Profilbild von JennyChris

JennyChris

Lesejury Star
offline

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2016

Sexy, Actionreich und Übernatürlich

Monster Geek
2

Was erwartet euch?

Jessamine Diaz – die Monsterjägerin Ihres Vertrauens
45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche ...

Was erwartet euch?

Jessamine Diaz – die Monsterjägerin Ihres Vertrauens
45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern. Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen …

(Quelle: www.drachenmond.de)

Über die Autorin

May Raven schreibt Liebesromane mit und ohne Fantasy im Erwachsenenbereich, in denen es auch einmal so richtig heiß hergehen kann. Wie andere Autoren hat sie schon immer gerne gelesen, sich mit sexy Romanhelden auf spannende Ausflüge begeben und von mutigen Magiern, mystischen Wesen, blutigen Kriegern oder aber auch schillernden Glitzerstaub verzaubern lassen. Diese Liebe zu Büchern möchte sie mit ihren Geschichten anderen ebenfalls näher bringen und hofft, die Leser genauso mitzunehmen und zum Träumen zu bringen, wie es ihr beim Schreiben ergangen ist.
„Kämpft für das, was euch wichtig ist, und glaubt an das Übernatürliche. Nicht alles im Leben muss erklärbar sein.“

Meine Meinung

Das Cover ist eigentlich wie jedes Drachenmondcover ein absoluter Traum. Ich liebe das Farbspiel und auch das Symbol für die Gilde gefällt mir richtig gut. Ein wunderschönes Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem hat sie ihren Charakteren einen grandiosen Humor mit auf dem Weg gegeben. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jess erzählt und glaubt mir, ihr Charakter reicht völlig, um der Geschichte das richtige Maß zu geben.

In die Geschichte fließen viele interessante Charaktere mit ein, die ich hier nicht alle vorstellen kann, also suche ich mir für diesen Teil, die beiden Hauptcharaktere aus. Nur ein kleines Wort vorweg zu meinem Lieblingscharakter Jayden, der Cousin von Jess. Irgendwie hat er es mir total angetan, er ist richtig heiß! Jess ist die Hauptcharakterin und eine Jägerin der Gilde. Sie jagt Monster, trägt Magie in sich und ist eine coole Braut, liebt Harleys und mal auch ein ordentliches Gemetzel. Aber sie ist auch tiefgründig, beschützt ihre Familie, läuft aber auch vor ihren Gefühlen weg. Am allerliebsten mag ich ihren Humor, ich meine wer nennt bitte sein blutrünstiges Katana nach dem süßen Schneemann Olaf? Matej ist der absolut heißeste Pfarrer, den ich kenne, aber ich kenne auch nicht viele Pfarrer. Aber trotzdem ist er ziemlich heiß und mutig. Er wirkt geheimnisvoll und offen zu gleich. Er hat in seiner Kindheit viel erlebt, was ihm letztendlich dazu gebracht hat, Pfarrer zu werden. Jedoch dreht Jess sein ganzes Weltbild wieder um.

Die Story ist genial, action- und spannungsreich. Ich habe schon lange keine so gute Jägergeschichte mit Erotikanteilen, wie diese hier gelesen. In dieser Geschichte tummeln sich jede Menge Übernatürlicher Wesen, mutige Jägerin und vor allem zum Anlecken heiße Typen. Von vorne bis hinten baut sich Spannung auf und als Leser habe ich mitgefiebert, dass sie die Kinder noch lebend retten können. Für den inneren blutdurstigen Dämon gab es dann auch noch den ein oder anderen richtigen Kampf. Obwohl ich als Kampfsportlerin schon manchmal schmunzeln musste über die detaillierte Beschreibung der eingesetzten Techniken. Und jaa Mädels auch der Erotikanteil kommt nicht zu knapp und es wird sehr heiß.

Fazit

Alles in allem hat Monster Geek alles im Koffer für eine spannende Monsterjagd. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, außer ihr mögt keine Erotikszene, dann solltet ihr eher Abstand zu dem Buch nehmen. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.10.2016

Witzig, spannend und Magisch

Plötzlich Banshee
0

Was erwartet euch?

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, ...

Was erwartet euch?

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

(Quelle:www.piper.de)

Über die Autorin

Nina MacKay, geboren irgendwann in den ausgeflippten 80er Jahren, arbeitet als Marketing Managerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman-Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Charakteren. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und einige Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihre größte Leidenschaft.

Meine Meinung

Das Cover ist wirklich richtig genial! Der schwarze Hintergrund und die bunte Illustration versprechen ein Buch voller Humor und Spannung.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Nina MacKay hat einen absolut mega genialen Humor. Ihr Buch zu lesen, war eine unglaublich humorvolle Lesereise und wird sicherlich nicht mein letztes von ihr sein. Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Perspektive von Alana und Dylan geschrieben, sodass wir direkt am Geschehen dabei sind.

Die Charaktere sind total genial, echt und absolut liebenswert. Jeder Charakter ist mit viel Detail das Leben eingehaucht worden, sodass man das Gefühlt bekommt mitten unter den Charakteren zu stehen, um mit ihnen jedes Abendteuer zu erleben. Alana ist eine tollpatschige Banshee, die versucht die Menschen zu retten. Sie versucht sich als Detektivin und ist dabei doch recht erfolgreich. Ihr Humor kennt keine Grenzen, außerdem steht sie für ihre Freunde ein. Dylan ist der heiße Polizist, der sich zu Alana hingezogen fühlt. Ihre Tollpatschigkeit amüsiert ihn. Er ist ein guter Polizist und auch ein aufmerksamer Freund. Wenn ich noch weiter auf alle tollen Charaktere hier eingehe, dann bin ich morgen noch nicht fertig.

Deshalb kommen wir jetzt zur Story. Habe ich schon gesagt, dass das Buch einfach genial ist? Der mega Hammer? Nein? Dann mache ich das jetzt! Das Buch hat einfach alles für eine spannende, humorvolle, romantische Lesereise im Gepäck. Die Idee mit einer Welt voller mystischer Wesen ist natürlich nichts Neues, aber auf Banshees und Glückskobolde bin ich vorher noch nicht gestoßen. Auch der Kriminalfall, der mit in die Geschichte eingebunden ist, macht die Geschichte noch spannender und gibt ihr etwas Besonderes. Ich habe immer neue Verschwörungstheorien entwickelt und wurde am Ende richtig überrascht, da ich DAS nicht kommen sehen habe, aber lest selber.

Fazit

Ihr wollt eine Fantasygeschichte, die Anders ist? Voller Magie, Spannung, Romantik und Humor? Dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig. Ein absolutes Lesehighlight und MUST – READ. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 02.10.2016

Ich liebe es <3

Mondprinzessin
0

Was erwartet euch?

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als ...

Was erwartet euch?

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

(Quelle: www.drachenmond.de)

Über die Autorin

Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.

Meine Meinung

Normalerweise fange ich ja immer mit den Worten zum Cover an, aber hier muss ich erstmal sagen, dass ich sprachlos war. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn unter all den vielen tollen Büchern, die ich bisher gelesen habe, ist das mein absolutes Highlight! Ich denke, dass es auch mein Jahreshighlight wird. Ich kann kaum glaube, dass man das noch übertreffen kann!

„Mut im Herzen, Liebe in der Seele.“

Das Cover ist wirklich wunderschön. Das blau des Universums und die Mondsichel sind einfach zum Verlieben! Auch die kleine Tia und Lynn findet man auf dem Cover wieder.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Es lässt sich einfach wunderbar lesen. Ava Reed findet in diesem Buch wunderschöne, tröstende, aber auch fröhliche Worte. Am liebsten hätte ich das ganze Buch markiert, denn in fast jedem Satz steckt ein wunderschönes Zitat. Deshalb wird es in dieser Rezension auch sicherlich mehr Zitate geben als sonst.

„Ich verspreche nie etwas. Bei uns bedeuten Versprechen fast nichts mehr. Sie werden ausgesprochen und gebrochen. Immer und immer wieder, als wären sie wertlos.“

Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren Juri und Lynn ab, manchmal erhält man auch einen ganz kurzen Einblick in das Böse. Das gefällt mir richtig gut. Es hält die Spannung oben. Ich finde es sehr schön sowohl Juri als auch Lynn besser kennenzulernen.

Die Charaktere sind wahnsinnig toll und lebendig. Ich hätte gerne Lynn oder Tia als Freundin. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind mehr sehr viel Liebe gefüllt, sodass auch sie prägend in Erinnerung bleiben. Tia ist ein kleiner Waschbär und die Begleiterin von Lynn. Sie erinnert mich total an Meeko von Pocahontas. Sie ist total lieb, aber auch sehr verfressen. Lynn ist die Mondprinzessin, wurde aber als Kind gekidnappt und ist im Waisenhaus auf der Erde aufgewachsen. Als sie 17 Jahre alt wird, offenbart sich ihre Kraft und Juri kann sie aufspüren und auf den Mond zurückbringen. Sie ist etwas überfordert und wünscht sich einfach nur frei und nicht einsam zu sein. Sie ist absolut loyal, kämpferisch und stark. Ich liebe sie total, außerdem mag sie Disneyfilme. Sie gewinnt vertrauen zu Juri und fängt an ihn zu mögen.

„Vergeblich versuche ich meine Augen dazu zu überreden, ihren Blick von ihm abzuwenden, aber sie hören einfach nicht zu! Sie sind ja schließlich auch nicht meine Ohren.“

Juri ist der starke Krieger, der sich für Lynn einsetzt und sie rettet. Sein Begleiter ist ein Luchs namens Kira, die einfach toll ist. Juri sieht gut aus, ist stark und mutig, hatte es aber auch nicht leicht in seiner Kindheit. Er merkt schon früh, dass er sich zu Lynn hingezogen fühlt und würde alles für sie machen.

Die Story ist magisch, fantastisch und gigantisch. Die Vorstellung von noch mehr Leben im Universum ist einfach klasse und die Sternenkinder sind toll. Ich finde die Idee unglaublich faszinierend und schön. Außerdem hat die Geschichte Spannung, Magie, Fantasie, Liebe, Drama und Leidenschaft. Ach einfach toll. Außerdem konnte Ava mich immer und immer wieder überraschen. Ihr solltet das Buch einfach lesen und euch selber überraschen und mitnehmen lassen.

Fazit

Ich weiß diese Rezension klingt mehr wie eine Lobeshymne und manche Leute werden sagen – ach das ist doch nicht ehrlich, aber Leute mir ging es einfach so. Das Buch hat mich einfach umgehauen, ich hatte das gar nicht erwartet. Ich habe gelacht, geweint – ja richtig im Buch gelebt! Ich kann es euch nur ans Herz legen es zu lesen. Es ist für fast alle etwas – für Fantasyliebhaber, Romantikleser und auch Menschen, die gerne solche werden wollen. Leute ihr solltet es echt lesen!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach hammer mega genial!!!

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers
0

Was erwartet euch?

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem ...

Was erwartet euch?

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!
(Quelle: www.carlsen.de)

Über den Autor

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Länder verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp« und »Magnus Chase«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Meine Meinung

Das Cover finde ich echt klasse. Es passt sehr gut zu dem Stil seiner anderen Bücher, aber auch sehr gut zur Geschichte. Ich denke auch, dass es alle Altersgruppen anspricht, die das Buch abdecken kann.

Ich muss zugeben, dass es mein erstes Buch von Rick Riordan ist, aber ganz sicher nicht mein letztes. Ich werde mir jetzt nach und nach seine anderen Bücher zulegen. Der Schreibstil ist einfach der Hammer. Das Buch lässt sich leicht und flüssig Leben, man hat echt das Gefühl, dass man mitten in der Geschichte ist. Aber das liegt sicherlich auch an der Perspektive. Die Geschichte ist aus Sicht von Magnus Chase geschrieben, welcher einen unglaublichen Humor hat. Aber dazu komme ich gleich noch. Mir gefallen auch richtig gut die Kapitelüberschriften.

Die Charaktere sind einfach genial. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, sind individuell, witzig, aber auch ernst zu nehmen. Eine bessere Mischung aus Charakteren innerhalb der Gruppe kann man sich nicht vorstellen. Sam die orientalische, germanische Walküre, die aber auch Tochter von Loki ist. Blitz der modeaffine Zwerg und Hearth der taubstumme Albe, der sich für Runenmagie interessiert. Und dann natürlich noch Magnus, der mit seinem trockenen Humor nicht zu übertreffen ist.

„Ich hatte mir schon immer eine Superkraft gewünscht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass meine in der Fähigkeit bestehen würde, Müll vom Grund der Flüsse zu holen. Die freiwilligen Helfer bei der Stadtreinigung würden mich lieben.“

Magnus ist der Sohn des Gottes Frey und könnte die Götterdämmerung also Ragnarök entweder auslösen oder zu einem späteren Zeitpunkt verschieben. Er besitzt viel Humor, liebt seine verstorbene Mutter und ist richtig taff. Auch macht er im Buch eine tolle Entwicklung durch.

Ich mag aber auch alle anderen Charaktere, die mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Tatsächlich ist mein Lieblingscharakter eine Ziege namens Otis. Oh man um das zu erklären, müsst ihr das Buch einfach lesen.

Die Story ist einfach genial! Das Zusammenspiel von Spannung und nordischer Mythologie passt einfach wie die Faust aufs Auge. Rick Riordan schafft eine neue Welt voller Götter und Halbgötter.

Mythologieunterricht mit viel Spannung und Spaß. Man muss vorher auch kein Wissen über die nordische Mythologie besitzen, denn das wird einem in dem Buch nebenbei erklärt. Nicht so, dass man denkt, oh nee Geschichtsunterricht, sondern es fließt wunderbar in den Text ein. Einfach genial! Außerdem ist die Geschichte total spannend voller interessanter Aufgaben, die die Gruppe überwinden muss. Ich konnte das Buch kaum beiseitelegen.

Fazit

Ich kann euch das Buch nur empfehlen für Jung und Alt. Es ist einfach für alle etwas dabei, Spannung Spaß und Götter. Ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein dämonisches Leseabendteuer

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0

Was erwartet euch?

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, ...

Was erwartet euch?

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gutaussehenden Dämon Roth gerettet? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
(Quelle: www.harpercollins.de)

Über die Autorin

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Meine Meinung

Ich muss hier sagen, dass ich das Buch ein Reread ist, da jetzt gerade der dritte Band rauskam, dachte ich ich lese Band 1 und 2 nochmal neu, obwohl Band 2 habe ich eh bisher erst auf Englisch gelesen.
Die neuen Cover gefallen mir auf jeden Fall viel besser, als die alten! Sie sind eher schlicht, jedoch passen die Elemente sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wie man es von ihr kennt flüssig und leicht zu lesen. Er belebt die Charaktere und lässt sie plastisch wirken. Ich kann mir jederzeit Layla als meine beste Freundin vorstellen. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Lalya geschrieben und lässt eigentlich nichts vermissen. Obwohl das Buch aus Sicht von Roth? Ich glaube das wäre eine Achterbahnfahrt des Humors und ich würde es sofort verschlingen!

Die Hauptcharaktere sind wohl Layla, Roth und Zayne. Ich habe auch schon ganz klar meine Favoriten! Sie sind alle individuell und machen richtig Spaß. Zayne spielt in diesem Teil noch nicht so die große Rolle, dennoch merkt man, dass er sehr loyal ist. Jedoch versucht er in Layla immer nur die Wächterin zu sehen und nimmt sie nicht als Ganzes wahr, was mir gar nicht gefällt. Layla ist hin und her gerissen zwischen ihrer Wächter- und ihrer Dämonenseite. Sie versucht lange sich selber zu verleugnen und es den Wächter recht zu machen. Erst durch Roth lernt sie sich selber zu akzeptieren und baut ihr Selbstbewusstsein auf. Sie ist taff und hat Humor. Kommen wir nun zu meinem absoluten Lieblingscharakter den Hohedämon Roth, er ist einfach super sexy, hat Humor und ich könnte einfach nur Dahinschmelzen!!! Er zeigt Layla seine Welt und lernt ihr auch ihre ander Hälft zu akzeptieren.

Die Story ist einfach genial. Ich würde schon fast behaupten die beste Fantasyreihe von ihr. Auch wenn ich die Lux – Reihe liebe, ist diese Reihe einfach auch genial!!! Die Geschichte ist voller Humor und Fantasy, die Spannung wird immer weiter aufgebaut, bis es dann zum Showdown kommt. Oh mein Gott und was für ein fieses Ende?

Und dann am Ende das kleine Goodie eine Szene aus Roths Sicht, wie ich die verschlungen habe! Sehr cool.

Fazit

Auch als Reread macht das Buch einfach nur Spaß und ist flüssig zu lesen. Jeder der diese Reihe noch nicht für sich entdeckt hat, sollte schnell im nächsten Buchladen vorbeischauen. Ich liebe die Bücher einfach von ihr und kann sie allen Fantasyfans, die auch gerne was mit Humor lesen, empfehlen.