Cover-Bild Lieblingstiere zum Häkeln
Isabelle Kessedjian

Lieblingstiere zum Häkeln

12 Spielgefährten, über 35 Accessoires und 1 großer Rucksack
Frech, frisch, gehäkelt

Wer kennt sie nicht? Die drei kleinen Schweinchen, die die eigene Kindheit heraufbeschwören. Hier sind sie in gehäkelter Form anzutreffen, verkleidet als Koch, Metzger und Küchengehilfe. Ebenso verwegen präsentieren sich Bär, Fuchs oder Wolf, die auf dem Waldspaziergang anzutreffen sind. Panda und Koala hingegen turteln schwer verliebt in Paris, und die Hasenmutter kümmert sich liebevoll um ihr Kleines, das partout nicht im Karottenschlafsack bleiben will. Als Extra-Bonus gibt es zu den 12 gehäkelten Tieren mit passender Kleidung und Zubehör einen großen gehäkelten Rucksack, in dem alles bestens verstaut werden kann. Natürlich gibt es für jedes Modell genaue Anleitungen, so dass auch Anfängerinnen problemlos zurechtkommen und die komplette Menagerie schnell ihr Eigen nennen können.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

• Dieses Buch befindet sich bei hessen in einem Regal.
  • hessen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unglaublich süße Kuscheltiere!!!

Nachdem ich mit Begeisterung "Meine Lieblinsgspuppe zum Häkeln" gelesen und zwei Puppen daraus gehäkelt habe, wollte ich unbedingt auch den Folgeband der französischen Künstlerin Isabelle Kessedijan lesen. ...

Mit sehr schönen, inspirierenden Fotos, verliebt man sich sofort in diese tollen und süßen Kuscheltiere. Ob Bär, Schwein, Waschbär oder Elch, für jeden Geschmack und Charakter ist was dabei. Jedes Tier hat seine eigene Garderobe und kann mit vielen weiteren Kleidungsstücke kombiniert werden, da alle Tiere in einheitlicher Größe sind und ähnlich aufgebaut werden.

Vergleicht man diese Figuren mit den Puppen des vorherigen Buches der Autorin, sind sie genau gleich. Von der Größe, der Körperformen und Gliedmaßen. Das was sich unterscheidet sind Schnauze, Schwanz, Ohren, die dem Tier charakteristisch sind.
So sind auch die Kleidungsstücke des ersten Buches auch mit den Kuscheltieren in diesem Buch anziehbar. Was ich sehr begrüße und toll finde.

Teilweise wurden einige Erklärungen und Anleitungen sogar neu bearbeitet und ausführlicher erklärt, wie zum Beispiel, wie man Drähte in das Püppchen/ Tierchen einfügt, damit es stehen und bestimmte Positionen einnehmen kann.
Dies vereinfacht die Bearbeitung und ist für das Verständnis einfacher zu verstehen.

Ich bin auch von diesem Buch vollkommen begeistert!!!
Nicht nur die Darstellung der Tieren ist super inspirierend, süß und am liebsten hätte man gerne alle davon, sondern auch die Anleitungen sind wieder gelungen und einfach zum Häkeln, wie auch fürs Verständnis nochmal deutlicher erklärt und bearbeitet worden.

Ein Muss für alle Kuscheltier Fans!!!
Ich hoffe, dass Isabelle Kessedijan noch viele weitere tolle Bücher in dieser Form veröffentlichen wird. Ich liebe es!!!

Note: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebevolle Tiere, auch für Anfänger gut nachzuarbeiten

In dem Buch lernen wir verschiedene Tiere wie, Den Bären, den Waschbären, den Fuchs, das Rentier und den Wolf aus dem Wald kennen. Auch verliebte Pärchen, wie einen Koala und einen Panda dürfen wir nacharbeiten, genauso wie kleine Schweinchen, einen Küchenchef samt Metzger und Jungkoch. Fehlen darf auch nicht die niedliche Hasenmama mit ihrem Nachwuchs.
Kinder werden sich sehr über diese vielseitigen kleinen Häkelfiguren freuen und damit sie auch alle zusammen mitnehmen können, gibt es zu guter Letzt noch eine Anleitung für einen großen Rucksack, in dem ich problemlos alles verstauen lässt.
Zu Beginn der Anleitung werden die einzelnen Maschenarten erklärt, so das auch Anfänger die hübschen Tiere ohne Probleme nacharbeiten können.
Es wird auch erklärt wie man Das Garn wechselt, die Fäden vernäht, in Runden arbeitet oder wie man zu- bzw. abnimmt. Desweiteren wird vorgeschlagen welche Wolle für die Figuren verwendet wurde, woran man sich aber nicht halten muss, und wunderbar Reste der gleichen Stärke verwenden kann.
Hosen, Mützen, Pullover, Schal, Halstuch und Rucksack kann man auch sehr gut kombinieren, so dass die niedlichen Tiere immer wieder ein anderes Aussehen bekommen.
Die Anleitungen sind sehr verständlich und machen es auch Anfängern leicht ihren Kindern mit diesen Figuren eine Freude und viele unbeschwerte Spiel und Kuschelstunden zu bereiten.
Besonders gut gefallen hat mir der große Rucksack, den man auch für andere Dinge nacharbeiten kann um Ordnung, nicht nur im Kinderzimmer, zu sorgen.
Das Buch kann ich gerne weiterempfehlen und ich werde es bestimmt immer wieder einmal zur Hand nehmen, um die Tiere, auch in abgewandelter Form nachzuarbeiten.
Ich wünsche schon mal allen viel Spaß beim häkeln.