Profilbild von carololcat

carololcat

Lesejury Star
offline

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Save You

Save You
0

Save You von Mona Kasten ist Ende Mai 2018 bei LYX erschienen und der zweite Teil der Maxton Hall Reihe. Das eBook umfasst 380 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Rezension ...

Save You von Mona Kasten ist Ende Mai 2018 bei LYX erschienen und der zweite Teil der Maxton Hall Reihe. Das eBook umfasst 380 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Rezension des ersten Teils findet ihr unter: Mona Kasten - Save Me

Inhalt
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …



Meine Meinung
Ruby ist noch immer am Boden zerstört, versucht dies aber vor ihrer Familie zu verstecken. Dass sie mit niemandem darüber redet, macht es nicht besser. Auch James geht es dreckig, denn er hat gleich zwei Menschen verloren und kommt damit sehr schlecht klar. Es war interessant zu sehen, wie die beiden mit der Situation umgehen und ihre Freunde reagieren und ihnen helfen.
In diesem Buch wird aus mehr als nur den Perspektiven von Ruby und James beschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Mir hat auch gefallen, dass Ember, die Schwester von Ruby, und Lydia, die Schwester von James, hier eine größere Rolle spielen und man die beiden besser kennen lernt. Es scheinen sich da kleine Nebengeschichten zu entwickeln und ich bin gespannt, was da noch passieren wird. Ruby trennt ihr Leben in Maxton Hall nicht mehr so krass von ihrem Privatleben, so dass Ember endlich die Chance bekommt einen Einblick zu erhalten.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe es in zwei Tagen ausgelesen. Die Gefühle kommen gut rüber und die Entwicklung hat mir gefallen. Das Ende war leider ähnlich, wie beim ersten Teil. Ich finde es schade, dass die Bücher der Reihe immer so Enden und alles was davor aufgebaut wurde, so schnell zerstört wird. Trotzdem möchte ich natürlich wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.12.2018

The Boxer

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

The Boxer von Piper Rayne ist Anfang Mai 2018 bei Forever by Ullstein erschienen. Es handelt sich um den zweiten Teil der Francisco Hearts Reihe. Die Rezension zum ersten Teil "The Bartender" findet ihr ...

The Boxer von Piper Rayne ist Anfang Mai 2018 bei Forever by Ullstein erschienen. Es handelt sich um den zweiten Teil der Francisco Hearts Reihe. Die Rezension zum ersten Teil "The Bartender" findet ihr ebenfalls auf dem Blog. Das eBook umfasst 248 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?

Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating. Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist …


Meine Meinung
Thalia, sonst die stabilste Frau der drei Freundinnen, lässt sich seit der Trennung von ihrem Verlobten gehen. Im ersten Teil hat man mitbekommen, was passiert ist und erlebt nun eine Frau, der es schwer fällt damit klar zu kommen. Ihre Freundinnen versuchen sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken und so kommt es, dass sie Lucas kennen lernt.
Die beiden freunden sich an und man merkt, dass sie harmonieren. Doch ihnen stehen verschiedene Hindernisse im Weg, wie es bei einer guten Liebesgeschichte sein muss.
Die Charakter sind sympathisch und der Schreibstil sehr flüssig und locker, flockig zu lesen. Es macht Spaß den Verlauf der beiden zu verfolgen, wobei ich ein wenig schade fand, dass das Buch so wenig Seiten hat und dadurch alles etwas schnell ging. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen und empfand es als schöne leichte Lektüre für einen Abend auf dem Balkon.
Das Ende hat sehr neugierig gemacht auf die Geschichte der dritten Freundin im Bunde, die eigentlich nichts anbrennen lässt.
Vielleicht noch kurz zum Cover, denn das finde ich sehr hübsch gestaltet. Im Vergleich zum ersten Teil finde ich hier aber die Positionierung des Textes hier besser.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Calendar Girl - Verführt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
0

Calendar Girl - Verführt von Audrey Carlan ist bei Ullsteinbuch Buchverlage erschienen. Es handelt sich um den ersten Band der vierteiligen Reihe und umfasst 368 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Mia ...

Calendar Girl - Verführt von Audrey Carlan ist bei Ullsteinbuch Buchverlage erschienen. Es handelt sich um den ersten Band der vierteiligen Reihe und umfasst 368 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...


Meine Meinung
Dieses Buch begegnete mir immer wieder auf den sozialen Medien und der Klappentext gefiel mir auch. Es stand nun schon etwas länger auf meinem Wunschzettel, doch mein SUB war einfach zu groß um einen Kauf zu rechtfertigen. Als ich nun durch Netgalley die Chance bekam es zu lesen, zögerte ich nicht und bewarb mich. Da ich die Rezension nun schreibe hatte ich wohl Glück ?
Mia scheint eine wahre Schönheit zu sein und mit ihren Kunden hat sie bisher auch richtig Glück. Mit Mr. Februar hatte ich zuerst die Befürchtung, dass sich ihre Kunden zu sehr ähneln, aber das hat sich nicht bestätigt, wobei gewisse Gemeinsamkeiten schon zu erkennen sind.
Ich bin etwas überrascht darüber, wie leicht Mia alles hinnimmt und wie schnell sie sich auf ihre Kunden einlässt, in jeglicher Hinsicht. Auch dass sie das einfach so wegsteckt, wenn sie zwischen den Kunden wechselt finde ich etwas unerwartet.
Das Buch ist nur aus Sicht von Mia geschrieben und der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die anderen Monate entwickeln und welchen Kunden sie noch begegnen wird und ob aus ihr und Mr. Januar noch mehr wird.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte
0

Rache und Rosenblüte von Renee Ahdieh ist der zweite Teil zu "Zorn und Morgenröte" und ist im März 2017 bei Bastei Lübbe erschienen. Es umfasst 432 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Einhundert ...

Rache und Rosenblüte von Renee Ahdieh ist der zweite Teil zu "Zorn und Morgenröte" und ist im März 2017 bei Bastei Lübbe erschienen. Es umfasst 432 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?


Meine Meinung
Ich wollte gern wissen, wie die Geschichte von Shahrzad und Chalid weiter geht. Es war interessant, auf wen Shahrzad trifft, als sie sich auf die Suche nach dem Mann macht, der ihr im ersten Teil den Teppich schenkte. Dabei trifft sie auf magische Gestalten und versucht ihre eigene Kraft zu ergründen.
Die Erzählperspektive wechselte zwischen allen möglichen Charakteren und bietet gute Einblicke in die Gedanken und Pläne der anderen. Man trifft auf viele Charakter aus dem ersten Teil, was mir gut gefallen hat.
Es gab teilweise ein paar Längen zwischendurch, weil es hier nicht mehr nur hauptsächlich um die beiden Hauptcharakter und ihre gegenseitige Anziehung geht.
Ich hatte zu Beginn keine Vorstellung, wie es mit der Geschichte weiter geht, daher hat mich das Buch ganz gut überraschen und unterhalten können.

Veröffentlicht am 16.12.2018

The Cage - Entführt

The Cage - Entführt
0

The Cage - Entführt von Megan Shepherd ist der erste Teil der "The Cage"-Trilogie. Das Buch ist im August 2016 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 465 Seiten.
Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Die ...

The Cage - Entführt von Megan Shepherd ist der erste Teil der "The Cage"-Trilogie. Das Buch ist im August 2016 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 465 Seiten.
Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?


Meine Meinung
Cora saß eben noch im Auto mit ihrem Bruder und im nächsten Moment wacht sie in einer Wüste auf. Sie hat andere Kleidung an und kann sich nicht erinnern oder vorstellen, wie sie hier her gekommen ist. Die augenscheinliche Entführung gestaltet sich immer seltsamer, je mehr sie von ihrer Umgebung entdeckt. Ihre Entführer sind auch gar nicht wie sie sich vorgestellt hat und die Regeln, die sie aufgestellt haben können ja wohl nicht ihr ernst sein?!
Die Dynamik der Gruppe ändert sich ständig und das Verhalten fand ich oftmals nicht nachvollziehbar. Immer ist unklar, was als nächstes passiert, wie sich die anderen verändern. Auch wenn die Erzählung sehr viel aus Sicht von Cora geschieht, bekommt man auch Einblick in die Sichten der anderen Entführten. Ich mag das ja prinzipiell, aber hier war es teilweise verwirrend, weil ich finde, dass die Wahrnehmung durch die anderen oftmals nicht mit den Personen zusammenpasste, die man aus den Gedanken zu kennen glaubte.
Schwer zu beschreiben, aber mir erschien die Geschichte und ihre Charakter als zu sprunghaft. Trotzdem wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und wurde dadurch immer wieder überrascht.
Die Geschichte hat mich neugierig gemacht auf die weiteren Teile, dennoch nicht hundertprozentig überzeugt.