Cover-Bild Katz und Maus
  • Ersterscheinung: 05.09.2013
Simon Beckett

Katz und Maus

Eine David Hunter Story
Johannes Steck (Sprecher), Hans-Ulrich Möhring (Übersetzer)

Eine David Hunter Kurzgeschichte

Eigentlich hatte David Hunter es geschafft, die Folgen des Überfalls vor einigen Jahren zu verarbeiten. Als er aber vor seiner Haustür eine Reisetasche mit überaus gruseligem Inhalt findet, kommt die Vergangenheit wieder hoch. Wer hat die Tasche dort platziert, was steckt dahinter?

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein sehr kurzes Vergnügen

Dr. David Hunter findet vor seiner Haustür in Taschen abgelegte Leichenteile. Es gilt herauszufinden, wem der abgetrennte Fuß gehört und wer ihn vor Davids Haustür abgelegt hat.
Es handelt sich um eine ...

Es handelt sich um eine Kurzgeschichte von 56 Minuten Länge. Der Weg der Ermittlung ist dementsprechend recht kurz und führt über wenige Verdächtige und ohne viele Umwege oder Irreführungen zur Auflösung. Interessant, aber kein typischer Hunter-Thriller - einfach zu kurz für eine überraschende Wendung, schätze ich.
Dennoch lernt man wie in der zugehörigen Reihe auch hier etwas neues über den Verwesungsprozess und den Einfluss der Umgebung auf diesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Katz und Maus eine David Hunter Kurzgeschichte

David Hunter findet vor seiner Haustür menschliche Knochen? Wem gehören sie? Warum wurden sie dort abgelegt? Hat es erneut jemand auf den Forensiker abgesehen.

Katz und Maus ist eine Kurzgeschichte rund ...

Katz und Maus ist eine Kurzgeschichte rund um den berühmten Forensiker David Hunter. Auf Grund der Kürze geht einiges verloren, was die Bücher so besonders macht. Es fehlt die Einsamkeit, dieses ganz besondere Verbeißen in einen Fall und der wunderbar spannende Weg über viele Verdächtige bis zum Ziel. Es ist aber durchaus eine nette Unterhaltung eine ganz interessante Geschichte mit nicht wirklich überraschendem Ende.

Johannes Steck liest dabei angenehm und passend.
Etwas besonders ist es keinesfalls und ich bin froh, dass ich nicht knapp 8 Euro ausgegeben habe, sondern mir dieses Hörbuch aus der Bibliothek ausgeliehen habe.