Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 26.02.2019

Familienbande

Der Zauber des Hauses Ramblings

Der Zauber des Hauses Ramblings: von Kate Field aus dem Goldmann Verlag Werbung

Ein toller Roman rund um ein paar Familiengeheimnisse.

Klappentext

Ein stolzes Herrenhaus und eine liebenswerte Dorfgemeinschaft ...

Der Zauber des Hauses Ramblings: von Kate Field aus dem Goldmann Verlag Werbung

Ein toller Roman rund um ein paar Familiengeheimnisse.

Klappentext

Ein stolzes Herrenhaus und eine liebenswerte Dorfgemeinschaft stellen Cassies Leben auf den Kopf.
Als Cassie Bancroft auf dem englischen Land eine Stelle als Gesellschafterin antritt, will sie ihr altes Leben hinter sich lassen. Bei Frances Smallwood, Eigentümerin von »Ramblings«, einem stolzen Herrenhaus, wagt sie einen Neuanfang. Die Bewohner des nahen Ortes Ribblemill schließen die junge Frau sofort in ihr Herz, nur Barney, Frances’ Neffe, misstraut Cassie. Er glaubt, sie habe es auf das Geld seiner Tante abgesehen. Doch dann sieht er, wie Frances unter Cassies Fürsorge aufblüht. Was aber ist mit Cassie selbst? Öffnen ihr Freundschaft, Liebe und der Zauber von Ramblings einen Weg in die Zukunft?

Was ist das Geheimnis das Cassie so belastet und wird sie sich öffnen?

Was gibt es noch für Geheimnisse rund um die Ramblings , den unter anderem hat auch Barney etwas das er am Anfang verschweigt .

Ein toller Familienroman .

Meinung

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die bildliche Beschreibung der Gärten, des Dorfes und der Charaktere sind der Autorin wunderbar gelungen , am liebsten hätte ich selber mal vorbeigeschaut in dem kleinen Dorf.

Jeder Charakter egal wie klein seine Rolle ist war toll in das Buch eingebracht .

Bei einigen Szenen hätte ich mir etwas mehr Information gewünscht , wieso weshalb warum ?

Alles in allem ein gelungener Roman ich hab mich innerhalb 2 Tag durch das Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

toller 2 Band

The Offer

Band 2 der Reihe kann unabhängig zum Band 1 gelesen werden.

Im 2 Band geht es um den coolen Playboy Bram und die Alleinerziehende Nicola.

Nicola steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen , ihr gekündigter ...

Band 2 der Reihe kann unabhängig zum Band 1 gelesen werden.

Im 2 Band geht es um den coolen Playboy Bram und die Alleinerziehende Nicola.

Nicola steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen , ihr gekündigter Job und noch Ava ihre 5 jährige Tochter die unter einen schweren Krankheit leidet.

Da taucht Bram auf der Sunnyboy mit dem schlechten Ruf ein Playboy zu sein , er bietet Nicola seine Hilfe an .

Wird Nicola vertrauen zu Bram fassen ?

Ist es dem Playboy wirklich ernst ?

Was für ein Geheimnis trägt Bram mit sich herum ?

Eine tolle Story die durch den angenehm flüssigen Schreibstil Spaß gemacht hat zu lesen .

Der lockere humorvolle und auch mal ernste Umgangston der Hauptcharaktere haben super zu Story gepasst.

Die erotischen Szenen sind super in die Geschichte eingebaut aber sind nicht der Schwerpunkt der Story was mir ebenfalls gut gefallen hat .

Kleiner Minuspunkt , mir war in den Szenen in denen es im Dialog um Erotik ging , war mir die 5 Jährige Ava einfach zu oft in der Nähe

Veröffentlicht am 19.12.2018

Familienroman

Ein Tag hat viele Farben

Ein stiller ruhiger Roman über 3 Halbgeschwister, Mia, Tom und Anna.
Nach langer zeit trifft die Familie wieder zusammen bei der Beerdigung des Vaters ,doch auch hier kommt bes zu Konflikten und Familienstreitigkeiten.
Doch ...

Ein stiller ruhiger Roman über 3 Halbgeschwister, Mia, Tom und Anna.
Doch ausgerechnet das Gemälde von Pechstein bringt die Familie dazu sich auszusprechen und es kommt das ein oder andere still geschwiegenen Geheimnis zu Tage.

Der Schreibstil der Autorin flüssig und Bildlich und im Erzähl-Stil, beim lesen kommt keine Langeweile auf ,allerdings eine ruhige Story ohne höhen und tiefen .

Veröffentlicht am 16.12.2018

positiv Überrascht

Wasser

Wasser von Vincent Voss aus dem Verlag Torsten Low

Klappentext

Wasser von Vincent Voss aus dem Verlag Torsten Low

Klappentext

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Am letzten Schultag bringt ein Gewitter den Regen mit, der nicht aufhören will. Das Wasser steigt im norddeutschen Henstedt-Ulzburg an und mit ihm ereignen sich mysteriöse Ereignisse.
Paul, Mark, Dirk, Sasch und Lucie wollen in den Ferien ein neues Baumhaus bauen. Fast keine Kinder mehr und auch noch keine Jugendlichen - so erobern sie die Plätze der 'Großen' und machen dabei eine grausame Entdeckung. Sie wollen Hilfe von den Erwachsenen holen, aber stellen fest, dass ihnen bereits etwas folgt …
Mit dem Wasser kommt das Böse!

Der Autor hat hier eine Story erschaffen aus einer Mischung von Wunderbare Jahre und Es, die in den 80ger spielt , was mir persönlich gefallen hat beim lesen , man denkt sofort an seine eigenen Jugend und die Abenteuer die man erlebt hat ganz ohne Pc und Handy.

Eine Story die ganz ohne Blutmassaker auskommt , und trotz alledem einen gruseln lässt daher auch super geeignet als Jugendbuch ,

Der Schreibstil flüssig angenehm zu lesen .

Ein toller gelungener Horror -Klassiker.

Kleiner Minuspunkt nach meiner eigenen Meinung hätte ich mich gefreut wenn manches genauer ausgeführt worden wäre .

Veröffentlicht am 13.12.2018

Grusel und Thrill

Nach Sonnenuntergang

Klappentext:

Klappentext:

Wenn die Dunkelheit kommt, steigen sie empor. Geister und Dämonen bemächtigen sich unser und lassen unser Blut erstarren. Unsere tiefsten Ängste erwachen, unsere Sinne richten sich auf das schier Unmögliche. In dunklen Schatten lauern ungeahnte Gefahren, und das leiseste Geräusch klingt wie ein Donner.

Doch gibt es sie nur nachts? Sind all die vielen Sterne, die wir am Himmel sehen, wirklich unbewohnt? Oder lauert auch dort das Böse, Unvorstellbare, das uns sogar am Tage bedroht?

12 Geschichten zum Gruseln

Die Geschichten sind kurz gehalten, somit super zu lesen für zwischendurch , der Schreibstil flüssig und Spannend .

Eine Mischung aus Grusel und Thriller die der Autor hier erschaffen hat .

Jede Gesichte konnte mich leider nicht überzeugen , aber es handelt sich hier ja um Kurzgeschichten somit findet jeder seine Liebesgeschichten darin ,

Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht näher eingehen , da es sich hier um Kurzgeschichten handelt.

Ein tolles Buch für Kurzgeschichten und Thrill / Grusel Fans.