genießen, ohne Stress und ohne ihre Kinder. So geben sie diese kurzerhand in gute Hände und machen sich mit ...

Paul und Mia brauchen etwas Zeit für sich. Das Paar möchte ein romantisches Wochenende zu zweit genießen, ohne Stress und ohne ihre Kinder. So geben sie diese kurzerhand in gute Hände und machen sich mit dem Auto auf Richtung Ferienhaus am Eriesee. Doch die Fahrt scheint Anspannungen mit sich zu bringen.
Aus Pauls Perspektive erfahren wir mehr über sein Leben, die Ehe mit Mia und über das Familiendasein. So fällt es leichter, bestimmte Handlungen und Motive zu verstehen und nachvollziehen zu können. Beide sind seit zehn Jahren miteinander verheiratet. Paul arbeitet in der Werbebranche, während Mia die typische Hausfrau darstellt. Eine Bilderbuchfamilie. An einigen Stellen wird es sogar ein wenig unheimlich, wenn man sich in Pauls Kopf aufhält und Teil seiner Gedanken wird.
Beinahe wie bei einem Tagebuch erzählt die Autorin nach und nach, wie sich „der perfekte Tag“ abspielt und bedient sich dabei einer interessanten zeitlichen Abfolge. Vor jedem Kapitel steht eine Uhrzeit, die dem Leser eine Echtzeit-Story ermöglicht.
Der Plot ist humorvoll, teilweise sarkastisch und zynisch, jedoch durchweg spannend konstruiert. Dieser Thriller benötigt kein Blutvergießen und kommt auch ohne große dramatische Turbulenzen aus. Ich würde das Buch allerdings mehr als Spannungsroman einstufen, nicht direkt als Thriller. Dafür fehlten einfach einige klassische Elemente.
Das Ende ist logisch und abgeschlossen. Es wirkt nicht so, als käme noch ein zweiter Teil heraus. Aber wenn, würde ich mich darüber freuen.
Ich empfehle „Best Day Ever“ Lesern, die gern mal etwas Seichteres zwischendurch brauchen und psychologische Elemente im Inhalt mögen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Die Farben des Bösen
0

Wow, ich bin wieder einmal völlig begeistert von ihrem Buch. Mich haben schon der Menschen Präparator und Spieglein, Spieglein völlig in den Bann von Anja Berger gezogen. Die Bücher sind eines wie das ...

Wow, ich bin wieder einmal völlig begeistert von ihrem Buch. Mich haben schon der Menschen Präparator und Spieglein, Spieglein völlig in den Bann von Anja Berger gezogen. Die Bücher sind eines wie das andere alle toll. Ein toller Schreibstil. Ich konnte meinen Reader wieder einmal nicht aus der Hand legen. Ich kann dieses Buch, wie die beiden anderen auch schon, alle nur wirklich empfehlen. Wenn ihr ein Buch von ihr gelesen habt, dann wisst ihr erst, was ich meine. Ich kann auch leider nicht zu viel schwärmen oder daraus erzählen, ohne dass ich gleich vielleicht zu viel verraten würde. Ich danke der Autorin Anja Berger für die wunderschönen Lesestunden, die Sie mir mit diesem Buch gegeben hat. Vielen lieben Dank dafür.
Das Buch hat sich die 5 Sterne echt verdient.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Spieglein, Spieglein
0

Wow, nachdem ich von der Autorin der Menschen Präparator gelesen hatte und mehr als zufrieden war, _das Buch war der Knaller- habe ich jetzt von ihr "Spieglein Spieglein" gelesen. Dieses Buch ist wahnsinnig ...

Wow, nachdem ich von der Autorin der Menschen Präparator gelesen hatte und mehr als zufrieden war, _das Buch war der Knaller- habe ich jetzt von ihr "Spieglein Spieglein" gelesen. Dieses Buch ist wahnsinnig spannend vom Anfang bis zum Ende. Jedes Mal dachte ich, der und der war es, was dann wiederum nicht der Fall gewesen ist. So ging es mir einige Male. Trotzdem behielt ich recht, obwohl ich nachher gar nicht mehr so sicher war zum Ende hin.
Das Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Es sind detaillierte Beschreibung drin. Die Taten sind verschieden. Es wird nix langweilig. Es ist wirklich ein Muss für jeden! Auch zum Lachen. Den Namen Anja Berger sollte man sich merken!
Das Buch hat sich diese 5 Sterne total verdient.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Auf zerbrochenem Glas
0

Das Buch hatte alkes was für mich einen gute Thriller ausmacht Action, eine Preise Humor und natürlich Spannung dadurch wurde das Buch nicht Langweillig, halt wie alle seine Bücher. Nik ist ein wenig anders ...

Das Buch hatte alkes was für mich einen gute Thriller ausmacht Action, eine Preise Humor und natürlich Spannung dadurch wurde das Buch nicht Langweillig, halt wie alle seine Bücher. Nik ist ein wenig anders aber genau das macht ihn erst Interessant fände ich. Die Geschichte war absoluter Hammer der Autor lässt sich halt immer wieder was einfallen und das schlägt immer ein wie eine Bombe. Es gibt viele Figuren jeder war mal verdächtigt ich hatte immer wieder mal gedacht der ist es aber dem war mal wieder nicht so, aber zum Schluss liefen dann die ganzen Verknüpfungen untereinand dann doch miteinander zusammen. Ich bin völlig begeistert vom Buch und kann es jetzt schon wieder kaum abwarten bis der neue Teil erscheintgeht, weil das ende ja schon wieder einiges offen lässt zum spekulieren. Das Buch hat sich seine 5 Sterne mehr als Verdient und ich kann es jedem nur ans Herz legen, es ist ein absolutes muss für jeden Thriller Fan. Es war zwar nicht Blutig wie ich es liebe, dafür aber hat es alle anderen Kriterien wie ein guter Thriller einfach haben mus.