Profilbild von Anni90

Anni90

Lesejury Star
online

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anni90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Best Friend Zone

Best Friend Zone - Vicky und Alex
0

Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu ...

Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört.

Die Autorin Jennifer Wolf hat mit Best Friend Zone ein wunderbar unterhaltsames und humorvolles Jugendbuch geschrieben. Ihr Schreibtstil ist sehr erfrischend und flüssig zu lesen, voller Sarkasmus und Humor, was ich wirklich am meisten mochte. Man bekommt direkt einen Bezug zur Geschichte und die Charaktere sind mir nach kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Sie sind sehr realistisch geschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Das Ende kam mir persönlich jetzt etwas zu schnell und hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen detailierter sein können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich würde es jeder Zeit wieder lesen und kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2018

Ilona Andrews - ein Garant für gelungene Unterhaltung

Verborgene Magie
0

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten ...

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten lesen sich sehr angenehm und füssig. Der Schreibstil des Autorenduos ist auch in diesen kurzen Storys gewohnt detailreich, sodass man gleich in die Welt der Magie einsteigt.
Es wird einem in diesem e-Book alles geboten, von Spannung, über Humor bis zu Romantik, ist alles vertreten.
Es ist dem Duo mal wieder gelungen, die Charaktere so interessant und sympathisch zu gestalten, sodass sie einem schon nach kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich könnte mir gut Fortsetzungen zu den einzelnen Geschichten vorstellen und würde sie mit Freude lesen.
Ich kann den letzten Teil der Reihe kaum noch erwarten, aber mit diesem Buch wurde mir das Warten versüßt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.05.2018

Roadtrip mit einer Rockband

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour
0

Klappentext:
"Es liegt an uns selbst aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen"
Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die ...

Klappentext:
"Es liegt an uns selbst aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen"
Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.
Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stoplern könnte.

Mit "Herzklopfen on Tour" erscheint die Fortsetzung der Reihe um die Band Amblish. Diesmal sind die Protagonisten der Bassist der Band, Tom und die neue Management-Assistentin Malou und ein Roadtrip durch die USA beginnt.

Mir hat der erste Teil von Tom und Malou sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann. Dadurch, dass die Autorin abwechselnd aus der Sicht von Malou und Tom schreibt, kann man sich sehr gut in beide Personen hineinversetzen.
Die Charaktere werden einem schnell sympathisch und wachsen einem ans Herz. Besonders Malou konnte mich mit ihrer taffen und schlagfertigen Art sehr schnell überzeugen. Auch harmonieren die beiden Charaktere sehr gut miteinander und es kommt oftmals zu sehr humorvollen Szenen. Sehr gut dargestellt empfand ich auch den Interessenkonflikt der beiden, man konnte ihre Beweggründe immer gut nachvollziehen.
Auch sehr geschickt werden Anspielungen auf den ersten Teil der Reihe um den Leadsänger Josh und seine Freundin Emma eingeflochten, sodass man aufgrund seiner geschürten Neugier nicht an diesem Teil vorbei kommt.
Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr gut konzipiert und man drängt auf die Aufklärung im nächsten Band.

Kurzum: Eine Geschichte mit viel Witz und Charme, bei der man das Gefühl hat dabei zu sein. Mich konnte der erste Teil komplett überzeugen.
Von dieser Autorin werde ich bestimmt noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2024

unterhaltsame Geschichte

Die Unmöglichkeit des Lebens
0

Unterhaltsame Geschichte.

Es geht geht um Grace, eine pensionierte ältere Dame.
Sie verlässt ihr Zuhause, ihren sicheren Hafen um einmal im Leben etwas verrücktes zu tun.
Sie hat ein Haus in Ibiza von ...

Unterhaltsame Geschichte.

Es geht geht um Grace, eine pensionierte ältere Dame.
Sie verlässt ihr Zuhause, ihren sicheren Hafen um einmal im Leben etwas verrücktes zu tun.
Sie hat ein Haus in Ibiza von einer ehemaligen Freundin mit übersinnlichen Kräften geerbt. Daher reist sie per One Way Ticket auf die Balearen um etwas über den verbleib ihrer Bekannten zu erfahren. Sie möchte endlich was wagen und über den Tellerrand schauen. Nachdem der Sohn, der Ehemann und der Familienhund verstorben sind, fühlt sie sich einsam und hadert mit Entscheidungen und Taten in ihrer Vergangenheit.
Es ist gut nachvollziehbar und anrührend, man möchte Grace in den Arm nehmen und trösten.
Matt Haig hat die Themen dieser Hauptfigur sehr gut erdacht. Auch der gewöhnliche Trott in einer englischen Kleinstadt und die davon müde gewordene Protagonistin sind enorm gut dargestellt.

Der Anfang in Ibiza ist spannend, sie entdeckt das ihr vermachte Haus und Auto und begibt sich auf Entdeckungsreise in dieser neuen, wilden Umgebung. Sie ist sich nicht sicher, wie und ob ihre Freundin Christina ums Leben gekommen ist.
Es geht um seltsame Menschen, die erstmal Unbehagen in Grace auslösen. Sie lernt einen Freund von Christina namens Alberto kennen. Alberto begleitet sie nun den Rest der Story. Sie gehen auf einen Tauchgang, danach hat Grace besondere Fähigkeiten.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Erzählweise und der Schreibstil sehr interessant. Dann wurde es mir persönlich zu unrealistisch und mystisch. Neben den übersinnlichen Gaben geht es dann noch um Naturschutz, Tierleid und Geldgier.
Spätestens ab da, wurde es mir zu undurchsichtig. Zuviel Themengewirr!

Das Buch ist in einer Briefform verfasst. Die Hauptdarstellerin reagiert auf einen Brief eines damaligen Schülers, der sich momentan in einer schwierigen Lage sieht. Sie berichtet über ihr Leben und wie sich das Blatt auch wieder wenden kann, sie spricht ihm Mut zu.

Auch wenn das Buch nicht ganz meinen Geschmack treffen konnte, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und würde gern ein weiteres Buch des Schriftstellers lesen. In dieser Geschichte steckt viel Herzblut. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

für kleine Künstler

50 Karten Malen nach Zahlen - Regenbogenwelt
0

Meiner Tochter haben die Malkarten sehr gefallen. Das Format ist wirklich super praktisch, so kann man sie überall hin mitnehmen.

Sie hat sich auch sehr über die vielen verschiedenen Motive gefreut und ...

Meiner Tochter haben die Malkarten sehr gefallen. Das Format ist wirklich super praktisch, so kann man sie überall hin mitnehmen.

Sie hat sich auch sehr über die vielen verschiedenen Motive gefreut und konnte sich gar nicht entscheiden, welches sie zuerst ausmalen sollte. Außerdem hatte sie viel Freude daran, die Karten an die Familie zu verschenken und hat für Weihnachten schon Geschenke vorbereitet.

Ich fand die Auswahl der Motive sehr gut und passend. Ich hätte mir allerdings auch ein paar detailreichere Motive gewünscht, da diese hier doch recht einfach noch gehalten wurden.

Meine Tochter hat viel Freude damit und es ist eine schöne Beschäftigung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere