Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 21.12.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte!

In diesem Band der Manhattan-Love-Reihe geht es nun um die letzte der Knight-Geschwister, Harriet. Fliss und Daniel haben beide schon die Liebe ihre Lebens gefunden und Harriet lebt nun alleine und will sich endlich auch mal etwas trauen und zieht zwischen Thanksgiving und Weihnachten die Harriet-Challenge durch. Deswegen erklärt sie sich auch bereit ausnahmsweise mal Hundesitting zu betreiben und beim attraktiven Arzt Ethan einzuziehen, der auf den Hund seiner Schwester aufpasst solange die weg ist und zwar mit dem stressigen Leben in der Notaufnahme klar kommt, aber nicht mit einem kleinen Hund. Harriet wagt sich aus ihrer Komfortzone und passt also auf den Hund auf.

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen, jetzt in der Vorweihnachtszeit war es auch genau richtig, auch wenn ich sehr neidisch auf den Schnee in New York war, den ich hier in Deutschland nicht habe, aber dafür konnte ich ja davon lesen. Es war toll zu beobachten wie Harriet immer selbstbewusster geworden ist und Ethan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Und besonders toll fand ich, dass die O'Neils aus Vermont noch einmal vorkommen und es ihnen allen so gut geht und das Ressort so toll läuft!
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und toll zu lesen und ich mochte es aus den Perspektiven von Ethan und Harriet zu lesen, so bekam man auch einen Einblick in seine Gedankenwelt.
Das Cover ist auch total schön weihnachtlich gestaltet und glitzert sogar ein wenig. Wie immer gefällt mir allerdings der langweilige dunkelblaue Buchrücken überhaupt nicht. Was habe ich von einem schönen Cover, wenn man das nicht mehr sehen kann, wenn das Buch im Regal steht?!? Deswegen mag ich es, wenn auch die Buchrücken schön gestaltet sind.

Aber insgesamt wieder ein supertolles Buch von Sarah Morgan genau zur richtigen Zeit und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin, auch wenn ich mich da noch eine Weile gedulden muss!!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Seitenanzahl:304
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 9,99€

Klappentext

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Cover: Das Cover finde ich richtig schön gemacht.Es sieht weihnachtlich aus und im Hintergrund erkennt man die Skyline von NY dazu noch viele Schneeflocken, Tannenzweige und ein verliebtes Paar mit einem Hund.Das Cover hat mich angesprochen und nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich dies muss mit.

Handlung: Die Geschichte von dem Roman ist einfach nur so wunderschön, berührend, süß und konnte mich verzaubern.Ich fühlte mich in der Geschichte richtig wohl und wollte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen.Die Story ist einfach nur toll und perfekt für kalte Wintertage.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Sarah Morgan.Er ist einfach nur toll, man spürt die Liebe zum schreiben.Die Autorin schreibt die Geschichte in einem lockeren leichten und gut lesbaren Schreibstil aus der Sicht von Harriet und Ethan.Die wunderbare romantische und unheimlich gefühlsvolle Handlung hat mich schnell in die Geschichte versinken lassen.Die Autorin schafft es einfach sensibel Themen in eine Liebesgeschichte so zu verpacken, dass das Buch an Tiefgang bekommt.Einfach nur klasse.Vor allem Themen wie Verlustängste, Familienzusammenhalt, Selbstvertrauen bringt die Autorin super zum Punkt.

Charaktere: Ich liebe die Art von der Autorin wie sie ihre Charaktere beschreibt.Die Charakter haben alle einen sehr guten Charakter und wirken auf mich sehr lebhaft.Sie wurden toll dargestellt und kommen bei mir glaubhaft und sehr realistisch rüber und hatte konnte mich richtig gut identifizieren.Ich habe Harriet sehr schnell in mein Herz geschlossen.Sie ist ein super Charakter und zum lieben gern.Harriet ist scheu, in sich zurückgezogen und hatte mit ihrer Sprachstörung es nicht leicht im Leben.Nun versucht sie bewusst aus sich heraus zu kommen und stellt sich jeden Tag eine ganz persönliche Challenge.Ich fand es schön die Entwicklung von Harriet beobachten zu können.

Ethan finde ich, ist ein sehr interessanter Charakter.Als Beruf ist er Arzt und kommt sehr selbstbewusst rüber.Von Beginn an mochte ich ihn, der es jedoch schwerer mit positiver Lebenseinstellung hat.Dies verarbeitet die Autorin so gut, dass sie das mit süßen Szenen in Verbindung wie Hundeerziehung brachte.

Es machtriesigen Spaß daran, die Charaktere auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten, auch wenn es manchmal nicht leicht war.Was die Geschichte so perfekt macht sind die gut angepassten Nebencharakteren, unter anderem die Geschwistern von Harriet.

Zitat

Wenn man nicht zwei Stunden lang ehrlich sein könnte, wie standen denn die Chancen, es vierzig oder fünfzig Jahre lang zusammen durchzuhalten? ( Seite 45)

Fazit

„Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan ist eine süße, liebenswürdige, herzerwärmende und weihnachtliche Geschichte, die mich mit sich ziehen und vollkommen überzeugen konnte.Das Buch ist so liebevoll und romantisch geschrieben und lädt einen zum träumen und nachdenken ein.Liebenswertige, lebhafte und authentische Charaktere, angenehmer und lockerer Schreibstil und eine unheimlich gefühlsvolle Handlung macht das Buch zu etwas besonderem.
Ich vergebe 5 von Sternen und eine klare Leseempfehlung.Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.12.2018

So romantisch

INHALT:

INHALT:
Harriet ist Hundesitterin und damit sehr glücklich. Wäre da nivht ihre Schüchternheit. Um diese zu überwinden, stellt sie sich jeden Tag ihrer Angst. Doch dann lernt sie den Arzt Ethan kennen und gerät wieder ins Stottern. Er ist ein sehr charismatischer Mann und viele Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch mit Hunden kennt er sich überhaupt nicht aus. Das wäre auch kein Problem, bis dann doch für ein paar Tage der Hund seiner Schwester bei ihm einziehen muss und Ethan erkennt, dass er Hilfe braucht. Und da kommt Harriet ins Spiel. Sie zieht bei ihm für diese Zeit ein und verliebt Hals über Kopf in ihn. Doch als diese Tage vorbei sind fragt dich Harriet, ob Ethan nur ein kurzes Abenteuer oder die Liebe fürs Leben in ihr sieht.

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist ein Teil der Manhattan Serie, aber man kann ihn auch sehr gut eigenständig lesen. Trotzdem macht das Buch Lust auf mehr und zum Glück gibt es ja einige Teile. Mir hat es hervorragend gefallen. Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser so einfach, das Buch zu lieben. Er lässt sich locker, leicht lesen, sehr schnell hat man die Charaktere liebgewonnen, ist fasziniert von der bildhaften Sprache und den humorvollen Dialoge. Sarah Morgan schafft es immer wieder, dass man sich in ihren Geschichten sehr wohl fühlt und in eine andere Welt tauchen kann. Die Charaktere sind authentisch, man findet sich in ihnen wieder und muss die einfach mögen. Ich fand auch schön zu sehen, dass bei den Protagonisten eine Entwickung stattgefunden hat und es Veränderungen gab. Sarah Morgan hat hier wieder eine emotionale und romantische Liebesgeschichte geschaffen, die aber ganz ohne Kitsch und Glitzer auskommt. Und deshalb macht es auch so grossen Spaß, dieses Buch zu lesen.

FAZIT:
Eine emotionale und romantische Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und aufgehoben. 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Wirklich zauberhaft

Anfangs war ich unsicher, ob es geschickt ist, mit dem sechsten und letzten Band dieser Reihe zu starten, doch meine Sorge war unbegründet.

Auch wenn man sicher mehr Informationen und Hintergründe zu ...

Auch wenn man sicher mehr Informationen und Hintergründe zu den einzelnen Personen und deren Geschichten hat, kann man diesen Roman problemlos auch für sich allein lesen. Sarah Morgan hat einen unglaublich feinen und eindrücklichen Schreibstiel. Man fühlt sich wohl beim Lesen und wird regelrecht in die Handlung “hineingesogen”.

Protagonistin Harriet ist liebenswert und dennoch dank ihrer Eigenheiten sehr interessant. Ich mochte ihre Besonderheiten, diese kleinen Ecken und Kanten. Ethan ist der Traummann schlechthin, okay, vielleicht hat auch er kleine Macken, doch über die sieht man bei dem Gesamtpaket doch gern hinweg. Die Geschichte hat mich fasziniert, berührt und irgendwie auch nicht mehr losgelassen. Ich musste mich regelrecht zwingen, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat Tiefgang, schlägt neben all der Romantik und dem Bauchkribbeln auch ernstere Töne an. Mir gefiel besonders diese Vielseitigkeit extrem gut, denn dieser Weihnachtsroman geht einem direkt ans Herz und man will mehr. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich jetzt, wo ich das Ende kenne, noch die anderen Stories der “From Manhattan with Love”-Reihe lesen werde. Wenn ihr Lust bekommen habt, solltet ihr euch allerdings überlegen, ob ihr nicht doch vielleicht lieber klassisch mit Band eins beginnen wollt. Ich kann euch diese romantische Weihnachtsstory nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein gefühlvoller Liebesroman zum wohlfühlen...

… bei Sarah Morgans Romanen kann ich dem Alltag entfliehen und mich fallen lassen.

Harriet kennen wir bereits aus den vorangegangenen Bänden dieser Reihe, als schüchterne und liebevolle Zwillingsschwester mit dem ganz besonderen Händchen für Hunde. Harriet ist Gassigeherin und liebt die Vierbeiner. Sie hat nicht nur ein offenes Ohr für die Sorgen Ihrer Hunde sondern auch von deren Besitzern. Doch als Sie Ihren neuen Kunden kennenlernt und wieder ins stottern gerät, was Ihr seit Jahren nicht passiert, soll sich vieles ändern und es stellt sich die Frage - schafft es Harriet heraus aus Ihrer Komfortzone und hinein in Ethans Herz?

Ich kann nur wiederholen: Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es...

Der Schreibstil von Sarah Morgan ist toll und in jedem Buch wieder zu erkennen. Man spürt die Liebe zur Liebe und zum schreiben, dem Glauben an die wahre Liebe.

Die Story ist toll, Harriet versucht ganz bewusst aus Ihrer Komfortzone auszubrechen und stellt sich jeden Tag Ihrer ganz persönlichen Challenge.

Ich habe Harriet bereits in den letzten Büchern in mein Herz geschlossen und mich riesig gefreut jetzt Ihre Geschichte erfahren zu dürfen.

In diesem Buch nicht nur zurück zu Daniel und Fliss (unseren Protagonisten aus den letzten beiden Büchern) sondern auch nach Snow Cristal war ein Traum und ich habe es absolut gefeiert.
Ich bin immer begeistert an bereits erlebte Schauplätze zurück zu kommen und hier hat alles gepasst, mehr über Freunde Familie und gewohnte Umgebungen zu erfahren, toll, toll, toll.

FAZIT

Ein Muss für alle Fans von Liebesromanen. Liebenswürdig, herzerwärmend, prickelnd … Alles was ein Liebesroman für mich braucht.