Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Toller schweden Krimi mit einem tollen ENDE

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

Uppsala im Frühling: Die Studenten der Universitätsstadt feiern die Walpurgisnacht, als im Hörsaal der Anatomie die Leiche einer blonden Studentin gefunden wird, die eindeutige Würgemale aufweist. Schon zuvor wurden mehrere blonde Frauen überfallen und gewürgt. Genau wie bei der toten Studentin, fehlte allen Opfern der linke Schuh.
Die Polizei will ein Täterprofil erstellen und ruft Psychiaterin Nathalie Svensson zu Hilfe. Zermürbt vom Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann stürzt Nathalie sich in die Ermittlungen. Denn das Opfer ist die Tochter einer guten Freundin, und ihr ist klar: solange der Täter nicht gefasst wird, ist keine junge Frau in Uppsala sicher. »Jonas Moström schreibt mit einer nie nachlassenden Intensität, die den Leser durch die Nacht treibt.« Arne Dahl (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Mir hat den schwedische Krimi der in Uppsala spielt sehr gut gefallen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind gut dargestellt und es gibt auch eine Kurzbeschreibung alle wichtigen Personen am Anfang des Buches, das natürlich sehr hilft. Besonders wenn man wie ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe. Das ich habe sicherlich nachholen werde. In diesem Krimi geht es um Fallanalytikerin und Psychiaterin Nathalie Svensson. Sie ermittelt im Fall einer toten Frau und zwei vergewaltigten Frauen, es scheint dass es sich um den selben Täter handelt, da die Frauen sich etwas ähnlich sehen mit ihren blonden Haaren. Schnell hat die Polizei Verdächtige gefunden. Ist einer davon wirklich der Täter oder doch eine andere Person? Last euch überraschen, ich kann sagen ein spannendes Buch von Anfang bis Ende. Mit einer total überraschenden Wendung, die mit aber sehr gut gefallen hat und auch gut zu der Story passt.
Ich kann nur sagen kauft das spannende Buch, den ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Deshalb ich auch Band eins und zwei bald lesen werde.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Lippe Krimi

Wolfsspiel

»Der einzige Grund, warum du noch am Leben bist, ist der, dass ich es dir erlaube.
Noch nicht abgedrückt habe.
Wenn ich will, dass du stirbst, bist du tot.
Du erinnerst dich an deinen Fehler, nicht wahr?
Das ...

Noch nicht abgedrückt habe.
Wenn ich will, dass du stirbst, bist du tot.
Du erinnerst dich an deinen Fehler, nicht wahr?
Das ist gut.
Dann verstehst du auch, warum dein Weg hier enden muss.«
Lippe in Angst: Ein Toter, der nicht identifiziert werden kann, und ein Killer, der keine Spuren hinterlässt: Kriminalhauptkommissar Florian Dreier und sein Team ermitteln fieberhaft, um weitere Morde zu verhindern. Währenddessen sucht die Strafrichterin Tara Wolf nach dem mysteriösen Rocker, der ihren Mann ermorden ließ. Dabei gerät sie in Lebensgefahr … (Kurzbeschreibung vom Buch)
Euch erwartet eine spannende Story, leider hatte ich in den ersten Seiten etwas Probleme in den Krimi zu kommen. Aber als ich dann endlich in der Story war, einfach nur gut. Die Charaktere sind gut dargestellt. Spannung ist auch durchgehen da, besonders am Schluss steigt sie noch einmal an. Kriminalhauptkommissar Florian Dreier wird zu einer Leiche geholt, die deren Nasenlöchern und Ohren Spielfiguren stecken. Die Ermittlungen beginnen, da der Tode nicht bekannt ist. Außerdem ermittelt die Richterin Tara Wolf in einem anderen Fall, sie will wissen wer ihren Mann umgebracht hat. Werden sie die Täter finden?
Der Schluss hat mir besonders gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich einen weiteren Krimi dieser Reihe gelesen da mir die 3 sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Spannender Psychothriller

Der Verfolger

Fünf Jahre lang hatte er geglaubt, er wäre diesem perfiden Killer endgültig entkommen. „Rumpelstilzchen“ hatte sich der Mann genannt, den er bei einer Schießerei auf Leben und Tod schließlich erledigt hatte. Vermeintlich.
Denn wie aus dem Nichts taucht in der Praxis des Psychiaters Dr. Frederick Starks in Miami auf einmal genau dieser Killer auf. Und seine Drohung ist unmissverständlich: Wenn Starks ihm nicht helfe, den Unbekannten aufzuspüren und zu töten, der seit einiger Zeit ihn und seinen Bruder, einen erfolgreichen Anwalt, mit Morddrohungen überziehe, werde er ihn umbringen. Dem Psychiater bleibt keine Wahl. Unversehens findet er sich in ein albtraumhaftes Katz-und-Maus-Spiel verstrickt, in dem alle Beteiligten, auch er selbst, nur die Auslöschung ihres Widersachers im Sinn haben. Nichts ist, wie es scheint, bei dieser mörderischen Verfolgungsjagd, Starks‘ Leben steht auf Messers Schneide … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Das Buch hat mir gut gefallen und ich vergebe ihm 4,5 Sterne. Aber der Einstieg war schwer und deshalb keine volle Punktzahl. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Personen sind gut dargestellt und der Autor bringt eine gute Spannung in die Story. Wer Psychothriller liebt, wird dieses Buch sehr gerne lesen. Wenn man den Anfang geschaft hat, denn dann erfahren wir einiges über den ersten Band und was dort passiert ist. Den ich leider nicht gelesen habe. Vor 5 Jahren wurde Dr. Frederick Starck, bereits von „Rumpelstilzchen", bedrohte. Doch plötzlich total unerwartet ist "Mr. R" wieder da und zwingt ihn, ihm zu helfen. Wird sich alles von 5 Jahren wiederholen? Ein interessantes Buch erwartet euch und wenn ihr in der Story seit, wertet ihr es nur noch kaum aus den Händen legen können. Also eine Leseempfehlung von mir für das Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Nicht für schwache Nerven

Ich schenke dir den Schmerz

Das Böse ist zurück und zwingt mit Entführungen, Folter und Tod den halleschen Kriminalhauptkommissar Richard Störmer auf eine gnadenlose Jagd durch das Mansfelder Land. Ohne zu wissen, dass sich der Psychopath mit einer Bestie verbündet hat, muss Störmer gleichzeitig ein Rätsel um die unbekannte Macht einer noch aktiven DDR-Seilschaft der Staatssicherheit lösen. Als der Kommissar selbst zur Zielscheibe wird, läuft die Zeit davon … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Bisher habe ich noch kein Buch vom Autor gelesen. Trotzdem hat mich das Buch gut begeistert und es passiert auch sehr sehr viel. Dem Leser wird es nicht langweilig werden, mir war es teils etwas zu viel und heftig. Dem anderen Leser wird dieses gerade gefallen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind interessant, aber vielleicht etwas zu kurz beschrieben, wenn man den anderen Band vorher nicht gelesen hat. Aber die bösen Personen, finde ich toll dargestellt. Außerdem schafft Autor eine gute Spannung. So das der Leser immer weiter lesen muss, auf jedenfalls ist das Buch nichts für schwache Nerven.
Ich kann dem Buch sehr gute 4,5 Sterne geben. Da meine Kritikpunkte sehr gering sind und mir das Buch sonst sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Bad Dürkheim Krimi

Im Wingert lauert der Tod

In einem Wingert bei Bad Dürkheim wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Seine grauenhaften Verletzungen stammen von einem Tier. Treibt ein Wolf sein Unwesen in der Pfalz und hat den armen Kerl erwischt, als er einen Spaziergang gemacht hat? Aber was hat der jugendliche Syrer ohne Jacke im Winter da draußen im Wingert gesucht? Oder war es doch kein Unglück, sondern ein Verbrechen mit ausländerfeindlichem Hintergrund? Kann man einen Hund zum Töten abrichten?
Die Kripo geht der Frage nach. Und wieder mischt sich Detlev Menke, Privatdetektiv und Freund von Hauptkommissarin Tabea Kühn, in die Ermittlungen ein. Unterstützt wird er von Dackel Alli, der in einem Wingert Körperteile eines ehemaligen Hundeausbilders bei der Bundeswehr findet … (Kurzbeschreibung vom Buch)
Was für ein Interessanten Krimi, besonders da ich nicht weit weg von Bad Dürkheim wohne und daher die Gegend kenne. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Spannung steigt langsam an und erreicht ihren höhepunkt am Ende der Geschichte. In diesem Abschnitt konnte ich dann auch das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Die Personen sind gut beschrieben, so bei mir nicht alle Personen sehr sympatisch sind. Eins Syrer Junge wird tot in den Weinbergen von Bad Dürkheim gefunden. Seine Verletzungen stammen vermutlich von einem wilden Tier, nur welches Tier kann das sein? Oder hat da ein Mensch seine Hände im Spiel? Da in der Unterkunft des Syrers noch andere Sachen passieren. Die Kripo ermittelt, werden sie den Tathergang heraus finden und werden sie dabei selber in Gefahr geraten? Lest das Buch und ihr werdet es erfahren. Mir hat der Schluss am besten gefallen. Deshalb kann ich auch den Krimi zum Lesen , mit 4,5 Sternen, empfehlen.