…mitreißend, fantasiereich und voller Gefahren …
Rückkehr der Engel
Die Engel wandern auf Erden. In mitten dessen muss Moon immer wieder gegen diese Kämpfen, sowie aber auch versuchen Ihre Familie zu beschützen.
》Ich kann nicht ständig da sein, um meine Brüder von dir ...
Die Engel wandern auf Erden. In mitten dessen muss Moon immer wieder gegen diese Kämpfen, sowie aber auch versuchen Ihre Familie zu beschützen.
》Ich kann nicht ständig da sein, um meine Brüder von dir abzulenken, wenn du deine Zunge mal wieder nicht in Zaum hältst.《
Das Cover ist perfekt passend zu dem Titel, es ragt heraus. Das Gesicht in Kombination mit den Engelsflügel. Harmonisch und verspielt zu gleich. Ein Blickfang.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben.
Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen untermauert werden.
Die Hauptprotagonisten sind Moon, Ihre Familie und die Engel.
》Ich hätte gerne einmal, jemanden geküsst, der mich liebt, Mich. Als Mensch. Mich, wie ich bin, mit meinen Makeln und Fehlern.《
Moon ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Sie ist eine mutige, als auch starke junge Frau, allerdings auch mit sehr reizbarem Gemüt, dass Sie sehr schnell in Rage und Gefahr bringt.
Ihre Familie bestehend aus Ihrer stummen Schwester Star, die voller Feingefühl und Herzlichkeit steckt sowie Ihrem jüngerer Bruder Tizian, der voller Elan ist und jeden Tag mit viel Neugier begegnet. An Moons Seite steht auch immer Ihre Freund und engster Vertrauter Alessio. Jederzeit versucht Er sie vor den Gefahren zu warnen, die ihr loses Mundwerk mit sich bringt.
Phoenix, der Bad Boy, ist dagegen als Beschützer für Star da. Er versucht Sie vor der Welt zu beschützen, damit Sie nicht von den Engel gesichtet wird. Dieser überrascht den Leser mit seinen Qualitäten, die nur für Star sichtbar sind. Darunter seine Zärtlichkeit, sein liebevoller und fürsorglicher Umgang mit Ihr.
Engel, die schnell zum Vorschein kommen und Moon immer wieder zur Verzweiflung bringen, helfend zur Seite stehen oder gefährlich in den unerwarteten Situationen hervortreten, sind Cassiel, Semjasa sowie Lucifer. Einnehmende Erscheinungen, die schockieren aber auch überraschend mitfühlend sein können.
》Ihrer Meinung sind sie die Krone der Schöpfung und wir der Abschaum.《
Der Leser wird in eine fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
》Wir sind nicht alle Monster.《
Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die immer wieder kehrenden Begegnungen mit den Engeln, die Kämpfe ums Überleben, aber auch die Veränderung in Zusammenhang mit Moon und Ihrer Sichtweise, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen emotional und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr aktionistisch und spannungsgeladen. Der rote Faden zieht sich harmonisch durch die gesamte Geschichte und erzeugt jede Menge unerwartete und überraschende Wendepunkte.
Nervenzehrend, ergreifend und voller unerwarteter Wendepunkte
Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller fantasievoller Elemente, Gefühle, überraschender Veränderungen und in die Geschichte einer Hauptprotagonistin, die voller unentdecktem Mitgefühl steckt.
Zum Fazit;
___________________
Schon lange auf meiner Wunschliste, endlich in meinem Besitz und durch den fließenden und fesselnden Lesefluss in einem Rutsch durch gelesen. WOW.
Moon hat mich sofort durch Ihre Stärke beeindruckt. Ihre Liebe und Ihre Versuche Ihre Familie zu beschützen sind ergreifend und bewundernswert. Sie ist eine bemerkenswert Persönlichkeit.
Der Mix an Charakteren ist perfekt gewählt, sodass jeder mindestens einen Favorit finden kann. Besonders hat es mir natürlich Moon angetan, aber auch der Bad Boy Phoenix, der sich liebevoll um Star kümmert, beeindruckt. Er zeigt unter seiner harten Schale soviel Feingefühl.
Die Engel sind natürlich auch faszinierend und zu mancher anderen Meinung, war für mich Lucifer am interessantesten. Er verbirgt soviel, lebt im Schatten, zeigt sich gefährlich, ist aber auch hilfsbereit und beschützend.
》Er ist der erste erschaffene Engel. Der Lieblingssohn Gottes, dem seine bestürzende Schönheit zum Verhängnis wurde, weil er sich wichtig nahm.《
Herausragend waren für mich der spannungsgelade und fesselnde Handlungsstrang, der mich das Buch in einem Rutsch lesen ließ. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Im Vordergrund natürlich der Kampf ums Überleben sowie immer wieder schockierende Aufgaben, die Moon bewältigen muss.
Außerdem die Informationen über die Engel und deren Suche nach den Schlüsselträgern, die einen aufgeweckt und voller Aufmerksamkeit den Verlauf des Buches verfolgen lassen, damit der gestrickte rote Faden ergründet werden kann.
Die überraschenden Wendepunkte haben mich immer wieder sehr viele Nerven gekostet und am Ende sogar in so vieler Hinsicht erstaunt.
》Er findet, dass du das schönste Mädchen in ganz Venedig bist.《
Außerdem bekommt man ein verwirrendes Gefühlsleben, dass auf eine unmöglich gestattete Liebesziehung hinweist, jedoch in so vieler Hinsicht erstaunt.
Als Sahnehäubchen bekommt man viele Details aus der Welt der mythologischen Wesen – der Engel. Wichtige Hinweise aus der Bibel oder ähnlichen Werke, die im Buch mehr Einblicke auf die Wunschvorstellung aber auch auf die veränderte Version der Engel, ein besseres Erscheinungsbild bieten.
Ein genialer Einstieg, der einen ergriffen zurück lässt und neugierig auf mehr macht.
》Ich will immer noch fliegen, aber nicht auf dem verdammten Arm eines Engels.《