Cover-Bild I Knew U Were Trouble
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Kami Garcia

I Knew U Were Trouble

Franziska Jaekel (Übersetzer)

It's hard to resist a bad boy, who's a good man.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Lebe schnell, liebe gefährlich …

»Ich mache dich nervös. Ist es das? Für dich bin ich Abschaum aus den Downs. Wir sind allein und es ist dunkel. Ich verstehe schon.« Er klingt verletzt.»Ich habe keine Angst vor dir.« Ich will von der Motorhaube rutschen, aber Marco beugt sich vor und legt seine Hände rechts und links von mir aufs Auto. Sein Blick wandert zu meinen Lippen. »Das hier macht dir also nichts aus?«Ich zwinge mich, in seine dunklen Augen zu schauen, und lasse es darauf ankommen. »Kein bisschen.«»Dann beweis es.« Ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. »Küss mich.«

Veröffentlicht am 10.09.2019

Heißer Bad-Boy zum verlieben!

"Hin und wieder schenkt uns das Universum das, was wir uns wünschen, also achte darauf, dass du dir die richtigen Dinge wünschst." ~S.221

"Es gibt Dinge in unserer Vergangenheit, die wir lieber vergessen ...

"Es gibt Dinge in unserer Vergangenheit, die wir lieber vergessen würden, und wir haben beide Fehler gemacht. Wir blicken in dieselben Sterne und denselben Himmel." ~S.244

Ich finde beide Zitate super schön und konnte mich nicht für eines entscheiden, also kommen beide zu Anfang

Dieses Buch habe ich in der Bücherei entdeckt und erstmal wochenlang nicht mitgenommen, bin aber so froh es mir dann doch ausgeliehen zu haben.

Frankie Devereux ist bekannt als das Mädchen aus den "Heights, der reichen Gegend der Stadt. Da passt es so garnicht, dass Marco Leone, Bad-Boy aus den Downs, sich für sie interessiert. Und dann fährt er auch noch illegale Straßenrennen, doch Frankie ist die Einzige, die erkennt, was sich hinter seiner Fassade verbirgt. Die Worte "It's hard to resist a bad boy who is a good man" treffen es eigentlich perfekt!
Natürlich ist Leone und Frankie das Glück nicht gegönnt. Frankies Vater ist nähmlich Undercovercop und hat Marco bereits im Visier. Ist er vielleicht doch gefährlicher, als sie denkt?

Ich bin positiv überrascht! Eigentlich habe ich eine typische Bad-Boy Gechichte erwartet, wie man sie so aus Wattpadgeschichten kennt und das hätte mich total gelangweilt und ist auch der Grund warum ich das Buch so lange umgangen bin. Allerdings war diese Geschichte alles andere als typisch und hat mich richtig gefesselt!

Die Spannung war gegeben, allerdings wirkten die Figuren manchmal ein wenig unauthentisch und mir hat das Knistern gefehlt... die Schmetterlinge und der ganze Kram kamen einfach nicht so zu mir rüber.
Für eine Bad-Boy Geschichte ist die Umsetzung dann doch gut gelungen und ich wurde nicht enttäuscht. Teilweise war es natürlich sehr klischeelastig, aber das hat mich gar nicht gestört.

Wir alle haben doch manchmal den Wunsch nach dem totalen Bad-Boy... ja dann genau ist dieses Buch perfekt. Ich habe es auch zum perfekten Zeitpunkt gelesen! Kann es jedem, dem sowas gefällt empfehlen! Wer Liebesgeschichten mit mehr tiefe sucht, ist hier allerdings falsch

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein richtiges Mädchenbuch

Die Story

Die Story
Frankies Freund wurde vor ihren Augen getötet. Seitdem hat sie schwere Schuldgefühle und zieht zu ihrem Vater in das gefährliche Viertel der Stadt. In der neuen Schule lernt sieden gutaussehenden Bad Boy Marco kennen. Doch kann sie sich auf einen Typen einlassen, vor dem sie alle warnen?

Das Cover
Das Cover ist sehr mädchenhaft gestaltet. Man sieht ein sich umarmendes Pärchen, dabei sind die Gesichter nicht zu sehen, sodass die eigene Fantasie noch Spielraum hat. Das Bild ist in Rosa-Lila- und Blautönen gehalten und der Titel sticht dabei in gelber Glitzerschrift hervor. Insgesamt ein gelungenes Cover, welches sehr gut zu der Story passt.

Der Schreibstil
Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und für mich hat es alles was ein perfektes Mädchenbuch benötigt. Die Handlung ist fesselnd und regt des Öfteren zum Nachdenken an. Allerdings passiert am Anfang viel zu viel Schlechtes und am Ende des Buches viel zu viel Gutes. Das Ganze ist so gehäuft, das es unnatürlich erscheint.

Die Charaktere
Frankie lernt man als kleine Rebellin kennen. Sie macht ziemlich viel Unüberlegtes, was meist auch gefährlich oder einfach nur dumm ist. Dabei will sie meist nur anderen aus der Patsche helfen, was zeigt, wie gut sie tief im Herzen ist.
Die Meinung über Marco ändert sich im Laufe des Buches ständig, da man immer mehr Facetten von ihm zu Gesicht bekommt. Auch seine Lebensgeschichte, also der Grund warum er so handelt, lässt vieles nochmal in neuem Licht erscheinen.

Fazit
Es ist ein schönes mädchenhaftes Buch, indem die Protagonistin viele falsche Entscheidungen aus den richtigen Gründen trifft. Allerdings ist es auch ein bisschen zu viel des Guten, sodass es mich nicht ganz überzeugen konnte

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ganz unterhaltsam, mit sympathischer Protagonistin

Inhalt
Frankie Devereux musste mit ansehen, wie ihr Freund vor ihren Augen starb und seitdem ist sie nicht mehr dieselbe. Sie zieht zu ihrem Vater, raus aus den Heights in die Downs.
Dort lernt sie Marco ...

Inhalt
Dort lernt sie Marco Leone kennen - er ist ein berüchtigter Bad Boy, der Autorennen fährt wie ein Profi und dessen Lächeln Frankies Knie weich werden lässt. Doch Frankie quälen immer noch die unklaren Erinnerungen von jener Nacht und auch, dass ihr Vater als Cop Autodieben auf der Spur ist, macht die Sache sehr kompliziert ... Und nur Frankie sieht, dass hinter Marcos harter Schale ein weicher Kern ist, für den es sich zu kämpfen lohnt.

Protagonisten
Frankie hat sich natürlich verändert, und das kommt bei ihrer Mutter nicht gut an, die gern das brave Mädchen zurückhätte. Darum nimmt Frankies Vater sie auf und auch die Schule muss sie wechseln, weil sie betrunken am Steuer war und ihre High-Society Schule so etwas nicht duldet. Dort ist sie aber immerhin mit ihrer besten Freundin Lex vereint. Zwar möchte Frankie einen Neuanfang ohne die ganzen Erinnerungen an ihren verstorbenen Freund Noah, aber das kann sie Lex nicht sagen. Sie leidet sehr unter dieser posttraumatischen Belastungsstörung und tritt manchmal ein wenig weg, wenn Flashbacks sie erfassen. Dadurch weckt sie das Mitgefühl des Lesers, weil sie ansonsten ein sehr sympathisches, schüchternes Mädchen ist, das sich in der Schule Mühe gibt und sich um seine Freunde kümmert. Von Anfang an ist klar, dass sie kein verzogenes, reiches Gör ist und eigentlich hat sie auch nicht wirklich Vorurteile oder so gegenüber den Jugendlichen aus der gefährlicheren Gegend. Manchmal wäre ein bisschen mehr Vorsicht aber bestimmt angebracht.

Auch wenn er ein eigentlich guter Charakter war, blieb Marco verglichen mit anderen überzeugenden Charakteren wie der taffen und doch liebevollen Cruz, dem absolut aggressiven Deacon oder seiner süßen und unschuldigen kleinen Schwester Sofia eher blass. Weil er sich um seine Schwester kümmern muss wurde er in eher illegale Geschäfte verwickelt und kommt da nicht mehr raus. Aber er versucht es eigentlich auch gar nicht. Durch kleine Aufmerksamkeiten hat man versucht, ihn wie einen liebenswerten Bad Boy aussehen zu lassen, aber das war schon fast klischeehaft.

Handlung und Schreibstil
Also man erwarte bitte nicht das tiefsinnigste Buch aller Zeiten. Es geht halt um ein Mädchen, das von einer Erinnerung gequält wird und um einen Kerl, der ein paar schlechte Entscheidungen getroffen hat, aber einen gaaanz weichen Kern hat. Sie waren direkt beim ersten Blick total fasziniert voneinander und, oh, wie sehr sie sich doch lieben!
Durch die gefährlichen, teils illegalen Aktivitäten war es aber auch recht spannend.

Fazit
Im Grunde war "I Knew U Were Trouble" kaum anders als jedes Gutes-Mädchen-Böser-Junge-Buch, aber ich mochte Frankie doch sehr. Nur die Instant-Liebe hat mich dann doch gestört.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Niedlich, doch man darf nicht zu viel erwarten!

"I Knew U Were Trouble" von Kami Garcia war für mich leider ein großer Flop! Vielleicht hätte mir die Geschichte besser gefallen, hätte ich sie vor einigen Jahren gelesen. Es handelt sich um eine Young Adult Geschichte, die ich Lesern im Alter von 12-14 Jahren empfehle. Älteren Lesern könnte das Buch höchstwahrscheinlich nicht gefallen.

Das Cover passt schon mal gar nicht zum Inhalt, da der männliche Protagonist in diesem Buch, Marco, nämlich sehr viele Tattoos an seinen Armen hat. Ich persönlich finde das Cover nicht so schön. Dennoch spricht mich das Glitzer im Titel an.

Der Schreibstil von Autorin Kami Garcia ist okay. Er war leicht zu lesen, aber wirkte manchmal zurückhaltend und kindisch auf mich. Dementsprechend denke ich, dass das Buch jüngere Leser mehr begeistern könnte.

Die Charaktere entsprechen einer Klischeevorstellung. Das schüchterne und hilflose Mädchen und der heiße und beliebte Badboy mit Tattoos. Protagonistin Frankie war egoistisch und undankbar. Sie hat sich meist naiv verhalten und nörgelte ständig alle an. Sie verhielt sich im einem Moment wie eine verzogene und pubertäre Göre und im nächsten verhielt sie sich scheinheilig. Ich mochte sie nicht! Marc war eben der typische Badboy mit weichem Herz. Er hatte in meinen Augen keine Persönlichkeit, die in Erinnerung bleiben würde. Sein Charakter war mir zu unscheinbar. Die Nebencharaktere hingegen waren viel interessanter und haben sich ihrem Alter entsprechend benommen.

Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und voller Klischees. Das Ende konnte mich nicht zufriedenstellen. Immerhin wurde gegen Ende des Buches nochmal ein kleiner Charakter erwähnt, den ich liebgewonnen habe. Wäre dies nicht geschehen, hätte ich das Buch tatsächlich leider mit nur einem Stern bewertet.

Das Buch war meiner Meinung nach sehr oberflächlich und kitschig. Es grenzt die Altersgruppe der Leser aufgrund der Handlung stark ein. Ich mochte es ehrlich gesagt nicht, doch man kann es toll finden, wenn man wie gesagt, im Alter von ca. 12-14 Jahren ist.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Konnte mich leider nicht begeistern

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen und steht unter Beobachtung der Cops. Nur Frankie sieht den wahren Marco hinter seiner harten Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren. (Copyright: Ravensburger)

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen. Der Anfang war sehr vielversprechend, jedoch wurde ich sehr früh enttäuscht. Die Protagonistin Frankie war gar nicht sympathisch. Ich mochte sie einfach nicht. Frankie hat miterlebt, wie ihr Freund ermordet worden ist. Das ist ein sehr traumatisierendes Erlebnis und meiner Meinung nach, wurde auf der emotionalen und psychologischen Ebene nicht viel drauf eingegangen. Außerdem war Frankie an einigen Stellen einfach unausstehlich.

Die Liebesgeschichte steht definitiv im Vordergrund. Klischee, Kitsch und Drama beschreibt die Beziehung von Frankie und Marco am besten. Die Beziehung hat sich viel zu schnell entwickelt. Ich kann dieses „Ich liebe dich. Bedingungslos.“-Gedöns nicht mehr hören.

Was mich aber am Meisten gestört hat, war, wie mit dem Thema Alkohol am Steuer umgegangen worden ist. Ich war ein bisschen entsetzt, wie harmlos das im Buch dargestellt worden ist. Es wurde nicht kritisiert, nein, es gab immer eine Begründung dafür. Für Alkohol am Steuer gibt es keine Begründung. Punkt. Aus. Ende. Man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen. Es sterben tausende unschuldige Menschen davon. Ich konnte nur mein Kopf schütteln.

Die Auflösung, wer Frankies Freund ermordet hat, ist sehr vorhersehbar. Ich war nicht überrascht.

Fazit:

Wirklich begeistern konnte mich das Buch leider nicht. Ich würde lügen, wenn ich es weiterempfehlen würde. Es ist eine sehr vorhersehbare Geschichte. Wer dennoch das Buch lesen möchte, sollte sich im Klaren sein, dass es nichts Neues ist.