Profilbild von Booklove91

Booklove91

Lesejury Star
offline

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Einmal Caleb zum Mitnehmen bitte!

Du bist mein Feuer
0

Inhalt:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher ...

Inhalt:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird…

Meine Meinung:
Hach, schwärm, was für ein großartiges Buch. Frau Ronin hat es geschafft, dass ich dieses wunderschöne Buch innerhalb von 2 Tage gelesen habe - man bedenke dass es über 600 Seiten hat.

Ich war so unglaublich gefesselt von der Geschichte, stärker als bei manchem Thriller. Ihr Schreibstil ist traumhaft - man kann sich die Geschichte so wunderbar bildlich vorstellen, besser als mancher Film.

Die Protagonisten wurden perfekt dargestellt. Veronika muss man mit ihrer Zurückhaltenden vorsichtigen Art auf Anhieb mögen und Kar muss man einfach lieben. Sie ist seeeehr direkt, ehrlich und
bringt den Leser einfach zum Lachen. So eine Freundin wünscht man sich.
Caleb ist heiß - zumindest lässt die Autorin nichts aus um seinen Körper des öfteren zu beschreiben. Ein Aufreisser bis er Ver kennenlernt....Sie verändert sein Leben und stellt ihn durchaus seiner gewünschten Herausforderung.

"Er neigte seinen Kopf zur Seite. Dann grinste er "Näher". Er hatte etwas gleichzeitg Machtvolles und Unwiderstehliches an sich, wenn er in dieser Laune war - verspielt, scherzhaft und kontrollierend.
Als würde er kein Nein akzeptieren. Als würde er sich einfach nehmen, was er wollte, wann er wollte." (ZITAT)

Dieses Buch ist absolut heiß und ich lieb es, auch wenn es so manch ein Klischee erfüllt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Schicksal

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
0

Inhalt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie ...

Inhalt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich wirklich des öfteren zum Lachen gebracht. Die Protagonistin Kati ist absolut sympathisch und ihr Leben sehr turbolent.

Ein toller Blickfang ist nicht nur das Cover ("Eselchen") sondern auch die wunderschönen und vor allem passenden Zitate innerhalb des ganzen Buches. Hierfür ein großer Pluspunkt.

Die Story ist an und für sich rund und regt sogar etwas zum Nachdenken an. Wie würde man an ihrer Stellle handeln, wenn man das Leben - zumindest ein paar Jahre - nochmal leben könnte?!
Der Schreibstil ist wunderschön und flüssig.

Der Schluss hat mir außenordentlich gut gefallen und ich habe das Buch glücklich und zufrieden beenden können.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Märchenhaft

The Promise - Der goldene Hof
0

Inhalt:
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden ...

Inhalt:
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch, denn es hat mich absolut verzaubert und dies nicht nur aufgrund des wunderschönen Buchcovers, welches sofort ins Auge sticht, sondern auch wegen dem großartigem Schreibstil der Autorin Richelle Mead und der tollen Story, welche wirklich einzigartig ist.

Der Roman hat mich komplett überrascht, da es wirklich anders kam, als ich am Anfang vermutet hatte.
Es handelt sich also um eine Geschichte, die fesselt und begeistert und voller Überraschungen steckt.

Die Geschichte wird damit eingeleitet, dass man Elizabeth kennenlernt. Sie ist eine angesehene Adelige.
Als dann jedoch ihr Eltern sterben, muss sie möglichst schnell dafür sorgen, dass sie einen wohlhabenden Ehemann findet, da ihr Vermögen sich dem Ende neigt.
Die einzige Chance, dem zu entfliehen, sieht sie letztendlich darin, sich als Zofe in den Goldenen Hof einzuschleichen und eine neue Identität anzunehmen. Sie heißt von nun an Adelaide.

Am Goldenen Hof werden gewöhnliche Mädchen so ausgebildet, dass sie leicht mit der Oberschicht mithalten können. Am Ende ihrer Ausbildung sollen sie gegen Geld an Männer verheiratet werden, wobei Cedic und sein Vater, die Leiter, selbst Gewinn machen.

Die Protagonisten gefallen mir unglaublich gut und wurden einfach hervorragend von der Autorin beschrieben.
Die Autorin war auch sehr darauf bedacht, jede einzelne Phase so ausführlich wie möglich zu beschreiben, um den Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen zu können.

Vorsicht - das Ende ist ein ziemlicher Cliffhanger und man möchte absolut gerne weiterlesen, deshalb freue ich mich bereits jetzt schon auf die Fortsetzung der tollen Reihe.

Ich kann euch dieses tolle Buch wärmstens empfehlen - dieses Buch berührt und ich herzerwärmend!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Suche nach der Wahrheit

In ewiger Schuld
0

Inhalt:
Wem kannst du glauben? Und vertrauen?
Maya, Pilotin und nach einem heiklen Einsatz unehrenhaft aus dem Militär entlassen, steht fassungslos vor den Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Sie zeigen, wie ...

Inhalt:
Wem kannst du glauben? Und vertrauen?
Maya, Pilotin und nach einem heiklen Einsatz unehrenhaft aus dem Militär entlassen, steht fassungslos vor den Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Sie zeigen, wie ihre zwei Jahre alte Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe spielt. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat vor kurzem tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya wirklich ihren Augen trauen? Oder gaukeln diese ihr nur falsche Bilder vor? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, muss Maya sich einigen düsteren Geheimnissen stellen und auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen …

Meine Meinung:
Ein absolut spannender Thriller, der fesselt und zum Miträseln animiert.
Dies war mein erstes Buch von Harlan Coben, jedoch sicherlich nicht mein letztes.

Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend und da der Ausgang anders als ich vermutet hatte war, hat es einen zusätzlichen Nervenkitzel bei mir ausgelöst. Das permanente Gefühl, nicht zu wissen was vor sich geht und wem man trauen kann, wer böse Absichten hat bzw. ein falsches Spiel spielt ist in "In ewiger Schuld" fantastisch dargestellt und dadurch habe ich super ins Buch starten können und die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Das Buch ist auch von emotionalen Momenten und Trauer geprägt.

Der Sprecher des Hörbuches hat die Story lebendig vorgetragen und eine sehr angenehme Stimme.

Das Ende war meiner Meinung nach sehr berührend und hat die Geschichte hervorragend abgerundet.

Absolute Hörbuchempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Wunderschön

Ich treffe dich zwischen den Zeilen
0

nhalt:
Stephanie Butlands herzergreifender Roman erzählt vom Wunder der Liebe und von der heilenden Kraft der Literatur. Mit Piercings und tiefschwarz gefärbten Haaren versucht Loveday, die Welt von sich ...

nhalt:
Stephanie Butlands herzergreifender Roman erzählt vom Wunder der Liebe und von der heilenden Kraft der Literatur. Mit Piercings und tiefschwarz gefärbten Haaren versucht Loveday, die Welt von sich fern zu halten. Sie ist ein wahrer Büchernarr, umgibt sich lieber mit Literatur als mit Menschen und trägt die Anfangssätze ihrer Lieblingsromane als Tattoos auf dem Körper. Wirklich wohl fühlt sie sich nur in Archies Antiquariat. Der alte Mann hat ihr nicht nur einen Job gegeben, er akzeptiert sie vor allem, ohne Fragen zu stellen. Als Loveday Nathan kennenlernt, scheint ihre Welt heller zu werden: Er nimmt sie mit zu einem Poetry-Slam, und die Gedichte öffnen beiden einen Weg, sich die Dinge mitzuteilen, für die ihnen sonst die Worte fehlen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe. Doch dann werden im Antiquariat Bücher für Loveday abgegeben, die sie zurück in ihre Kindheit führen und schmerzhafte Erinnerungen an eine Familientragödie wecken, die sie nur zu gerne weiter verdrängt hätte. Kann sie mit Archies und Nathans Hilfe endlich mit der Vergangenheit Frieden schließen und über die Ereignisse hinwegkommen, die ihr Leben so sehr erschüttert haben?

Meine Meinung:
Dies ist definitiv eines meiner Buch-Highlights des Jahres. Bereits in der Leseprobe konnte man bereits erkennen, dass dieses Buch von einem unglaublich großartigem Schreibstil geprägt ist.

Das Buch beinhaltet Sätze, welche mir als Buchliebhaberin aus der Seele sprechen. Die Protagonisten sind absolut passend gewählt und so beschrieben, dass sie einem im Laufe des Buches ans Herz wachsen.

"Ein paar Ecken waren sorgfältig umgeknickt und bildeten
parteiische rechtwinklige Dreiecke. Ich würde das nie tun, dafür habe ich eine zu hohe Achtung vor Büchern, und überhaupt – so schwer ist es nun wirklich nicht, ein Lesezeichen aufzutreiben. Irgendwas findet sich immer. Eine Busfahrkarte, eine Keksverpackung, die abgerissene Ecke einer Quittung. Trotzdem mag ich es, wenn jemand Worte auf einer Seite für wichtig genug hält, um sie mit einem Eselsohr zu kennzeichnen." (ZITAT)

Das Cover ist sehr passend und ganz zauberhaft - es würde mich definitiv zum Cover-Kauf animieren.

Dieser tolle Roman von Stephanie Butland wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, denn die Story ist sowohl tragisch als auch spannend, sowie humorvoll und vor allem sehr berührend. Ein Buch, das jedem ans Herz geht.

Zwei Menschen begegnen sich mithilfe von Büchern und Gedichten. Ganz allmählich öffnen sie sich dem anderen. Es ist nicht leicht und manchmal machen sie wieder einen Schritt von einander weg.

"Die Leichtigkeit, in der es möglich war, stundenlang kaum ein Wort zu wechseln und trotzdem das Gefühl zu haben, eine Welt zu teilen." (ZITAT)

Doch die Liebe schleicht sich ganz allmählich in ihr Leben und bringt Loveday und Nathan ganz unerwartet einander näher. Stephanie Butland hat mich mit ihrem zarten Roman berührt.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.