Extrem spannend und düster!
HUNTING ANGELHunting Angel war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance und ich glaube, wenn man so ein Buch lesen will, muss man sich vorher bewusst machen, auf was man sich da einlässt. Ich hatte mich demnach ...
Hunting Angel war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance und ich glaube, wenn man so ein Buch lesen will, muss man sich vorher bewusst machen, auf was man sich da einlässt. Ich hatte mich demnach darauf eingestellt, dass ich etwas völlig anderes lesen werde, als ich es sonst tue – ich wollte dieses Genre einfach einmal ausprobieren. Natürlich ist das Buch sehr düster – dort gibt es keine rosa Wolken, vor Emotionen triefende Gespräche oder sonst einen Kitsch. Aber wie gesagt – darauf hatte ich mich eingestellt und war sehr gespannt auf dieses Buch und allgemein dieses Genre. Man taucht in eine ganz andere, unglaublich düstere Welt voller Schatten, Lügen, Brutalität und Geheimnisse ein.
Der Schreibstil von J.S. Wonda ist wirklich toll. Sie erschafft diese brutale Welt mit all den finsteren Gestalten, lässt eine ganz neue und andere Atmosphäre entstehen. Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet, weil sich der Schreibstil so leicht lesen ließ und mich die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen hatte.
Ich muss gestehen, dass ich die meiste Zeit über etwas verwirrt war und tausend Fragezeichen im Kopf hatte. Wer sind diese Männer? Warum tun die einzelnen Charaktere diese Dinge? Was passiert hier eigentlich? Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass das daran liegen könnte, dass ich die Catching Beauty Reihe der Autorin nicht gelesen habe, in der man die Charaktere bereits kennenlernt. Eine Freundin meinte dann aber zu mir, dass es ihr beim ersten Band der anderen Reihe ebenfalls so ging und als ich das Nachwort gelesen hatte, wurde mir bewusst, dass das genau so beabsichtigt war – den Leser zu verwirren und hinters Licht zu führen, ihn im Dunkeln zu lassen und genauso irritiert und unwissend zu lassen wie die Protagonistin Eden. Das war ziemlich gut gemacht und auch jetzt will ich einfach nur mehr erfahren – meine Neugier ist geweckt! Ich hätte jetzt gern sofort Teil 2 und würde auch unheimlich gern die Catching Beauty Reihe lesen.
Die Geschichte beginnt schon sehr rasant und die Geschwindigkeit - und damit auch die Spannung – werden das ganze Buch über aufrecht gehalten. Es passiert eine Sache nach der anderen und eigentlich hält man die meiste Zeit die Luft an, weil einen die Geschichte einfach nicht loslässt. J.S. Wonda weiß, wie man den Leser fesselt. (Sorry, der musste sein.)
Ab und zu musste ich sogar ziemlich Lachen, weil der Humor einfach gut war. Auch die Charaktere haben mich sehr interessiert und fasziniert. Selbst wenn ein paar Dinge gegen Ende hin aufgeklärt wurden, so weiß man doch eigentlich immer noch nicht besonders viel über die einzelnen Personen, ihre Hintergründe, ihre Motive. Sie sind ein einziges Geheimnis und man möchte einfach mehr über sie erfahren und Schritt für Schritt alles aufdecken.
Die Protagonistin Eden ist eine unheimlich starke Frau, die dennoch ein einziges Fragezeichen bleibt. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe mit ihr mitgefiebert. Bei ihr – aber auch beim Protagonisten Ly – wusste man einfach nie, auf wessen Seite sie nun steht, was sie ernst meint und wann sie nur eine Rolle spielt. Wie bereits gesagt, kenne ich die Catching Beauty Reihe nicht, in der man Ly, Amber, C und Wres bereits kennenlernt – demnach sind diese Charaktere immer noch ein einziges Mysterium für mich. Gerade deswegen bin ich so neugierig, mehr über sie zu erfahren. Besonders Ly hat mir in Hunting Angel mit seiner Art sehr gefallen.
Was die erotischen Szenen betrifft … es ist Dark Romance und das muss man sich vorher bewusst machen. Wenn man diese Richtung nicht mag, sollte man sich definitiv ein anderes Genre suchen. Es war düster, manchmal fast schon etwas übertrieben, wie manche Reaktionen der Charaktere ausgefallen sind. Aber ich schätze, dass das einfach das Genre ausmacht. Dementsprechend hat es mich auch nicht gestört. Außerdem gab es auch nicht zu viele dieser Szenen.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und in Atmen gehalten, war unglaublich spannend und schnell zu lesen. Geheimnisse, Lügen, Action, Spannung, Erotik – es war einfach mal etwas ganz anderes und damit eine willkommene Abwechslung. Es wird nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von J.S. Wonda gelesen habe – es konnte mich begeistern und ich möchte mehr über diese Welt und die Charaktere erfahren. Als schnelle und spannende Lektüre für Zwischendurch war das Buch einfach perfekt und erhält von mir 4,5/5 Sterne.