Cover-Bild Die drei Magier - Die schwarze Höhle
Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Die schwarze Höhle

Rolf Vogt (Illustrator)

Eine spannende Welt voller magischer Abenteuer für junge Leser ab 8 Jahren

In der bunt illustrierten Kinderbuchreihe "Die drei Magier" erleben drei ganz normale Kinder aufregende und lustige Abenteuer in einer fantastischen Welt voller geheimnisvoller und magischer Wesen. Perfekter Lesestoff für magiebegeisterte Mädchen und Jungen!

Zum Buch:
Während das Städtchen Mühlfeld einem beschaulichen Silvester entgegenblickt, ist die magische Welt Algravia in heller Aufregung: Eine Zeitenwende steht bevor! Die drei Magier Conrad, Vicky und Mila müssen einen magischen Steinkreis abschreiten, damit in Algravia eine neue Zeitrechnung beginnen kann. Doch was passiert, wenn das Ritual misslingt?
Die Antwort auf diese Frage führt die drei Kinder tief in die dunkle und geheimnisvolle Unterwelt Algravias …

• Das perfekte Geschenk für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
  • Mit vielen fantastischen bunten Bildern von Rolf Vogt
  • Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen auch für die Kleinen
  • Perfekt für kleine Fantasy-Fans, denen die Welt von Hogwarts noch zu gruselig ist
  • Für echte Magie-Fans - spannend und lustig erzählt

Band 3: Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer ISBN 978-3-8458-1675-3
Band 4: Die drei Magier - Die schwarze Höhle ISBN 978-3-8458-1676-0

Veröffentlicht am 18.12.2018

Voller Spannung und Magie

Auch das bereits vierte Abenteuer der drei kleinen Magier hat uns wieder absolut begeistert.

Endlich kehren Condrad, Mila und Vicky wieder nach Algravia zurück und müssen es gleichzeitig retten. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, da sie immer dann der Weg ins Zauberland öffnet, wenn Hilfe gebraucht wird. Dieses Mal jedoch ist eines der Kinder der Auslöser und sie müssen zusammenarbeiten, um das wieder geradezubiegen.
Sprachlich hat der Autor wieder vollkommen ins Schwarze getroffen. Man kommt super einfach in die Story rein, schließlich kennt man die Charaktere mittlerweile recht gut, und wird von den Ereignissen, die sich beinahe überschlagen, mitgerissen. Meinen Kindern haben vor allem wieder die vielen bunten Illustrationen gefallen, die dieses Kinderbuch zusätzlich zum spannenden Inhalt auch zum optischen Highlight machen.
Wir können euch dieses magische Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Spannend und toll!!!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Ein neues Jahr klopft leise an die Tür von Mühlfeld und auch in Algravia steht eine Wende bevor. Eine Zeitenwende! Und dazu werden die drei Magier Conrad, Mila und Vicky wieder gebraucht. Sie müssen einen magischen Steinkreis mit ihrer Magie befüllen - ein geheimnisvolles und magisches Ritual! Jedoch was passiert, wenn alles anders läuft? Welchen Gefahren müssen sich unsere drei Helden stellen um alles doch noch dem Guten zuzuwenden?

Wie ergings uns?

Ein neuer Magier-Band bedeutet gleichzeitig für uns ein neues Abenteuer! Diesmal haben wir uns die Geschichte sogar aus zwei Perspektiven angesehen. Aber dazu später mehr! Als erstes muss ich als Frau sagen, dass mir das Cover bis jetzt am Besten gefällt. Die lila Farbe in Kombination mit dem passenden Bild zur Geschichte ist einfach toll! Es strahlt für mich richtig. Klar, dass mein Sohnemann als Junge da anders drüber denkt. Er findet es zwar auch sehr toll, es ist aber nicht sein Favorit

Diesmal haben wir uns auch das Hörbuch gegönnt, da wir noch Guthaben übrig hatten und wir uns vor kurzem auch den ersten Band als Hörbuch geholt haben. Mein Sohn war ganz begeistert von der Art und Weise, wie der Sprecher die Geschichte lebendig werden lies, weil - so seine Worte - es war, als wäre es eine ganz neue spannende Geschichte. Auch mit den verschiedensten Elementen und Stimmveränderungen hat der Sprecher auch in diesem Band ganz Großes geleistet. Es ist spannend und authentisch erzählt und man fühlt sich mittendrin statt nur dabei. Und genau so soll es sein!

Zu Beginn erleben wir mit unseren drei Freunden den Start einer Silvesternacht. Vicky langweilt sich, da sie als ehemalige Berlinerin viel mehr Aufhebens um Silvester gewohnt ist. Viel mehr Musik und Spaß und Feuerwerk. Doch in Mühlfeld ist alles anders. Die Party ihrer Mutter strotz nur so vor Langeweile und Feuerwerk über 1m Höhe ist sogar verboten. Ein Alptraum für unsere Vicky. Doch gott sei dank gibt es Freunde und auch das nächste Algravia Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten.

Diesmal herrscht große Aufregung, da eine Zeitwende bevorsteht und die drei Magier gebraucht werden um das Ritual durchzuführen. Sollte es nicht durchgeführt werden, verschwindet alle Magie aus Algravia. Was gäbe es schlimmeres?? Man bangt und zittert während des Rituals und dann passiert es tatsächlich....etwas misslingt, was in weiterer Folge Mila, Vicky und Conrad in eine geheimnisvolle Höhle führt. Diese ist gruselig und düster und man ist zum Zerreißen gespannt, was dort passieren wird. Wer steckt hinter dem misslungen Ritual? Hat der Bösewicht Rabenhorst wieder seine Hände im Spiel? Oder stehen wir einem neuen Feind gegenüber? Ich kann nur soviel verraten, dass die Auflösung echt überraschend war und uns wirklich gut gefallen hat, weil man darauf nicht kommt! Auch sind die Illustrationen in dem Buch wieder total toll und geben dem Buch noch zusätzlichen Charme. Man sieht sie sich gerne an - sowohl als Kind als auch als Erwachsener.

Abschließend kann ich mit Überzeugung sagen, dass wir sowohl das Hörbuch als auch das gebundene Buch empfehlen können. Die Geschichte ist wie erhofft spannend erzählt, birgt einige geheimnisvolle und düstere Elemente und ist ideal für Jung und Alt! Es ist nicht schwer geschrieben und kann sogar von Leseanfängern gut gelesen werden. Die Länge der Kapitel ist ebenfalls ideal um sich jeden Tag z.b. eines vorzunehmen....die eigentliche Hürde ist dabei immer, bei einem Kapitel zu bleiben!

Aber jetzt liegt es an euch zu entscheiden, welche Variante ihr wählt. Hörbuch oder normales Buch?! Oder beides?

Veröffentlicht am 16.10.2018

Magische Höhlenforscher

Und wieder hat der Autor die magische Welt von Algravia erweitert. Und jedes Mal gelangen die Kinder auf eine andere Art und Weise von ihrem kleinen Städtchen Mühlfeld, wo gerade Silvester gefeiert wird, nach Algravia - wo aus ihren Jacken Umhänge und aus ihren Stöckchen Zauberstäbe werden. Diese Kreativität hat mir als Erwachsene besonders gut gefallen. (Und als Kind der 80er fühlte ich mich beim langsamen Schwinden der Magie an Bastian und Phantasien erinnert).

Auch die Geschichte ist wieder sehr gut, hat aber im ersten Drittel kleinere Längen. Zumindest waren meine 2 Söhne dieses Mal nicht ganz so versessen darauf, unbedingt weiterlesen zu wollen obwohl es längst Schlafenszeit ist, und wir hatten das Buch ein paar Abende auch gar nicht angerührt. Im weiteren Verlauf des Buches hat sich das aber wieder gelegt und wir haben Kapitel um Kapitel gelesen.

Nach ihrer Meinung befragt fanden sie es auch wieder toll, besonders das kleine Königslunie, das aus dem Stein Knarzi 'schlüpft', fanden sie süß. Die Illustrationen sind wieder absolut gelungen und ein Highlight!

Zum Schluss, als die drei Magier ohne ihre Zauberstäbe nach Mühlfeld zurück kehren, dachten wir schon "huch, war's das jetzt mit der Reihe?". Aber dann gab es ja doch sowas wie einen Cliffhanger. Wir halten jedenfalls die Augen offen nach einer Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Gelungenes Kinderbuch

Bei den drei Freunden aus Mühlenfeld steht Silvester vor der Tür. Eigentlich wollten sie ein entspanntes Silvester verbringen, doch sie finden sich auf einer Party voller Lehrer wieder. Da kommt es gerade recht, dass sie in Algravia gebraucht werden um einen magischen Steinkreis abzuschreiten, damit eine neue Zeitrechnung beginnen kann. Doch das Ritual steht kurz davor zu scheitern und die Magie in Algravia zu vernichten. Eine Aufgabe für die drei Magier.

Ich mag das Cover von diesem Band. Es passt vom Stil perfekt zu den Anderen, aber hier finde ich die Farben am schönsten.

Man ist schnell wieder bei den drei Magiern dabei und freut sich, dass es so schnell nach Algravia geht. Man lernt wieder neues über diese unbekannte Welt.
Die drei Freunde müssen heraus finden, warum das Ritual nicht gelingt. Ist wieder Rabenhorst dran schuld?
Mir hat besonders gut gefallen, dass ich nicht vorher gesehen habe, wer Schuld daran war, dass es nicht so klappte, wie geplant. Ich liebe es so überrascht zu werden.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind deswegen für Leseanfänger gut geeignet. Auch die Illustrationen und der Schreibstil sorgen für ein schönes Kinderbuch.
dieser Teil hat mir sogar besser gefallen, als die anderen Drei, weil es einfach mal was anderes ist.
Das Ende des Buches verspricht eine Fortsetzung und ich wäre absolut wieder dabei.

Leseempfehlung.