Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Lesejury Star
offline

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiechmann8052 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2019

kein Kochbuch

Eat Like A Gilmore
0

"Eat Like A Gilmore - das inoffizielle Kochbuch für Fans der Gilmore Girls" ist nicht einfach nur ein Kochbuch, es ist ein Stück "Gilmore Girls"-Lebensqualität! In diesem Buch finden sich rund einhundert ...

"Eat Like A Gilmore - das inoffizielle Kochbuch für Fans der Gilmore Girls" ist nicht einfach nur ein Kochbuch, es ist ein Stück "Gilmore Girls"-Lebensqualität! In diesem Buch finden sich rund einhundert Rezepte mit tollen Bildern für Leckerbissen aus "Luke's Diner", Sookies Küche und von den Freitags-Dinnern bei Emily. Auch diverse Stadt-Spezialitäten dürfen natürlich nicht fehlen. Von Frühstück über Cocktails, Vorspeisen und Hauptgerichten bis hin zu Desserts und Kuchen wird alles abgedeckt, um zu testen, ob Ihr Stoffwechsel der Wissenschaft genauso trotzt wie der von Lorelai und Rory. Und mit den Anregungen aus dem Kaffee Kaffee Kaffee!-Extra werden Sie jeden noch so langen Tag inklusive eines ausgedehnten Serienmarathons überstehen. Die hilfreichen Küchentipps machen es einfach, sich direkt nach Stars Hollow zu essen.

ich mag die Gilmore Girls und habe beim Schauen schon öfter gedacht, das Rezept von Suky würde ich gern haben.
Auf dieses Kochbuch war ich also sehr gespannt und dann kam die Riesenenttäuschung. Ein Drittel des Buchs sind keine Rezepte sondern Beschreibungen von Menschen die auch die Gilmore Girls lieben, einige Rezepte für die Serie ausprobiert haben und deren Websites.
Die eigentlichen Rezepte sind für mich sehr unübersichtlich gestaltet. Vor allem weil in vielen erst einmal empfohlen wird bestimmte Küchengeräte zu kaufen.
Es ist für mich kein Kochbuch im eigentlichen Sinne sondern eher ein Merchandising Buch für Fans der Serie.

Veröffentlicht am 26.03.2019

nein Danke

Ein Handwerker zum Verlieben
0

Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber ...

Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.

Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….
für mich war das Buch eine Mischung aus Kinderbuch ( der Großvater sagt zum 25jährigen Enkel "du deennst die Regel: hinterher aufräumen"), Jugendbuch ( er träumt nahe neben ihr zu sitzen beim nächsten Mal ihre Hand zu nehmen...) und eben Liebesroman der allerdings zu kurz kam bei den ständigen Wiederholungen: seine Schünchternheit, seine Narben, ihre Ausbildung, das marode Haus.
Nett waren die Missverständnisse am Anfang die hätte man mehr ausbauen können.
Für mich hatte das Buch bei der interessanten Überschrift und dem Klappentext viel Luft nach oben..

Veröffentlicht am 15.12.2018

ohne Vorkenntnisse langweilig

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht
0

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu ...

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben

Da es für mich das erste Buch der Serie war hatte ich Schwierigkeiten mich darin zurecht zu finden. Es waren eine Menge Personen für die man Vorkenntnisse haben musste.
Dadurch war das Lesen sehr verwirrend. Außerdem haben mich die sehr brutalen Szenen gestört, die wie selbstverständlich zum Geschehen gehörten. Für mich wäre weniger mehr gewesen.
Der Schreibstil war in der Art Hü und Hott. Mal will sie oder er Dieses in der nächsten Sekunde Jenes, und das in einem Tempo das mir schwindelig wurde. Das Paar war zwar am Ende zusammen aber bei einigen Personen war das Schicksal offen, so das der Leser unbedingt das nächste Buch kaufen muss wenn er den Ausgang wissen möchte. Von diesen offenen Enden waren einige da so das es für mehrere Bücher reicht..

Veröffentlicht am 15.09.2016

Werbung

Winterwind
0

6 Kurzgeschichten zu Figuren ihrer vorherigen Romane am Ende eine Auflistung welche Romane dazu gehören
die Geschichten haben keinen Tiefgang sind leicht geschrieben könnte man kleinen Kindern vorlesen ...

6 Kurzgeschichten zu Figuren ihrer vorherigen Romane am Ende eine Auflistung welche Romane dazu gehören
die Geschichten haben keinen Tiefgang sind leicht geschrieben könnte man kleinen Kindern vorlesen
für mich reine Werbung für die anderen Bücher die ich teilweise gelesen habe

Veröffentlicht am 15.09.2016

Abklatsch

Schwert und Feuer
0

Das erste Buch Der Thron der Welt war sehr gut: dieses zweite Buch ist eine fast identische Kopie des ersten.
Wieder eine lange gefährliche Reise, wieder eine bunte Truppe mit unterschiedlichen Zielen ...

Das erste Buch Der Thron der Welt war sehr gut: dieses zweite Buch ist eine fast identische Kopie des ersten.
Wieder eine lange gefährliche Reise, wieder eine bunte Truppe mit unterschiedlichen Zielen , viel Verrat, Mord und Totschlag und eine interessante Frau. Am Ende stirbt ein guter Freund von Vallon im ersten Buch schon in der Mitte dies und das Ziel der Reise sind die einzigsten Unterschiede