Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2018

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Mein Weihnachtswunsch bist du
0

„Mein Weihnachtswunsch bist du“ ist nun bereits der dritte herzerwärmende Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Janny Hale. Und auch dieses Mal hat mich die Autorin total begeistert.

Für Leah ist ...

„Mein Weihnachtswunsch bist du“ ist nun bereits der dritte herzerwärmende Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Janny Hale. Und auch dieses Mal hat mich die Autorin total begeistert.

Für Leah ist es schlimm als ihre innig geliebte Großmutter stirbt. Doch es gibt etwas das den Schmerz ein wenig vermindert. Evergreen Hill, das majestätische Plantagenhaus ihrer Großmutter, das für Leah ein Ort voller schöner Erinnerungen ist. Ihre Freude ist riesengroß als sie dieses herrliche Anwesen erbt. Doch ihre Freude bekommt einen Dämpfer. Sie muss sich nämlich das Erbe teilen, und zwar mit David, Leahs Freund aus Kindertagen. Was hat sie ihre Nan nur dabei gedacht? Leahs Träume scheinen zu zerplatzen. Doch das Schicksal scheint in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für sie und David bereitzuhalten …

Einfach zum Träumen schön! In tolles Anwesen, dass ich mir durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen kann. Wer möchte nicht an so einem traumhaften Ort leben? Ich kann Leah so gut verstehen. Endlich hat sie für sich und ihre kleine Tochter Sadie eine Zukunftsperspektive. Ich sehe sie total verzweifelt vor mir, als sie das Ausmaß ihres Erbes erkennt. Denn wie soll das funktionieren? Jeder hat doch andere Vorstellungen, wie es mit dem Plantagenhaus weitergehen soll. Gern hätte ich Leah mal in den Arm genommen und getröstet.
Gut, dass sie Sadie hat, dieses quirlige kleine Mädchen hat mein Herz im Sturm erobert. Auch David hat mich im Laufe der Geschichte immer wieder überrascht. Alle Charaktere sind wirklich so lebensecht beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen super vorstellen. Begeistert war ich auch von Leahs Freundinnen, die ihr immer zur Seite gestanden sind. Doch es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame und berührende Lesestunden gesorgt hat. Das Cover ist ja auch ein absoluter Traum. Es stimmt richtig auf Weihnachten ein. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimmung
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.12.2018

Ein tolles Kochbuch, nicht nur für Sportler!

Fit Food – Optimale Gesundheit und Fitness mit Genuss
0

Mit seinem neuen Kochbuch "Fit Food" hat Gordon Ramsy mich und meinen sportbegeisterteten Sohn total beeindruckt. In seinem Meisterwerk zeigt er uns, wie man sich gesund ernähren kann und dadurch fit wird, ...

Mit seinem neuen Kochbuch "Fit Food" hat Gordon Ramsy mich und meinen sportbegeisterteten Sohn total beeindruckt. In seinem Meisterwerk zeigt er uns, wie man sich gesund ernähren kann und dadurch fit wird, ohne dabei auf gutes Essen verzichten zu müssen.

Den Aufbau des Buches finde ich total klasse. Schon die Einleitung von Gordon Ramsay hat mich gefesselt. Man fängt plötzlich ganz bewusst an, über Ernährung nachzudenken. Der Abschnitt über die Zutaten hat mich auch in seinen Bann gezogen. Und dann erst die Aufteilung, und zwar gibt es da drei Rubriken: Gesund - Schlank - Fit. Und zu jeder Rubrik gibt es Frühstückideen, Mittagsgerichte und Salate, Abendessen, Geesunde Snacks und auch auf Süsse Desserts muss man nicht verzichten. Die richtige Kombantion macht es aus. Und dann zu den tollen Rezepten. Hier ist auf der linken Seite immer ein tolles Bild des Gerichts und auf der rechten Seite klar verständlich das Rezept. Und die sind für alle zum Nachmachen geeignet. Schon beim Durchblättern des Buches haben wir unsere Favoriten entdeckt. Und mein Sohn hat gleich einen Plan für die kommende Woche zusammengestellt. So gibt es bei uns Zuchhini-Omlett, gefüllte Champignons, Kürbis-Spahette, dies ist nur ein kleiner Auszug aus den zahlreichen Rezepten.

Dieses Traumbuch ist wirklich eine Bereicherung in meiner Kochbuchsammlung. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und weiß jetzt schon, was ich einigen sportbegeisterten Hobbyköchen unter den Weihnachtsbaum legen werde.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wunderschöne Geschichte zum Träumen und Genießen!

Dünenwinter und Lichterglanz
0

Die Autorin Tanja Janz entführt uns in ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman in das herrliche St. Peter-Ording. Hier dürfen wir mit sympathischen Protagonisten eine aufregende Zeit erleben.

Alida liebt ihre ...

Die Autorin Tanja Janz entführt uns in ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman in das herrliche St. Peter-Ording. Hier dürfen wir mit sympathischen Protagonisten eine aufregende Zeit erleben.

Alida liebt ihre TV-Sendung "Wohnexpertin". Es ist ihr absoluter Traumjob. Doch dann erreicht sie kurz vor Weihnachten die Hiobsbotschaft, dass ihre Sendung eingestellt wird. Alida ist verzweifelt! In ihrer Not schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Aber es kommt noch schlimmer. Überraschend stirbt ihre Großmutter. In ihrem Nachlass findet Alida einen Stapel Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma. Dies zeigt sie als junge Frau neben einem unbekannten Mann vor einem Pfahlbau in St.Peter-Ording. Alida setzt sich zum Ziel, diesen Mann ausfindig zu machen und reist an den Küstenort. Hier gibt es jedoch gleich einige Überraschungen ....

Einfach wieder klasse! Schon nach den ersten Seiten hat man dieses besondere Gefühl mitten in der Geschichte angekommen zu sein und live dabei zu sein. Die herrrliche Beschreibung des Küstenortes zu dieser ganz besonderen Zeit macht sofort Lust darauf, St.Peter-Ording zu besuchen. Hier muss die Vorweihnachtszeit einfach traumhaft schön sein. Traumhaft schön war es allerdings für unsere Protagonistin Alida nicht. Ohne Job, die Trauer um ihre Oma im Gepäckt reist sie an den Küstenort. Aber irgendwie scheint über diesem Ort eine besondere Magie zu liegen, die Alida auch zu spüren bekommt. Ich lerne hier wunderbare gastfreundliche Menschen kennen, habe den Abend mit den Seemannsliedern genossen und mich einfach wie zuhause gefühlt. Ich habe hier mit Alida wahrlich aufregende und wunderschöne Momente erlebt. Und beim Lesen dieser Geschichte war auch so viel Gefühl und Herzenswärme zu spüren. Einfach der Zauber von Weihnachten!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir tolle Lesestunden beschert hat. Leider war die traumhafte Geschichte viel zu schnell zu Ende. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut. Diesen herrlichen Ausblick würde ich auch gerne genießen. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein fulminanter Abschluss

Die Zeit der Kraniche
0

"Die Zeit der Kraniche" aus der Feder der Autorin Ulrike Renk ist leider der letzte Teil dieser gigantischen Ostpreußen-Saga. Während unsere Reise durften wir verschiedene Güter, und zwar Burghof Mansfeld, ...

"Die Zeit der Kraniche" aus der Feder der Autorin Ulrike Renk ist leider der letzte Teil dieser gigantischen Ostpreußen-Saga. Während unsere Reise durften wir verschiedene Güter, und zwar Burghof Mansfeld, Leskow, Großwiesental, Kleinwiesental und Fennhusen (hier begann unsere Geschichte) besuchen. Dieses Mal entführt uns die Autorin außerdem auch noch nach Schweden.

Wir befinden uns in Zeiten des Aufruhrs. Das Ende des Krieges wird von allen herbeigesehnt. Doch besetzen jetzt sowjetische Truppen das Land. Viele Gutsfamilien ziehen aus ihrer Heimat gen Westen. So auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Gebhard hängt jedoch zu sehr an seinem Burghof und kann sich einfach nicht entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde gelingt ihr mit ihren Kindern die Flucht. Doch wo wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gehard.

Mit Tränen in den Augen haben ich dieses Meisterwerk, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, beendet. Das Schicksal dieser Menschen zu dieser schwierigen Zeit hat mich sehr berührt. Die Autorin bringt uns auf gigantische Weise Geschichte wieder nahe, die unter die Haut geht. Auch meine Mutter mußte aus ihrer Heimat fliehen und man will und kann fast nicht glauben, was diese Menschen damals alles erlebt haben. Die Autorin hat auch alle Charaktere, die mir mittlerweile ja bestens vertraut sind, wunderbar beschrieben. Wenn ich die Augen schließe, läuft die ganze Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich sehe eine verzweifelte Frederike, die wirklich bis zur letzten Sekunde um ihre Heimat kämpft und sich dann schweren Herzens entschließt, vor allem wegen ihrer Kinder, die Heimat zu verlassen. Ich kann ich ihren Schmerz förmlich spüren. Die Ungewissheit über ihren Mann Gebhard raubt ihr fast den Verstand. Mich packt selbst die pure Verzweiflung. Gefallen hat mir die Herzlichkeit in Schweden. Hier kann man etwas zur Ruhe kommen. Doch ist das auf Dauer die richtige Lösung. Hier kann man seine eigenen Gedanken etwas schweifen lassen. Eine gigantische Geschichte, über mutige Menschen, die trotz dem Verlust ihrer Heimat nach vorne geschaut haben.

Für mich ein absoluter Bestseller - ein Lesehighlight. Lesevergnügen der Extraklasse. Das etwas melancholisch wirkende Cover passt hervorragend zum Buch. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Eine Welt voller Magie

Die kleinen Wunder von Mayfair
0

In seinem Roman "Die kleinen Wunder von Mayfair" entführt uns der britische Autor Robert Dinsdale in eine Welt voller Magie und Zauberei.

Wir befinden uns in England im Jahr 1906. Die 15jährige Cathy ...

In seinem Roman "Die kleinen Wunder von Mayfair" entführt uns der britische Autor Robert Dinsdale in eine Welt voller Magie und Zauberei.

Wir befinden uns in England im Jahr 1906. Die 15jährige Cathy ist schwanger, zur damaligen Zeit unvorstellbar. Eine alleinstehende Frau, die nirgends willkommen ist. Da liest Cathy eines Tages eine Zeitungsannoce: "Fühlen sie sich verloren? Ängstlich? Sind sie im Herz ein Kind geblieben? Willkommen in Papa Jacks Emporium. Cathy überlegt nicht lange und macht sich auf den Weg nach Mayfair. Schon als sie das Emporium betritt, taucht sie in eine andere Welt ein. Der Besitzer, Jekabs Godman, ein Überlebender eines sibrishcen Arbeitslager, entwirft Spielzeuge an der Grenze zur Magie. Da gibt es Zinnsoldaten, die gegeneinander Krieg führen, riesige Bäume aus Pappmaché, die in den Himmel wachsen. Hier wird Cathy mit offenen Armen aufgenommen.

Noch jetzt bin in noch vollkommen gefangen, von dem Zauber, den dieses Buch auf mich ausübt. Wenn man Papa Jacks Emporium betritt, wird man einfach wieder zum Kind. Ich sehe die Dinge so realistisch vor mir, es erwacht alles zum Leben. Auch hat der Autorin außergewöhnliche Protagonisten geschaffen, vor denen ich mir jeden Einzelnen bildlich vorstellen kann. Und ich habe mich für die arme Cathy gefreut, dass sie hier ein neues Zuhause gefunden hat. Doch gibt es auch in diesem Paradies, dunkle Wolken am Himmel. Da sind die Brüder Kaspar und Emil, die beide Spielzeug erfinden und um die Gunst ihres Vater kämpfen. Und dann will auch jeder von den beiden Cathy erobern. Wir erleben aber auch die schrecklichen Zeiten des 1. Weltkrieges und erleben, das die Familie auseinander gerissen wird. Das tut richtig weh. Und auch das Emporium verliert plötzlich an Glanz und Zauber. Eine schreckliche Zeit, die von den Menschen viel aberlangt und sie prägt und doch voller Magie.

Eine unglaubliche Geschichte, die mich wirklich auch berührt hat. Dieser einzigartige Spielzeugladen hat seine Spuren hinterlassen. Eine tolles Lesevergnügen, das den Leser in einer andere Welt entführt. Auch das Cover ist für mich einzigartig. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.