Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2016

Eine wahnsinnig spannende Art einen Krimi zu erzählen

Schlemihls Schatten

Als Kommissar Echtner von seiner Frau verlassen wird sinkt sein Stern ,er verliert seine Spürnase und dann seine Stelle bei der Osnabrücker Kripo.Durch seine Depressionen wird er zum Innendienst verdonnert und als ein brutaler Mord geschieht wittert Echtner seine Chance ,den alten Job wieder zukriegen.Und dazu ist ihm jede Aktion recht und so stürzt er sich ohne Erbarmen auf den Fall,doch Echtner hat ein großes Problem: Nur mit Ice kommt er in Schwung und genau wie der irre Mörder so wird auch Echntner immer wahnwitziger in seinen Aktionen und sein Icekonsum steigert sich ins Unermessliche .
Und der Mörder wird ebenfalls immer verrückter und will mit allen Mitteln zu Osnabrücks erstem Serienkiller werden .
Und so treffen zwei irre Typen auf einander ,doch wer ist schneller?

Schon mit Mindfuck Stories gelang es Christian Hardinghaus es den Leser zu fesseln ohne Ende und in diesem Buch legt er noch ne Schippe drauf.Auch wenn man sehr schnell vom Mörder erfährt ,so bleibt doch die Spannung vom Anfang bis zum doch sehr überraschenden Ende bestehen.
Eine wahnsinnig spannende Art einen Krimi zu erzählen .

Veröffentlicht am 04.10.2016

Der Kampf um Mederia beginnt

Mederia

Gray ist der Kronprinz der Dämonen und bekommt mit 5 Jahren in einer Vision sein Schicksal,sprich den Menschen ,der sein leben nachhaltig verändert, gezeigt,doch die Einzelheiten werden größtenteils in seinem Gedächtnis quasi verschleiert bis er seinem Schicksal begegnet.In diesem Fall ist sein Schicksal eine junge Bardin,Lana ,die eine Ignis ist und eine Verbindung mit einem Irrlicht hat.
Zweiundzwanzig Jahre später bedroht ein Krieg Nord-Mederia. .Grausame Schatten fallen ein und ermorden fast Grays gesamte Familie und Volk .Er macht sich auf das Volk der Ignis zu warnen ,doch auch dort sind die Schatten schon an ihrem grausamen Werk ,doch es gelingt ihm Lana zu retten und mach tsich mit ihr auf den Weg das Volk der Elben zu warnen.Mit deren Hilfe könnte es gelingen,die Schatten auf zu halten und Nord-Mederia zu retten.
Die beiden Protagonisten sind so verschieden ,doch ihr Wunsch ihr Land vor dem Untergang zu retten bringt sie dazu sich gemeinsam der Gefahr zu stellen,
Dabei ist sich Gray sehr schnell bewusst,das mit Lana seine Schicksalsgefährtin vor ihm steht und er alles tun muss ,damit sie nicht getötet wird.
Die beiden müssen jede Menge Gefahren meistern auf ihrer gefahrvollen Reise zu den Elben und kommen sich dabei langsam näher.Der stolze,leicht aufbrausende Dämon Gray,der oft mit sich hadert ,weil sein Platz eigentlich bei seinem Volk sein sollte ,das die Festung Tetra versucht vor den Schatten zu verteidigen.Doch kann er Lana nicht einfach so ihrer Wege ziehen lassen ,denn in ihren Händen liegt das Schicksal Mederias und sein eigenes.

Die Geschichte ist so spannend erzählt ,man kann nicht anders als mit Gray und Lana mitfiebern .Die Landschaft und ihre Personen sind so toll beschrieben ,man sieht es bildlich vor sich und hofft mit den beiden ,das der drohnend Untergang Mederias noch aufgehalten werden kann.Und das man im nächsten Band einige liebgewonnenen Personen wieder begegnen wird.

Ein tolles Buch ,das Lust auf mehr macht und ich hoffe ,es geht bald weiter mit Gray und Lana

Veröffentlicht am 26.09.2016

Die Enthüllungen eines Schutzengels

Nachtschatten 2: Ungebrochen

Lily gibt nicht auf bei der Suche nach ihrer Vergangenheit .Und nun müssen sie und ihr Team bei einem Werwolf-Rudel Unterschlupf suchen ,denn Lilys Gegner Rasmus hat mit seinen Magiern den hohen Rat infiltriert und unter seine Herrschaft gebracht. Doch in Lilys Team gibt es scheinbar einen Verräter .Doch wer ist es ?
Lily weiss bald nicht mehr wo ihr der Kopf steht denn sie hat alle Hände voll zu tun um ihre Freunde zusammen zu halten ,Licht in ihre Vergangenheit zu bringen und auch Adrian macht ihr weiterhin Kopfzerbrechen mit seiner Weigerung mehr von früher zu erzählen.
Und dann kommt es zu einer Entführung und die Lage ist brenzlig wie nie.
Werden sie es schaffen und Rasmus besiegen?
Und wird Lily die Wahrheit über ihre Herkunft verkraften?

Auch in diesem Band geht es wieder hoch her und man fiebert mit den Protagonisten mit.Die Enthüllungen über Lily sind der Hammer und das hätte ich so niemals erwartet.Also ein ganz fantastisches Buch ,das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Schutzengel haben es auch nicht immer leicht

Nachtschatten 1: Unantastbar

Schutzengel gibt es nicht nur für Menschen ,nein auch Vampire und andere Werwesen besitzen einen.Und diese Schutzengel sind keine goldigen Federwesen ,nein sie sind nicht immer ganz heile und schön an zusehen.
Lily kann Schutzengel sehen und sie will unbedingt Jägerin werden um die Menschen vor bösen Wesen zu schützen .Doch Lily hat ein kleines Problem mit ihrem Schhutzengel Adrian .Die beiden haben ihre Gedankenverbindung noch immer nicht so richtig im Griff und das kann bei einem Einsatz zum Problem werden.
Als Lily sich dann noch in den Magier Silas verliebt hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr sogar ihr eigener Schutzengel .
Adrian sorgt sich sehr um Lily ,doch als Schutzengel darf er eigentlich nicht lügen und doch hat er ein Geheimnis vor ihr und je mehr Lily darauf pocht es zu erfahren um so gefährlicher wird es für sie.
Seit sie vor 7 Jahren ihre Familie bei einem Unfall verlor ist ihre Welt nicht mehr das was sie war,denn sie leidet an Gedächtnisverlust und keiner will ihr helfen die Puzzleteile ihres Lebens zusammen zu bringen.
Bei der Suche nach Antworten kommt Lily immer mehr in Gefahr ,denn irgendjemand ist hinter ihr her .
Doch wer und warum? Und je mehr Teile Lily findet um so näher kommt sie einem schrecklichen Geheimnis ,das sie und Adrian das Leben kosten könnte.

Die Geschichte ist einfach faszinierend .Ein Schutzengel ,der sich in einen Vampir verliebt, eine Jägerin ,die eigentlich etwas ganz anderes ist und viele tolle Figuren ,die einen in ihren Bann ziehen,sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann und unbedingt den nächsten Band lesen muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das mit Abstand beste Vampirbuch seit langem,wunderschön und toll geschrieben

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir

Violets Leben gerät in einer Nacht komplett aus den Fugen und es gibt kein Zurück mehr in ein normales Leben.Denn Violet ist die einzige überlebende Augenzeugin eines furchtbaren Gemetzels am Trafalgar Square in London. Ihre Flucht endet jäh un d sie wird in ein Herrenhaus ausserhalb Londons gebracht wo sie feststellen muss ,das ihre Entführer Vampire sind.Ihr Leben verdankt sie Kaspar ,dem mysteriösen Prinzen der Vampire,der sie entgegen aller Logik am Leben läßt.

In seiner Gegenwart weiss Violet nicht woran sie ist: mal ist er charmant und versucht ihr das Leben so schön zu machen wie es geht um gleich darauf sich völlig abzukapseln und verschlossen wie ein Stein ihr gegenüber zu sein.Doch genau diese Haltung bestärkt Violet in ihrem Verhalten und sie beginnt unaufhörlich an Kaspars undurchdringlicher Fassade zu kratzen.Und er weiss nicht wie er sich ihr gegenüber verhalten soll, denn sie ist brandgefährlich für ihn. Nur sie könnte es schaffen Kaspar und seine Familie zu vernichten.
Doch zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch schafft es Violet sich Kaspars Anziehungskraft zu entziehen ? Und kann er sich auf sie einlassen ohne seine Leute zu gefährden?
Als Violet erkennen muss ,das selbst ihr Vater nicht der ist für den sie ihn immer hielt muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Selten hat mich ein Buch so mitgerissen wie dieses hier,die Zeilen flogen nur so dahin und ich warte schon sehnsüchtig darauf weiter zu lesen.
Sehr schön fand ich ,das immer aus der Sicht von Violet oder Kaspar erzählt wurde.Man konnte sich so sehr gut in die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten hineinversetzen .Dies ist kein Vampirroman wie die meisten anderen.es geht manchmal schon etwas brutal zur Sache,aber man muss auch stellenweise schmunzeln und manchmal möchte man Violet und Kaspar einfach zu einander hin schubsen und schütteln bis sie erkennen ,was sie miteinander verbindet.

Für mich ist dieses Buch das mit Abstand beste Vampirbuch seit langem,wunderschön und toll geschrieben .